![]() |
Genau so eine Klingel hab ich heute gekauft :)
Äh vielleicht ne blöde Frage, aber: Es gibt nen Mantel für vorne und hinten? Oder hast du 23mm vorn und 25mm hinten? Meine alten gelben abgefahrenen GP4000 hatten übrigens 190g etwa, also nach ein paar tausend KM komm ich dann sicher auch irgendwann unter 6kg :D |
|
Lightweights mit Reflektoren - sieht man auch nicht alle Tage...
|
Zitat:
|
@drullse: Sind schon wieder runter, hab ja jetzt den Crosser :)
|
So, fast fertig. Zumindest ist alles montiert. Da ja Kassette und Kettenblätter gebraucht sind habe ich Kettenschloss sei dank auch noch mal die gebrauchte Kette montiert. Eine KMC X10 SL der alten Charge mit 216g (gekürzt). Da noch genug Luft zu den Sub6 sind habe ich auch wieder das Alu-Schaltauge mit Titanschrauben montiert. Wie gesagt: Low-Budget und Sorglosrad. Das hat 7g drauf geschlagen. Zu verkraften wie ich finde.
Jetzt muss ich nur noch die Schaltung einstellen. Endstand: Rahmen mit Alu-Schaltauge: 1008g Gabel gekürzt: 335g Steuersatz: 50g Spacer: 6g Flaschenhalter: 14g Sattel: 113g Vorderrad komplett: 797g Hinterrad komplett mit Kassette: 1178g Sattelstütze: 142g Lenkervorbaukombi: 231g Umwerferschelle: 5g Schnellspanner: 43g Bremsen: 246g Sattelklemme: 4g Umwerfer: 61g Schaltwerk: 161g Schalthebel: 367g Expander und Aheadcap: 17g Bremszughüllen: 65g Schaltughüllen: 45g Bremszzüge: 26g Schaltzüge: 23g Zugendkappen: 1g Lenkerband mit Stopfen: 51g Kurbel und Innenlager: 562g (Kettenblätter 125g) Pedale: 172g Kette: 216g Gesamt: 5940g lt. Liste Und was zeigt die Hängewaage an? Genau 5940g (in 10er-Schritten misst die). Passt also. Genug Luft um bei Verschleiß eine Standardkette zu montieren und einfachere Kassetten. Foto mach ich später. |
So, das Scott Projekt nähert sich langsam dem Ende (wird dann sogar noch vor dem Frauenrad fertig)!
Habe gerade für einen guten Kurs eine Tune Sattelstütze "schwarzes Stück" ergattert, welche 118g wiegt, das spart also knapp 40g. Da es ne 350mm Stütze ist, können da auch noch gute 7cm weg, was dann wohl nochmal 10g bringen wird. Mäntel werde ich nun wohl die Conti Grand Prix TT nehmen, in Summe knapp 5g leichter als Attack/Force. Im Gegensatz zu den Conti GP4000s bringt mir das also weitere 70g. Gut, ich könnte mir sicherlich auch Veloflex Record Mäntel (140g das Stück) draufmachen, dann wäre ich auch schon sicher unter 6.000g, aber ich will das Rad ja auch ein paar Meter bewegen und nicht jedem Kieselsteinchen ausweichen müssen. Vielleicht reicht es auch so schon, da meine Waage mal 30g mehr und weniger anzeigt, muss ich am Wochenende mal zu Stadler, dort gibts ne Hängewaage. |
Wie glamourös kann mattschwarz sein ... ?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Canyon CF SLX, RH 56 Rahmen von 2012
Gruppe komplett Campa Record 11fach, neu Kurbel Fulcrum RS kompakt LRS Reynolds Attack Clincher Syntace Racelite Lenker Sattel Becker Vollcarbon Stütze Ritchey WCS Carbon Pedale Speedplay Titan FlaHa Tune Gewicht noch ca. 6,25 kg mit den Reynolds. Mit dem ZTR-LRS knacke ich die 6 kg. Gefällt mir aber nicht. Hat jemand Vorschläge für Clincher-Carbon, sub 1300 Gramm, 30-40 mm Profilhöhe, gut und günstig ? Aerycs ? Und die Kurbel muß noch weg (das rot nervt) - Alternative ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr. |