![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Auf jeden Fall ist es willkürlich, das Kind so einzufangen und die Fahne zu konfiszieren und die Rechtfertigung ein Witz. Ein paar Strassen weiter, Kinderstrich und Drogenmarkt, da würde echte Arbeit auf die Polizei warten. |
Zitat:
Es sind höchst unschöne Bilder, die entstehen, wenn man dem jahrzehntelangem Morden ein Ende setzen will - aber leider kann ich mir inzwischen kaum eine andere Lösung vorstellen - außer die Palästinenser hätten einen Mann wie Anwar el Sadat, der die Größe hatte, nach Israel zu reisen, und Frieden anzubieten, und die Macht, dies auch zu halten, (auch wenn Sadat dafür ermordet wurde). Hätte die UNO ihre Hilfsgelder in eine "Entnazifizierung" der Palestinänser gesteckt (also gezielte Erziehung zu Frieden, Einflußnahme auf Lehrpläne, Entwaffnung, Bestrafung von Terroristen, analog zu dem, was in Deutschland nach 1945 geschah), inklusive Bezahlung der arabischen Staaten für ihre Aufnahme als normale Bürger, wären die Hilfsgelder besser angelegt gewesen, und es wäre nie zu den aktuellen schlimmen Entwicklungen gekommen. Wäre die UNO das, was sie bei der Gründung an Erwartung geweckt hatte, müßten zumindest jetzt schon lange Blauhelmsoldaten in Gaza stehen, und die Hamas entwaffnen, müßten sie dafür sorgen, daß Libanon vom Fluch der Hisbollah erlöst wird, u.a.m. Aber man war ja schon immer mehr mit der Verurteilung Israels beschäftigt, als sich für einen nachhaltigen Frieden einzusetzen. |
Zitat:
Ausser der Flüchtlingsthematik, leider ein Motor für die Rechtswähler: Europa wird natürlich wieder mehr Flüchtlinge aus dem Libanon bekommen, da die USA / NATO Israel nicht gestoppt haben. |
Ich glaube die ZDF Doku fasst das ganze ganz gut zusammen.
https://www.zdf.de/dokumentation/tat...rfall-116.html |
Zitat:
Die Dokureihe "Tatort Israel" rekonstruiert die Ereignisse im Nahen Osten seit dem von Hamas-Terroristen in Israel verübten Angriff am 7.10.2023. In Teil 1 berichten Opfer des Überfalls. Wenn ich von einem mega komplexen Kinofilm nur die letzten 5 Minuten sehe kann es sein, dass ich manches nicht durchdringe und andere Schlüsse ziehe. Tipp: ganzen Film schauen.. @uk1 ist nicht explizit auf dich bezogen. Finde es allgemein verkürzt bei Konflikten nicht weit genug zurück zu schauen. Ich finde das kann hilfreich sein. Der Konflikt beginnt ja nicht mit dem menschenverachtenden Massaker! Vermutlich hat das den Konflikt auf eine neue Eskalationsstufe gebracht. |
Zitat:
Ich fand es erwähnenswert weil es beide Seiten zu Wort kommen lässt und den derzeitigen Stand widergibt. |
Zitat:
Wenn man so denkt, dann bitte an anderer Stelle nicht von Werten, Moral, Tugenden und Prinzpien reden. Denn das ist dann einfach unglaubwürdig. |
Zitat:
Es erinnert mich an eine Phase in den 90ern als militante Vegetarier Gruppierung in Deutschland Biohöfe und Metzgereien angriffen, weil sie so eine Lösung zwischen Tierschutz und Fleischkonsum bekämpfen wollten. Ja, der Konflikt geht schon viele Jahrzehnte, aber am 6.10. standen die Weichen auf Frieden. Es gab konkrete Hoffnung. Die Hamas musste handeln um nicht überflüssig zu werden, daher kann man die Ereignisse durchaus auch für sich genauer unter die Lupe nehmen. |
Selbsterklärend:
https://netzpolitik.org/2024/ueberwa...t-newtab-de-de Rechtsruck oder seine Folgen ? |
Zitat:
In der Praxis kommt es erst mal auf das "wie" an - wie respektvoll können beide Seiten (Polizisten und Bürger) mit dieser neuen Regelung bzw. miteinander umgehen. Ich habe ja auch keine Probleme, wenn mich eine Kassiererin im Supermarkt bittet, meine Tasche zu zeigen, sowas kann freundlich und normal von statten gehen - andere gehen in der Situation gleich auf Konfrontationskurs. Letzteres muß aber nicht sein. |
Zitat:
Es gibt natürlich weniger häßliche Bilder, wenn wir weiter damit leben, daß Araber "in kleinen Raten" Israelis morden und diese dafür kleine Strafaktionen durchführen, während die Welt die Millionen rachsüchtigen Palästinenser über weitere Generationen alimentiert und ihre antisemitische Indoktrination in UNRWA-gestützten Schulen auch noch finanziert? (und an Waffenverkäufen an beide Seiten gut verdient). Zitat:
Das mit der anderen Backe hinhalten führt auch nicht zum Erfolg. Auch Ghandi hatte nur Erfolg, weil die Briten sich an solche moralischen Prinzipien hielten; gegen eine Hamas wäre er damit kläglich gescheitert. |
Zitat:
Und dann kommen immergleiche alte Männer, erzählen mit ernster Miene immergleiche alte Geschichten, berufen sich auf Dinge, die nur in ihren Köpfen exisitieren. Auf alte Bücher, alte Gemäuer, irgendwelche Grenzen irgendwo. Und ich soll glauben, es gäbe keine andere Lösung als Krieg? Der Hellste war ich noch nie, aber so dumm doch nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
Auch wenn die Doku recht einseitig ist, bei den Israelis unschuldige, liebevolle Menschen, besonders Frauen, ggü. die wahnsinnigen Monster der Hamas, zeigt sie trotzdem echt gut, wie und warum auf beiden Seiten sich die Leute radikalisieren. Der eine Israeli sagte ja, er hat durch den 7. Okt Empathie verloren und denkt nicht mehr an die unschuldigen Frauen und Kinder auf Palästinensischer Seite. Er will eine persönliche Abrechnung. Genau das passiert mit vielen Palästinensern nach jedem israelischen Bombardemant, bei dem Unschuldige sterben. Wird das jemals aufhören oder müssen die sich gegenseitig vernichten? Bisher stehen die Weichen auf: Weiter so! |
Zitat:
Du hast ja selbst in unserem Land über ein halbes Jahrhundert nach dem 2WK und vergleichsweise sehr sicherem, bequemen und wirtschaftlich gutem Leben immense Probleme mit Hass, Ausländerfeindlichkeit und zunehmender Radikalisierung. Wir brauchen nicht nach Israel zu gucken, wir sind auf dem gleichen Weg. :( Die Ampel ist nicht das Problem ... |
Ja, die Franzosen hassten uns Deutsche bis in die 90er Jahre, les boches.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich war seit den 80er Jahren zu diversen Schüleraustauschen in Frankreich und Anfang der Neunzigerjahre für ein Auslandssemester. Es gibt allerdings dort das gleiche Spektrum an idioten wie bei uns, die erzählen dann auch, dass die deutschen die französischen Froschschenkelfresser hassen würden. |
Zitat:
|
Zitat:
Was aktuell die rechtsextremistische Netanjahu-Regierung veranstaltet, in Gaza und jetzt im Libanon, da handelt es sich um reinsten Staatsterror. Auch im Libanon sind bei den letzten Flächenbombardements zahlreiche zivile nicht militärisch genutzte Infrastrukturen dem Erdboden gleichgemacht worden, bis jetzt hundertausende aus den Regionen geflohen infolge des israelischen Bombenterrors. Israel ignoriert alle Aufforderungen zum Waffenstillstand! |
Zitat:
Aber nein, Dein Satz ist nur teilweise richtig. Ja, ich sehe die Schuld am aktuellen Zustand des Konflikts bei der Gemeinschaft der Arabischen Völker und der UNO/UNRWA, die seit Jahrzehnten den Konflikt am Leben erhalten indem sie den Palästinensern nie eine aussichtsreiche Integration in die Länder ihrer Verwandten angeboten oder ermöglicht haben, und damit den Haß und die Mordlust über Generationen erhalten und züchten. Die Palästinenser sind nur bemitleidenswerte und fanatisierte Werkzeuge in den Händen von all den Judenhassern, denen Israel ein Dorn im Auge ist. Und nein, ich habe nie von "Israelis als per Natur friedliche Bürger" gesprochen. Sie sind in meinen Augen aber die, die sich wehren müssen, seit Jahrzehnten. Daß in einem solchen Gewalt-Konflikt keine Seite saubere Veste hat, und sich immer einwandfrei pazifistisch-moralisch verhält, ist unvermeidbar. Einzelne Taten können immer be- und verurteilt werden, auf jeder Seite. Für das Gesamtbild bzgl. dessen, welche Seite der größere, wichtigere Treiber des Konflikts ist (und damit die Hauptverantwortung trägt, sowie die besseren Möglichkeiten zum Beenden des Konflikts) ist immer das Gedankenspiel entscheidend: was passiert, wenn ein Zauberer auf einen Schlag eine Seite entwaffnet. Ich bin mir sicher, wenn Israel auf einen Schlag keine Waffen hätte, ginge ein fürchterliches Massaker los, ind der Staat Israel wäre Geschichte. Wenn das anders herum auf arabischer Seite passieren würde, gingen die Israelis mit hoher Wahrscheinlichkeit heim, weil sie nichts mehr zu befürchten hätten (auch wenn es sicher auch dort rachsüchtige Menschen gibt nach allem, was vorgefallen ist). (ebenso in der Ukraine: bei waffenlosen Russen würde Kijew kaum den Marsch auf Moskau antreten, anders herum jedoch ist klar, was passieren würde). Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Sorry, wir werden hier nicht zusammenkommen, und haben hier auch das Thread-Thema Rechtsruck weit hinter uns gelassen (außer daß natürlich die Masse antisemitischer Zuwanderer in meinen Augen einen starken Beitrag zu einem Rechtsruck in unserem Land darstellen; Tendenzen in dieser Richtung habe ich von Juden noch nicht erkennen können). |
Zitat:
Zitat:
Im Libanon Krieg hat der israelische Außenminister heute die von den USA gefordete befristete Feuerpause abgelehnt. |
https://www.fr.de/politik/verfassung...-93324187.html
Irgendjemand den das überrascht? [Moderation: Bitte füge künftig eine Überschrift oder ein treffendes Zitat aus dem Link hinzu.] |
[Moderation: Link entfernt. Bitte poste nicht kommentarlos Links. Man versteht nicht, welche Position Du damit vertrittst. Außerdem würden Deine Mitstreiter gerne wissen, um was es hinter diesem Link geht. So lässt sich entscheiden, ob man ihn anklicken will oder nicht.]
|
Der nächste Syrer tötet und verletzt wahllos Menschen im Ruhrgebiet:
https://m.bild.de/regional/essen/ess...e25e160dfe3337 Und Baschar Assad freut sich bestimmt wieder einen durchgeknallten Kriminellen nach Deutschland losgeworden zu sein. Was ist hier eigentlich los??? Wird in der Tat Zeit für einen Rechtsruck. |
Der nächste Deutsche begeht betrunken eine Straftat und hätte damit leicht Menschenleben in Gefahr bringen können.
https://www.spiegel.de/panorama/poli...f=re-so-app-sh Wird Zeit das Gesetze gegen Alkohol verschärft werden. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Oder meinst Du, weil er im Besitz eines Führescheins war? |
Zitat:
:Lachanfall: |
Rechtsrutsch in AUT
In AUT erwarteter Rechtsrutsch bei den Wahlen, schaut man sich Gewinn und Verluste an, zum Teil zweistellige Zahlen, FPÖ +12 %, ÖVP -11 , Grüne -5 % .
Eigentlich müsste das doch allen gewaltig zu denken geben, welche die Schuld der hohen AFD-Stimmen primär in einer Ossi-Psyche/Vergangenheit suchen (wie ein Kowalczuk und viele andere). Oder haben die Ossis als Urlauber und Zweitwohnsitzler die Wahl so beeinflusst? Meine These, die ich seit Beginn dieses Threads und Gründung der AFD äussere, dass in euopäischen Ländern das nationalistische Wählerpotential mind. ca. 1/3 umfasst, scheint sich mal wieder zu bestätigen. |
Zitat:
Tut mir leid, konnte auch keinen anderen Artikel finden in dem die Staatsangehörigkeit erwähnt wird. Warten wir mal ob es noch mehr Berichterstattung gibt. |
Sollte es doch endlich zu einem Verbotsverfahren gegen die AfD kommen? Es wäre zu schön…
https://www.zeit.de/politik/deutschl...enfinanzierung |
Gestern war ich mit mir bekannten Mittelstandswohlstandswürsten, so wie ich eine bin, zu einer kleinen Feier eingeladen und war überrascht, wie weit das Schimpfen über Ausländer im allgemeinen und Asylanten im speziellen schon fortgeschritten ist, während man im schicken Eigenheim hockt und draussen entsprechende Daimler, BMW und Audi vor der Türe stehen.
:o Menschen mit guten Nerven rate ich mal in so einer Umgebung den Mund aufzumachen und auf Kriege, Armut und Klimwandel als Fluchtursachen hinzuweisen. Ganz abgebrühte Typen können auch die Frage stellen, ob wir Wohlstandswürste irgendwo auch eine Mitschuld haben. Man lernt dabei viel :cool: |
Zitat:
BTW;- die Freunde von 'Aktivistmuss' hat grad einen Link, der in die Zukunft (bzw. in die Vergangenheit) schaut gepostet: https://zuihrersicherheit.de/ |
Zitat:
Entsprechend sollte man dann "Diese ganzen Asylanten..." ganz einfach nennen was es ist: Rassimsus. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr. |