![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Mit Deinem Argumentationsstil, aus der Anonymität heraus mit Andeutungen und Verleumdungen ein Wissen vorzutäuschen, dass Du vermutlich gar nicht hast, kann ich hingegen wenig anfangen. Also: Schreibe mal hier hin, was Du über das angebliche Doping von Kai Hundertmarck weißt. Das wäre mal ein Anfang. Einverstanden? |
Jetzt wirds spannend. Eine Diskussion um einen Radsportler aus einer sagen wir mal sehr schwierigen Zeit, der für zwei noch schwierigere Teams fuhren, aber selbst nie positiv war. Zumal wir hier nicht die ersten wären die sie führten. Eine Diskussion, die vermutlich nicht zu einem sinnvollen Ergebnis kommen kann.
|
Warum wird hier das Thema jetzt wieder so hochgekocht?
Resultiert ja alles aus der Reaktion von MW auf den Spruch von Iaux oder??? Hätte MW keine Reaktion gezeigt, gäbe es wohl gar keine so große Diskussion über MW. Jeder der sich mit Triathlon beschäftigt kennt die Vorgeschichte von MW und es kann sich jede selber seine Meinung bilden. Ich bin der Meinung das im Dopingkampf, die Fahnder IMMER einen Schritt hinten nach sind, und es bereits teilweise wohl andere Leistungssteigernde Maßnahmen gibt die bis jetzt nicht nachgewiesen werden können. Daher passt für mich auch der Thread Titel "Einzelfall", weil es sind immer nur einzelne od kleinere Zellen die auffliegen, weil Sie entweder zu unvorsichtig waren oder ein Mitwisser Sie verpfeift. Die Doping Fahnung bei der WM in Seefeld war ja auch nur weil J.Dürr den entscheidenden Hinweis gebracht hat. Gäbe es keine "Insider ", die mal auspacken, würden wohl noch weniger Fälle aufgedeckt werden. Da sieht man halt wirklich wie schwach das gesamte Kontrollsystem ist. Kenne einen Fall persönlich, da waren die Ergebnisse sehr auffällig und da wurde aufgrund eines Hinweises die NADA zum Wettkampf geschickt und haben dann den AKler positiv getestet und er wurde anschließend gesperrt . |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Das Vorurteil kommt vor dem Urteil (tötööö töhhtööö)
|
Zitat:
|
Zitat:
Das heisst: Egal wie es wirklich gelaufen ist - erzählen musste er das, was er in seiner Stellungnahme gesagt/geschrieben hat. |
Zitat:
Wem soll man da nur Glauben schenken? Ach ich vergaß, ExDoper sind ja per se schlechte Menschen, die darf man ruhig beleidigen und die können auch nüscht anderes als um sich schlagen und lügen. Ausser natürlich die ExDoper die sympathisch sind, wie Baumann, Ulle und Zäck. |
Aha. Evtl. ein weiterer Aderlasser:https://www.sportschau.de/hintergrun...erlass-100.amp
|
Zitat:
|
Schon gelesen? Von Thomas Fischer:
https://www.spiegel.de/panorama/just...a-1279818.html |
|
Der Verdacht läuft bei KoKo. Wird sie der nächste Einzelfall? Vorurteil und zu schnelle Leistungssteigerung:https://www.sport1.de/leichtathletik...oping-verdacht
|
Zitat:
Zitat:
Da Haegele mit der Durchsuchung gerechnet hat, war er offenkundig vorbereitet und hat zweifellos im Vorfeld sämtliche Unterlagen beseitigt oder vernichtet, allerdings wirkt er überraschend geizig, da er sich in dieser Situation nichtmal einen Anwalt nimmt, der ihn "nur wieder 1000,-€ oder so" kosten würde. Das lässt hoffen, dass er zu geizig war, seine Computer/ Festplatten und sein Smartphone tatächlich physikalisch zu entsorgen und sich außerdem neue Google-/ Apple/ Microsoft-Accounts anzulegen. Denn wenn man elektronische Daten einfach nur löscht oder Festplatten neu formatiert lassen sich die gelöschten Daten sehr oft von Spezialisten wiederherstellen und dank der heutzutage stets eingebauten Cloud-Technolgien finden sich auch sehr oft auf Servern alte Backups von vermeintlich gelöschten Daten, so dass die Wahhrscheinlichkeit hoch ist, dass Strafverfolgungsbehörden bei begründetem Anfangsverdacht auch etwas finden. |
Zitat:
Obwohl ich den IM verfolgt habe, incl Vor- und Nachberichterstattung habe ich nicht den Start von dem Doper nicht bekommen. Liegt wohl daran, dass die Journaille ihn ignoriert haben. |
Zitat:
dann zitiere ich mich mal selbst: Zitat:
Ich meine seine "Maschine" und die "im Shop orderbaren" Socken. |
Ich bin sehr erstaunt was da so an Trainern und ehemaligen z Promi Profis ausm Stall kriecht und rel offensichtlich Sympathien und Verständnis für Doper hat. Das deckt sich 1 zu 1 mit dem Bild, was ich aus dem Radsport zum Umgang mit Dopern, ex Dopern und allem was damit zusammen hängt beobachte.
Deshalb erscheint mir im so wichtiger, dass die Diskussionen, wie die Sportler ubd der Sport insgesamt damit und mit diesen Leuten umgehen will wichtiger als je zuvor. |
Sollte bei der Diskussion rauskommen, dass die Mehrheit der Leute das eigentlich nicht so schlimm findet (was mich inzwischen nicht mehr wundern würde) wirds halt wie im bodybuilding. Es gibt eine völlig zu vernachlässigende saubere Klasse und die Stoff Fraktion erntet den Beifall.
Bei all den verständnisvollen Verstehern ... Die Erwischten werden zwar nur einmal erwischt oder so, das bedeutet aber nicht, dass sie ansonsten sauber waren. Jedes Kind weiß inzwischen, daß zwischen dopen und einer positiven Probe Welten liegen. |
Zitat:
|
Zitat:
Magst du evt. nochmal detaillierter erklären, was Socken mit einem Antidopingspruch bzw. seine "MAschine" mit "unerlaubten Methoden zur Leistungssteigerung" zu tun haben? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Andere Leute (einfach so) zu beleidigen geht gar nicht, aber.... .... aber Exdoper einfach zu beleidigen ist schon ganz cool. Wo ist die Grenze, und wer legt die Grenze fest? Ich kann mich an einen Blogeintrag von Hafu (ganz vage) erinnern: Man möge mich umgehend korrigieren, falls ich was falsch wiedergebe, aber einer seiner Schützlinge wurde im Kindesalter mal bei einem Wettkampf bestraft, weil bestimmte Kettenlinien an seinem Kinderrennrad nicht gesperrt waren. Mit einfachen Worten, er hatte betrogen. Nat. gabs nen langen Erklärungsbeitrag, dass es nur einen Versehen war und im Übrigen auch keinen Vorteil brachte. (was ich auch glaube) Fakt ist aber, es wurde gegen die Regeln verstossen. Und nach deinem Post deute ich, dass es i.O. den Zögling nun als Betrüger zu beschimpfen. Hinzu kommt, dass der Beleidiger (den du hier verteidigst) damit prahlt andere zu beleidigen und darüber hinaus Kohle mit seinem Beleidigungen verdienen will |
"Kinderrennrad-Kettenlinien-aus-Versehen-nicht-Sperrer stinken. Alle. Immer !" klingt halt etwas unhandlich.
|
Zitat:
|
Zitat:
Das kann sein (nehm' ich auch gern zurück, falls es zwischen der Werbung und dem Verkauf vom ominösen Spruch kein Zusammenhang besteht). Dieses Problem ist aber nicht der Kern meines Posts. Vom Herrn Kopf steht die Aussage im Raum, dass es o.k. ist ExDoper zu beleidigen, da es sich schließlich um ExDoper handelt. Für mich ist das nicht nachvollziehbar. Darüberhinaus würde mich interessieren, wo Herr Kopf die Grenze zur Rechtfertigung der Beleidigung zieht? Mir würde es z. B. nie in den Sinn kommen, Herrn Weiss im WK zu beleidigen, genauso wenig wie die Hafu Schützlinge als Betrüger zu denunzieren, oder Radfahrer auf der Havelchaussee als Raser und potentiell fahrlässiger Töter zu beschimpfen, wenn sie schneller als 30km/h fahren. |
Vielleicht deshalb weil der Ex-Doper sich bewußt dafür entschieden hat andere zu betrügen? Ist dass denn besser? Und mal ehrlich, wenn scheinbar schon die Aussicht erwischt und gesperrt zu werden einen nicht vom dopen abhält. Vielleicht ist es die Aussicht darauf, dass sie bei allen sauberen Sportlern dafür unten durch sind.
Wobei, ne, wahrscheinlich auch nicht... Ich muss sagen, dass mich der Verlauf der Diskussion hier doch etwas überrascht. Auch z.B. dass iaux auf Facebook so oft unterstellt wird, dass er als armes Agegrouperwürstchen einfach mal Aufmerksamkeit haben wollte. |
Ich habe mittelgroße Zweifel, ob es sich um eine Beleidigung im strafrechtlichen Sinne handelt - bin da aber kein Experte.
|
Vielleicht deshalb weil der Ex-Doper sich bewußt dafür entschieden hat andere zu betrügen? Ist dass denn besser? Und mal ehrlich, wenn scheinbar schon die Aussicht erwischt und gesperrt zu werden einen nicht vom dopen abhält. Vielleicht ist es die Aussicht darauf, dass sie bei allen sauberen Sportlern dafür unten durch sind.
Wobei, ne, wahrscheinlich auch nicht... Wenn man sich aber nur mal überlegt, dass ein Doper, der nicht erwischt wird, das ja wahrscheinlich weiter machen wird und die anderen sauberen Sportler jahrelang, vielleicht sogar ein Sportlerleben lang betrügt, dann macht mich sowas schon wütend. Ich muss sagen, dass mich der Verlauf der Diskussion hier doch etwas überrascht. Auch z.B. dass iaux auf Facebook so oft unterstellt wird, dass er als armes Agegrouperwürstchen einfach mal Aufmerksamkeit haben wollte. Edith meint gerade, dass ich zu blöd zum Ändern bin, sorry... |
Zitat:
Ich hab zu so einer E-Tussi, die mich im Wald gejagt hat, die "Bescheisser Radlerin" an den Kopf geworfen - und es hat gut getan. Wärs ein Rennen gewesen, dann hättens mich DSQ wegen unsportlichem Verhalten machen müssen - vielleicht noch ne Sperre, wegen uneinsichtigem Verhalten - keine Ahnung, mir wurscht. Stinken tu ich auch (sagt meine Frau), weil die Proteinriegel eine so seltsame Wirkung bei mir haben (ich bin auf die Werbung reingefallen - bei 2 Packungen gibt es die 3. dazu, kaufts davon das Doppelte, dann keine Versandkosten und 10% Discount, wennst gleich kaufst, dann noch mal 5 %Lagerabverkauf - und was kam?? alter schaißß). |
Eine Frage: Wenn das Fehlverhalten anderer eigenes Fehlverhalten rechtfertigt, ab welchen lutschenden Gruppengrößen ist es dann erlaubt selber zu lutschen, um sich dadurch die Beine zu schonen und die ganzen Lutscher beim Laufen bestrafen zu können? Und ab wann darf ich ggf. abkürzen oder eine Runde weniger fahren?
Vllt sollte man einfach aufhören, das eine mit dem anderen zu vergleichen und daraus irgendwelche Rechtfertigungen ableiten zu wollen und sich auf das wesentliche konzentrieren: 1. Dopen ist doof 2. Gewalt ist doof 3. andere Leute beleidigen ist doof 4. illegales Lutschen ist doof 5. seinen Müll in die Landschaft werfen ist doof ... Wenn jeder das beherzigt, kann sich eigentlich keiner mehr daneben verhalten. Obs nun eine Beleidigung war oder nicht, wird im Zweifel nur eine entsprechende staatliche Institution entscheiden können. Ich denke es gibt genug Wege um Dopern zu zeigen, was man von Ihnen hält. Sich dabei selber in irgendwelche Grauzonen zu begeben, liefert Ihnen nur die Vorlage für den Start des Bullshitbingos/ des Vorwurfskarussels. |
Zitat:
Mir selbst fällt -politisch korrekt- eigentlich nur "mit Missachtung strafen" ein, aber das ist etwas. das einem Doper höchstwahrscheinlich herzlich egal ist. Wenn z.B. 70% der Sportlier ihn ignorieren und die verbleibenden 30% ihn weiter bewundern (Zahlen sind willkürlich geschätzt, aber bei MW habe ich zumindest bei den österreichischen Wettkämpfen z.T. diesen Eindruck, dann hat der Doper subjektiv immer noch das Gefühl, die Masse liebt ihn und eigentlich habe er alles richtig gemacht. |
Ist es neuerdings Mode hier Klarnamen zu verwenden? Nicht, daß ich nicht hinter dem steh was ich sage, nur mal so allgemein?!
Ansonsten ist hier alles gesagt. Es geht nur noch darum persönlich zu werden um vom Thema abzulenken. |
Zitat:
Wo ist denn die Grenze für die Legitimation andere zu beleidigen? Schneller als erlaubt auf der Havelchaussee fahren, eine vermeintliche Dopingvergangenheit haben, beliebter als andere zu sein, wie JZ z.B.? |
Zitat:
|
Zitat:
Ich kann zwar E-Biker auch nicht leiden, aber ich grüsse sie halt einfach nicht. Das reicht auch.:Huhu: |
Zitat:
Ich hab gegen keine Forenregel verstossen, er legt viel Wert darauf, öffentlich wahrgenommen zu werden, ihn stört es nicht... bleibt einzig die Frage, was es dich interessiert und dazu veranlasst das zu betonen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr. |