triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   SiFi 2.0: Projekt "Sub18" reloaded (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15358)

keko 17.11.2010 10:46

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 490483)
Habe mir gerade das Video von der Mile angeschaut. Hihi, stell ich mir witzig vor, wenn da ne Horde verrückter lang rast und da dann auch so viele Passanten sind.

Hoffentlich gibt es schlechtes Wetter und es laufen nicht so viele mit. :Cheese: Wenn 50 Leute bei Sonnenschein im 3:10er-Tempo losrasen, habe ich ein Problem :cool:

Entweder wir machen Startgruppen oder ein paar Leute stellen sich an die Strecke und warnen die Passanten oder ich frage bei der Stadt, ob ich die 1,6km für 12min sperren darf :Huhu:

glaurung 17.11.2010 10:48

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 490488)
Erst mal sehen, wie das nächste Woche in dem kleinen Bad alles klappt. Mir wäre es dort lieber, denn ich bekam einen richtigen Vertrag und die Kommunikation mit dem Betreiber ging zackig und flüssig. In dem großen Bad rief ich vorher mehrmals an und als ich dann an der Kasse stand, wußte keiner bescheid, dass ich ein paar Bahnen angemietet hatte. Ausserdem läuft dort ja nebenher der normale Badebetrieb und die Miete ist ungleich höher. Falls es gut läuft, könnte man im Februar wieder das ganze Bad mieten und einen kleinen "echten" 1.000m Wettkampf machen.

Aber das ist doch ein 25er!! :Weinen:
Da muss ich ja noch Rollwende üben!! :Weinen:
Mir macht Rollwende üben keinen Spass :Weinen:
Aber mich fragt ja eh keiner :Weinen:

;)

sandra7381 17.11.2010 10:50

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 490488)
Erst mal sehen, wie das nächste Woche in dem kleinen Bad alles klappt. Mir wäre es dort lieber, denn ich bekam einen richtigen Vertrag und die Kommunikation mit dem Betreiber ging zackig und flüssig. In dem großen Bad rief ich vorher mehrmals an und als ich dann an der Kasse stand, wußte keiner bescheid, dass ich ein paar Bahnen angemietet hatte. Ausserdem läuft dort ja nebenher der normale Badebetrieb und die Miete ist ungleich höher. Falls es gut läuft, könnte man im Februar wieder das ganze Bad mieten und einen kleinen "echten" 1.000m Wettkampf machen.

Dann muss ich ja das Wenden üben. :( Und Ingo wird mir mehr als nur 45sec abnehmen wie das letzte Mal. Alles doof! :Weinen:

Natürlich kann ich deine Argumente nachvollziehen. :)

Glaurung scheint die gleichen Probleme zu haben wie ich. :cool:

glaurung 17.11.2010 10:51

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 490495)
Hoffentlich gibt es schlechtes Wetter und es laufen nicht so viele mit. :Cheese:

Also ICH lauf schon mal nicht mit :Cheese: :Cheese:

Kampa 17.11.2010 10:51

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 490495)
Hoffentlich gibt es schlechtes Wetter und es laufen nicht so viele mit. :Cheese: Wenn 50 Leute bei Sonnenschein im 3:10er-Tempo losrasen, habe ich ein Problem :cool:

Entweder wir machen Startgruppen oder ein paar Leute stellen sich an die Strecke und warnen die Passanten oder ich frage bei der Stadt, ob ich die 1,6km für 12min sperren darf :Huhu:

kann ich nicht das Führungsfahrrad machen - sowas wollte ich immer schon mal :Huhu:

glaurung 17.11.2010 10:51

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 490502)
Glaurung scheint die gleichen Probleme zu haben wie ich. :cool:

......und noch viel mehr dazu.............:Lachen2: :Lachen2:

keko 17.11.2010 10:53

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 490504)
kann ich nicht das Führungsfahrrad machen - sowas wollte ich immer schon mal :Huhu:

Kannste voll knicken! Da laufen sicher welche mit 20km/h los. :Cheese:

Kampa 17.11.2010 10:54

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 490508)

:Weinen:
Du bist echt doof!!!! - dir leih ich nochmal mein Handy :Nee:

keko 17.11.2010 10:56

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 490509)
:Weinen:
Du bist echt doof!!!! - dir leih ich nochmal mein Handy :Nee:

:Cheese:

Du könntest ja 2 oder 3 Minuten eher starten, dass sie dich nicht einholen :Huhu:

sandra7381 17.11.2010 10:56

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 490508)

Böser Keko! :Holzhammer:

Triathletin007 17.11.2010 10:57

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 489960)
Klasse!! :Cheese: Dann erstmal mutig trinken und anschließend ne Runde randalieren! :Lachanfall:

Vorsicht! Da wurde doch so ein Marathonbär direkt nach dem Zieleinlauf wegen erheblichen Alkoholkonsum von der Polizei zur Blutprobe abgeholt!

Kampa 17.11.2010 11:00

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 490510)
:Cheese:

Du könntest ja 2 oder 3 Minuten eher starten, dass sie dich nicht einholen :Huhu:

Nix is - ich lauf selber!!! bewaffnet mit nem langen spitzen Dolch renn ich hinter Dir her und mach Dir Beine - und wenn ich mir dafür die Lunge aus der Brust renne (oder mir zwei von Kupferles Huskies vor den Bauch binde - wahlweise nehm ich dafür auch Thorsten ) :Peitsche:

Thorsten 17.11.2010 11:02

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 490497)

;)

Schon vergessen :Gruebeln:
Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 489422)
Willst du jetzt gefragt werden, warum du so rumjammerst?

Warum jammerst du so rum?

keko 17.11.2010 11:05

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 490514)
Nix is - ich lauf selber!!! bewaffnet mit nem langen spitzen Dolch renn ich hinter Dir her und mach Dir Beine - und wenn ich mir dafür die Lunge aus der Brust renne (oder mir zwei von Kupferles Huskies vor den Bauch binde - wahlweise nehm ich dafür auch Thorsten ) :Peitsche:

Nee, das mit dem Fahrrad ist eine super Idee. Den Job haste jetzt! :Cheese: Falls viele mitlaufen wollen, machen wir einfach Startgruppen und du fährst vorneweg und verscheuchst freundlich die Passanten. So viele Leute laufen da am Samstag um 1 oder 2 Uhr eh nicht rum.

Thorsten 17.11.2010 11:08

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 490521)
und verscheuchst freundlich die Passanten.

"... wenn Sie sich nicht sofort von diesem Weg bewegen, kriegen Sie von mir einen Ar***tritt, dass Sie bis in die Festhalle fliegen!" :Lachanfall: :Lachanfall:

P.S. Bitte keine Pylonen auf die Strecke stellen :Lachen2:

keko 17.11.2010 11:15

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 490526)
"... wenn Sie sich nicht sofort von diesem Weg bewegen, kriegen Sie von mir einen Ar***tritt, dass Sie bis in die Festhalle fliegen!" :Lachanfall: :Lachanfall:

P.S. Bitte keine Pylonen auf die Strecke stellen :Lachen2:

Hauptsache die Piste ist frei :cool:

Warum keine Pylonen ?

Kampa 17.11.2010 11:22

@ Thorsten: LASS ES -

Thorsten 17.11.2010 11:26

:Cheese: (und ich hatte den Link schon rausgesucht)

Kampa 17.11.2010 11:34

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 490533)
:Cheese: (und ich hatte den Link schon rausgesucht)

war mir klar - aber ich muss mich ja nicht vor jedem zum Volldeppen machen... :(

wer weiß, wer hier noch so alles mitliest :cool:

NewTri 17.11.2010 11:39

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 490118)
@Tri-Icey und Wolfgang:

Habe uns für Samstag mal ordnungsgemäß in ein DZ mit 1 Zustellbett eingetragen. Bleibt es bei euch dabei?

Hi,

nein, leider nicht. habe mich inzwischen in ein Doppelzimmer umquartiert, da ich mit Begeitperson eintrudeln werde. Habe die Übersicht entsprechend angepasst.

bort 17.11.2010 13:07

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 490526)

:Lachanfall:
Mir kommt der Spruch sehr bekannt vor :Cheese:

Steffko 17.11.2010 13:31

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 490497)
Aber das ist doch ein 25er!! :Weinen:
Da muss ich ja noch Rollwende üben!! :Weinen:
Mir macht Rollwende üben keinen Spass :Weinen:

;)

Achwas. Einfach sauber oben Wenden und kräftig abstoßen und gleiten. Dann musste auch nur 3/4 der Bahn schwimmen und kannst dich das erste Viertel ausruhen ^^

Kampa 17.11.2010 14:34

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 490613)
Achwas. Einfach sauber oben Wenden und kräftig abstoßen und gleiten. Dann musste auch nur 3/4 der Bahn schwimmen und kannst dich das erste Viertel ausruhen ^^

ja mit ner Sauerstoffmaske könnte ich mir das vorstellen - aber so bin ich doch recht froh, wenn ich die Wasseroberfläche wieder durchstoßen habe...:cool:

la_gune 17.11.2010 15:49

darf ich eigentlich auch die Meile Schwimmen und 400m laufen ? dann sollte die Differenz bei mir auch etwa gegen "0" tendieren... :Cheese:

propellerente 17.11.2010 17:54

Zitat:

Zitat von NewTri (Beitrag 490542)
Hi,

nein, leider nicht. habe mich inzwischen in ein Doppelzimmer umquartiert, da ich mit Begeitperson eintrudeln werde. Habe die Übersicht entsprechend angepasst.

@keko: Gelesen? O.K., dann wird das DZ + 1 Zustellbett nicht von 2 Leuten belegt, sondern von 2 : Propellerente und Tri-Icey (wenn er sich denn noch melden sollte).
Alles klar, keko? Vll. kannst du am Wo'ende noch auf ein 'normales DZ' 'umbuchen? Wenn nicht, wird der Preis natürlich bezahlt.

chris.fall 17.11.2010 18:17

Moin,

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 490649)
ja mit ner Sauerstoffmaske könnte ich mir das vorstellen - aber so bin ich doch recht froh, wenn ich die Wasseroberfläche wieder durchstoßen habe...:cool:

zu Deiner Beruhigung (wieder mal) der Hinweis von mir, dass
die Luft für jeden nach der Wende knapp wird.

1. Unter Wasser ist man schneller als an der Oberfläche.

2. Also bleiben alle (die schlau sind) so lange unten, wie
es irgendwie geht.

3. Mein Freund Micha hat das perfektioniert und bei
diesem Rennen 47m unter Wasser zurück gelegt...

Viele Grüße,

Christian
(der nach der Wende auch gerne eine Sauerstoffmaske hätte)

laufcultur 17.11.2010 18:44

Ich habe gerade entdeckt, dass ja einige Stuttgarter dabei sind.
Da kann ich Mitfahrgelegenheit bieten, wenns einigermaßen auf dem Weg liegt, wohne in Stuttgart Birkach. :Huhu:

Ich habe keinen Überblick, muss man sich für die Mzungo Meile anmelden oder kann man es direkt vor Ort entscheiden?

Thorsten 17.11.2010 19:14

Frevel!

Man darf sich nicht für die Meile anmelden. So ist der Spirit der mzungo mile :cool:.

glaurung 17.11.2010 19:17

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 490819)
Frevel!

Man darf sich nicht für die Meile anmelden. So ist der Spirit der mzungo mile.

Ferner hab ich mitgekriegt, dass diese komische Meile irgendwas mit "runner's flashmob" zu tun hat. :Cheese:
So. Ich geh jetzt dann schiwmmen. Das wollte ich nur noch schnell loswerden :Lachen2:

keko 17.11.2010 19:33

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 490819)
Frevel!

Man darf sich nicht für die Meile anmelden. So ist der Spirit der mzungo mile :cool:.

@laufcultur, dumm gelaufen: du wollstest dich anmelden, das darf man nicht. Daher darfst du jetzt nicht mitlaufen :Cheese:

keko 17.11.2010 19:35

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 490776)
@keko: Gelesen? O.K., dann wird das DZ + 1 Zustellbett nicht von 2 Leuten belegt, sondern von 2 : Propellerente und Tri-Icey (wenn er sich denn noch melden sollte).
Alles klar, keko? Vll. kannst du am Wo'ende noch auf ein 'normales DZ' 'umbuchen? Wenn nicht, wird der Preis natürlich bezahlt.

Ja, wir machen ein normales DZ draus. Ich ändere es.

Kässpätzle 17.11.2010 20:09

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 490483)
Gehts am ende nen bisserl Berghoch? Oder sieht das nur so aus?

Berghoch :Nee:
Vielleicht ein gaaaanz klein wenig aufwärts.

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 490784)

Warum denn das? Das Wasser hat doch wegen seiner Dichte diesen riesen fiesen Widerstand. Luft müsste doch da viel besser sein :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von laufcultur (Beitrag 490802)
Ich habe keinen Überblick, muss man sich für die Mzungo Meile anmelden oder kann man es direkt vor Ort entscheiden?

Du läufst einfach mit. Hier wird nichts entschieden :Lachen2:

PippiLangstrumpf 17.11.2010 20:16

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 490349)
Aber sicher doch :) Wir bringen dich auch wieder zurück :Huhu:

Super! :Prost:

sNIKE 17.11.2010 20:47

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 490784)

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 490845)
Warum denn das? Das Wasser hat doch wegen seiner Dichte diesen riesen fiesen Widerstand. Luft müsste doch da viel besser sein :Gruebeln:

Ist ein "alter" Hut: Im körper der Topathleten - Michael Phelps (Part1)
Was mir auffällt: Phelps ist nicht der schnellste Schwimmer, sondern der schnellste Wender ...

chris.fall 17.11.2010 21:31

Moin,

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 490845)

weil unter Wasser der Wellenwiderstand entfällt. Die Wellen,
die Du an der Oberfläche erzeugst, sind eigentlich nur x Kilo
Wasser, die Du in Bewegung versetzt, ohne dass das
irgendwie zu Deinem Vortrieb beiträgt. D.h. die Wellen sind
reine Verlustleistung. Diese Verlustleistung entfällt unter
Wasser, und ist auch ganz schön happig, wenn man mal an
die x Kilo Wasser denkt.

Im Vergleich dazu kannst Du die zusätzliche Reibung an
dem bißchen Haut, dass dann nicht mehr von Luft sondern
von Wasser umströmt wird, vernachlässigen.

Ohne den Sinn oder Unsinn von TI an dieser Stelle noch
einmal diskutieren zu wollen: Ein Baustein dieses
Schwimmstils ist die Verringerung des Wellenwiderstands,
in dem möglichst viel unter Wasser verlagert wird. In
diesem Video (das hier schon häufiger verlinkt wurde) sieht
man das sehr schön.

Viele Grüße,

Christian

Icey 17.11.2010 21:43

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 490776)

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 490829)
Ja, wir machen ein normales DZ draus. Ich ändere es.

Jo klar komm ich. :cool:
Bin immernoch am überlegen ob ich nich schon Freitags runter fahren soll.
@keko: Gibts noch die Möglichkeit n Zimmer zu buchen oder müsst ich des dann selber machen?

laufcultur 17.11.2010 21:57

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 490828)
@laufcultur, dumm gelaufen: du wollstest dich anmelden, das darf man nicht. Daher darfst du jetzt nicht mitlaufen :Cheese:

Ne anders rum. Ich wollte mich nun eben nicht anmelden.
Und das an meiner Tagesform und der Konkurrenz festmachen. :cool:

keko 17.11.2010 22:07

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 490888)
@keko: Gibts noch die Möglichkeit n Zimmer zu buchen oder müsst ich des dann selber machen?

Du meinst ein zusätzliches für jemand anders?
Ich kann´s ja mal probieren. Trag einfach Name und Zimmer in die Tabelle, die ich gestern rumgeschickt habe, ein.

Icey 17.11.2010 22:08

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 490903)
Du meinst ein zusätzliches für jemand anders?
Ich kann´s ja mal probieren. Trag einfach Name und Zimmer in die Tabelle, die ich gestern rumgeschickt habe, ein.

Ne ich meinte Freitags für mich. ;)
Irgendwie glaub ich nicht, dass mir n Schwimmtraining am Freitag noch was bringen würd. :Cheese:

PippiLangstrumpf 17.11.2010 22:31

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 490904)
Ne ich meinte Freitags für mich. ;)
Irgendwie glaub ich nicht, dass mir n Schwimmtraining am Freitag noch was bringen würd. :Cheese:

Genau - komm lieber Freitag mit auffen Glühwein-Markt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.