triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

MarcoZH 19.05.2014 08:08

Zitat:

Zitat von muntila (Beitrag 1042155)
Mein erstes TT-Rad

Was ist das für eine Rahmengrösse?

Dorn 19.05.2014 08:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das ist mein Allround-Bike für 2014.

Cervelo S5 - 2013 Di2, RH 56, Mavic Cosmic Carbon SLR

Kiwi03 19.05.2014 08:46

gefällt, sehr sogar.. viel Spass damit. :Lachen2:

muntila 19.05.2014 08:52

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1042419)
Was ist das für eine Rahmengrösse?

Es ist ein M-S, ich selber bin 179cm mit 85 SL. Grösser ist schlecht, da ich dann weniger Überhöhung hinbekomme. Alternativ könnte ich weiter nach hinten mit dem Sattel, aber es fährt sich ja so ganz gut und Materialproblem wie von cfexistenz beschrieben werde ich mit meinen 62kg nicht bekommen.

MarcoZH 19.05.2014 08:59

Zitat:

Zitat von muntila (Beitrag 1042439)
Es ist ein M-S, ich selber bin 179 mit 85 SL

Wenn ich den langen Vorbau sehe, wäre vermutlich der M-L Rahmen eher passend gewesen??
Der ist ja gleich hoch etc hat nur ein 41mm längeres Oberrohr.

Hardy72 19.05.2014 14:43

@Dorn tolles Rad

Überlege mir auch für nächste Saison den Renner und das Tria Rad zu verkaufen und mir dann genau so ein Brett zu kaufen.
Darf ich Fragen was Dein Bike so in etwa kostet.

Viel Spaß damit

greetz Hardy

Dorn 19.05.2014 18:13

Zitat:

Zitat von Hardy72 (Beitrag 1042525)
@Dorn tolles Rad

Überlege mir auch für nächste Saison den Renner und das Tria Rad zu verkaufen und mir dann genau so ein Brett zu kaufen.
Darf ich Fragen was Dein Bike so in etwa kostet.

Viel Spaß damit

greetz Hardy

Rad Privatkauf EUR 2.500 (10 Monate alt) + Laufräder Neu bei Ebay ersteigert für EUR 1.100. Das ist ein guter Preis für dieses Paket. Hab lange gesucht hat sich aber gelohnt. Das war aber meine absolute Schmerzgrenze. Mehr würde ich für ein Rad nicht ausgeben.

Andreundseinkombi 19.05.2014 21:03

Zitat:

Zitat von muntila (Beitrag 1042155)
Mein erstes TT-Rad

Die farbe und vor allem das finish der bmc's find ich einfach nur grandios schön :Liebe:

lango 19.05.2014 21:31

sehr schönes S5 - wenn ich ein Aero-RR kaufen würde, dass das :) Viel Spaß damit

benyryder 27.05.2014 19:49

Hier mal mein Bike für diese Saison. Kurbel und Schaltung werden evtl. nächsten Winter getauscht. Im Lenkerbereich und bei den Laufrädern wird sich auch noch was tun, da ich die Easton günstig gebraucht bekommen habe, hab ich dort erstmal zugegriffen. Sollen aber Clincher rein. Jetzt muss aber erstmal wieder gespart werden :)
Sorry ich weiss die Bilder sind nicht optimal, aber hab leider zur Zeit keine bessere Möglichkeit Foto´s zumachen. :(

http://www.directupload.net/file/d/3...fpjk3c_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3...ah46vw_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3...vohvcp_jpg.htm

Theredbulletin 27.05.2014 20:09

Zeitlos schick. Sehr edel. Man sieht dem Rad die Schnelligkeit schon im Stand an!

benyryder 27.05.2014 20:12

Zitat:

Zitat von Theredbulletin (Beitrag 1044994)
Zeitlos schick. Sehr edel. Man sieht dem Rad die Schnelligkeit schon im Stand an!

Freut mich das es gefällt. Leider sieht man dem Fahrer es nicht unbedingt an.

MarcoZH 27.05.2014 21:12

Gefällt mir sehr gut!
Merkwürdig...

:)

Andreundseinkombi 27.05.2014 22:06

Zitat:

+1! Sehr sehr schick!

sybenwurz 27.05.2014 23:04

Zitat:

Man sieht ...

Ich seh gar nix.
Nur drei Links.
Kann man keine Bilder mehr in die Beiträge einbinden?

Harm 28.05.2014 11:00

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1045062)
Ich seh gar nix.
Nur drei Links.
Kann man keine Bilder mehr in die Beiträge einbinden?

...Und bei den Links kommt erstmal Sch****werbung, im Hintergrund gehen 3 Fenster auf und mein Kopfhörer fängt an irgendwelches Gesülze rauszulassen.
Könnte man auf dieses "directupload verzichten? Links zu Bild-Datenbanken sind ja OK aber das ist echt too-much!

alpenfex 28.05.2014 11:16

Hi,
Radl sehr lässig, der LRS gefällt mir nicht dazu. Ein paar "Zippetten" fände ich cooler.
Gruss und viel Spass damit!
Fex

MarcoZH 28.05.2014 11:20

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1045146)
...Und bei den Links kommt erstmal Sch****werbung, im Hintergrund gehen 3 Fenster auf und mein Kopfhörer fängt an irgendwelches Gesülze rauszulassen.
Könnte man auf dieses "directupload verzichten? Links zu Bild-Datenbanken sind ja OK aber das ist echt too-much!

Zudem ist im Office directupload.net geblockt.
Grund gemäss Bluecoat:
Diese Seite wird derzeit eingestuft als Gemischte Inhalte/Möglicherweise nicht jugendfrei (Mixed Content/Potentially Adult) und Datenspeicherung/Datentausch (File Storage/Sharing)

MatthiasR 28.05.2014 11:51

Zitat:

Zitat von benyryder (Beitrag 1044990)
Hier mal mein Bike für diese Saison.

Sehr schick!

Zitat:

Kurbel und Schaltung werden evtl. nächsten Winter getauscht. Im Lenkerbereich und bei den Laufrädern wird sich auch noch was tun,

Wieso? Finde ich eigentlich alles super, auch optisch.
Sinnvoll wäre höchstens der Wechsel auf eine Leistungsmesskurbel und ggfs. ovale Kettenblätter, falls du das ausprobieren willst.
Bei den Laufrädern würde höchstens eine Scheibe für hinten was bringen.

Zitat:

da ich die Easton günstig gebraucht bekommen habe, hab ich dort erstmal zugegriffen. Sollen aber Clincher rein. Jetzt muss aber erstmal wieder gespart werden :)
Sorry ich weiss die Bilder sind nicht optimal, aber hab leider zur Zeit keine bessere Möglichkeit Foto´s zumachen. :(

Die Bilder sind doch ganz okay, aber der Plural-Apostroph :Nee: :Nee: :Nee:

Gruß Matthias

Benson-80 28.05.2014 19:45

echt Geiles Bike.. Des BMC is sowieso in meinen Augen n echt Hammer TT von der Optik her. Und in der Kombi mit dem LRS ist es echt nicht schlecht.. :Cheese:

enasnI 02.06.2014 19:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Best of Aluminium. Bis 2013 die Alu-Referenz und da es 2014 nicht mehr produziert wird, wird das wohl auch so bleiben. :)

ArminAtz 02.06.2014 20:15

Zitat:

Zitat von enasnI (Beitrag 1046538)
Best of Aluminium. Bis 2013 die Alu-Referenz und da es 2014 nicht mehr produziert wird, wird das wohl auch so bleiben. :)

Ich würd sagen, gegen mein altes P3 SL hats keinen Meter...

schumi_nr1 02.06.2014 20:57

sehr schickes bike, nur die Schweißnähte am Steuerrohr find ich furchtbar , da sehen die an meinem 1000 € MTB besser aus...

enasnI 02.06.2014 21:54

Das ist in der Tat lieblos geworden. Wenn ich an das finish meines Simplon Phasic denke, dann haben sie da optisch ganz schon was verschenkt.

Ich denke, ein P3 SL könnte leichter sein, aber das war's dann auch. :)

sybenwurz 02.06.2014 23:00

Zitat:

Best of Aluminium.

In wie fern sollte das sein???

Zitat:

Zitat von enasnI (Beitrag 1046575)
Ich denke, ein P3 SL könnte leichter sein, aber das war's dann auch. :)

Vielleicht hätte es das auch passend gegeben. Zwecks der Überhöhung hätte die Rahmengrösse sicher nicht sein müssen mit den vielen Spacern, und die Länge kanns mit dem 1/2m-Vorbau auch nicht gewesen sein.
Schwarz-Weiss iss eh Standard, so what?

In Sachen Kofferraum ist Trek aber sicher führend oder wenigstens bei der Spitze mit dabei. Das seh ich aber eher werkstoffunabhängig.

enasnI 03.06.2014 10:33

Die Wahl der Rahmengröße zu erörtern, wäre ein wenig müßig und gehört hier auch nicht her. Es hat seine Gründe, warum das Rad da genau in der Größe und genau in diesem Aufbau steht. Zumal ich die Kritik schon fast als übertrieben empfinde, wenn ich mir vergleichend Aufbauten anschaue, wo wirklich eine Größe zurechtgewürgt wurde. Ich finde, dass mein Rad hinsichtlich dieser rein optischen Bewertungskriterien sehr gut wegkommt.

deirflu 03.06.2014 10:51

Zitat:

Zitat von enasnI (Beitrag 1046747)
Die Wahl der Rahmengröße zu erörtern, wäre ein wenig müßig und gehört hier auch nicht her. Es hat seine Gründe, warum das Rad da genau in der Größe und genau in diesem Aufbau steht. Zumal ich die Kritik schon fast als übertrieben empfinde, wenn ich mir vergleichend Aufbauten anschaue, wo wirklich eine Größe zurechtgewürgt wurde. Ich finde, dass mein Rad hinsichtlich dieser rein optischen Bewertungskriterien sehr gut wegkommt.

Ändert jetzt aber auch nichts daran das dir die nächste Größe evt besser gepasst hätte, zumal der Spacerturm auch technisch gesehen schon ungünstig hoch ist.

Ansonsten bis auf die schon angesprochenen Schweißnähte ein sehr schickes Rad.

enasnI 03.06.2014 11:51

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 1046756)
Ändert jetzt aber auch nichts daran das dir die nächste Größe evt besser gepasst hätte, zumal der Spacerturm auch technisch gesehen schon ungünstig hoch ist.

Ansonsten bis auf die schon angesprochenen Schweißnähte ein sehr schickes Rad.

Ok, dann rechtfertige ich mich doch. :)

Man bekommt beide Größen auf mich eingestellt und es geht im Kern dann nur noch um eine Optik, die sich verändert. Obwohl der Schwerpunkt bei dem jetzigen Rahmen schön weit vorne liegt und das Rad kontrollierbarer macht, ich mag das. Es handelt sich bei der Gabel um einen Aluschaft, so dass der Spacerturm von 3cm technisch vollkommen unbedenklich ist. Ob ich nun also den Rahmen in XL fahre oder wie jetzt in L ist vollkommen egal, solang man damit leben kann, dass er rein optisch nicht 100% passend wirkt. Wie gesagt, passend gewürgt finde ich ihn noch lange nicht.

Ich bin da selber durchaus Perfektionist und versuche immer, Rahmen zu wählen, die von der Geometrie einfach passen, damit weder Spacertürme noch Sonstiges nötig sind. In diesem Fall war der Rahmen in XL aber einfach nicht mehr zu bekommen, so dass ich ihn einfach in L genommen habe.

Ok, jetzt könnte man argumentieren, dass ich auch einfach eine andere Marke hätte wählen können. Aber davon abgesehen, dass ich das Speed Concept für eine der besten, wenn nicht die beste Variante in Alu halte, arbeite ich neben meinem Studium in einem Trek Pro Shop, so dass die Wahl der Marke da irgendwie nahe liegt.

So wie es eingestellt ist, komme ich sehr sehr gut damit zurecht. Für Sprints und Olympische Distanzen könnte es durchaus noch tiefer im Lenkbereich, aber jetzt steht erstmal eine MD an und dafür isses super so.

In diesem Sinne ....

captain hook 03.06.2014 13:40

Warum das nun "Best of Alu" sein soll erschließt sich mir nicht.

Optisch ist es nicht mein Fall. Sowohl ob des Designs, als auch wegen der Maßnahmen zur Anpassung an den Fahrer.

MarcoZH 03.06.2014 14:04

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1046831)

Marketing. ;)

Zitat:

Zitat von enasnI (Beitrag 1046779)
...arbeite ich neben meinem Studium in einem Trek Pro Shop, so dass die Wahl der Marke da irgendwie nahe liegt.

captain hook 03.06.2014 14:07

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1046837)
Marketing. ;)

Das war mir schon aufgefallen. :Lachen2::Blumen:

Maris 03.06.2014 15:17

Zitat:

...

Ich fahre das gleiche Rad, habe es aber anders auf- bzw. umgebaut. Technisch ist das Rad über jeden Zweifel erhaben, außer den außerirdisch bremsenden Tektro-Bremsen am Hinterrad.

Den "Kofferraum" hinten hab ich vor Kurzem mit der weißen Trek-Folie überklebt, sieht an dem Rad besser aus ...

Auf jeden Fall viel Spaß damit! :Blumen:

drullse 03.06.2014 15:40

Zitat:

Zitat von Maris (Beitrag 1046883)
Ich fahre das gleiche Rad, habe es aber anders auf- bzw. umgebaut.

Ist natürlich absolut subjektiv (ich mag schwarz/weiße Räder nicht) aber wenn man das mal vergleicht: Deins sieht um LÄNGEN besser aus. Viel stimmiger, viel passender.

HobbyStudent 03.06.2014 15:43

Zitat:

Technisch ist das Rad über jeden Zweifel erhaben, außer den außerirdisch bremsenden Tektro-Bremsen am Hinterrad.

so ein hochtechnisches Konstrukt wie ein Fahrrad bei dem nur die Hinterradbremse "außerirdisch" bremst...

captain hook 03.06.2014 15:48

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1046890)
aber wenn man das mal vergleicht: Deins sieht um LÄNGEN besser aus. Viel stimmiger, viel passender.

....+1

K(r)aulquappe 03.06.2014 17:13

@Maris: Sehr schönes Rad! Kannst Du mal eine Teile-Liste reinstellen? Vor allem wegen Laufrädern und dem weißen Lenker ...

enasnI 03.06.2014 17:17

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1046831)

Optisch ist es nicht mein Fall. Sowohl ob des Designs, als auch wegen der Maßnahmen zur Anpassung an den Fahrer.

Nun ja, soweit ist ja alles gesagt.

Ich stehe natürlich hinter den Dingen, die ich da verkaufe. Das fällt mir bei Trek aber auch sehr leicht. Total verblendet schaue ich da aber sicherlich auch nicht drauf, wir haben auch andere Marken anzubieten. Was das Alu Speed Concept angeht bin ich aber schon sehr überzeugt, dass es im Alu-Bereich die Speerspitze ist/war. Ihr könnt ja mal andere Räder nennen, die unterm Strich mit gleicher Aerodynamik und vergleichbaren Intergrationslösungen aufwarten können. Das alte P3 SL, was bisher kam, kommt da nicht im Ansatz ran.

Zitat:

Ich fahre das gleiche Rad, habe es aber anders auf- bzw. umgebaut. Technisch ist das Rad über jeden Zweifel erhaben, außer den außerirdisch bremsenden Tektro-Bremsen am Hinterrad.

Sehr schöner Aufbau! Allein in der Größe sieht ein Speed Concept schon Welten besser aus.

Die Bremse kann man gegen eine direkt montierte von Shimano tauschen, dann sieht das wieder anders aus. Dass man das überhaupt erst tun muss, ist in der Tat ein Ärgernis. Aber mit der neuen 105er-Gruppe kommt ja immerhin eine bezahlbare Variante. Anfangs ging das nur mit Dura Ace.

Zitat:

Zitat von HobbyStudent (Beitrag 1046893)
so ein hochtechnisches Konstrukt wie ein Fahrrad bei dem nur die Hinterradbremse "außerirdisch" bremst...

Sie bremst gut, aber zu dem Urteil kommt man eben, wenn man mal perfekte Bremsen neuerer Generation an irgendeinem Renner hatte. Im Vergleich zu den Generationen ab Ultegra 6700 und Co. muss sich die integrierte Bremse an dem Trek schon einige Kritik gefallen lassen.

captain hook 03.06.2014 17:27

Ich kann bei dem Trek Alu Dingens nix erkennen, was es zu einem bemerkenswert Aerogeschoss macht. Was soll daran denn nun besser sein als an jedem 08/15 Rad von XY?! Speziell bei deinem Aufbau.... ;)

enasnI 03.06.2014 17:53

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1046947)
Speziell bei deinem Aufbau.... ;)

Oh ja, der ist natürlich schrecklich unaerodynamisch, mit den 3 Centimetern vorne wieder alles ruiniert. Das kann man mit ziemlicher Sicherheit schon beurteilen, ohne mich auf dem Rad sitzen gesehen zu haben. Vollste Zustimmung! :)

Dagegen, dass jemand das Rad an sich oder im Speziellen, was den Aufbau angeht, nicht schön findet, damit kann ich ohne Probleme leben, aber ab hier wird's unsachlich ...

Noch zwei Worte zu Alleinstellungsmerkmalen des Speed Concepts:
Über Welten reden wir natürlich nicht bei den Unterschieden, du suggerierst ein wenig, als wolle ich das tun. Das ist nicht der Fall. Eine Referenz muss ja nicht Welten besser sein als der Rest, allenfalls besser. :) Es gibt halt gute und es gibt bessere Räder in Bereich Aerodynamik. Das Alu Speed Concept hat fast exakt die gleichen Rohformen wie das Carbonrad und eben die integrierte Bremse am Tretlager. Zudem kann man ebenfalls eine Draft- und Speedbox anbringen. Alu und Carbon unterscheiden sich also neben dem Gewicht nur darin, dass beim aktuellen 7er bspw noch die gesamte Front Integrationslösungen bietet, man eine Finne unten vor die Bremse setzen kann etc. Also Details.

Wie auch immer, warum so mit mir ins Gericht gezogen wird, kann ich gerade nicht nachvollziehen, als wäre das eine Aussage gewesen, die in Großkotzigkeit nicht zu überbieten wäre. In diesem Sinne, alles gut und chillen bitte.

anneliese 03.06.2014 18:04

Zitat:

Könntest du mal ein Gallerie-konformes Bild machen? Sieht nämlich richtig gut aus. :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.