![]() |
Zitat:
Das ist mir beim Thema Fußball schon öfter aufgefallen, dass anderen Mannschaften was Schlechtes gewunschen wird. Versteh ich auch nicht. Im Radsport gäbe es das nicht, da wird an den Anstiegen jeder Fahrer angefeuert und bejubelt. |
Zitat:
Offensichtlich haben "nur" die Fans vom FC Bayern (ich möchte Dir jetzt nicht "unsterstellen", dass Du auch einer von denen bist...:) ) dieses Problem der sog. "Gehäßigkeit" ...:Huhu: Dass mein Schwabenherz für den VFB schlägt, dürfte dem einen oder anderen aus diesem Thread nicht unbekannt sein. Gerade jetzt im Abstiegskampf muss ich mir alltäglich anhören , dass es für die SC-Fans das Größte wäre, wenn die Großkopferten aus der Landeshauptstadt von BaWü in die 2.Bundesliga absteigen würden. Wen juckts!:Cheese: Hippoman :cool: |
Zitat:
Lieber Hippoman, Für morgen wünsche ich ein schönes und faires Spiel. Möge der Bessere und Glücklichere gewinnen. Bloß kein tabellenmathematisches Remis sondern Sekt oder Selters. Und Kampf auf Biegen und Brechen! Alles Gute, jannjazz |
Zitat:
für morgen wünsche ich mir nur 3 Punkte für den VfB.:Cheese: Es können meinetwegen die unverdiensten 3 Punkten in den letzten Jahren werden. Ich wünsche aber uns beiden, dass sowohl Dein HSV (schon allein wegen Bruno Labbadia!), als auch der VfB in der ersten Liga bleiben.:Prost: Hippoman :cool: |
Mal weg aus der Liga, was meint ihr wer wohl das Endspiel der CL gewinnen wird?
Tipps? |
Zitat:
|
@Fuxx
Herzlichen Glückwunsch!:Prost: Wundert mich, dass Du noch nix gepostet hast...:) Freut mich für Dich, dass es Deine Borussen geschafft haben. Hippoman :cool: |
Nette Grafik als Zusammenfassung der möglichen Konstellationen beim Abstieg.
|
Ich bin ja mal gespannt, ob S04 den Fußball-Dino in die 2.Liga schießt?
Ggf. werden den Spielern als zusätzliche Motivation (für S04 geht´s ja um nix mehr...) die Szenen vom19.05.2001 vorgeführt, als die Bayern beim HSV in letzter Sekunde noch den Ausgleich machten, obwohl man auf Schalke schon die Deutsche Meisterschaft feierte...:Cheese: Hippoman :cool: |
Zitat:
Damit kann man ja Stunden verbringen. |
Zitat:
|
Jo, zugegeben....wusste spontan nicht wie ich es anders nennen soll ;)
Visualisiert halt ganz nett wie es laufen kann, das ist die Hauptsache. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es liegt mir daher wirklich nichts ferner, als hier den Ehrenretter zu geben. Allerdings dürfte man - mal ganz objektiv betrachtet - dem HSV die Sache aus 2001 auch nicht wirklich nachtragen. Die hatten damals gerade erst in der 89. Minute die Führung erzielt und sich erst in der Nachspielzeit diese komische Kiste gefangen. Das wissen auch die Schalker. Im Gegenteil, möglicherweise schenkt Schalke das Spiel ja aus ewiger Dankbarkeit für den Westermann-Transfer ab. Der HSV hat damals ja rd. 7,5 Mio nach Gelsenkirchen überwiesen. Nach meiner Einschätzung der bislang größte Erfolg der Schalker Bundesligageschichte :) Grüße aus Kölle fuxdeluxe ...ach ja, da der Fussballgott seit mindestens 2 Jahren in Hamburg wohnt, tippe ich am Ende noch auf einen Relegationsplatz für den HSV. Die Relegation werden die aber nicht mehr überstehehen. Die Uhr kann daher bald weg....:Huhu: |
Mein Tipp für Samstag:
Stuttgart gewinnt in Paderborn und ist damit save. Paderborn geht zurück in Liga 2. Hamburg kann gegen Schalke nicht gewinnen und darf die Uhr abbauen. Freiburg verliert in Hannover und muss daher in die Relegation. Schauen wir mal..... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab mal eine Analyse von Fanverhalten gelesen. Da hieß es, dass die Fans gerade deswegen so hemmungslos emotional sind, weil es eigentlich um nichts geht. Man kann sich bedingungslos reinsteigern, weil es keinerlei Auswirkungen auf das normale Leben hat. Das gilt hier auch bzgl. der Missgunst. Bayern ist einfach aus so vielen Gründen unsympathisch, ich möchte jetzt nicht schon wieder mit dem Zuschlägen bei den TV Geldern, die die seit über 20 Jahren bekommen und all dem anderen Filz anfangen, Rummenigge und Sammer reichen völlig... Ich wünsche nicht mal Köln den Abstieg, aber jeder Titel den Bayern nicht holt und alles was einen über deren Arroganz lachen lässt ist gut. Du kannst Gladbach übrigens ruhig alles schlechte wünschen, macht nix. Ich lese auch sehr gerne in Köln Foren, ein riesen Spaß. Man darf das alles nur nicht zu ernst nehmen. |
Mein Gott, was nerven mich meine Schalker. Das ist ja so mies was die seit Wochen abliefern.
Stuttgart hat sich wie von mir erwartet gerettet. Paderborn geht wie erwartet runter, hat aber eine starke Saison gespielt. Für Freiburg kam das böse erwachen. Hätte mich gefreut wenn sie sich noch gerettet hätten. Jetzt bin ich auf die Relegation gespannt. Egal wer es wird, ich bin gegen Hamburg. |
Vielen Dank Huub Stevens!!!:liebe053:
Ohne ihn wäre der VfB jetzt in der 2.Liga... Auch Fredi Bobic kann jetzt bestimmt wieder besser schlafen...:) Seine Transfers mit Ginczek und Kostic retteten letztendlich seinem VfB (meine ich wirklich nicht ironisch, denn Fredi ist als Cannstatter immer noch VfB-Fan) die 1.Liga.:Blumen: Der SC Freiburg hat es insbesondere bei den Heimspielen gegen Mainz und Paderborn (vor allem bei diesem!!!) selber vergeigt. Ob sie gleich wiederaufsteigen??? Ich würde es Ihnen gönnen, denke aber, dass es dieses Jahr leichter war, drinnen zu bleiben, als nächste Saison gleich wieder aufzusteigen. Wenn ich da nur an den "Brause-Club" denke, der bestimmt nochmal auf dem Transfermarkt im zweistelligen Millionenbereich zuschlagen wird... Heute hoffe ich, dass die Kiezkicker aus St.Pauli drinnen bleiben, damit ich sie nächste Saison in Freiburg supporten darf!!!:cool: Hippoman :cool: |
moin,
Was nerven mich diese Hamburger! Die können nicht mal Absteigen. Das gibt's doch nicht. :Lachen2: |
Zitat:
Du hattest die Chance, jetzt kommen weder Kiez- noch Lilien- Kicker nach Freiburg.:Huhu: |
Zitat:
|
Das war doch eine schöne Saison. Sehr stark von Gladbach und Augsburg, da bin ich gespannt auf das nächste Jahr.
Auf die Internationalen Partien der nächsten Saison freue ich mich auch schon. Mit Schalke und Dortmund 2 EL starter die ja den Anspruch haben müssen zu gewinnen, wobei Schalke es wie immer verdadeln wird. Augsburg traue ich aber auch zu die Gruppenphase zu überstehen, zumindest wenn der Kader nicht zerkauft wird. Wolfsburg soll nächstes Jahr mal zeigen was sie können. Hecking hat ja in der Winterpause gesagt, dass in Europa nur eine Handvoll Mannschaften besser sind. Da wäre ein Gruppe mit Paris und Real doch eine nette Art zu zeigen, wie weit die Wölfe doch entfernt sind. Gladbach traue ich mit etwas Glück einiges zu und das Leverkusen international bestehen kann haben sie ja dieses Jahr gezeigt. Für Freiburg ist das natürlich unendlich bitter, echt schade. Dem VFB gönne ich die Rettung, da sie zuletzt einen super Fußball gespielt haben, mal gucken wie sich das unter einem neuen Trainer entwickelt. Dem HSV gönne ich die Relegation aber nicht, in meinen Augen hat kein Verein den Abstieg so sehr verdient. Und das liegt nicht an dieser einen Saison, sondern aus dem Auftreten der letzten Jahre. Von der Relegation halte ich wirklich nicht so viel und sollte der HSV sich erneut retten können, dann sehe ich mich darin bestätigt :Cheese: Auf geht es KSC! :dresche |
Und Schalke hat dann doch die Reisleine gezogen und sich von di Matteo getrennt. Gern kann er Held gleich mitnehmen.
Bin mal auf den Nachfolger gespannt. Irgendwann war mal was von Lewandowski zu lesen (aktuell soweit ich weiß Lev 2). Fände ich gar nicht schlecht. |
Zitat:
Meine Kiezkicker kommen sehr wohl nach FR und meine Gattin (:bussi: ) und ich werden sie im St.Pauli-Block supporten!:liebe053: Deinen Lilien-Kicker gönne ich sehr den Aufstieg, jedoch wäre ich nicht zu einem eventuellen Spiel gegen den SC ins Schwarzwald-Stadion gegangen. Ins Schwarzwaldstadion gehe ich nur gegen St.Pauli und gegen den VfB Stuttgart.:cool: Wobei das mit mit einem 1.Liga-Spiel gegen den VfB wohl länger dauern wird, da m.E die Konkurrenz in der 2.Liga sehr stark ist, dass es der SC sofort wieder packt. Hippoman :cool: PS. Ich freue mich aber auf 2 Bundesligaspiele vom VfB gegen Deine Lilien, da es dann 2 mal 3 Punkte für den VfB gibt...:Huhu: |
Zitat:
Andi Möller hatte doch auch mal den Mut und wechselte vom BVB zu S04... Hippoman :cool: |
9 Paten werden beim Mafiatreffen zur Wahl des Oberpaten am Samstag in Zug fehlen, weil sie in Zürich verhaftet wurden. Ob die Mafia jetzt Briefwahl einführt :-) .
|
Zitat:
Hoffentlich schieben sie diesem Treiben endlich mal einen richtigen Riegel vor. Für mich ist der Blatter der Berlusconi des Fußballs. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat Pressesprecher FIFA: "Er ist recht entspannt. Er weiß, dass er nicht involviert ist." Ohne Worte... |
Zitat:
ich glaube ein heißer Kandidat für Schalkes Trainerposten , könnte Thomas Schaaf sein |
Schaaf dürfte nach seiner Tätigkeit in FFM aber sensibilisiert sein, was den Versuch der Einflussnahme von außen angeht. In HB war es das nicht so gewohnt wie nun FFM.
Der Trainer auf Schalke wird sich aber eben dieser versuchten Einflussnahme von außen sicher sein dürfen. Ein ruhiges Umfeld ist etwas anderes. Mit etwas Abstand sicher nicht undenkbar aber derzeit kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. |
Zitat:
PS: ihr selbstgewählter Jahrhundert-Trainer Stevens wäre übrigens auch wieder frei ;) |
Bin ja nicht so der Fußballfan, verfolge aber momentan durchaus interessiert die aktuellen Ermittlungen gegen die FIFA bzw. deren Funktionäre:
Zugriff in Zürich: Schweizer Polizei nimmt Fifa-Funktionäre fest Korruptionsvorwürfe gegen Fifa: Fahnder ermitteln wegen WM-Vergaben 2018 und 2022 Ich hab' allerdings wenig Hoffnung, dass das irgendwas ändert. die Herren Funktionäre sind vermutlich nicht nur was Fußball angeht Profis. Schlussendlich wird es schaffen, alles als bedauernswerte Einzelfälle abtun. die Analogie zu andere "Einzelfällen" im Sport ist durchaus gewollt. An Blatter und seinem Führungszirkel wird dank mehrfacher Teflonbeschichtung nichts hängenbleiben. Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass der Staat tätig wird. Der Sport selbst schon längst nicht mehr in der Lage, das Problem zu lösen. Jetzt müsste sich nur noch eine Staatsanwaltschaft an das IOC ran wagen. M. |
Zitat:
Huub Stevens wird jetzt erstmal für längere Zeit Urlaub machen, damit er ausgeruht ggf. zum Dritten Mal beim VfB als Retter einspringen muss...;) Hippoman :cool: |
Zitat:
Ich glaube auch die Fans hätten ein Trainer mit große Identifikationspotential , aber ich glaube nicht dass Wilmots tut sich so was ein .... aber wer weiß ,nicht ohne Grund hat auf Schalke der Spitzname "Kampfschwein" getragen :Lachanfall: |
Falls die Amerikaner den Nachweis führen können, dass, wie aktuell behauptet, 100 Millionen Dollar an Provisionen und Bestechungsgeldern geflossen sind, müssen wir einen kritischen Blick auf unsere und vor allem die Schweizer Behörden richten. Denn unter deren Augen fand diese behauptete Korruption 20 Jahre lang statt.
:dresche |
Zitat:
Laut der Süddeutschen haben Zitat:
Die Vergaben für die WMs 2018 und 2022 waren übrigens laut dem Artikel nicht Gegenstand der Untersuchungen. M. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr. |