![]() |
Wäre der Zollhafen in Mainz denkbar? (Abgesehen davon, dass es in Mainz wäre) Ich glaube ernsthaft, dass hier die Wasserqualität aufgrund des Rheinwassers statt Mainwassers deutlich besser sein könnte. Das würde halt eine Sperrung mindestens einer Rheinbrücke für den Autoverkehr nötig machen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber ne neue Location wäre auch o.k. Wie wäre Mannheim? Den Rhein, den Neckar, einige Kieslöcher, den Odenwald vor der Tür, Triathlonhochburg, die potenten, potentiellen Sponsoren SAP und BASF u. v. a. in der Nähe, rund um den Wasserturm ein stimmiges, würdiges Ambiente. Sounds great...oder? Gruß N. |
Zitat:
Ich denke, es ist eher ein Problem des Wiesbadener Hafens als des Mainwassers. Man könnte aber auch im Zollhafen ins Wasser springen, dann den Rhein kreuzen und in Wiesbaden aus dem Wasser steigen, unterhalb des Biebricher Schlosses ist es groß genug für eine Wechselzone und ein Wasserausstieg ist auch problemlos möglich. |
Zitat:
dann mit Ausstieg vor dem Schiersteiner Hafen, oder dem Schloß ....., den Rest des Rennens dann wie gehabt... Dann würde das Hafenwasser eben vermieden. |
hier geht es ja schlimmer zu wie an der new yorker boerse. :cool:
ihr spekulanten!!! :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Habt Ihr zu Hause nicht einen tollen Schwimmeinstieg? :confused: Der Transfer wäre halt etwas länger und man müsste 5 Brücken unterqueren, was mit Gefahren verbunden wäre. |
Zitat:
Wieso, die Strecke wird durch die Strömung angepasst. Man könnte auch einen Fährenstart ala Norseman machen. Ok, die üblichen Fähren fallen aus, aber man könnte auch einen Frachter querstellen, von denen alle gleichzeitig ins Wasser springen, das wäre mal eine Gaudi. |
Zitat:
Ein Ironman hat eine Schwimmstrecke von 3,86km, ein 70.3 hat eine Schwimmstrecke von 1,93km. Da kannst du noch so sehr mit mathematischen Modellen argumentieren, es ist einfach nicht das Gleiche! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Ich kenne Dich. |
@Bort... klar... WTC, hatte ich nicht bedacht... :cool:
Zitat:
|
Zitat:
soweit, ich habe völlig jegliches Gefühl Zeit und Raum verloren. :Maso: |
Zitat:
Ich glaube die Frage stellt sich auch nicht, da Veranstalter und Stadt noch eine Vertrag für kommendes Jahr haben. Und wenn da eine Lösung für die aktuellen Probleme gefunden wird, so sie denn überhaupt mit dem Hafen in Verbindung stehen, dann wird der Vertrag wohl auch verlängert, da der Aufwand für eine komplett neue Veranstaltung ja wohl immens sein würde. Ausserdem müsste der Ruf, den sich die Veranstaltung in Wiesbaden erworben hat erst mal wieder neu aufgebaut werden und da würden dann die Konkurenzveranstaltungen profitieren. Und das schmeckt dann wieder dem Investor nicht und damit Xdream auch nicht usw. usw. Aber BASF ist gut, da wird die Desinfektion ja gleich frei Haus geliefert... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich finde, der stoeves sollte mal zum nächsten Forentreffen kommen. Da kann er sich dann direkt mit den super Verbesserungsvorschlägen auseinander setzen;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Ach, das ist ein Forentreffen, ich hatte es eher als "Grillabend" mit plantschen verstanden. |
Zitat:
Bei einem richtigen Forentreffen sind es zwar ein paar mehr, aber auch wir sind sehr unterhaltsam ;) |
Zitat:
|
Anstatt hier deine Zeit mit seitenweise Müllschreiben zu verplempern und fadenscheinige Gründe vorzutragen, warum du nicht zum Forentreffen (steht noch gar nicht fest, wann das überhaupt ist) kommen kannst, solltest du dir mal ein paar Eier in die Hose packen und dann einfach erscheinen:)
Und schreib mir jetzt nicht, dass ich unter deinem Niveau bin und du dir sowas nicht antun musst:Nee: Cengiz |
Zitat:
|
Zitat:
Die meisten hier im Thread reden vom inoffiziellen, zu dem es gerade auch wieder einen Thread gibt. Jahangir redet vom offiziellen, welches aber zur Zeit (offensichtlich) nicht in Planung ist. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Waschlappen
So Ihr Waschlappen Ironmänner, das ist jetzt wirklich ganz prima, schön das Hafenwasser saufen und sich dann beschweren: " Oh uiuii ich habe Durchfall, voll schlimm Bauchweh"
Mann oh mann und was ist jetzt mal wieder der Preis hierfür: Möglicherweise keinen Ironman im Rheingau Taunus oder ein billiger Abklatsch von Frankfurt, schwimmen im Langener Waldsee und dann ne "super" Radstrecke nach Wiesbaden. Worüber wollt Ihr eigentlich noch weinen, dass der Hausener Berg zuviel Steigung hatte und Ihr jetzt schmerzen im Bein habt, immer bei irgendwem die Schuld suchen, das finde ich so zum Kotzen, also wirklich unter Ironman verstehe ich was anderes. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Genau so stellt man sich seinen den ersten Beitrag vor ;) |
Zitat:
|
Ganz schön ruhig geworden...in der Öffentlichkeit.
Es scheint, eine genaue Untersuchung der Vorfälle braucht vieeeeeelllll Zeit ;) Ach ja, don´t feed the trolls :cool: |
Hat eigentlich noch jemand ein Schreiben vom Gesundheitsamt erhalten?
|
Vorstellung
Hallo an Alle,
na ja aber es ist doch wahr, irgendwo passiert was, und immer "muss" irgenwer schuldig sein, ich sehe das anders, Shit happens und fertig, keiner muss das Wasser schlucken, keiner muss in der Brühe schwimmen und jedem sollte es bewusst sein auf welches Pflaster er sich begiebt.... |
Zitat:
|
kettenhunde:
was machst denn du so im leben - auch schon mal mehr wie 100 meter am stueck geschwommen? deine beiden beiträge beweisen deinen ausserordentlichen EQ....:Huhu: |
Zitat:
was hast du denn in deinem ersten leben verbrochen, das du jetzt so leiden mußt.:cool: dirtyharry |
Die Loveparade hat mit so einem Event rein gar nichts zu tun, ist also damit nicht vergleichbar, hier kam es zu einer Massenpanik auf Grund von verschiedenen Ursachen, niemand wird auf die Loveparade gegangen sein und später über Ohrenschmerzen geklagt haben, weil die Musik zu laut war, das wäre vergleichbar.
Ach wenn ich hundert Meter durch Jauche schwimmen müsste, würde ich von der Brühe nichts schlucken und ob jemand schwimmen kann oder nicht hängt nur in einem ganz geringem Maße mit seinem EQ ab, aber es wird an Deinem liegen dass Du das Wasser aus einem Fluss mit dem des aus dem Schwimmbad vergleichst und dann denkst ein paar Schlucke machen schon nix, dann aber beim Veranstalter weinen. Und zur dritten Heulsuse, ich glaube an kein früheres Leben oder an ein Späteres, musst Dir jemanden auf solch mytischem Niveau suchen der sich mit Dir darüber duellieren möchte, vielleicht in Indien im Ganges z.B., aber bitte nicht beim Ironman mehr. Die Ursprünge des Ironmans liegen in einer anderen Idee als ihr sie für euch praktiziert, nicht im Jammern, sondern im Sport. |
Zitat:
Dann sollten diese "Sportarten" nächstes Mal auch in der Ausschreibung explizit mit aufgenommen werden. Übrigens, könnte das eine Ansteckungsursache gewesen sein (bitte nur anklicken, wenn ihr schon gegessen habt): http://www.youtube.com/watch?v=k9eYdSsy_6E&NR=1 Sorry, wenn ich das Niveau nach Kettenhunde noch weiter in die Tiefe verlagert habe . |
Zitat:
hallo kettenhunde, du darfst mich gerne heulsuse nennen, ich will dich ja nicht kennen. noch mal zum mitlesen für , insbesondere für dich kettenhunde und die, die es immer noch nicht begriffen haben. es geht doch nicht um durchfall, gut, ich hatte das 5 tage, der gemeinsamme urlaub mit meiner frau war kaputt, 4 tage nicht arbeitsfähig, konnte 14 tage nicht trainieren und kann den frankfurt triathlon auch an den nagel hängen. es geht um das vertrauen das der veranstalter missbraucht hat. denn wenn ich so eine veranstaltung mitmache, gehe ich davon aus das alles in ordnung ist. wo kommen wir dann hin, wenn bei jeder veranstaltung alle athleten voher eine wasseranalyse anfordern würden. soviel vertrauen sollte schon da sein. kommen wir auf wiesbaden zurück. wo ist die wasseranalyse vom renntag bei einer kurzen information im rahmen der athletenbesprechung, hätte jeder für sich entscheiden können, ob er dort schwimmt. ich wäre auch schwimmen gegangen. 2 tage durchfall ist ja nicht das große problem.denn da kann niemand etwas dafür, wir melden uns ja 1 jahr voher an, wer weiß denn was dann mit dem wasser ist. aber nichts zu sagen, also mit anlauf von hinten in die eier treten und dann zu feige zu sein und sich mit den betroffenen auseinander zu setzen, das ist nicht die feine art. die schuhe von kd sind halt doch etwas zu groß für kw. dirtyharry |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr. |