![]() |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das ist mein Allround-Bike für 2014.
Cervelo S5 - 2013 Di2, RH 56, Mavic Cosmic Carbon SLR |
gefällt, sehr sogar.. viel Spass damit. :Lachen2:
|
Zitat:
|
Zitat:
Der ist ja gleich hoch etc hat nur ein 41mm längeres Oberrohr. |
@Dorn tolles Rad
Überlege mir auch für nächste Saison den Renner und das Tria Rad zu verkaufen und mir dann genau so ein Brett zu kaufen. Darf ich Fragen was Dein Bike so in etwa kostet. Viel Spaß damit greetz Hardy |
Zitat:
|
Zitat:
|
sehr schönes S5 - wenn ich ein Aero-RR kaufen würde, dass das :) Viel Spaß damit
|
Hier mal mein Bike für diese Saison. Kurbel und Schaltung werden evtl. nächsten Winter getauscht. Im Lenkerbereich und bei den Laufrädern wird sich auch noch was tun, da ich die Easton günstig gebraucht bekommen habe, hab ich dort erstmal zugegriffen. Sollen aber Clincher rein. Jetzt muss aber erstmal wieder gespart werden :)
Sorry ich weiss die Bilder sind nicht optimal, aber hab leider zur Zeit keine bessere Möglichkeit Foto´s zumachen. :( http://www.directupload.net/file/d/3...fpjk3c_jpg.htm http://www.directupload.net/file/d/3...ah46vw_jpg.htm http://www.directupload.net/file/d/3...vohvcp_jpg.htm |
Zeitlos schick. Sehr edel. Man sieht dem Rad die Schnelligkeit schon im Stand an!
|
Zitat:
Freut mich das es gefällt. Leider sieht man dem Fahrer es nicht unbedingt an. |
Gefällt mir sehr gut!
Merkwürdig... :) |
Zitat:
|
Zitat:
Nur drei Links. Kann man keine Bilder mehr in die Beiträge einbinden? |
Zitat:
Könnte man auf dieses "directupload verzichten? Links zu Bild-Datenbanken sind ja OK aber das ist echt too-much! |
Zitat:
Radl sehr lässig, der LRS gefällt mir nicht dazu. Ein paar "Zippetten" fände ich cooler. Gruss und viel Spass damit! Fex |
Zitat:
Grund gemäss Bluecoat: Diese Seite wird derzeit eingestuft als Gemischte Inhalte/Möglicherweise nicht jugendfrei (Mixed Content/Potentially Adult) und Datenspeicherung/Datentausch (File Storage/Sharing) |
Zitat:
Zitat:
Sinnvoll wäre höchstens der Wechsel auf eine Leistungsmesskurbel und ggfs. ovale Kettenblätter, falls du das ausprobieren willst. Bei den Laufrädern würde höchstens eine Scheibe für hinten was bringen. Zitat:
Gruß Matthias |
echt Geiles Bike.. Des BMC is sowieso in meinen Augen n echt Hammer TT von der Optik her. Und in der Kombi mit dem LRS ist es echt nicht schlecht.. :Cheese:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Best of Aluminium. Bis 2013 die Alu-Referenz und da es 2014 nicht mehr produziert wird, wird das wohl auch so bleiben. :)
|
Zitat:
|
sehr schickes bike, nur die Schweißnähte am Steuerrohr find ich furchtbar , da sehen die an meinem 1000 € MTB besser aus...
|
Das ist in der Tat lieblos geworden. Wenn ich an das finish meines Simplon Phasic denke, dann haben sie da optisch ganz schon was verschenkt.
Ich denke, ein P3 SL könnte leichter sein, aber das war's dann auch. :) |
Zitat:
Zitat:
Schwarz-Weiss iss eh Standard, so what? In Sachen Kofferraum ist Trek aber sicher führend oder wenigstens bei der Spitze mit dabei. Das seh ich aber eher werkstoffunabhängig. |
Die Wahl der Rahmengröße zu erörtern, wäre ein wenig müßig und gehört hier auch nicht her. Es hat seine Gründe, warum das Rad da genau in der Größe und genau in diesem Aufbau steht. Zumal ich die Kritik schon fast als übertrieben empfinde, wenn ich mir vergleichend Aufbauten anschaue, wo wirklich eine Größe zurechtgewürgt wurde. Ich finde, dass mein Rad hinsichtlich dieser rein optischen Bewertungskriterien sehr gut wegkommt.
|
Zitat:
Ansonsten bis auf die schon angesprochenen Schweißnähte ein sehr schickes Rad. |
Zitat:
Man bekommt beide Größen auf mich eingestellt und es geht im Kern dann nur noch um eine Optik, die sich verändert. Obwohl der Schwerpunkt bei dem jetzigen Rahmen schön weit vorne liegt und das Rad kontrollierbarer macht, ich mag das. Es handelt sich bei der Gabel um einen Aluschaft, so dass der Spacerturm von 3cm technisch vollkommen unbedenklich ist. Ob ich nun also den Rahmen in XL fahre oder wie jetzt in L ist vollkommen egal, solang man damit leben kann, dass er rein optisch nicht 100% passend wirkt. Wie gesagt, passend gewürgt finde ich ihn noch lange nicht. Ich bin da selber durchaus Perfektionist und versuche immer, Rahmen zu wählen, die von der Geometrie einfach passen, damit weder Spacertürme noch Sonstiges nötig sind. In diesem Fall war der Rahmen in XL aber einfach nicht mehr zu bekommen, so dass ich ihn einfach in L genommen habe. Ok, jetzt könnte man argumentieren, dass ich auch einfach eine andere Marke hätte wählen können. Aber davon abgesehen, dass ich das Speed Concept für eine der besten, wenn nicht die beste Variante in Alu halte, arbeite ich neben meinem Studium in einem Trek Pro Shop, so dass die Wahl der Marke da irgendwie nahe liegt. So wie es eingestellt ist, komme ich sehr sehr gut damit zurecht. Für Sprints und Olympische Distanzen könnte es durchaus noch tiefer im Lenkbereich, aber jetzt steht erstmal eine MD an und dafür isses super so. In diesem Sinne .... |
Warum das nun "Best of Alu" sein soll erschließt sich mir nicht.
Optisch ist es nicht mein Fall. Sowohl ob des Designs, als auch wegen der Maßnahmen zur Anpassung an den Fahrer. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() Den "Kofferraum" hinten hab ich vor Kurzem mit der weißen Trek-Folie überklebt, sieht an dem Rad besser aus ... Auf jeden Fall viel Spaß damit! :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
@Maris: Sehr schönes Rad! Kannst Du mal eine Teile-Liste reinstellen? Vor allem wegen Laufrädern und dem weißen Lenker ...
|
Zitat:
Ich stehe natürlich hinter den Dingen, die ich da verkaufe. Das fällt mir bei Trek aber auch sehr leicht. Total verblendet schaue ich da aber sicherlich auch nicht drauf, wir haben auch andere Marken anzubieten. Was das Alu Speed Concept angeht bin ich aber schon sehr überzeugt, dass es im Alu-Bereich die Speerspitze ist/war. Ihr könnt ja mal andere Räder nennen, die unterm Strich mit gleicher Aerodynamik und vergleichbaren Intergrationslösungen aufwarten können. Das alte P3 SL, was bisher kam, kommt da nicht im Ansatz ran. Zitat:
Die Bremse kann man gegen eine direkt montierte von Shimano tauschen, dann sieht das wieder anders aus. Dass man das überhaupt erst tun muss, ist in der Tat ein Ärgernis. Aber mit der neuen 105er-Gruppe kommt ja immerhin eine bezahlbare Variante. Anfangs ging das nur mit Dura Ace. Zitat:
|
Ich kann bei dem Trek Alu Dingens nix erkennen, was es zu einem bemerkenswert Aerogeschoss macht. Was soll daran denn nun besser sein als an jedem 08/15 Rad von XY?! Speziell bei deinem Aufbau.... ;)
|
Zitat:
Dagegen, dass jemand das Rad an sich oder im Speziellen, was den Aufbau angeht, nicht schön findet, damit kann ich ohne Probleme leben, aber ab hier wird's unsachlich ... Noch zwei Worte zu Alleinstellungsmerkmalen des Speed Concepts: Über Welten reden wir natürlich nicht bei den Unterschieden, du suggerierst ein wenig, als wolle ich das tun. Das ist nicht der Fall. Eine Referenz muss ja nicht Welten besser sein als der Rest, allenfalls besser. :) Es gibt halt gute und es gibt bessere Räder in Bereich Aerodynamik. Das Alu Speed Concept hat fast exakt die gleichen Rohformen wie das Carbonrad und eben die integrierte Bremse am Tretlager. Zudem kann man ebenfalls eine Draft- und Speedbox anbringen. Alu und Carbon unterscheiden sich also neben dem Gewicht nur darin, dass beim aktuellen 7er bspw noch die gesamte Front Integrationslösungen bietet, man eine Finne unten vor die Bremse setzen kann etc. Also Details. Wie auch immer, warum so mit mir ins Gericht gezogen wird, kann ich gerade nicht nachvollziehen, als wäre das eine Aussage gewesen, die in Großkotzigkeit nicht zu überbieten wäre. In diesem Sinne, alles gut und chillen bitte. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr. |