triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

BigWilly 19.08.2009 15:20

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 266995)
immerhin haben die sich länger gequält als alle anderen! ....

stimmt, bin ja nach 3h eigentlich nur härter im nehmen als die Weicheier, die vor 2:04 den neuen Rekord aufstellen... die sind nur nicht hart genug...:Lachanfall:

alpenfex 19.08.2009 15:28

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 266977)
Ja, bei meinem Freund hab ich auch nen Balkon, nur hier bei mir nicht...naja manchmal mach ich die Tür nen SPalt auf und leg ihn dann dahin...

Ich würd für nen 10er eher 1000er machen. Mir sind ja meist die schon zu lang ^^ Oder du machst sowas:

500-1000-2000-1000-500. Mir macht es viel mehr Spaß wenn die Intervalle nicht alle gleich lang sind...

Ich finde ab und zu mal 400m "all-out" (Bahn) ist auch cool. Danach ist zwar das Training "gelaufen", aber Spass muss sein :Cheese:

crema-catalana 19.08.2009 15:33

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 267009)
Ich finde ab und zu mal 400m "all-out" (Bahn) ist auch cool. Danach ist zwar das Training "gelaufen", aber Spass muss sein :Cheese:

Oooch, ich hab' auch noch ein paar schicke Quälereien auf Lager, um Willy völlig zu verwirren :Lachen2: Diagonalläufe, Pyramiden, Fahrtspiel, blablabla.

Willy, wenn du kein Trainingsplanarchist bist, hör' auf Mabel und nimm dir den Plan von Arne zu Herzen. :Blumen: Falls doch, machst du doch eh' was du willst :Lachanfall:

BigWilly 19.08.2009 15:39

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 267011)
Oooch, ich hab' auch noch ein paar schicke Quälereien auf Lager, um Willy völlig zu verwirren :Lachen2: Diagonalläufe, Pyramiden, Fahrtspiel, blablabla.

keine Angst, die kenn ich...
...Diagonalläufe mach ich immer nach den örtlich Dorffest... von ganz links der Straße nach ganz rechts und von dort wieder nach links, und so kommt man irgendwann auch zu hause an...

...Pyramidenläufe machen immer die Ägypter... rauf und runter, heißt bei uns Berglauf...

...Fahrspiele spielt man z.B. beim Autofahren auf der Autobahn, man bildet lustige Sätze aus den Buchstaben auf den Kennzeichen z.b. LWL= LeberWurstLand usw...

... ja, ja und dann sagen die Leute ich hätte keine Ahnung vom Sport...

joschi_grace 19.08.2009 16:19

müde bin ich

Puh! Heute morgen bin ich zum Sportpaltz gefahren, habe Lauf-ABC und Hügelsprints gemacht und bin sooooo was von müde, dass geht gar nicht, obwohl ich von 23 bis 8:30 Uhr geschlafen habe. Ich glaube das WEtter macht mich fertig und vielleicht auch noch die beiden Trias??? Wer weiß, wer weiß?

Gesamtzeit: 1h

Gesamt km:
Rad: 9,4km
Lauf ca. 3km

12 Min schnell mit dem Rad zum Sportplatz
6 Min aufwärmen
6 Min Lauf-ABC
9:22 5x100m Sprint - 100m locker Hügel runter

bis zum Rad gejoggt
17 Min zurück (ich war platt)

Lucy89 19.08.2009 18:51

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 266997)
klingt interessant, wie lange läßt da immer pausen zwischen??

Pause mach ich immer die Hälfte des Intervalls, also bei 1000m trabe ich 500m usw...

Icey 19.08.2009 19:44

Ich war heut radeln, knapp 30 km.
Kondition hätt ich noch für mehr gehabt, aber ich musste alle 15 Minuten meine Wade dehnen weil die gezogen hat wie Sau. Hoffentlich kommt da keine längere Zwangspause auf mich zu :(

Ich hab noch n paar allgemeine Fragen bezüglich Pulsmesser, der Forerunner 305 is zwar nich schlecht, aber ich frag mich ob ma überhaupt GPS an nem Pulsmesser braucht?
Hat jemand noch Erfahrungen zu anderen Pulsmessern? Was für Funktionen sind für euch an nem Pulsmesser wichtig?
Mein Billig-Teil funktioniert zwar noch, aber ich würd gern nen richtigen/besseren haben, so mit Aufzeichnungsfunktion und Auswertmöglichkeit am PC. So sachen wie Trittfrequenz fürs Fahrrad fänd ich nicht schlecht. Preislich würd ich gern unter 170€ bleiben, sehr gerne sogar deutlich drunter :Cheese:
Aber mittlerweile is ja so ziemlich alles möglich mit den Teilen ;)

felixheine 19.08.2009 21:24

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 267083)
Ich hab noch n paar allgemeine Fragen bezüglich Pulsmesser, der Forerunner 305 is zwar nich schlecht, aber ich frag mich ob ma überhaupt GPS an nem Pulsmesser braucht?
Hat jemand noch Erfahrungen zu anderen Pulsmessern? Was für Funktionen sind für euch an nem Pulsmesser wichtig?
Mein Billig-Teil funktioniert zwar noch, aber ich würd gern nen richtigen/besseren haben, so mit Aufzeichnungsfunktion und Auswertmöglichkeit am PC. So sachen wie Trittfrequenz fürs Fahrrad fänd ich nicht schlecht. Preislich würd ich gern unter 170€ bleiben, sehr gerne sogar deutlich drunter :Cheese:
Aber mittlerweile is ja so ziemlich alles möglich mit den Teilen ;)

Geb das Geld für den Forerunner 305er aus. Er ist jeden cent wert. Aufzeichnung der Strecke und zuhause anschauen am PC ist nett, nutze ich aber schon gar nicht mehr. Toller ist, er piepst nach jedem km und sagt dir die km-Zeit an. Ansonsten ist mir letztens noch die Brille zerbrochen, im Gelände wo ich zum ersten Mal laufen war. Mein 305er hat mir gezeigt wo ich herkam und sicher auf dem kürzesten Weg nach Hause geschickt...

GPS ist also toll! Kaufen.

Felix

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.