![]() |
T3.08 ist abgearbeitet. Der 4te von der 300er war etwas schwer, aber der Rest ging echt gut. Musste heute ohne eigene Uhr schwimmen, da ich meine verlegt hab :confused:.
War heute ein seltsamer Zeitgenosse neben mir. Hat immer gewartet, bis ich bei den 300er wieder vorbeigekommen bin um dann eine Bahn nen Vollsprint hinzulegen und am nächsten Beckenrand beinahe zusammenzubrechen. |
Zitat:
Zeiten sind momentan im Grunde eh noch nicht so wichtig. Morgen gibt es T3.09. :) |
T3.08 ist mein Ding.
Es war richtig spannend zu merken, wie bei hoher Armfrquenz die zweier-Atmung selbst bei mir durch eine 4-er ersetzt werden musste. :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2: Und ganz nebenbei fällt das Schwimmen mit etwas höherer Frequenz viel einfacher. Und ist deutlich schneller :cool: Weiss jetzt, welche Baustelle besonders lohnt - danke :Blumen: Übrigens ist das langsame Schwimmen nach den Sprints Höchststrafe..... . |
Bei mir muss T3.08 noch bis Freitag warten. Heute war vereinsschwimmen dran und so langsam kommt die Ausdauer wieder!
|
Zitat:
Grandioses Wetter, da freut man sich auf den langen Lauf, wenns jetzt schon ans Fenster spritzt und die Läden klappern. :Nee: |
Zitat:
Gibt es ein Video von dir? Ich habe bisher nur diese. |
:Cheese: Ich bin die Pullbuoy-Queen von Bahn 7! :Cheese:
Montag im Schwimmtraining: 3x300 (GA1, so lange wie möglich 5-er-Zug d.h. bei mir max 50 m...:o ), 1. ohne Pullbuoy, 2.+3. mit PB. 1. 6'50 :Nee: 2. 5'56 :cool: 3. 5'49 :Lachanfall: Kann ich mir so einen Pullbuoy implantieren lassen?! |
Zitat:
|
Zitat:
Das ist das Potential, das mit der richtigen Schwebehaltung gehoben (i.w.S.d.W. ;) ) werden kann.... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wie sieht es denn aus, wenn du 100m volle Pulle schwimmst? Bist du dann mit auch schneller als ohne? |
Schwimmt ihr überhaupt noch, ihr faules Pack!! :cool: :Cheese:
Es geht lustig weiter mit T3.09 Sollte kein Problem sein, wir sind ja noch immer im Low Level Bereich. Wer mit diesem Plan oder einem ähnlichen Plan Schwierigkeiten hat, der sollte ihn einfach so oft schwimmen versuchen, bis er ihn entsprechend entspannt (GA1) hinbekommt. Langsam komme ich dahin, wo ich hin wollte und zwar, dass wir alles an einem Platz sammeln können: http://www.sifi-man.de/page10.php Ich finde das gut :) Viel Spaß :liebe053: @Macca: wenn du wieder gesund bist, bitte: - 3x4x50 - in der Pyramide 1x500 u. 2x50 - 8x50 Br/Kr Ok? |
Zitat:
Grüße, Amadeus |
+++ News +++ News +++ News +++
Der Termin für das Abschlußschwimmen und somit SiFi 3.2 steht nun fest, es ist der 25. u. 26. Februar. Letztendlich wurde mir die Entscheidung genommen, ob diese Woche oder eine Woche früher. Anmelden könnt ihr euch wie immer hier. Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen. :liebe053: Es bleibt wieder beim 1000m Zeitschwimmen, dem 4km Lauf und dem MTB-Sprint, der aber etwas länger wird, nämlich 1.5km. Möglicherweise und hoffentlich erhält das Treffen eine echte Bereicherung, aber dazu mehr, wenn es auch so weit kommt. :) |
I'm back!
Yippie-Yeah! Schon eingetragen, freue mich jetzt schon.
Keko: Ich bin endlich wieder (zu 95%) gesund - heute lockere 2000m, die um Welten besser waren, als die abgebrochene Einheit von Dienstag. Jetzt kann es losgehen! :liebe053: (Gleich alles im Sheet) Gruß Amadeus |
Es ist leider der Termin geworden, an dem ich nicht kann. Da sind wir schon im Trainingslager. Wünsche allen Anwesenden viel Spaß :Huhu:!
Aber ich habe gestern noch einen 400-m-Test im Vereinstraining gewonnen. Trotz chaotischer Verhältnisse (wir hatten halt nur ein paar Minuten Zeit für über 20 Leute auf 3 Bahnen) mit Überholungen/Überrundungen bin ich eine 6:21 geschwommen, was 24 Sekunden schneller als in SiFi war. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Achso, nur keine Missverständnisse: Gewonnen habe ich nur die Teilnahme am 400-m-Test, die schnellen Zeiten hatten andere ;).
|
Zitat:
Vielleicht kannste nächste Woche schon wieder voll einsteigen :cool: |
Zitat:
|
Der hatte eher die großen Zahlen ;). Aber er wäre in SiFi bei weitem nicht letzter geworden :Blumen:.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Für diejenigen, die es interessiert habe ich den alten 8-Wochenplan auf einen 10-Wochenplan hochgezogen.
Alles zusammen ist hier. |
Zitat:
|
Ich bin auch wieder dabei. Dann fällt die 17 (hoff ich).
Gestern hab ich den T3.09 gemacht. Die Übung Kraul Dehnung hat mich ganz nett ins Straucheln gebracht, aber ansonsten war der Plan gut durchzuschwimmen. @Keko: Das Wasserballkraulen ist Übung No. 11 |
Zitat:
|
Zitat:
|
T3.09 absolviert.
Die Kraul-Dehnungs-Übung hab ich ausgelassen. Check ich nicht :( |
Zitat:
Ich habe mit Wasserball-Kraul so meine Probleme. Habe das Gefühl der Rücken bricht...... Nach 2*50 war Schluß, wollte nicht länger als Witzfigur herhalten..... :Nee: "Durch die Tür hinaus, zur linken Reihe, jeder nur ein Kreuz...." |
Zitat:
Nur wo fange ich an - manchmal bekomme ich schon beim ans Schwimmen denken Atemnot :( Ich mache gerade viele Übungen mit dem Pullboye um den Armzug zu verbessern und um mich mehr auf die Atmung konzentrieren zu können. Mal schauen ob es was bringt und wenn ich Hoffnung habe die 1000m wirklich Ende Februar halbwegs vernünftig durchschwimmen zu können bin ich gerne wieder dabei ;) Und ab nächste Woche habe ich jetzt auch Termine beim Physio um meine Rückenprobleme in den Griff zu bekommen (da ist wohl einiges blockiert...:( ) Viele Grüße Andy |
Zitat:
So habe ich aktuell ein gutes Gefühl:liebe053: . Morgen gibts dann noch 2 Stunden Vereinstraining.:Lachen2: |
Zitat:
:cool: Jetzt am WE ist allerdings WK, so dass ich in dieser Woche nur auf vier Einheiten kommen werde: Mo locker, Di locker, Fr 400m Lagen mit Ein- und Ausschwimmen, So 400 Kraul mit Ein- und Ausschwimmen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Keko, ab der nächsten Woche möchte ich dann (endlich) mit den vier Einheiten pro Woche beginnen. :) Ich will Euch Motorboote in SiFi ja auch fordern... (und hinter mir lassen) :Cheese:
Gruß Amadeus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr. |