triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

Kässpätzle 23.07.2010 17:13

Nein, kein Widerspruch zur LD, aber ein Widerspruch zur Radbestzeit auf 180 km :Lachen2:

Oder trainierst du schon für 2012 :Gruebeln:

Volkeree 23.07.2010 17:15

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 426131)
@volkeree: Klingt gut. Wann und wo? Roth in zwei Jahren? :cool:
Von Deinem Niveau bin ich in allen drei Disziplinen im Moment auch noch weit weg. Aber in zwei Jahren könnte das evtl. echt interessant werden.

Puhhhh.....

Wenn ich das bis dahin mit dem Marathon hinkriege... Das sollte schon schmerzfrei funktionieren.
Dann bin ich auch schon wieder ne AK weiter :(

Aber Roth kann es gerne sein.

glaurung 23.07.2010 17:20

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 426140)
Nein, kein Widerspruch zur LD, aber ein Widerspruch zur Radbestzeit auf 180 km :Lachen2:

Oder trainierst du schon für 2012 :Gruebeln:

Natürlich nicht. Das jetzige Training würde ich als kilometersammeln unter Vermeidung weiterer Verletzungen betrachten. Mehr sollte ich mir in den nächsten 3-4 Monaten nicht vornehmen.

glaurung 23.07.2010 17:21

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 426142)
Puhhhh.....

Wenn ich das bis dahin mit dem Marathon hinkriege... Das sollte schon schmerzfrei funktionieren.
Dann bin ich auch schon wieder ne AK weiter :(

Aber Roth kann es gerne sein.

Was heisst schmerzfrei? Gelenkemäßig oder die allgemeine Konstitution und Ausdauer betreffend?

Volkeree 23.07.2010 17:31

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 426147)
Was heisst schmerzfrei? Gelenkemäßig oder die allgemeine Konstitution und Ausdauer betreffend?

Knochenhautentzündung am Schienbein.

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 426138)
Sub18 und Sub40 und ne LD sind aber kein Wiederspruch in sich, oder? :)
Vielmehr sollte der Weg zur LD sogar über Sub18 und Sub40 gehen.
Ein Marathon läuft sich wahrscheinlich entspannter, wenn man 10k in 40min laufen kann statt in 50min, gelle? :Cheese:

Die Zeiten auf den Unterdistanzen sollten sich auf jeden von selber bewerkstelligen. Für ne 3:30 im IM sind 40 doch lächerlich.

glaurung 23.07.2010 17:34

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 426154)
Knochenhautentzündung am Schienbein.

Shit. Auch kein Spass, was man immer so hört. Kann sich auch sehr lang ziehen, oder?

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 426154)
Die Zeiten auf den Unterdistanzen sollten sich auf jeden von selber bewerkstelligen. Für ne 3:30 im IM sind 40 doch lächerlich.

Wie meinst'n das genau? Wer 40min auf nen 10er packt, packt die 03:30 im IM noch lange nicht?

Bin echt interessiert, da ich sowas logischerweise noch nicht einschätzen kann.

Volkeree 23.07.2010 17:48

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 426155)
Shit. Auch kein Spass, was man immer so hört. Kann sich auch sehr lang ziehen, oder?

Ich habe das vor zwei Jahren einfach ignoriert.
Sobald ich die Umfänge und teilweise auch die Intensitäten steigere, habe ich den Eindruck, da zwickt was in der Region.
Mal sehen wie es sich entwickelt.

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 426155)
Wie meinst'n das genau? Wer 40min auf nen 10er packt, packt die 03:30 im IM noch lange nicht?

Bin echt interessiert, da ich sowas logischerweise noch nicht einschätzen kann.

Da gibt es doch verschiedene Faustformeln.
Wenn du auf der LD 3:30 laufen kannst, hast du solo bestimmt ne 3:10 drauf. Es dürften nur wenige Leute mit 3:10 geben, die nicht sub 40 laufen.

PippiLangstrumpf 23.07.2010 19:46

Kaum ist man (frau) mal arbeiten, ist hier die Hölle los.

Das wird ne coole Aktion mit der Staffel.
Wenn sich glaurung durch zu intensives Radfahren keine neue Verletzung zuzieht :cool:

Ich war heute die Pyramide schwimmen.
Blöderweise hatte ich meine Polar zuhause vergessen und die Uhr bei uns im Bad hat nur einen kaum zu erkennenden Sekundenzeiger :(
Also keine Zeiten von mir.

Aber eins steht fest: Ich kann mich schwimmerisch nicht mehr so quälen wie im Winter :Nee:
Ich bin ja mal gespannt, was das wird, wenn ich wieder ins verschäfte Schwimmtraining einsteige ...

Kässpätzle 23.07.2010 19:54

Hast du den zweiten 200er auch doppelt gemacht? :Cheese:

PippiLangstrumpf 23.07.2010 20:01

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 426205)

Nee, das Zählen hat noch gut funktioniert - auch ein Zeichen dafür, daß ich nicht am Limit war. Im Winter hab ich öfter ungewollte Planänderungen durchgeführt :Cheese:

maultäschle 23.07.2010 20:17

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 426049)
Dann brauchen wir jetzt nur noch einen Aktiven aus diesen Fred, der gegen die Staffel antritt.

*Hüstel*, also persönlich mache ich ja Triathlon für mich und nicht gegen jemanden anders - deshalb find ichs unter anderem so schön :)

Zitat:

@keko: Klar, 10h sollten in Ordnung gehen. Aber Du musst bedenken, dass für maultäschle und mich zusammen insgesamt 9h bleiben, wenn Du deutlich unter einer Stunde schwimmst. 05:30 und 03:30 sollten unter guten Vorraussetzungen schon machbar sein, oder maultsächle???.

Bevor ich 03:20 all out laufe, schaffe ich eher die 05:30 auf dem Rad all out, schätze ich.
glaurung, laß uns tauschen :Lachen2:
Eigentlich müßtest Du schwimmen, ich radeln und keko laufen.
Das würde wirklich interessant werden :Lachanfall:
Zitat:

Zwar fehlt mir logischerweise die Erfahrung auf ner längeren Radstrecke, aber wenn ich verletzungsfrei bleibe (;)) und ein Jahr gut und lückenlos trainieren kann, dann bin ich mir zu 90% sicher bis dahin zumindest einen 33er Schnitt auf die 180km zu fahren. Wie volkeree schon sagte: Bin ja noch ein junger Kerl, da geht noch was.
Wenn ich mir sowas vornehme, dann setz ich da schon viel Energie rein, um das zu erreichen.

Das nehme ich Dir absolut ab. Die Schwierigkeit bei Dir ist, dass Du vor lauter Enthusiasmus vergißt Dein Hirn einzuschalten. Ich meine das jetzt nicht böse, aber ich meine es eben auch ernst. :Blumen:
Zitat:

Und zur maultasche: Ich hab schon mehrfach gesagt, dass ich glaube, dass sie mehr kann als sie denkt! Kommt halt immer drauf an, wie ehrgeizig man an die Sache rangeht. Sie soll sich ja nicht wegen uns in die Isolation stürzen, nur um in ihrer gesamten Freizeit statt auf ne 3:40 auf ne 3:20 hintrainieren. Das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.

:cool: Ich glaub ja nicht, dass die Gefahr wirklich besteht.
WIe keko schon irgendwo schrieb, ist auch ne 03:40 im Sommer nicht ohne

@Volkeree: "aktuell" hab ich als PB ne 03:51:XX vom Frankfurt Marathon 2008 stehen. Das war ohne große Vorbereitung, aber mit Marathonerfahrung...Ich denke, in dem Bereich (03:45- 03:50) bewege ich mich momentan auch.
Naja, warten wir den 10.10. in München ab dann weiß ich genauer, wo ich momentan stehe...

Volkeree 23.07.2010 21:15

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 426220)
*Hüstel*, also persönlich mache ich ja Triathlon für mich und nicht gegen jemanden anders - deshalb find ichs unter anderem so schön :)

Ich glaube in dem Bereich liegt einer Unterschiede zwischen Frau und Mann. Und beides sollte absolut ok sein. Die Mischung der Staffel macht die Sache dann besonders interessant :Lachen2: .

Godi68 23.07.2010 22:03

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 426205)

Ich glaub, wenn ich das richtig hier im thread mitbekommen habe, nennt sich die "doppelte Spitze" dann aztekische Pyramide, sozusagen die schwiegere Alternative :cool:

Kässpätzle 23.07.2010 22:11

Doppelte Spitze :Gruebeln:
Nene, Spitze waren schon die 250m. Es war auf jeden Fall die längere Alternative. Ich glaube die Bademeisterin hat mich verwirrt :Lachen2:

sandra7381 23.07.2010 22:13

Zitat:

05:30 und 03:30 sollten unter guten Vorraussetzungen schon machbar sein, oder maultsächle???.
Zwar fehlt mir logischerweise die Erfahrung auf ner längeren Radstrecke, aber wenn ich verletzungsfrei bleibe (;)) und ein Jahr gut und lückenlos trainieren kann, dann bin ich mir zu 90% sicher bis dahin zumindest einen 33er Schnitt auf die 180km zu fahren. Wie volkeree schon sagte: Bin ja noch ein junger Kerl, da geht noch was :Lachen2:

5:30h in Roth auf nur 175km ist für nen Mann in deinem Alter echt nichts. Da musst du schon bisschen mehr in die Pedale treten, vor allem weil ja danach nichts mehr kommt.

Zitat:

Und ich werde im Winter nicht auf's Radeln verzichten. Das steht fest. EIN Spruch hat immer und überall Geltung: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. :cool:

Darauf bin ich gespannt. Ich konzentrier mich im Winter lieber auf Laufen und Schwimmen. Maximal einmal in der Woche pack ich das Radel aus - meistens dann eher das MTB.

Zitat:

Sprich: Die 18min beim Schwimmen knack ich auf alle Fälle bei SiFi 2.0 und in Roth gilt die 05:30 als Marke, die ich aber trotzdem gerne deutlich unterbieten möchte.

Ich würde sagen, dass die 18min für dich (derzeit) schwieriger zu erreichen sind als die 5:30h.

glaurung 23.07.2010 22:16

Zitat:

Das nehme ich Dir absolut ab. Die Schwierigkeit bei Dir ist, dass Du vor lauter Enthusiasmus vergißt Dein Hirn einzuschalten. Ich meine das jetzt nicht böse, aber ich meine es eben auch ernst. :Blumen:

Ich weiss schon wie das gemeint ist. Ich war ja tatsächlich extrem enthusiastisch, als die Knie nach über 2 Jahren wieder belastbar waren. War auch seltsam, dass eben genau die Knie dann nach zügiger Intensitätssteigerung (obwohl sie zu DEM Zeitpunkt immer noch angeschlagen waren) gar keine Probleme mehr bereitet haben, sondern ich mir stattdessen die Peronealsehnen an den Füßen zerlegt habe. Das ist schon irgendwie komisch. Naja, ich muss halt damit leben, dass ich sehnenmäßig von Natur aus offensichtlich deutlich anfälliger bin als der Durchschnitt. Drum liegt wohl die Kunst darin, dass ich meine Gelenke im nächsten Jahr langsam an die Belastung gewöhne. Wenn ich dann in ferner Zukunft mal intensitäts- und umfangmäßig etwas sorgenfreier "loslegen" kann, dann kann ich wahrscheinlich schon relativ ordentliche Leistungen bringen. Ne sehr akzeptable Ausdauer kam bei mir (abgesehen vom Schwimmen ;)) schon immer nach relativ wenig Training. Das ist das eigentliche Problem. Ich mach Sport in für mich gefühlt normalen Umfängen, die aber leider schon zuviel für die Gelenke sind.
Andere Leute verletzen sich sehr selten, schaffen dafür aber 10km Laufen nie großartig unter 55min. That's life.

glaurung 23.07.2010 22:27

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 426274)
5:30h in Roth auf nur 175km ist für nen Mann in deinem Alter echt nichts. Da musst du schon bisschen mehr in die Pedale treten, vor allem weil ja danach nichts mehr kommt.

Also jetzt macht Ihr mich langsam aber echt fertig. Mal heisst es, "übertreib net so", dann wieder "da muss mehr gehen". Ich hab extra nicht erwähnt, mit welcher Zeit ich wirklich liebäugle, denn sonst hätte gleich wieder jeder auf mich eingedroschen. Die 05:30 sind absolutes Muss. Alles drüber wär ne Blamage, und zwar ne gewaltige.

Zitat:

Darauf bin ich gespannt. Ich konzentrier mich im Winter lieber auf Laufen und Schwimmen. Maximal einmal in der Woche pack ich das Radel aus - meistens dann eher das MTB.

Cyclocross. Reichswald. Erlangen. Dick eingepackt. Lichtanlage, die die Nacht zum Tag macht. Perfekt. Ich hab mich schon immer bei wirklich miesen Witterungsbedingungen gern draussen rumgetrieben, auch schon als Kind.
Fahrrad auf der Rolle ist ne Wahnvorstellung. Ich fahr auch bei -15°C immer mit dem Fahrrad zur Arbeit. Man gewöhnt sich daran.

Zitat:

Ich würde sagen, dass die 18min für dich (derzeit) schwieriger zu erreichen sind als die 5:30h.

Genau DAS hab ich in nem vorherigen Post auch schon mal erwähnt. Aber Ihr lest ja immer net g'scheit, was ich so von mir geb. In der Regel wird immer nur die eine oder andere Übertreibung aufgeschnappt und dann drauf losgeprügelt :Cheese: :Cheese:

Generell sollte man das Ganze aber nicht gar so ernst nehmen. maultäschle hat da wohl ein ganz gutes Mittelmaß gefunden ;)

In erster Linie freu ich mich darauf, dass ich endlich mal in Roth an den Start gehen kann, unabhängig von irgendwelchen Zeiten. Und dass keko der Schwimmer und maultäschle die Läuferin ist, macht das Ganze doch zu ner ziemlich witzigen Aktion. :Blumen:

glaurung 23.07.2010 22:49

Könnt Ihr mich trotzdem nochmals Sonntag abend und montags früh an die Anmeldung erinnern? Nicht dass diese ganze Scheiss-Diskutiererei und Luftschlösslesbauerei dann letztlich doch für die Katz war. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ausdauerjunkie 23.07.2010 23:00

5:30 in Roth fährt man nicht mal eben so:Huhu:

PippiLangstrumpf 23.07.2010 23:01

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 426297)

Aber glaurung hat das theoretische Potenzial dazu ...
:Cheese:

Kässpätzle 23.07.2010 23:08

Zitat:

Der Bub soll sich ja auch anstrengen :Lachen2:

Volkeree 23.07.2010 23:11

Zitat:

Hat ja auch keiner gesagt. Glaurung will ja auch dafür trainieren. Dann sollte das aber kein Problem sein.

keko 23.07.2010 23:14

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 426284)
Und dass keko der Schwimmer und maultäschle die Läuferin ist, macht das Ganze doch zu ner ziemlich witzigen Aktion. :Blumen:

Ja, das wird eine schöne Sache, bzw ist es schon. Verpass bloss die Anmeldung nicht!! :Cheese:

Jeder einfach so gut er kann und wie er will und dann schaumama was raus kommt. :)

Oh Mann, ich hab mir definitiv einen Magen-Darm-Virus eingefangen. Fühlte mich heute mittag schon so fiebrig und heute abend war ich nun schon x-mal auf der Toilette :( :( :(

crema-catalana 23.07.2010 23:20

Zitat:

WIe keko schon irgendwo schrieb, ist auch ne 03:40 im Sommer nicht ohne

"aktuell" hab ich als PB ne 03:51:XX vom Frankfurt Marathon 2008 stehen. Das war ohne große Vorbereitung, aber mit Marathonerfahrung...Ich denke, in dem Bereich (03:45- 03:50) bewege ich mich momentan auch.

Maultäschle, du bist noch jung und hast jetzt eine echt solide Ausdauerbasis. Die 3:33:33 ist absolut drin! Echt. Ohne Scheiß.

Einen hätte ich noch: du wolle Intervalle laufe? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

keko 23.07.2010 23:32

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 426308)
Maultäschle, du bist noch jung und hast jetzt eine echt solide Ausdauerbasis. Die 3:33:33 ist absolut drin! Echt. Ohne Scheiß.

Einen hätte ich noch: du wolle Intervalle laufe? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

@maultäschle, crema will dir ans Bein pinkeln und dich unter Druck setzen, siehst du das?

Du mußt da ganz locker bleiben und frech zurückschlagen. Das geht ungefähr so:

crema, für 3:33:33 braucht man definitiv keine Intervalle, das schafft man mit lockerem Dauerlauftraining. Sag bloß du brauchst für deine Bestzeiten schon Intervalle?? :confused:

crema-catalana 23.07.2010 23:38

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 426315)
@maultäschle, crema will dir ans Bein pinkeln und dich unter Druck setzen, siehst du das?

Du mußt da ganz locker bleiben und frech zurückschlagen. Das geht ungefähr so:

crema, für 3:33:33 braucht man definitiv keine Intervalle, das schafft man mit lockerem Dauerlauftraining. Sag bloß du brauchst für deine Bestzeiten schon Intervalle?? :confused:

keko, ich als alte Frau brauche ganz sicher Intervalle. So leicht kommt man in meinem Alter nicht mehr in Wallung... :Lachanfall:

Aber ich würde meinem Lieblings-Maultäschle :bussi: niemals ans Bein pinkeln! Ich glaube ganz echt, dass sie mit ein bisschen Training die 3:33:33 gut laufen kann! Und zwar lächelnd!

keko 23.07.2010 23:44

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 426320)
keko, ich als alte Frau brauche ganz sicher Intervalle. So leicht kommt man in meinem Alter nicht mehr in Wallung... :Lachanfall:

Ok, ich seh grad, du bist so alt wie ich, da kann ich das verstehen. :Cheese:

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 426320)
Aber ich würde meinem Lieblings-Maultäschle :bussi: niemals ans Bein pinkeln! Ich glaube ganz echt, dass sie mit ein bisschen Training die 3:33:33 gut laufen kann! Und zwar lächelnd!

;) Das ist so oder so eine gute Zeit. Ich kenne schlanke, erwachsene Männer und Frauen, die versuchen vergeblich den HM unter 2h zu laufen als reine Läufer und schaffen das nicht.

glaurung 24.07.2010 06:27

Zitat:

Genau. Was auch gut ist, sind schnelle 5km Läufe am laufenden Band. Hat bei mir sehr gut angeschlagen :Cheese: :Cheese: :Cheese:

glaurung 24.07.2010 06:32

Zitat:

Alter Nörgler! :Lachen2:

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 426299)
Aber glaurung hat das theoretische Potenzial dazu ...
:Cheese:

Genau. :cool:

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 426303)
Der Bub soll sich ja auch anstrengen :Lachen2:

Korrekt! :cool:

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 426305)
Hat ja auch keiner gesagt. Glaurung will ja auch dafür trainieren. Dann sollte das aber kein Problem sein.

Und zwar richtig.............ausnahmsweise mal mit Herz und Verstand!

glaurung 24.07.2010 06:33

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 426306)
Oh Mann, ich hab mir definitiv einen Magen-Darm-Virus eingefangen. Fühlte mich heute mittag schon so fiebrig und heute abend war ich nun schon x-mal auf der Toilette :( :( :(

Unangenehm. Ich hab heut auch irgendwie so nen trockenen Hals
.
.
.
.
.
.
.
wahrscheinlich von den gestrigen Guiness :Cheese: :Cheese:

Godi68 24.07.2010 08:30

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 426305)
Glaurung will ja auch dafür trainieren. Dann sollte das aber kein Problem sein.

Bei ihm ist DAS häufig DAS Problem :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Kässpätzle 24.07.2010 08:54

Zitat:

Die 3:33:33 ist absolut drin! Echt. Ohne Scheiß.
Einen hätte ich noch: du wolle Intervalle laufe?

3 X 3:33:33 im dreifach-M-Tempo :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 426306)
Oh Mann, ich hab mir definitiv einen Magen-Darm-Virus eingefangen.

Hoffentlich hast du es dir erst nach Sonntag eingefangen, bzw. ist nichts übergesprungen :Lachen2:
Baldige Genesung :Blumen:

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 426349)
Bei ihm ist DAS häufig DAS Problem

Glaube ich auch. Wenn glaurung jetzt immer Wombat mit dem schönen WOMBAT sieht ist er mental trainingsunfähig, bis er sein Hör mal Err Ess Fünf hat :Nee:

glaurung 24.07.2010 08:56

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 426357)
Glaube ich auch. Wenn glaurung jetzt immer Wombat mit dem schönen WOMBAT sieht ist er mental trainingsunfähig, bis er sein Hör mal Err Ess Fünf hat :Nee:

HORCH RS5 wird's heissen, alter Seggl! :Holzhammer: :Holzhammer: :Lachen2:

Godi68 24.07.2010 09:04

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 426359)
HORCH RS5 wird's heissen, alter Seggl! :Holzhammer: :Holzhammer: :Lachen2:

Steht das RS5 eigentlich für: Rad sub 5 ? :Cheese: :Lachanfall:
Wär mal wieder ein typischer Glaurung Potenzial Spruch :Cheese:

Kässpätzle 24.07.2010 09:17

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 426359)
HORCH RS5 wird's heissen, alter Seggl!

Sag ich doch :Lachen2:
Und dass ich nicht mehr der Jüngste bin weiß ich auch :Cheese:

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 426362)
Steht das RS5 eigentlich für: Rad sub 5 ? :Cheese: :Lachanfall:

Hochleistungs Online Rad Coaching Hilfe für Radzeit Sub 5 :Lachanfall:

glaurung 24.07.2010 09:29

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 426362)
Steht das RS5 eigentlich für: Rad sub 5 ? :Lachanfall:
Wär mal wieder ein typischer Glaurung Potenzial Spruch

Cool. Das passt ja auch! :Cheese: ;)
Nee, auf die Idee bin ich jetzt gar nicht gekommen.

Meine Family und ich fahren seit jeher begeistert und ohne Probleme Audi. Horch war ja der Nachname irgend so eines Audi-Gründers. Der dachte aber, dass das scheisse klingt und hat die lateinische Übersetzung genommen --> Audi (Befehlsform für "hören" --> Höre!, oder im Dialekt dann halt Horch!).

Ferner würde ich mir sofort einen Audi A5 kaufen, wenn Geld für mich keine Rolle spielen würde, bzw. wenn ich überhaupt eines hätte :Lachen2:
Das Teil ist einfach eines der schönsten Karrossen, die jemals gebaut wurden.
Und um dem ganzen noch einen Touch von Geschwindigkeit zu verleihen (quasi ganz in der Tradition der Audi RS-Modelle), soll das Ding nicht Horch A5, sondern Horch RS5 heissen.

Is dat net originell??? :Cheese:
Und ja, ich weiss: Ich bin net ganz dicht :Lachen2:

Ob das mit dem "Rad-Sub-5" ein Omen ist????? ;-)

glaurung 24.07.2010 09:40

Um das noch kurz zu ergänzen bzw. zu berichtigen:

Wikipedia:

Der Markenname ist ein Wortspiel zur Umgehung der Namensrechte des ehemaligen Kraftfahrzeugherstellers Horch. Firmengründer August Horch, der die A. Horch & Cie. Motorwagenwerke Zwickau nach Zerwürfnissen mit dem Finanzvorstand verlassen hatte, suchte einen Firmennamen für sein neues Unternehmen und fand ihn im Vorschlag eines Zwickauer Gymnasiasten, der Horch ins Lateinische übersetzte.[3] Audi ist der Imperativ Singular von audire (zu Deutsch hören, zuhören) und bedeutet „Hör zu!“ oder eben „Horch!“. Am 25. April 1910 wurde die Audi Automobilwerke GmbH Zwickau in das Handelsregister der Stadt Zwickau eingetragen. 1928 übernahm DKW die Audiwerke. Beide Unternehmen wurden 1932 Teil der Auto Union.

Kässpätzle 24.07.2010 09:42

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 426370)
Ob das mit dem "Rad-Sub-5" ein Omen ist????? ;-)

Zum Glück stehst du nicht auf den A2 :Cheese:

keko 24.07.2010 09:45

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 426370)
Ferner würde ich mir sofort einen Audi A5 kaufen, wenn Geld für mich keine Rolle spielen würde, bzw. wenn ich überhaupt eines hätte :Lachen2:
Das Teil ist einfach eines der schönsten Karrossen, die jemals gebaut wurden.
Und um dem ganzen noch einen Touch von Geschwindigkeit zu verleihen (quasi ganz in der Tradition der Audi RS-Modelle), soll das Ding nicht Horch A5, sondern Horch RS5 heissen.

Nice try :Nee: Da kommst du aber nicht mehr raus. Leider hast du mit Rad Sub5 deine wahren Wünsche geäussert und somit wirst du darauf festgenagelt. :cool:

Ich korrigiere also auf 50 + 5:00 + 3:40. Das wird `ne richtig harte Nummer für dich. Such dir besser `ne 50%-Hiwi-Stelle an einem gottverlassenen Institut, damit du dich voll auf das Training konzentrieren kannst und lass wombat erst mal wombat sein. :Cheese:

glaurung 24.07.2010 09:45

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 426383)
Zum Glück stehst du nicht auf den A2 :Cheese:

Das hätte dann halt für die 90km auf ner MD gegolten
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.