![]() |
Zitat:
ich hab' vor 25 Jahren das Buch "Das Olympiakartell" von Andrew Jennings in die Finger bekommen. Hat meine Sichtweise auf diese Sportorganisationen "etwas" verändert. Ich gehe nicht davon aus, dass es bei der FIFA anders zugeht. Leider spielen fast alle Staaten das Spiel der Sportverbände mit und wetteifern alle vier Jahre darum, eine WM oder die Spiele ausrichten zu dürfen. Solange das noch so läuft, wird kein Staat aktiv gegen die FIFA oder das IOC vorgehen, weil sie wissen, dass es dann erstmal keine Großveranstaltung mehr im eigenen Land geben wird. Bezeichnend, dass bei der FIFA mit den USA ein Staat ermittelt, in dem Fußball nur eine untergeordnete Rolle spielt. M. |
Zitat:
Die Fans, also wir alle, sind ebenso mitverantwortlich, für das Dilemma. Wen von uns hat es denn wirklich interessiert, unter welchen Bedingungen Deutschland den Zuschlag für das Sommermärchen bekommen hat. Hat irgendjemand, der sich für Fußball interessiert, erwogen die Fußball-WM 2014 in Brasilien als Fermnsehzuschauer zu boykottieren? Jeder, der seinen Fernseher bei einem Großereignis einschaltet stärkt damit indirekt die Machtbasis der FIFA. |
Zitat:
:cool: |
Zitat:
Die Schweizer Bundesanwaltschaft ermittelt zudem wegen Unregelmäßigkeiten bei den WM-Vergaben an Russland und Katar SPON von heute morgen. |
Zitat:
Dass z.B. für die Olympischen Spiele 2022 fast alle Kandidaten zurückgezogen haben, gibt ein bisschen Hoffnung, dass nicht alle nach den Regeln der Sportverbände spielen wollen. M. |
Zitat:
M. |
Zitat:
Wilomts ist offensichtliche ein sehr guter Nationaltrainer. Aber kann der auch langfrist (ok, geht auf Schalke sowieso nicht) eine Vereinsmannschaft führen? Klopp ist sicher ein sehr guter Trainer und würde passen. Aber direkt zu uns wechseln? Nicht vorstellbar. Vielleicht hat unser toller Manager ja eine Superidee. Bin gespannt. |
Zitat:
http://www.ran.de/fussball/bundeslig...bilanz-1534502 :Huhu: |
|
Zitat:
Sehr schön auch der Postillon zu den Gründen, warum Blatter nicht verhaftet wurde: Zitat:
M. |
Zitat:
|
1:1
Aber Hamburg hat echt viel Fußball Glück |
Zitat:
Schlecht weg kommt er wenn man sich den Spieleretat anschaut. Da hatte Schalke auch in der letzten Saison den zweithöchsten in der BuLi. Es ist Heldt noch nicht gelungen den zu senken. Die entsprechenden Leistungen sehen wir leider selten. |
Nichts als Betrug. In 360 Minuten Relegation drei Tore geschossen, eins in der letzten Minute durch einen völlig unberechtigten Freistoß und immer noch in Liga eins. Dazu diverse merkwürdige Spiele in der Saison. Ich bin kein Fan von Verschwörungstheorien, aber langsam glaube ich der DFB hilft schon nach. Wie kann man den Freistoß geben? Volle Suppe angeschossen aus einem Meter?
Es gab nie einen verdienteren Absteiger als Hamburg - und trotzdem sind die Versager immer noch in der ersten Liga. |
Zitat:
|
Schade. Ich habe selten einer Mannschaft so sehr den Abstieg gewünscht.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
+1 Beim HSV fehlt einfach DEMUT !! Anstatt mal dankbar zu sein, dass man mehr Glück hat, als verdient, werden gleich wieder Parolen wie "nächstes Jahr greifen wir wieder oben an..." formuliert. dann pumpt der kühne wieder x mio rein und der hsv profitiert von gräfe und der fortuna. das ist oberpeinlich. und bestraft werden sie nicht. im gegenteil. sogar noch belohnt. |
Tja da sind wir mal wieder von der Klinge gesprungen , von der Sache her hät ich einen Abstieg nicht nur negativ gesehen aber allein durch die ganzen Beiträge hier wie scheiße wir doch sind und wie ungerecht alles ist , bin ich super froh das wir drinn geblieben sind !! NUR DER HSV
|
Zitat:
der KSC war heute einfach zu harmlos die hätten schon in Hamburg den Sack zu machen müssen. Nichts desto trotz gehört der HSV zwangsabgestiegen die Antifussballer |
Zitat:
Und wenn es um Gelder von außerhalb geht sollte mal bei anderen Vereinen anfangen , Kühne bekommt für sein Geld Prozente vom Verein!!! |
Zitat:
|
Zitat:
Und nur mal so: Ich habe letztes Jahr gesagt das die Relegation ungerecht ist und ich sage es wieder denn eine unterklassige Mannschaft kann sich in 2 Spielen ihre super Saison kaputt machen und im Gegensatz dazu eine höherklassige eine scheiß Saison vergolden, aber die Regeln sind nun mal so und ich werde mich sicher nicht beschweren !! Und noch was , gerade Fans von Mannschaften die sich auch gerade so gerettet haben sollten den Ball mal flach halten ! Das war mein letzter post in diesem Thread , viel Spaß beim Lästern |
Zitat:
PS: Die Relegation per se ist nicht ungerecht. Das ist eine willkürliche Regel. Genauso gut könnten einfach nur zwei absteigen, oder auch vier, oder es gehen die letzten drei und die ersten drei in Playoffs. Ungerecht ist das nicht. Ungerecht ist, dass der KSC auf diese Art beschissen wurde. Immerhin war der HSV heute etwas besser. Über beide Spiele tat sich das aber nichts. Der HSV wäre mit einem vernünftigen Schiri abgestiegen. Und wenn man das auf die Liga ausdehnt wären die nicht mal in der Relegation gewesen, sondern sieht abgestiegen. Soviel Dusel ist einfach unfassbar, wenn es denn Dusel ist und nicht Schiebung. |
Zitat:
Ich fand auch die Aussage des Hamburger Trainers nicht Okay. Der Wort laut fällt mir gerade nicht ein, aber es war etwas mit "Dieses Spiel haben wir durch Leidenschaft und Herzblut geschafft und es zeigt das Fußball noch mehr als Geld un Verträge ist". Für den Trainer des KSC muss das doch reiner Hohn gewesen sein und die Aussage fand ich so auch nicht angebracht. Hamburg hat es sich vielleicht in der Relegation verdient aber nach 2 so miserablen Bundesliga Jahren haben sie es in meinen Augen wirklich nicht verdient, aber dafür ist die blöde Relegation nun mal da:( Edit: Schiebung würde ich aber nicht unterstellen. Dusel trifft es schon eher, bzw. hat wohl jemand seine Seele an den Teufel verkauft :Cheese: |
Zitat:
|
Ich finde es einfach nur ne frechheit. Gab es nicht gegen Fürth vor einem Jahr eine Szene in der Fürth einen Elfer hätte bekommen müssen? Bin mir nicht mehr sicher. Auf jeden Fall war Fürth damals klar besser. Dieses mal waren beide gleich schlecht, aber wieder der HSV mit Glück.
Bei dem was in der großen Verbänden vorgeht würde es mich auch nicht mehr wundern, wenn Schiedsrichter zumindest tendenziell für einen Verein pfeifen sollen. Wahrscheinlich war es nicht so, aber dann ist Gräfe einfach nur blind. Der Elfmeter war ja noch lächerlicher. Ich glaube da wollte er den KSC verhöhnen. |
Ich frage mich natürlich auch, weshalb Spieler es nicht in ihre Reflexe antrainiert bekommen, niemals seitlich abgedreht in einen Torschuss zu springen, sondern mit einem parallelen seitwärts Schritt / Sprung mit am Körper angelegten Armen oder sogar hinter dem Körper versteckten und dann versuchen, mit der breiten Körpervorderseite den Schuss abzufangen. Schützen zielen bekanntermassen manchmal absichtlich auf den Arm! So wie Torhüter sich auch nicht einfach abdrehen dürfen vor einem Torschuss, sondern sich ihm mit der Vorderseite entgegenstellen/-springen müssen.
|
Der Elfmeter war superlächerlich, da muss der Schiri sehen, dass der Arm angelegt und es vom Spieler keine Bewegung zum Ball gab.
Albern.:( Wieder einmal hat sich der HSV durchgeduselt, unglaublich. Ob sich die Zustände in der Führung jetzt ändern, wage ich zu bezweifeln. Eine Grundreiningung durch einen Abstieg wäre vielleicht für den HSV mittelfristig wirklich die bessere Option gewesen. Vom KSC war ich aber (spätestens) im Rückspiel enttäuscht. Sie haben sich vom engagierten Auftreten der Hamburger den Schneid abkaufen lassen und sich zu passiv verhalten. Im Hinspiel haben sie es verpasst, den Sack zuzumachen. |
Zitat:
Diesmal geh´ ich aber davon aus, dass der HSV in der nächsten Saison genauso für Furore sorgen wird, wie damals Deine Gladbacher, als man gegen Bochum die Relegation spielte. Bruno wird den HSV wieder in obere Tabellenränge führen... M.E eher, wie der neue VfB-Trainer Zorniger den VfB... Hippoman :cool: |
Zitat:
Ich habe das Spiel nur im Radio verfolgen können. Offensichtlich ist dem KSC, wie in der Ligasaison auch auf der Zielgeraden die Puste und auch wieder das Glück ausgegangen. So steht ein Ziel für die Lilien fest. Ein Platz vor dem HSV nach dem 34. Spieltag.:liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Fast jedes Handspiel ist eigentlich keins. Und gestern waren beide mal ganz sicher keine. Ich weiß gar nicht wie man da in den Situationen drauf kommen kann! |
Zitat:
|
Hi Fuxx,
Zitat:
Was ich in der reportage gehört habe war daß sich der KSC sehr auf das 1:1 zurückgezogen hat. Das 1:0 fiel aus dem nichts als der HSV angefangen hatte doch in der 1-Liga zu wollen.:Lachen2: Mit dem 1:0 war für den KSC die Situation ja noch letztendlich unverändert, da 1 Tor für den HSV ja schon zumindest in die Verlängerung führt. Trotzdem haben sie sich dann noch mehr zurückgezogen und haben versucht das Ergebnis zu halten. Ich habe dann von Pfostentreffern und Rettung auf der Linie gehört. Insofern ist, auch für mich leider, das 1:1 dann aus der falschen Situation heraus aber wohl dennoch durchaus gerechterweise, auf den Spielverlauf bezogen, gefallen. Und wenn man aufsteigen will in die 1. Liga, sollte ein Elfer auch schon mal versenkt werden. |
Zitat:
|
Zitat:
Glückwunsch an Volker! :Blumen: |
Zitat:
Endlich mal den "gefühlten Dauersieger" Fuxx vom Thron gestossen. ;) Aber: wer ist eigentlich Volker? :Lachanfall: PS: Zum Thema HSV auch hier ganz treffend geschrieben: http://www.msn.com/de-de/sport/fussb...ilf/ar-BBkxzXu |
Tja was soll ich sagen, der der dieses Jahr das Tippspiel gewonnen hat. :Lachen2: Wobei ich bis vor 6 Spieltagen nur auf Platz 6 gelegen bin und bei den Bonuspunkten ziemlich verkackt habe.
Ich hätte aber auch sehr gut mit einem 0:0 und damit dem Sieg von alessandro leben können. Da der HSV einfach mal dran war. Klar hat keines der beiden Teams einen Sieg verdient. Aber ohne den Freistoß war der HSV raus und ich sehe das wie Fuxx, das mittlerweile viel zu viele Handspiele gepfiffen werden und vor allem dass es keine klare Linie bei den Schiedsrichtern gibt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es auf Dauer etwas bringt ein anderes Abwehrverhalten (angelegte Arme, Arme hinter dem Rücken) zu trainieren, da man dann einfach in einem etwaigen Zweikampf zu unbeweglich wird. Die jetzige Generation Spieler ist halt auch noch mit einer anderen Regelauslegung aufgewachsen. Zitat:
|
Zitat:
Aber da dein letzter Beitrag hier im Forum aus 09/2012 stammt, wird man ja noch fragen dürfen!! :Lachen2: ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr. |