triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

Volkeree 05.12.2009 09:52

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 314513)
...
Wenn DAS mein Problem wär....................Luxusproblem ;)
......

Ingo ist sicherlich auch kein Kandidat für unsere sub 18- Geschichte.

sandra7381 05.12.2009 09:59

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 314522)

Nee, aber er hat es eben von mir mitbekommen und ihn hat Kekos Meinung interessiert.
Wir sind uns übrigens in Willich über den Weg gelaufen, Volker. :)

Volkeree 05.12.2009 10:12

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 314524)
Nee, aber er hat es eben von mir mitbekommen und ihn hat Kekos Meinung interessiert.
Wir sind uns übrigens in Willich über den Weg gelaufen, Volker. :)

Ich weiß, bzw. ich dachte mir schon, dass du das warst.:Huhu: . Wie ich das so sehe, habt ihr einige Fahrerei.

sandra7381 05.12.2009 11:11

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 314527)
Ich weiß, bzw. ich dachte mir schon, dass du das warst.:Huhu: . Wie ich das so sehe, habt ihr einige Fahrerei.

Ja, ein bisschen. Doch meistens fährt die Deutsche Bahn für uns. ;)
Naja, dann sieht man sich bestimmt mal wieder irgendwo. :Huhu:

speedskater 05.12.2009 11:45

Liebe Keko-Sektierer,

ich habe ein sehr gutes Zugseil
(Stretch Cordz/
mittlere Stärke=grün/
mit Paddles)
über.

http://www.sport-thieme.de/RL/r=0512.../art=IS2130822

Es wurde von mir nur ca. sieben Mal benutzt und ich würde es gerne verkaufen. Wer hat Interesse?

Ingo77 05.12.2009 11:51

So, nach Sandras Hinweis hab ich den Thread auch nochmal gelesen :Cheese:

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 314465)
Ja, der schwimmst so ähnlich wie du schwimmen solltest :Cheese:

Das sag`ich ihr auch immer. :)

Zitat:

Der scheint in den Schultern ganz gelenkig zu sein. Die Arme kriegt er schön raus. Warum er die Hände so spreizt, weiß ich nicht

Das mit der Hand ist mir gar nicht so bewusst. Darauf bin ich aber jetzt schon mehrfach hingewiesen worden. Ich glaube, dass ich das irgendwie zur Entspannung so halte. Unter Wasser sieht das jedenfalls anders aus. :)

Zitat:

Den Kopf sollte er meiner Meinung nach einen Tick höher halten und mehr nach vorne gucken.

Ok, das werde ich bei den nächsten Schwimmtrainings mal versuchen.

Zitat:

Vielleicht sollte er einen Tick mehr ins Wasser stechen und evtl. die Arme breiter ins Wasse setzen. Kann man aber nicht genau erkennen.

"Gefühlt" steche ich relativ weit außen ein. Ich werde aber mal versuchen, bei den nächsten Trainings darauf zu achten.

Zitat:

Ich hab grad auch mal auf dieses Armspreizen bei ihm geschaut. Sieht ja spassig aus

Hm...spassig aussehen soll es aber gar nicht. :cool:

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 314522)

Ne, die Zeiten sind vorbei :Lachen2: Was nicht heißt, dass mir strukturiertes Training mal wieder nicht schaden dürfte.

Und von Kekos 400er Zeit bin ich auch meilenweit weg. Gestern abend bin ich 2 400er hart geschwommen:
5:50 und 5:45 Das gibt zumindest mal wieder ne Perspektive auf ne 15er Zeit. Aber nur im 25er Becken, weil ich da durch meine Wende mit starkem Abstoßen ne Menge Zeit raushole.....

Thx für das feedback!

Ingo

autpatriot 05.12.2009 17:55

so heute endlich T8 mit dem 400 Meter Test absolviert

zeit über 400 meter waren 6:42!!

für mich eine neue Bestzeit echt wahnsinn, bin noch Nie unter 7 min geschwommen bei einem 400 meter test.. meistens so um die 7:30 oder 7:20!!!

was mir persönlich aufgefallen ist beim test,..
vom gefühl her zu schnell angegangen und ab ca. 250 Meter spürte ich schon richtig die Arme.. liegt meiner Meinung daran das die Kraftausdauer fehlt.. und dadurch das es mühsam wird. , wird natürlich dann auch die Technik schlampiger, dann sucht man sich irgendwie den weg des geringsten widerstandes *g*...

Ich werde zusätzlich zu meinen 3-4 schwimmeinheiten in der woche, wieder mehr mit meinem zugseil trainieren, damit ich auch über 400 meter "relaxt" durchschwimmen kann :Huhu:

oko_wolf 05.12.2009 18:25

Zitat:

...So, ich fahr dann heut auch mal wieder ins Schwoabaländle nach Heidelberg.

Hätte ich das früher gelesen....

Edith meint übrigens noch, das wir hier keine Schwoba sind, sondern Badenser

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.