triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=99)
-   -   Cologne 226 / Cologne Classic / Cologne Smart (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1472)

neonhelm 03.09.2010 11:53

Zitat:

Zitat von malihini (Beitrag 448098)
Aktuelle Info zu den Startgruppen auf der Halbdistanz: Bisher liegt die Starterzahl noch knapp unter 1000. Sollte dies trotz Nachmeldungen so bleiben, wird es nur eine Startgruppe geben. Wird die Marke noch gesprengt, wird ein Wellenstart mit 5 Minuten Abstand erfolgen.

Na ja, die Engstellen vom letzten Jahr sind ja beseitigt, da ist es nicht mehr so schlimm, wenn sie einem im Peloton entgegen kommen... :Lachen2:

Frankie73 03.09.2010 12:19

Hallo, zusammen!

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand mal das genaue Prozedere beim 2. Wechsel erklärt!

Mir ist so ein "Sammelwechsel" völlig neu, und ich kann ihn mir nicht wirklich vorstellen.

Vielen Dank!!!

Frankie73 03.09.2010 12:20

Es ist natürlich der Wechsel in der City gemeint!

gurke 03.09.2010 12:26

Sammelwechsel? Also ihr gebt eure Fahrräder, nachdem ihr fertig seit, einem Volunteer in die hand, lauft zum Beutel, zieht euch um und los. Mit Sammelwechsel ist wohl gemeint das die fahrräder einge"sammelt" werden.:Huhu:

Frankie73 03.09.2010 12:41

Danke für die schnelle Antwort!

Ich bekomme also nach Abgabe meines Rades nicht den Laufbeutel ausgehändigt, sondern der hängt irgendwo sortiert nach Startnummern???

hansemann 03.09.2010 12:45

Zitat:

Zitat von Frankie73 (Beitrag 448147)
Danke für die schnelle Antwort!

Ich bekomme also nach Abgabe meines Rades nicht den Laufbeutel ausgehändigt, sondern der hängt irgendwo sortiert nach Startnummern???

letztes jahr hab ich den zugeworfen bekommen von nem volunteer & mit meinen wechselklamotten zurückgeworfen ... hatte schon was die aktion ;)

snowball 03.09.2010 13:41

Das mit dem Beutel ist wohl immer unterschiedlich. In Wiesbaden war es letztes Jahr so, dass ich meine Nummer gerufen habe und jemand sich den Beutel geschnappt hat und mit mir ins Wechselzelt gelaufen ist. Dort hat er dann den Beutel ausgeschüttet und ich konnte mir nehmen was ich brauchte. Die Sachen, die ich noch vom Radfahren an mir hatte (Helm, Brille) sollte ich einfach auf den Boden legen. Er hat die Sachen dann eingesammelt und in den Beutel getan. Lief super locker ab.

Wenn mal kein Helfer da sein sollte, musst du aber nicht stehen bleiben und auf einen warten. Es gibt auch Veranstalltungen, da hängen die Beutel in einer Reihe und du nimmst dir einfach den, auf dem deine Startnummer steht (Bitte nur den:Lachanfall:) und dann ab zum wechseln.

Viel Spaß

Frankie73 03.09.2010 13:54

Danke!!!

Volkeree 03.09.2010 15:41

Darf ich mal kurz ne Frage stellen, die bestimmt schon mehrfach beantwortet wurde? Die Antworten finde ich aber bestimmt in diesem langen Fred nicht und auf der Homepage finde ich auch keine Antworten.

Also ich mache die OD.....
1. Schwimmen und Rad (T1) bleibt wie gehabt am Fühli.
2. Für T2 gebe ich einen Beutel ab, der vom Veranstalter transportiert wird.
3. Ein weiterer Beutel (Duschzeug und so) wird zum Ziel transportiert.
Habe ich das soweit richtig verstanden?

4. Wie funktioniert das in T2? Werden die Räder von Helfern abgenommen und irgendwo hängen dann Beutel mit den Laufschuhen? Oder liegen die Beutel dann nach Startnummer sortiert auf dem Boden, z.B. wie in Buschhütten?

5. T2 und Ziel liegen nebeneinander unter der Brücke?

Ich bedanke mich :Huhu:

malihini 03.09.2010 18:28

Hallo Volkeree, Du hast soweit alles richtig verstanden. Der Beutel in T2 wird Dir voraussichtlich sogar angereicht.
Schönen Gruß von der Pastaparty!

Kelbar 05.09.2010 12:45

Muss auch heute starten

Hi!

Eigentlich wollte ich nur ne Smart-Staffel (Rad: 45:50 von Chip-Übergabe bis Chip-Übergabe) machen, aber Freitag rief mittags unser "Liga-Chef" an, einer ist da ausgefallen, und so muss ich ne Liga-OD machen.
Und da so kurzfristig hab ich natürlich 0 Info.

Sehe ich das richtig, daß ich den Blauen Beutel nehme und da die Sachen vom Schwimmen selbst reinstopfen muss nach dem Schwimmen?

Den Roten mit den Laufsachen 15 Uhr abgegeben haben muss?

Den Gründen mit den Wechselsachen für nach Ziel bis Start abgeben kann?

Hab zwar schon mal ne OD gemacht (Voerde), aber noch nie mit verteilten Wechselzonen. Das letzte mal in Köln haben wir auf der OD-Staffel selber alles transportiert.

Gruß, Kelbar

Kelbar 05.09.2010 13:19

Bin wohl nen bischen spät dran, ich denke, die meisten die was dazu sagen könnten sind schon unterwegs :(

Heini 06.09.2010 11:31

hat schon jemand die Liga Ergebnisse ?

hansemann 06.09.2010 11:35

Zitat:

Zitat von Heini (Beitrag 449143)
hat schon jemand die Liga Ergebnisse ?

http://www.nrwtv.de/s_liga_ergebnisse.php

Johannes_Höxter 06.09.2010 15:25

Hallo, weiß jemand wo es Fotos geben wird ?? Ich habe auf der Strecke viele Fotographen gesehen, aber weder eine Flyer noch einen Link gefunden.

Kullerbein 06.09.2010 15:44

Zitat:

Zitat von Johannes_Höxter (Beitrag 449330)
Hallo, weiß jemand wo es Fotos geben wird ?? Ich habe auf der Strecke viele Fotographen gesehen, aber weder eine Flyer noch einen Link gefunden.

http://www.marathon-photos.com

Michael66 07.09.2010 15:06

marathon-photos? Wow, die haben aber gesalzene Preise .....:Nee:

coolrunnings 14.09.2010 22:16

Gefahren beim CTW

Hallo zusammen,

ich wundere mich bei den vielen Beiträgen, dass hier niemand über Unfälle und gefährliche Beinahe-Zusammenstöße mit kreuzenden Fußgängern und Radfahrern berichtet.

In einem anderen deutschen Triathlon-Forum wird berichtet, dass es in Köln in der Hinsicht hoch her gegangen sein soll. Und auch dieses Youtube-Video gibt das - versehentlich - in seinen ersten SEkunden ganz gut wieder:

http://www.youtube.com/user/Christia.../1/7vnb0PVfUHU

Meik 14.09.2010 22:22

Ups, da hat wohl der liebe Herr von der Security nicht aufgepasst.

Mir ist aber nichts dergleichen passiert. Und da auch sonst keiner hier was dazu geschrieben hat waren das wohl Einzelfälle, hermetrisch abriegeln lässt sich eine Radstrecke leider nicht.

Edith: Tach auch, schöner erster Beitrag :Huhu:

neonhelm 14.09.2010 22:23

Zitat:

Zitat von coolrunnings (Beitrag 454185)
Hallo zusammen,

ich wundere mich bei den vielen Beiträgen, dass hier niemand über Unfälle und gefährliche Beinahe-Zusammenstöße mit kreuzenden Fußgängern und Radfahrern berichtet.

Das ist ein Rennen in einer Großstadt, das in weiten Strecken an der Rheinuferpromenade langführt, an der bei schönem der Bär tobt. Was erwartest du? 180km abgegitterte Strecke? :confused:

Raimund 15.09.2010 00:01

Sowas passiert überall. Als ich das erste Mal in Roth zugeschaut hab (1997) hat ein Zuschauer einen Athleten auf der Brücke nach dem Schwimmen vom Rad geholt. Der (Zuschauer) wurde danach aber fast von den anderen gelyncht...

Vielleicht sagt coolrunnings mal, was er mit "hoch her gehen" meint und in welchem Forum das gepostet wurde....:Huhu:

engelchen 15.09.2010 06:39

Ich war dieses Jahr nur als Zuschauer dabei und hatte irgendwie das Gefühl das Securitypersonal (so nannten die sich jedenfalls) war mehr oder weniger völlig desinteressiert bzw. überfordert. Bei Laufkilometer 40 oder so, also am Deutzer Ufer wo es auf die Brücke ging und ein knapp 2m Engpass war hat es den Securityfritzen nicht im geringsten interessiert ob da Passanten durchgelatscht sind und die Läufer blockerten, OBWOHL!! der eigentliche Fußgängerweg noch frei war!

Und bei km 225 sind nicht mehr alle Teilnehmer hochkonzentriert dabei :Nee:

et engelchen

neonhelm 15.09.2010 08:15

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 454267)
Vielleicht sagt coolrunnings mal, was er mit "hoch her gehen" meint und in welchem Forum das gepostet wurde....:Huhu:

Na ja, nu stell dich nicht dümmer als du bist. :Cheese: :bussi:
Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 454286)
Ich war dieses Jahr nur als Zuschauer dabei und hatte irgendwie das Gefühl das Securitypersonal (so nannten die sich jedenfalls) war mehr oder weniger völlig desinteressiert bzw. überfordert.

Das waren Jungs ohne Plan und Einweisung. Wenn du das 'Event' nicht kennst, ist es halt schwierig, angemessen und mit Fingerspitzengefühl zu agieren.

coolrunnings 15.09.2010 08:22

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 454267)

Ich wusste nicht, ob man hier auf die "Konkurrenz" verlinken darf. Hier ist der Thread

Raimund 15.09.2010 11:13

Zitat:

Zitat von coolrunnings (Beitrag 454316)
Ich wusste nicht, ob man hier auf die "Konkurrenz" verlinken darf. Hier ist der Thread

Kraaass!

Na ja, so ist das eben, wenn man Security-Personal verpflichten muss, damit überhaupt einer die Strecke bewacht und die Bevölkerung im Gegensatz zu Roth, Immenstadt, Hückeswagen... keine Ahnung hat, was da an dem Tag abgeht...

Auf der Laufstrecke stand ein Securitymann und hielt niemanden davon ab die Läufer mit dem Rad oder Inlineskates über den Haufen zu fahren. Auf die Frage eines Freundes, der an einer benachbarten Verpflegungsstelle half, meinte er nur "Nö, man hat mir gesagt ich solle mich nur hier hinstellen!":Nee:

Bleierpel 15.09.2010 11:34

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 454401)
Kraaass!

Na ja, so ist das eben, wenn man Security-Personal verpflichten muss, damit überhaupt einer die Strecke bewacht und die Bevölkerung im Gegensatz zu Roth, Immenstadt, Hückeswagen... keine Ahnung hat, was da an dem Tag abgeht...

Schön, wenn das bei unserer Veranstaltung auffällt! Danke!

Und genauso schön in einem Atemzug mit Roth und Immenstadt genannt zu werden :Cheese:

Raimund 15.09.2010 11:38

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 454421)

Und genauso schön in einem Atemzug mit Roth und Immenstadt genannt zu werden :Cheese:

Ich wollte die veranstaltung aus NRW nennen mit der am weitreichesten historie. mal abgesehen davon, dass ich dort meine erste VD mitgemacht hab und jedes jahr dort starte, wenns die terminplannung zulässt...:)

Triathletin007 15.09.2010 13:38

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 454421)

Bitte bedenkt, dass Hückeswagen (habe da schon öfters gefinisht) und Roth- Immenstadt eben keine Großstädte wie Köln sind, wo an einem Sonntag zum Triathlon noch ein Altstadtfest, Halbmarathon- Lauf...etc parallel stattfinden.:Huhu:

yankee 15.09.2010 13:48

Obwohl ich Hückeswagen deutlich besser als Köln fand hinkt der Vergleich doch mehr als mächtig. ;)

Letztes Jahr waren in Hückeswagen an der Laufstrecke genau null Zuschauer (was ich nicht mal negativ finde) und es standen nur ein paar Betreuer auf dem Damm rum. Das dort keiner einem ins Rad läuft ist nun wirklich keine Überraschung. :Lachen2:

neonhelm 15.09.2010 22:59

Zitat:

Zitat von yankee (Beitrag 454506)
Letztes Jahr waren in Hückeswagen an der Laufstrecke genau null Zuschauer (was ich nicht mal negativ finde) und es standen nur ein paar Betreuer auf dem Damm rum. Das dort keiner einem ins Rad läuft ist nun wirklich keine Überraschung. :Lachen2:

Jetzt bin ich tief getroffen. Wo ich doch immer so schön zujuble... :Lachen2:

Raimund 16.09.2010 00:41

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 454811)
Jetzt bin ich tief getroffen. Wo ich doch immer so schön zujuble... :Lachen2:

du hättest ihm beim winken vors rad laufen müssen;)

neonhelm 16.09.2010 09:01

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 454859)
du hättest ihm beim winken vors rad laufen müssen;)

Naja, ich denke einfach, dass man sich mal von dem Zuschauer-Gedanken frei machen muss. Imho gehören 99% aller Zuschauer bei einem Triathlon zu den 3f.

Wenn eine Sportveranstaltung im öffentlichen Raum stattfindet, muss das auch klar erkennnbar sein, sonst wird es ignoriert. Da sehe ich den Veranstalter im Innenstadtbereich schon in der Pflicht.

Auf der einen Seite brauchst du da klare Absperrungen, auf der anderen eine klare Zuschauerführung. Wenn das nicht vorhanden ist, macht jeder, was ihm am einfachsten, kürzesten oder sinnvollsten erscheint und ist zurecht sauer, wenn er dann angemeckert wird.

matthiascologne 18.09.2010 14:07

Kölntriathlon wächst ..und das ist gut so:-)

..und wenn dann mal hier und dort etwas nicht zu 100 % so läuft wie es sich ca. 3500 Teilnehmer vorstellen, dann wäre es auf jeden Fall konstruktiver einen Vorschlag zu machen, anstatt alles als schlecht darzustellen.

Aber das ist natürlich einfacher!

Helfer und Einbringer von Vorschlägen sind beim Kölntriathlon gerne gesehen also auf..

Im Übrigen hätten von den 3500 Trias bestimmt auch 2000 gerne ein anderes Wetter gehabt, wird aber auch nicht klappen :-D

Auf ein neues in 2011 bei den DM

Volkeree 18.09.2010 18:34

Warum sollte ich das? Wenn mir etwas nicht passt, schreibe ich das und wenn da keine Abhilfe geschaffen wird, verliert mich der Köln- Triahlon als Kunden.
Denn nichts anderes bin ich da. Wenn ich schon 200 Euro für eine MD zahlen soll, will dafür auch die entsprechende Gegenleistung. Gedanken müssen sich da die machen, die sich mit diesem Wettkampf einen Namen machen wollen, bzw. sich damit profilieren wollen.

Davon abgesehen hat es hier jede Menge Vorschläge gegeben, wie sich das eine oder andere Problem lösen lässt.

Raimund 19.09.2010 21:55

Ich denke, jeder weiß inzwischen, wie Triathlon in Köln hoffähig gemacht werden könnte...:Huhu:

Was soll ich dazu noch sagen?!:Nee:

Wer ein Megaevent ankündigt, die Kohle kassiert und es dann nicht halten kann, der muss eben nachsitzen! Punkt!

P.S.: Ich bin mir übrigens gar nicht sooo sicher, ob die DM da überhaupt noch stattfindet...

speedskater 19.09.2010 23:04

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 456490)
Ich denke, jeder weiß inzwischen, wie Triathlon in Köln hoffähig gemacht werden könnte...:Huhu:

Was soll ich dazu noch sagen?!:Nee:

Wer ein Megaevent ankündigt, die Kohle kassiert und es dann nicht halten kann, der muss eben nachsitzen! Punkt!

P.S.: Ich bin mir übrigens gar nicht sooo sicher, ob die DM da überhaupt noch stattfindet...

Alternativvorschläge: Zülpich, Remagen..., bestimmt die Hälfte billiger und doppelt so gut....

Meik 19.09.2010 23:26

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 456526)
Alternativvorschläge: Zülpich,

Und erst die Skyline von Zülpich beim Zieleinlauf mitten in der Stadt :Lachen2:

Raimund 19.09.2010 23:51

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 456535)
Und erst die Skyline von Zülpich beim Zieleinlauf mitten in der Stadt :Lachen2:

Das ist es eben:

Alleine DAS macht eben noch kein großes Event aus (s. Roth!).

Und erst recht rechtfertigt das kein hohes Startgeld.

Wir werden sehen, wer da 2011 noch bereit ist, soviel Kohle hinzublättern...:Huhu:

Meik 20.09.2010 09:31

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 456541)
Alleine DAS macht eben noch kein großes Event aus (s. Roth!).

Und erst recht rechtfertigt das kein hohes Startgeld.

Klar macht alleine das kein großes Event, aber das verursacht hohe Kosten. In der Pampa wie Zülpich ist z.B. der Aufwand für Streckensprerrungen nur ein Bruchteil so groß.

Mir wäre eine Veranstaltung um den See aber auch lieber. Das mit den Strecken in der Stadt ist zwar ganz nett, verursacht aber auch die Probleme und hohen Kosten.

Wird die Zukunft zeigen ob das Event bekannter wird und damit mehr Sponsoren anzieht oder irgendwann "zwangsschrumpfen" muss.

Raimund 20.09.2010 09:34

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 456597)
(...)

Mir wäre eine Veranstaltung um den See aber auch lieber. Das mit den Strecken in der Stadt ist zwar ganz nett, verursacht aber auch die Probleme und hohen Kosten.

(...)

Ich sehe, wir verstehen uns...:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.