triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

glaurung 24.07.2010 09:48

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 426387)
Nice try :Nee: Da kommst du aber nicht mehr raus. Leider hast du mit Rad Sub5 deine wahren Wünsche geäussert und somit wirst du darauf festgenagelt. :cool:

Ich korrigiere also auf 50 + 5:00 + 3:40. Das wird `ne richtig harte Nummer für dich. Such dir besser `ne 50%-Hiwi-Stelle an einem gottverlassenen Institut, damit du dich voll auf das Training konzentrieren kannst und lass wombat erst mal wombat sein. :Cheese:

Wünsche? Ich? :Nee: :Nee: ;)

keko 24.07.2010 09:53

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 426392)
Wünsche? Ich? :Nee: :Nee: ;)

Mein Excel Progrämmchen ist auch schon fertig. Es berücksichtigt die Differenz von Ziel- und tatsächlicher Zeit und jede Minute, die man langsamer ist als angegeben, zählt doppelt. Wenn du also statt 5:00 nur 5:30 fährst, sind das 60 extra Minuten, die du zusätzlich bezahlen mußt. Endlich konnte ich mal wieder meinen BRONSTEIN nutzen. :Cheese:

Volkeree 24.07.2010 09:57

Manchmal hast du ja auch weise Sprüche drauf :Cheese: .

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 426370)
Und ja, ich weiss: Ich bin net ganz dicht :Lachen2:

Aber darum ist es ja so lustig hier :Huhu: .

glaurung 24.07.2010 10:03

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 426396)
Mein Excel Progrämmchen ist auch schon fertig. Es berücksichtigt die Differenz von Ziel- und tatsächlicher Zeit und jede Minute, die man langsamer ist als angegeben, zählt doppelt. Wenn du also statt 5:00 nur 5:30 fährst, sind das 60 extra Minuten, die du zusätzlich bezahlen mußt. Endlich konnte ich mal wieder meinen BRONSTEIN nutzen. :Cheese:

Bist Du bescheuert?? Also wie sandra richtig erkannt hat, sollten 05:30 für so nen jungen knackigen Kerrle wie mich in Roth kein Problem sein :Cheese:, zumal ja die Radstrecke eventuell ein wenig kürzer ist als 180km. D.h. ich lass mich von mir aus auf 05:15 festnageln. Das wäre, glaub ich, ungefähr ein 34 1/2 er Schnitt auf die ganzen 180km. 05:00 wären aber schon fies. Das lass ich nicht mit mir machen :Nee::Cheese:

glaurung 24.07.2010 10:05

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 426397)
Manchmal hast du ja auch weise Sprüche drauf :Cheese: .

Aber darum ist es ja so lustig hier :Huhu: .

Wir zwei müssen uns für in zwei Jahren auch was deppertes einfallen lassen. Und bis dahin fällst Du Hirn zur Abwechslung mal nicht vom Rad und ich....................naja, ich glaub da muss ich mich nicht nochmals wiederholen :Cheese: :Cheese:

keko 24.07.2010 10:09

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 426402)
Bist Du bescheuert?? Also wie sandra richtig erkannt hat, sollten 05:30 für so nen jungen knackigen Kerrle wie mich in Roth kein Problem sein :Cheese:, zumal ja die Radstrecke eventuell ein wenig kürzer ist als 180km. D.h. ich lass mich von mir aus auf 05:15 festnageln. Das wäre, glaub ich, ungefähr ein 34 1/2 er Schnitt auf die ganzen 180km. 05:00 wären aber schon fies. Das lass ich nicht mit mir machen :Nee::Cheese:

Hättest du dein Rad halt RS515 nennen müssen. :Huhu:

Wombat, als Teammanagerin, sollte demnächst mal einen eigenen Fred aufmachen. Sonst driften wir hier völlig ab.

Ausdauerjunkie 24.07.2010 10:11

5:00 oder 5:15, gepaart mit reichlich Guiness in der Vorbereitung, die nur bei bestem Wetter stattfinden wird. Bin gespannt. Ich kenne die Strecke;)

PippiLangstrumpf 24.07.2010 10:14

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 426408)

Wombat, als Teammanagerin, sollte demnächst mal einen eigenen Fred aufmachen. Sonst driften wir hier völlig ab.

"Glaurung lernt Radfahren - Projekt Sub 5" :Cheese:

keko 24.07.2010 10:18

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 426412)

:Cheese: nee, nicht schon wieder was mit glaurung, das verkraftet das Forum nicht.

Haben wir schon einen Teamnamen? Der muß als Fredtitel herhalten.

Wo ist eigentlich unsere Projektleiterin? Ich weiß, dass Projektleiter eigentlich von nix eine Ahung haben und das ist auch gut so. Aber gelegentlich sollten sie sich doch mal melden. :Cheese:

glaurung 24.07.2010 10:21

Zitat:

Quark. Abdriften heisst mittlerweile, über's Schwimmen zu schreiben........;)

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 426410)
5:00 oder 5:15, gepaart mit reichlich Guiness ...........

Naja. Das waren gestern grad mal zwei davon, gepaart mit einem Maracujasaftschorle. Solch geringe Mengen Alk hauen so nen jungen knackigen Kerrle wie mich net um. :Cheese:

Zitat:

...........in der Vorbereitung, die nur bei bestem Wetter stattfinden wird.

In DEM Punkt kennst Du mich wirklich schlecht!

Zitat:

Bin gespannt. Ich kenne die Strecke;)

Ich ab heute abend auch. Und ich werde sie nicht bei bestem Wetter kennen lernen. :cool:
Regen oder nicht. Das wird heute durchgezogen.

glaurung 24.07.2010 10:24

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 426416)
:Cheese: nee, nicht schon wieder was mit glaurung, das verkraftet das Forum nicht.

Wo ist eigentlich unsere Projektleiterin? Ich weiß, dass Projektleiter eigentlich von nix eine Ahung haben und das ist auch gut so. Aber gelegentlich sollten sie sich doch mal melden. :Cheese:

Alter, lasst den Blödsinn. Nicht noch nen Fred. Ich brauch nicht noch mehr Rummel um meine Person. :Nee: :Cheese:

crobi 24.07.2010 10:26

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 426421)
Ich ab heute abend auch. Und ich werde sie nicht bei bestem Wetter kennen lernen. :cool:

Viel Spass!
Ich wollte heute mit dem Rad zu meinen Eltern (b. Scheßlitz) fahren, lass es aber lieber, ist mir doch zu nass.
Wenn du die Runde mal langsam fahren willst, komm ich vielleicht mit oder kürz mit Wombat ab und geh n Käffchen trinken mit ihr:Cheese:

glaurung 24.07.2010 10:28

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 426424)
Viel Spass!
Ich wollte heute mit dem Rad zu meinen Eltern (b. Scheßlitz) fahren, lass es aber lieber, ist mir doch zu nass.
Wenn du die Runde mal langsam fahren willst, komm ich vielleicht mit oder kürz mit Wombat ab und geh n Käffchen trinken mit ihr:Cheese:

Au ja. Wombat parken is gut. :Cheese:
Im Ernst: Wir können uns gern mal treffen. Ich werd da jetzt öfter fahren. Heimvorteil ausnutzen. Strecke bis ins kleinste Detail kennenlernen. :)

crobi 24.07.2010 10:30

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 426425)
Au ja. Wombat parken is gut. :Cheese:
Im Ernst: Wir können uns gern mal treffen. Ich werd da jetzt öfter fahren. Heimvorteil ausnutzen. Strecke bis ins kleinste Detail kennenlernen. :)

Wir können ja schon mal "Biermeile" üben:Cheese:

glaurung 24.07.2010 10:31

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 426428)
Wir können ja schon mal "Biermeile" üben:Cheese:

D.h. Du und Wombat hockt Euch 5h in Eckersmühlen an die Straße und trinkt Bier, wobei ihr zwei mal Gelegenheit habt, mich auf der doppelten Trainingsrunde anzufeuern! :Cheese:

Volkeree 24.07.2010 10:38

Zitat:

Denke ich auch.
Hier wird mittlerweile genug geschrien, was mit dem Titel nichts zu zun hat.
Zitat:

Neeee

crobi 24.07.2010 10:42

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 426429)
D.h. Du und Wombat hockt Euch 5h in Eckersmühlen an die Straße und trinkt Bier, wobei ihr zwei mal Gelegenheit habt, mich auf der doppelten Trainingsrunde anzufeuern! :Cheese:

Nach der 2. Runde gibts dann Kraftausdauer, wenn du uns im Anhänger heimfahren darfst :Peitsche: :Holzhammer: :Lachen2:

Volkeree 24.07.2010 10:50

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 426404)
Wir zwei müssen uns für in zwei Jahren auch was deppertes einfallen lassen. Und bis dahin fällst Du Hirn zur Abwechslung mal nicht vom Rad und ich....................naja, ich glaub da muss ich mich nicht nochmals wiederholen :Cheese: :Cheese:

Das war das erste mal nach 65 bis 75 km. Zwei Jahre geht schnell, ist aber auch noch was bis dahin.
Ich ärgere mich schon genug wegen Erlangen, das virtuelle Duell mit, Keko eventuell beim Laufen überholen, das immer lachende maultäschle treffen....

Mal sehen welche Prognosen der RA wegen der Schadensregulierung am Montag macht.
Wie es schaut werde ich ja einen neuen Rahmen brauchen. Vorher möchte ich aber die Meinung von Fritz Buchstaller hören. Der ist ja quasi dein Nachbar.

neonhelm 24.07.2010 10:56

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 426438)
Das war das erste mal nach 65 bis 75 km.

Ich dachte immer, du wärst bei der richtigen Kripo und nicht Stuntman bei Alarm für Cobra 11.... :Cheese:

Wombat 24.07.2010 11:06

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 426357)
Glaube ich auch. Wenn glaurung jetzt immer Wombat mit dem schönen WOMBAT sieht ist er mental trainingsunfähig, bis er sein Hör mal Err Ess Fünf hat

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 426367)

Hochleistungs Online Rad Coaching Hilfe für Radzeit Sub 5

Auch echt ne coole Abkürzung!!!! Aber was der Herr Glaurung hier verschweigt ist, dass ich an der Namensfindung maßgeblich beteiligt war...

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 426383)
Zum Glück stehst du nicht auf den A2

:Lachanfall:

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 426387)
Such dir besser `ne 50%-Hiwi-Stelle an einem gottverlassenen Institut, damit du dich voll auf das Training konzentrieren kannst und lass wombat erst mal wombat sein. :Cheese:

Bring ihn blos net auf dooooffffeee Gedanken!!!! :Holzhammer:

Zitat:

He! War gerade mit der Nahrungsbeschaffung beschäftigt! Glaurung braucht ja jetzt ganz viel Eiweiß um Trainieren... Also bevor wir nen neuen Fred aufmachen, brauchen wir also nen Teamnamen. Weitere Vorschläge? Bin heut in Sachen orientalischer Tanz unterwegs so dass ich heut net so viel Zeit hab....

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 426424)

Oh ja, das wäre echt super! :Huhu: Müssen wir unbedingt nen Termin finden...

Zitat:

Ich ärgere mich schon genug wegen Erlangen, das virtuelle Duell mit, Keko eventuell beim Laufen überholen, das immer lachende maultäschle treffen....

Mag´st Du net trotzdem vorbeikommen? Wir könnten die 3 ja anfeuern... und Bier und Pizza is ja auch noch geplant...

keko 24.07.2010 11:18

Zitat:

Ich ärgere mich schon genug wegen Erlangen, das virtuelle Duell mit, Keko eventuell beim Laufen überholen

Das wäre deine letzte Chance gewesen. Mein Großangriff auf die AK45 läuft. 1kg Körperfett ist schon weg, jetzt sind es nur noch 19. :liebe053:

Volkeree 24.07.2010 11:21

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 426446)
Mag´st Du net trotzdem vorbeikommen? Wir könnten die 3 ja anfeuern... und Bier und Pizza is ja auch noch geplant...

Mit Gipsarm ist das ja nicht so gut. Denke aber, der ist bis dahin wieder ab. Wenn ich dann wieder fahren kann, habe ich das schon ins Auge gefasst.

Volkeree 24.07.2010 11:27

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 426452)
Das wäre deine letzte Chance gewesen. Mein Großangriff auf die AK45 läuft. 1kg Körperfett ist schon weg, jetzt sind es nur noch 19. :liebe053:

Eben.

Wenn du wieder fitter bist, ist die Herausforderung für mich natürlich größer.

Wie ist denn dein theoretsches Potential beim Laufen in der AK 40/45?:Lachen2:

Kässpätzle 24.07.2010 11:30

Zitat:

glaurung lernt auch nicht Radfahren - Projekt Sub 5 :Cheese:

Zitat:

glaukotäschle. Aber der Reihenfolge nach eher kerungtäschle.
Wie wäre es mit "Sodele, Jetzedle!" :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 426452)
1kg Körperfett ist schon weg, jetzt sind es nur noch 19. :liebe053:

Wie hast du denn das gemacht :Gruebeln:

crema-catalana 24.07.2010 12:11

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 426459)
kerungtäschle

:Lachanfall: gekauft! :Lachanfall:

keko 24.07.2010 12:48

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 426456)
Wie ist denn dein theoretsches Potential beim Laufen in der AK 40/45?:Lachen2:

Keine Ahnung. 20kg drücken wie Hölle. Momentan schätze ich mich auf 10km vielleicht so auf 46-47min ein. Bei 80kg würde ich wohl unter 40 laufen. Greif sagt: 39:00 ;) Beim Radfahren geht ab 6% Steigung auch nix mehr.

keko 24.07.2010 12:57

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 426459)
glaukotäschle. Aber der Reihenfolge nach eher kerungtäschle.

"kerungtäschle trainiert für Roth 2011"

Gefällt mir gut. :)

Was sagen die anderen Teammitglieder?

Nix?! :confused:

Also Projektleiter, dein Projekt hat nun einen Namen. :Cheese:

Volkeree 24.07.2010 13:00

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 426489)
Keine Ahnung. 20kg drücken wie Hölle. Momentan schätze ich mich auf 10km vielleicht so auf 46-47min ein. Bei 80kg würde ich wohl unter 40 laufen. Greif sagt: 39:00 ;) Beim Radfahren geht ab 6% Steigung auch nix mehr.

80 Kilo bei deiner Größe ist aber ein Ziel. Bei mir ist weniger als Größe in Zentimer minus 103 gleich Kilo nicht drin.

Bist du früher unter 35 gelaufen?

maultäschle 24.07.2010 13:10

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 426492)
"kerungtäschle trainiert für Roth 2011"

Gefällt mir gut. :)

Was sagen die anderen Teammitglieder?

Nix?! :confused:

Also Projektleiter, dein Projekt hat nun einen Namen. :Cheese:

kerungtäschle - "Fiasko oder Finish"

find ich fast noch besser. "Trainiert" für Roth 2011" - sowas ist eher ein Titel für einen EInzelstarter, finde ich. Verletzungen mal ausgenommen, sind wir ja in der Lage die jeweilige Einzeldisziplin zu schaffen - auch ohne große Trainiererei.
Außerdem gibts schon 1001 Blog mit "trainiert für irgendwas"

Kässpätzle 24.07.2010 13:13

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 426498)

kerungtäschle - "Fiasko oder Finish Sub 10" :)

keko 24.07.2010 13:16

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 426495)
80 Kilo bei deiner Größe ist aber ein Ziel. Bei mir ist weniger als Größe in Zentimer minus 103 gleich Kilo nicht drin.

80 geht schon, ich bin ja eigentlich nicht sehr muskelbepackt, vom Typ eher schlank, hab nur kräftige Oberschenkel, sonst nix. Auch wenn mir es grad sehr schwerfällt, das zu schreiben. :) Ich kenne auch viele kräftige oder relativ massige Triathleten, die gut laufen. Bei mir geht das leider nicht.

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 426495)
Bist du früher unter 35 gelaufen?

34:55. Da wollte ich unbedingt mal unter 35 laufen :Cheese: So richtig Laufwettkämpfe habe ich aber nicht gemacht, das lief alles so nebenher aus dem Training raus. Meine Schwäche war das Laufen schon immer, aber das hat sich jetzt durch mein Gewicht noch verstärkt. Aber das wird alles wieder, ich bin schon lange in Lauerstellung und so langsam bessern sich die entscheidenden Rahmenbedingungen (Familie, Beruf), so dass ich wieder mehr an mich denken kann.

keko 24.07.2010 13:22

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 426498)

find ich fast noch besser. "Trainiert" für Roth 2011" - sowas ist eher ein Titel für einen EInzelstarter, finde ich. Verletzungen mal ausgenommen, sind wir ja in der Lage die jeweilige Einzeldisziplin zu schaffen - auch ohne große Trainiererei.
Außerdem gibts schon 1001 Blog mit "trainiert für irgendwas"

Ja stimmt, das klänge sehr langweilig.

kerungtäschle - "Fiasko oder Finish Sub 10" ist auch gut. Danke übrigens, Kässpätzle :Huhu:

kerungtäschle - "Fiasko oder Felicitas" (Felicitas, "das Glück")

Naja, paßt das?!

glaurung 24.07.2010 13:46

"kerungtäschle - Fiasko oder Finish" finde ich gut. Ich will im Titel weder meinen ganzen Nickname noch irgendeine Zielzeit haben. :Nee:
Sonst rollt jeder gleich wieder mit den Augen und denkt sich: "Ach schau an: Der Trottel, der immer noch nicht schwimmen kann, versucht sich jetzt auch noch auf'm Rad" :Cheese:

Und dieser Thread wird dann wieder voll und ganz dem Schwimmen gewidmet sein, gelle. :)

So ich geh jetzt auf die Strecke :liebe053:
nachdem ich endlich den Streit mit meinem Fahrradtacho beendet habe. Der wollte nämlich grad nicht so wie ich wollte.

Scheisse. In dieser Sekunde fängt's hier in Erlangen grad zum Regnen an. Und zwar richtig:(

TriVet 24.07.2010 13:51

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 426513)
So ich geh jetzt auf die Strecke
Scheisse. In dieser Sekunde fängt's hier in Erlangen grad zum Regnen an. Und zwar richtig:(

Da mußt Du jetzt wohl durch/rein. Oder hätte ich rain schreiben sollen.:Cheese:

denn
Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 426421)

oko_wolf 24.07.2010 13:57

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 426274)
5:30h in Roth auf nur 175km ist für nen Mann in deinem Alter echt nichts. ...

Seh' ich ähnlich. In der Zeit als ich noch jung und schön war, bin ich auf einer RTF 160km in 5:13 gefahren, ohne dabei am Limit gewesen zu sein. Allerdings natürlich damals als "Radfahrer", der jede Gruppe mitgenommen hat die er bekommen konnte.

Wenn Du den 38er Schnitt (bei korrekter Streckenlänge) fahren konntest, sollte das Ziel für Dich relativ einfach zu erreichen sein. Leg noch was drauf, dann muß Maultäschle nich' so schnell laufen :Cheese:

Edith ruft noch rein, daß ich in Zukunft erst alles lesen sollte, bevor ich irgendwo antworte. Ihr seid zu schnell beim Schreiben. Müßt Ihr nicht irgendwas trainieren?

maultäschle 24.07.2010 14:02

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 426515)
Wenn Du den 38er Schnitt (bei korrekter Streckenlänge) fahren konntest, sollte das Ziel für Dich relativ einfach zu erreichen sein. Leg noch was drauf, dann muß Maultäschle nich' so schnell laufen :Cheese:

:bussi: Danke! Wenigstens einer, dem meine Gesundheit am Herzen liegt :Lachen2:

Um zum Threadtitel zurückzukommen:
Ich war gestern sogar mal wieder schwimmen. Allerdings nix wildes, ein bißchen mit Paddels, den Pullbuoy mal entstaubt.... Nach 1,5km hab ich angefangen zu frieren und bin dann lieber zum Auftauen in die Sauna.
Hoffentlich kommt bald der Sommer zurück :(

glaurung 24.07.2010 14:04

@Trivet: Klar. Bin quasi schon fast aus'm Haus. :Cheese:

@oko_wolf: Sicher hast Du recht. Aber der 38er war ja auf der Autobahn. Aalglatter Belag. Keine Steigung, alles flach. Kein Wind. Da sind auch andere sehr schnell gefahren, sonst wäre ich ja in der Platzierung deutlich weiter vorne gewesen. Auf normalen 40km trau ich mir im Wettkampf derzeit vielleicht 35km/h zu, aber kein bisschen schneller.
Die Strecke für die OD in Erlangen bin ich teilweise schon mal abgefahren und da sind z.B. einige Passagen drin, auf denen es irgendwie brutal schlecht rollt. Ich glaub, da krieg ich in zwei Wochen net mal 35 km/h hin.

glaurung 24.07.2010 14:08

Ausserdem find ich's klasse, dass wir Herrn keko nun offensichtlich so weit haben, dass er auf seine alten Tage nochmals so richtig angreifen will. :cool:

Das Ganze wär quasi schon fast noch nen Thread wert:

"Keko goes back to the 80's!" oder so! :Cheese: :Cheese:

FMMT 24.07.2010 14:17

Eure Staffel find ich super:Blumen:
Mal volle Kanne Radfahren ohne Rücksicht aufs Laufen hätte schon was:), bin gerade selbst am Grübeln, was ich nächstes Jahr anpeile. Roth wäre halt leider nur ohne meinen größten Fan möglich:Nee:
Immerhin war ich nach Wochen mal wieder im Freibad 2 mal Schwimmen.
Nichts Glorreiches, 50, 1.44, 2.34, 3.28, 2.34, 1.36, 44 im Neo nach gestrigen 6.59 auf 400 und ähnlichen Zeiten wie oben.
Aber Hauptsache ich konnte mal wieder ungestört Schwimmen:liebe053:

Volkeree 24.07.2010 14:18

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 426515)
Müßt Ihr nicht irgendwas trainieren?

Mache ich die ganze Zeit. Wie kann ich mit den Fingern der linken Hand das sonst verwendete 10-Finger-Schreiben ersetzen.
Sonst schreibe ich blind, jetzt muss ich die Tasten stellenweise suchen :( .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.