triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Rechtsruck in Deutschland? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38660)

deralexxx 24.09.2024 21:47

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1758665)
Danke für den Link, der Inhalt überrascht mich jetzt nicht. So ein Link sollte eigentlich fest mit dem Video verknüpft sein, um den Kontext zu erklären; ohne Kontext ist keine Information drin. Mein Schreiben bezog sich rein auf das Posting des Videos allein, ich fand es nicht wichtig genug für mich, um tiefer zu graben; so für sich allein war es allzu klar manipulative Propaganda.

Da stimme ich dir zu und hatte das beim ersten Ansehen des Videos auch so befürchtet. Genau das fehlt mir zu oft. Kurze Videoschnipsel, Schlagzeilen die etwas vermuten lassen was sich im Artikel (am besten hinter Bezahlschranke) dann anders darstellt. Keine schöne Entwicklung imho

qbz 24.09.2024 21:51

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1758665)
Danke für den Link, der Inhalt überrascht mich jetzt nicht. So ein Link sollte eigentlich fest mit dem Video verknüpft sein, um den Kontext zu erklären; ohne Kontext ist keine Information drin. Mein Schreiben bezog sich rein auf das Posting des Videos allein, ich fand es nicht wichtig genug für mich, um tiefer zu graben; so für sich allein war es allzu klar manipulative Propaganda.

Der Bericht widerspricht sich doch. Einerseits behauptet die Polizei, der Junge wäre alleine dagewesen und sie hätten ihn zu seinem Schutz den Eltern zugeführt (reine Schutzbehauptung der Polizei aus meiner Sicht), andererseits erzählt eine FDP-Gegendemonstrantin, er würde von Erwachsenen mit Plakaten zu anderen geschickt. Was jetzt: Allein oder mit Erwachsenen? Die palästinensischen Kinder gehen nach meinen Erfahrungen in der Regel fast immer mit älteren Geschwistern oder Verwandten zur Demo oder überhaupt ausser Haus, wenn die Eltern es nicht tun, und der Junge wird bei der nächsten Demo natürlich wieder mit einer Fahne dabei sein, zusammen mit seinen Verwandten.

Auf jeden Fall ist es willkürlich, das Kind so einzufangen und die Fahne zu konfiszieren und die Rechtfertigung ein Witz. Ein paar Strassen weiter, Kinderstrich und Drogenmarkt, da würde echte Arbeit auf die Polizei warten.

Schwarzfahrer 24.09.2024 21:56

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1758659)
Seit ein paar Tagen droht Teilen des Libanons das gleiche Schicksal wie Gaza, weil die USA und die NATO Länder wie Deutschland Israel nicht stoppen, und Deutschland darf zehntausende Kriegsflüchtlinge aus dem Libanon mehr erwarten, weil die Menschen dort nicht wie in Gaza im Gettho gefangen sind. Jetzt schon bezahlt DE dem Libanon ca. 1,5 Milliarden für die syrischen Flüchtlinge, damit sie im Libanon geblieben sind und jetzt wieder fliehen, um nicht von Israel bombardiert zu werden.

Seit 1948 bekämpfen und morden Palästinenser Juden praktisch ununterbrochen im nahen Osten, mit dem Ziel, diese auszurotten oder zu verjagen, weil ihre arabischen Brüder nie bereit waren, sie in ihrem Land aufzunehmen und zu integrieren (und wo doch, wurden sie mit Umsturzplänen belohnt, wie in Jordanien). Es wurde ein heimatloses Volk in Opferstatus, voller Haß und Gewalt herangezogen, weltweit einmalig mit vererbbarem Flüchtlingsstatus über Generationen. Und das alles mit Hilfe von endlosen Milliarden Hilfsgeldern der UNO, auch aus Deutschland. Das Morden hat die Welt nicht interessiert, solange die Juden sich damit arrangiert haben oder sich in ihrer Abwehr nicht mit dem Ziel eines Endes des dauerhaften Belagerungszustandes aktiv wurden.

Es sind höchst unschöne Bilder, die entstehen, wenn man dem jahrzehntelangem Morden ein Ende setzen will - aber leider kann ich mir inzwischen kaum eine andere Lösung vorstellen - außer die Palästinenser hätten einen Mann wie Anwar el Sadat, der die Größe hatte, nach Israel zu reisen, und Frieden anzubieten, und die Macht, dies auch zu halten, (auch wenn Sadat dafür ermordet wurde).

Hätte die UNO ihre Hilfsgelder in eine "Entnazifizierung" der Palestinänser gesteckt (also gezielte Erziehung zu Frieden, Einflußnahme auf Lehrpläne, Entwaffnung, Bestrafung von Terroristen, analog zu dem, was in Deutschland nach 1945 geschah), inklusive Bezahlung der arabischen Staaten für ihre Aufnahme als normale Bürger, wären die Hilfsgelder besser angelegt gewesen, und es wäre nie zu den aktuellen schlimmen Entwicklungen gekommen. Wäre die UNO das, was sie bei der Gründung an Erwartung geweckt hatte, müßten zumindest jetzt schon lange Blauhelmsoldaten in Gaza stehen, und die Hamas entwaffnen, müßten sie dafür sorgen, daß Libanon vom Fluch der Hisbollah erlöst wird, u.a.m. Aber man war ja schon immer mehr mit der Verurteilung Israels beschäftigt, als sich für einen nachhaltigen Frieden einzusetzen.

qbz 24.09.2024 22:12

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1758670)
Seit 1948 bekämpfen und morden Palästinenser Juden praktisch ununterbrochen im nahen Osten, .....

Sorry, Schwarzfahrer, noch tendentieller und einseitiger, um nicht zu sagen rassistischer, kann man die Geschichte und die Schuldzuschreibungen nicht darstellen. Soviel Falsches kann ich gar nicht auf die Kürze eines Kommentars korrigieren, ich verweise auf einen kurzen Vortrag: 125 Jahre Zionismus. Volker Paech, Jurist und Professor für Politikwissenschaft und Öffentliches Recht an der Universität Hamburg Das Thema gehört in den Thread Weltpolitik.

Ausser der Flüchtlingsthematik, leider ein Motor für die Rechtswähler: Europa wird natürlich wieder mehr Flüchtlinge aus dem Libanon bekommen, da die USA / NATO Israel nicht gestoppt haben.

uk1 25.09.2024 05:19

Ich glaube die ZDF Doku fasst das ganze ganz gut zusammen.

https://www.zdf.de/dokumentation/tat...rfall-116.html

Mo77 25.09.2024 07:53

Zitat:

Zitat von uk1 (Beitrag 1758675)

Das GANZE definitiv nicht.

Die Dokureihe "Tatort Israel" rekonstruiert die Ereignisse im Nahen Osten seit dem von Hamas-Terroristen in Israel verübten Angriff am 7.10.2023. In Teil 1 berichten Opfer des Überfalls.

Wenn ich von einem mega komplexen Kinofilm nur die letzten 5 Minuten sehe kann es sein, dass ich manches nicht durchdringe und andere Schlüsse ziehe.

Tipp: ganzen Film schauen..

@uk1 ist nicht explizit auf dich bezogen.
Finde es allgemein verkürzt bei Konflikten nicht weit genug zurück zu schauen. Ich finde das kann hilfreich sein.
Der Konflikt beginnt ja nicht mit dem menschenverachtenden Massaker!
Vermutlich hat das den Konflikt auf eine neue Eskalationsstufe gebracht.

uk1 25.09.2024 08:47

Zitat:

Finde es allgemein verkürzt bei Konflikten nicht weit genug zurück zu schauen. Ich finde das kann hilfreich sein.
Ja absolut. Das ist ja bei vielen Konflikten so, es gibt eine komplexe Vorgeschichte.
Ich fand es erwähnenswert weil es beide Seiten zu Wort kommen lässt und den derzeitigen Stand widergibt.

keko# 25.09.2024 09:29

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1758670)
...
Es sind höchst unschöne Bilder, die entstehen, wenn man dem jahrzehntelangem Morden ein Ende setzen will - aber leider kann ich mir inzwischen kaum eine andere Lösung vorstellen - außer die Palästinenser hätten einen Mann wie Anwar el Sadat, der die Größe hatte, nach Israel zu reisen, und Frieden anzubieten, und die Macht, dies auch zu halten, (auch wenn Sadat dafür ermordet wurde).

.....

Also Feuer frei? Unschuldige Kinder, Alte, Kranke... einfach Pech gehabt!

Wenn man so denkt, dann bitte an anderer Stelle nicht von Werten, Moral, Tugenden und Prinzpien reden. Denn das ist dann einfach unglaubwürdig.

JENS-KLEVE 25.09.2024 09:55

Zitat:

Danke für den Tipp. Das ist schwere Kost. Ich selbst habe schon viele genau solcher Festivals besucht. Es sind friedvollsten Menschen, die man sich vorstellen kann. Aber genau das ist ja das Kalkül von Terror. Erstmal die Leute beseitigen, die für ein friedliches Miteinander plädieren. Danach kümmert man sich um den Test.

Es erinnert mich an eine Phase in den 90ern als militante Vegetarier Gruppierung in Deutschland Biohöfe und Metzgereien angriffen, weil sie so eine Lösung zwischen Tierschutz und Fleischkonsum bekämpfen wollten.

Ja, der Konflikt geht schon viele Jahrzehnte, aber am 6.10. standen die Weichen auf Frieden. Es gab konkrete Hoffnung. Die Hamas musste handeln um nicht überflüssig zu werden, daher kann man die Ereignisse durchaus auch für sich genauer unter die Lupe nehmen.

tuben 25.09.2024 21:56

Selbsterklärend:

https://netzpolitik.org/2024/ueberwa...t-newtab-de-de

Rechtsruck oder seine Folgen ?

Schwarzfahrer 25.09.2024 22:06

Zitat:

Zitat von tuben (Beitrag 1758778)
Selbsterklärend:

Oder einfach die Konsequenz aus der anwachsenden Kriminalitätsrate, um die Bürger zu schützen (immerhin eine Kernaufgabe des Staates). Das Zweischneidige daran ist leider, daß eine solche Regelung auch jede Menge Mißbrauchsmöglichkeiten birgt - durch entsprechend gepolte Beamte, oder im schlimmsten Fall durch einen entsprechend gepolten Staat.

In der Praxis kommt es erst mal auf das "wie" an - wie respektvoll können beide Seiten (Polizisten und Bürger) mit dieser neuen Regelung bzw. miteinander umgehen. Ich habe ja auch keine Probleme, wenn mich eine Kassiererin im Supermarkt bittet, meine Tasche zu zeigen, sowas kann freundlich und normal von statten gehen - andere gehen in der Situation gleich auf Konfrontationskurs. Letzteres muß aber nicht sein.

Schwarzfahrer 25.09.2024 22:25

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1758698)
Also Feuer frei? Unschuldige Kinder, Alte, Kranke... einfach Pech gehabt!

Ja, im Leben haben leider ganz viele einfach Pech gehabt, auch all die vielen Israelis, die in den letzten Jahrzehnten ermordet wurden. Das ist die traurige Wahrheit, kein Aufruf zu "Feuer frei". Ich wünsche mir auch eine andere Lösung (s. mein Vermerk zu was ich mir vorstellen könnte) - aber ohne ein Abschwören der Palästinenser von der Vernichtung der Juden wüßte ich nicht, wie es aufhören soll (oder kann das herbeigeführt werden, wenn die Welt/UNO eindeutig jeden Angriff auf Israel verurteilt und sanktioniert?). Mein Eindruck ist, daß Israel nach dem 7.10. beschlossen hat, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich war in meinem Leben einmal in Israel; ich maße mir nicht an, zu entscheiden, was zum Schutz eines Landes in Israels Situation nötig, unvermeidbar und was übertrieben ist. Ich kann aber verstehen, daß man irgendwann nicht mehr damit leben mag, ständig auf den nächsten Anschlag zu warten.

Es gibt natürlich weniger häßliche Bilder, wenn wir weiter damit leben, daß Araber "in kleinen Raten" Israelis morden und diese dafür kleine Strafaktionen durchführen, während die Welt die Millionen rachsüchtigen Palästinenser über weitere Generationen alimentiert und ihre antisemitische Indoktrination in UNRWA-gestützten Schulen auch noch finanziert? (und an Waffenverkäufen an beide Seiten gut verdient).
Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1758698)
Wenn man so denkt, dann bitte an anderer Stelle nicht von Werten, Moral, Tugenden und Prinzpien reden. Denn das ist dann einfach unglaubwürdig.

Werte, Moral, Tugenden und Prinzipien klingen schön, sind aber nutzlos, wenn es um die Verteidigung gegen einen auf Vernichtung gepolten Gegner geht (dem eigene Verluste auch völlig egal sind), fürchte ich. Ebenso wie hinter der Abgrenzung von Kriegsverbrechen zum regulären Krieg ein unrealistisches, idealisiertes Bild von Krieg steht, bei dem zwei Kämpfer sich in fairem Wettkampf messen unter perfekter Verschonung unschuldiger - das gab es höchstens bei König Artus' Tafelrunde. Praktisch ist Krieg immer ein Verbrechen, schmutzig und gnadenlos, und wer sich starr an Moral und Ritterlichkeit hält, verliert immer gegen den Rücksichtslosen.

Das mit der anderen Backe hinhalten führt auch nicht zum Erfolg. Auch Ghandi hatte nur Erfolg, weil die Briten sich an solche moralischen Prinzipien hielten; gegen eine Hamas wäre er damit kläglich gescheitert.

keko# 26.09.2024 08:16

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1758780)
....

Werte, Moral, Tugenden und Prinzipien klingen schön, sind aber nutzlos, wenn es um die Verteidigung gegen einen auf Vernichtung gepolten Gegner geht (dem eigene Verluste auch völlig egal sind), fürchte ich. Ebenso wie hinter der Abgrenzung von Kriegsverbrechen zum regulären Krieg ein unrealistisches, idealisiertes Bild von Krieg steht, bei dem zwei Kämpfer sich in fairem Wettkampf messen unter perfekter Verschonung unschuldiger - das gab es höchstens bei König Artus' Tafelrunde. Praktisch ist Krieg immer ein Verbrechen, schmutzig und gnadenlos, und wer sich starr an Moral und Ritterlichkeit hält, verliert immer gegen den Rücksichtslosen.

Das mit der anderen Backe hinhalten führt auch nicht zum Erfolg. Auch Ghandi hatte nur Erfolg, weil die Briten sich an solche moralischen Prinzipien hielten; gegen eine Hamas wäre er damit kläglich gescheitert.

Wir analysisieren unsere DNA, spalten Atome, fliegen zum Mond, programmieren intelligente Maschinen.
Und dann kommen immergleiche alte Männer, erzählen mit ernster Miene immergleiche alte Geschichten, berufen sich auf Dinge, die nur in ihren Köpfen exisitieren. Auf alte Bücher, alte Gemäuer, irgendwelche Grenzen irgendwo.
Und ich soll glauben, es gäbe keine andere Lösung als Krieg? Der Hellste war ich noch nie, aber so dumm doch nicht.

qbz 26.09.2024 08:19

Zitat:

Zitat von tuben (Beitrag 1758778)
Selbsterklärend:

danke für den Link. Der Abbau demokratischer Rechte bzw. individueller Freiheitsrechte wird leider von der Ampel selbst vorangetrieben.

Adept 26.09.2024 08:57

Zitat:

Danke für den Link.

Auch wenn die Doku recht einseitig ist, bei den Israelis unschuldige, liebevolle Menschen, besonders Frauen, ggü. die wahnsinnigen Monster der Hamas, zeigt sie trotzdem echt gut, wie und warum auf beiden Seiten sich die Leute radikalisieren.

Der eine Israeli sagte ja, er hat durch den 7. Okt Empathie verloren und denkt nicht mehr an die unschuldigen Frauen und Kinder auf Palästinensischer Seite. Er will eine persönliche Abrechnung.

Genau das passiert mit vielen Palästinensern nach jedem israelischen Bombardemant, bei dem Unschuldige sterben.

Wird das jemals aufhören oder müssen die sich gegenseitig vernichten? Bisher stehen die Weichen auf: Weiter so!

Meik 26.09.2024 11:12

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1758798)
Wird das jemals aufhören oder müssen die sich gegenseitig vernichten? Bisher stehen die Weichen auf: Weiter so!

Ich sehe gerade in dem Konflikt kein Ende, man kann nur hoffen dass der nicht weiter eskaliert. Ein Schwelbrand wird in der Region immer bleiben, da bräuchte es mehrere Generationen ohne Krieg und Anschläge bis mal Kinder ohne Feindbilder, Verlust von Freunden durch Anschläge oder Kriege usw.. aufwächst um aus diesem Dauerzyklus von Hass und Rache rauszukommen. Alleine werden die das nicht schaffen.

Du hast ja selbst in unserem Land über ein halbes Jahrhundert nach dem 2WK und vergleichsweise sehr sicherem, bequemen und wirtschaftlich gutem Leben immense Probleme mit Hass, Ausländerfeindlichkeit und zunehmender Radikalisierung. Wir brauchen nicht nach Israel zu gucken, wir sind auf dem gleichen Weg. :(

Die Ampel ist nicht das Problem ...

Adept 26.09.2024 12:48

Ja, die Franzosen hassten uns Deutsche bis in die 90er Jahre, les boches.

keko# 26.09.2024 12:57

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1758856)

Das tun sich heute noch, denn ihre Radegunde war letztendlich eine Deutsche :Cheese:

Schwarzfahrer 26.09.2024 15:25

Zitat:

Na ja, der Vergleich hinkt ziemlich; mir fällt seit vielen Jahren kein einziger Franzose ein, der sich aus lauter Haß mit Sprengstoffgürtel oder Messer nach Kehl oder Karlsruhe begeben hätte, um Deutsche umzubringen, von Raketenbeschuß über den Rhein ganz zu schweigen.

TriVet 26.09.2024 15:56

Zitat:

Undifferenzierter Schwachfug.
Ich war seit den 80er Jahren zu diversen Schüleraustauschen in Frankreich und Anfang der Neunzigerjahre für ein Auslandssemester.
Es gibt allerdings dort das gleiche Spektrum an idioten wie bei uns, die erzählen dann auch, dass die deutschen die französischen Froschschenkelfresser hassen würden.

Adept 26.09.2024 16:16

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1758892)
Undifferenzierter Schwachfug.
Ich war seit den 80er Jahren zu diversen Schüleraustauschen in Frankreich und Anfang der Neunzigerjahre für ein Auslandssemester.
Es gibt allerdings dort das gleiche Spektrum an idioten wie bei uns, die erzählen dann auch, dass die deutschen die französischen Froschschenkelfresser hassen würden.

Bei jungen Leuten war es nicht so, aber bei der älteren Generation. Kann dir einige Geschichten erzählen. War auch auf Meiks Beitrag bezogen, dass eine Generation erstmal ohne Hass aufwachsen muss

qbz 26.09.2024 16:30

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1758780)
Ja, im Leben haben leider ganz viele einfach Pech gehabt, auch all die vielen Israelis, die in den letzten Jahrzehnten ermordet wurden......

Du schiebst die Schuld beim Israel-Palästina Konflikt immer und ausschliesslich wortreich den Palästinensern zu, während die Israelis als per Natur friedliche Bürger charakterisiert werden, denen mordlustige und hinterhältige Palästinenser gegenüberstehen. Kein Wort findet sich bei Dir über die gewalttätige Landnahme im Westjordanland in den letzten Jahrzehnten, der Ermordung von Rabin und die gewalttätige Vertreibungen der Palästinenser durch Siedler sowie die willkürlichen Inhaftierungen bis hin zur Folter in israelischen Gefängnissen.

Was aktuell die rechtsextremistische Netanjahu-Regierung veranstaltet, in Gaza und jetzt im Libanon, da handelt es sich um reinsten Staatsterror. Auch im Libanon sind bei den letzten Flächenbombardements zahlreiche zivile nicht militärisch genutzte Infrastrukturen dem Erdboden gleichgemacht worden, bis jetzt hundertausende aus den Regionen geflohen infolge des israelischen Bombenterrors. Israel ignoriert alle Aufforderungen zum Waffenstillstand!

Schwarzfahrer 26.09.2024 17:18

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1758899)
Du schiebst die Schuld beim Israel-Palästina Konflikt immer und ausschliesslich wortreich den Palästinensern zu, während die Israelis als per Natur friedliche Bürger charakterisiert werden, denen mordlustige und hinterhältige Palästinenser gegenüberstehen.

Ich könnte entgegnen, daß Du das gleiche mit umgekehrten Vorzeichen tust, und ich nur das Gesamtbild ergänze, womit dann das Gleichgewicht des Schreckens wieder hergestellt wäre.

Aber nein, Dein Satz ist nur teilweise richtig.

Ja, ich sehe die Schuld am aktuellen Zustand des Konflikts bei der Gemeinschaft der Arabischen Völker und der UNO/UNRWA, die seit Jahrzehnten den Konflikt am Leben erhalten indem sie den Palästinensern nie eine aussichtsreiche Integration in die Länder ihrer Verwandten angeboten oder ermöglicht haben, und damit den Haß und die Mordlust über Generationen erhalten und züchten. Die Palästinenser sind nur bemitleidenswerte und fanatisierte Werkzeuge in den Händen von all den Judenhassern, denen Israel ein Dorn im Auge ist.

Und nein, ich habe nie von "Israelis als per Natur friedliche Bürger" gesprochen. Sie sind in meinen Augen aber die, die sich wehren müssen, seit Jahrzehnten. Daß in einem solchen Gewalt-Konflikt keine Seite saubere Veste hat, und sich immer einwandfrei pazifistisch-moralisch verhält, ist unvermeidbar. Einzelne Taten können immer be- und verurteilt werden, auf jeder Seite.

Für das Gesamtbild bzgl. dessen, welche Seite der größere, wichtigere Treiber des Konflikts ist (und damit die Hauptverantwortung trägt, sowie die besseren Möglichkeiten zum Beenden des Konflikts) ist immer das Gedankenspiel entscheidend: was passiert, wenn ein Zauberer auf einen Schlag eine Seite entwaffnet. Ich bin mir sicher, wenn Israel auf einen Schlag keine Waffen hätte, ginge ein fürchterliches Massaker los, ind der Staat Israel wäre Geschichte. Wenn das anders herum auf arabischer Seite passieren würde, gingen die Israelis mit hoher Wahrscheinlichkeit heim, weil sie nichts mehr zu befürchten hätten (auch wenn es sicher auch dort rachsüchtige Menschen gibt nach allem, was vorgefallen ist).
(ebenso in der Ukraine: bei waffenlosen Russen würde Kijew kaum den Marsch auf Moskau antreten, anders herum jedoch ist klar, was passieren würde).

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1758899)
Israel ignoriert alle Aufforderungen zum Waffenstillstand!

Kommen diese Aufforderungen von der Hamas und der Hisbullah, mit der ehrlichen Absicht, einen dauerhaften friedlichen Schlußstrich zu ziehen? Wenn das ignoriert wird, dann stimme ich Dir zu, daß es falsch ist, was Israel macht.

qbz 26.09.2024 17:45

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1758903)
Und nein, ich habe nie von "Israelis als per Natur friedliche Bürger" gesprochen. Sie sind in meinen Augen aber die, die sich wehren müssen, seit Jahrzehnten. Daß in einem solchen Gewalt-Konflikt keine Seite saubere Veste hat, und sich immer einwandfrei pazifistisch-moralisch verhält, ist unvermeidbar. Einzelne Taten können immer be- und verurteilt werden, auf jeder Seite.

Faktisch falsch: Andere Menschen, Bauern von ihrem Land und ihrer Heimat gewaltsam zu vertreiben, es zu rauben und dort eigene Siedlungen zu errichten, mithilfe der Staatgewalt, wie es Israel im Westjordanland seit Jahrzehnten systematisch und strukturiert tut, hat Null mit sich wehren zu tun. Kann man in allen Berichten und beim IGH nachlesen. Du weisst es und leugnest es bewusst.

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1758903)
Kommen diese Aufforderungen von der Hamas und der Hisbullah, mit der ehrlichen Absicht, einen dauerhaften friedlichen Schlußstrich zu ziehen? Wenn das ignoriert wird, dann stimme ich Dir zu, daß es falsch ist, was Israel macht.

Soweit bekannt ist, hat Israel in den Verhandlungen mit der Hamas über die Geiseln immer nur einen befristeten Waffestillstand angeboten, während die Hamas einen unbefristeten Waffenstillstand und eine Einstellung des Krieges forderte. Ähnlich musste die Resolution des Sicherheitsrates in Rücksicht auf Israel / USA einen befristeten Waffenstillstand, anfänglich sogar "Pause" in die Resolution aufnehmen, während andere andere Länder für unbefristeten votierten, den aber die USA in Rücksicht auf Israel ablehnten. Es ist jedem Beobachter klar, dass Israel bis jetzt in Gaza keinen Waffenstillstand wollte und dafür sogar ihre eigenen entführten Mitbürger elend sterben lässt.

Schwarzfahrer 26.09.2024 19:50

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1758906)
Andere Menschen, Bauern von ihrem Land und ihrer Heimat gewaltsam zu vertreiben, es zu rauben und dort eigene Siedlungen zu errichten, mithilfe der Staatgewalt, wie es Israel im Westjordanland seit Jahrzehnten systematisch und strukturiert tut, hat Null mit sich wehren zu tun.

Ich schrieb doch, daß im Krieg keiner sich moralisch sauber verhält. Das wahllose Morden von Zivilisten durch Selbstmordattentätern und Raketenbeschuß ist für Dich aber natürlich legitime und angemessene Notwehr? Darum bekommen diese (bzw. ihre Familien) auch eine Belohnung von der Palästinensischen Verwaltung.
Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1758906)
Soweit bekannt ist, hat Israel in den Verhandlungen mit der Hamas über die Geiseln immer nur einen befristeten Waffestillstand angeboten, während die Hamas einen unbefristeten Waffenstillstand und eine Einstellung des Krieges forderte.

Wenn das wörtlich so war, fällt schon mal etwas auf in der Wortwahl: die einen bieten etwas an (Leistung ihrerseits), die anderen fordern (Leistung vom gegenüber). Wer klingt da kompromißbereit, wer konfliktbereit? Wie soll Israel auf eine solche Forderung eines Gegners eingehen, dessen Charta die völlige Vernichtung Israels zum Kernpunkt hat? Wenn man es ernst meint, nimmt man lieber einen befristeten Waffenstillstand an, als gar keinen zu haben (noch besser wäre natürlich, mit dem Krieg gegen Israel aufzuhören). Befristeter Waffenstillstand ist angemessen, um Zivilisten in gewissem Ausmaß zu schützen, unbefristet bedeutet, die Hamas weiter gewähren zu lassen - das ist natürlich inakzeptabel für Israel.

Sorry, wir werden hier nicht zusammenkommen, und haben hier auch das Thread-Thema Rechtsruck weit hinter uns gelassen (außer daß natürlich die Masse antisemitischer Zuwanderer in meinen Augen einen starken Beitrag zu einem Rechtsruck in unserem Land darstellen; Tendenzen in dieser Richtung habe ich von Juden noch nicht erkennen können).

qbz 26.09.2024 20:21

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1758911)
Ich schrieb doch, daß im Krieg keiner sich moralisch sauber verhält.

Jedes Mal wandelst Du beharrlich leugnend den systematischen durch den israelischen Staat unterstützten Landraub an den palästinensischen Bauern in einen Krieg mit moralischen Usauberkeiten auf beiden Seiten mit der Hauptschuld bei den Palästinensern. Für mich macht so eine Diskussion keinen Sinn mehr.

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1758911)
Wenn das wörtlich so war, fällt schon mal etwas auf in der Wortwahl: die einen bieten etwas an (Leistung ihrerseits), die anderen fordern (Leistung vom gegenüber). Wer klingt da kompromißbereit, wer konfliktbereit? .....

Das ist doch reine sophistische Haarspalterei. Ich hätte genauso gut schreiben können: Die Hamas bietet einen andauernden Waffenstilland an und Israel fordert eine befristete Kriegspause. Der Dissens bleibt der Gleiche: Israel will keine Beendigung des Krieges im Unterschied zur Hamas.
Im Libanon Krieg hat der israelische Außenminister heute die von den USA gefordete befristete Feuerpause abgelehnt.

deralexxx 26.09.2024 21:54

https://www.fr.de/politik/verfassung...-93324187.html

Irgendjemand den das überrascht?

[Moderation: Bitte füge künftig eine Überschrift oder ein treffendes Zitat aus dem Link hinzu.]

twsued 28.09.2024 16:01

[Moderation: Link entfernt. Bitte poste nicht kommentarlos Links. Man versteht nicht, welche Position Du damit vertrittst. Außerdem würden Deine Mitstreiter gerne wissen, um was es hinter diesem Link geht. So lässt sich entscheiden, ob man ihn anklicken will oder nicht.]

Adept 29.09.2024 10:26

Der nächste Syrer tötet und verletzt wahllos Menschen im Ruhrgebiet:

https://m.bild.de/regional/essen/ess...e25e160dfe3337

Und Baschar Assad freut sich bestimmt wieder einen durchgeknallten Kriminellen nach Deutschland losgeworden zu sein.

Was ist hier eigentlich los??? Wird in der Tat Zeit für einen Rechtsruck.

deralexxx 29.09.2024 15:40

Der nächste Deutsche begeht betrunken eine Straftat und hätte damit leicht Menschenleben in Gefahr bringen können.

https://www.spiegel.de/panorama/poli...f=re-so-app-sh

Wird Zeit das Gesetze gegen Alkohol verschärft werden.

Schwarzfahrer 29.09.2024 16:25

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1759087)
Der nächste Deutsche begeht betrunken eine Straftat und hätte damit leicht Menschenleben in Gefahr bringen können.

Der Unterschied zwischen "hätte können (aus Dummheit und Rücksichtslosigkeit)" und "hat mit Absicht" ist Dir aber schon aufgefallen, oder?

Zitat:

Nicht unbedingt Gesetze, die helfen nur bedingt (s. Prohibition in USA). Aber ich fände es auch nicht schlecht, wenn man die Methode der "nicht mehr salonfähig machen", das beim Rauchen über Jahre eingesetzt wurde, in Bezug auf Alkoholmißbrauch benutzt würde. Weniger Trinker schützen mehr die Mitmenschen, als weniger Raucher. Aber solange die Legalisierung von Cannabis ein vorrangiges Ziel unserer Regierung ist, können andere Drogenthemen nicht wichtig sein...

Adept 29.09.2024 16:31

Zitat:

Ich verstehe, was du meinst. Du merkst aber schon, dass dies ein himmelweiter Unterschied zum Syrer ist. :Blumen:

twsued 29.09.2024 16:56

Zitat:

In dem Artikel steht nix von einem Deutschen!!!,

Oder meinst Du, weil er im Besitz eines Führescheins war?

DocTom 29.09.2024 17:12

Zitat:

Zitat von twsued (Beitrag 1759092)

You made my day, du meinst, so war es wohl kein zugereister, die Gesellschaft bereichernder Gast von außerhalb?
:Lachanfall:

qbz 29.09.2024 17:43

Rechtsrutsch in AUT

In AUT erwarteter Rechtsrutsch bei den Wahlen, schaut man sich Gewinn und Verluste an, zum Teil zweistellige Zahlen, FPÖ +12 %, ÖVP -11 , Grüne -5 % .

Eigentlich müsste das doch allen gewaltig zu denken geben, welche die Schuld der hohen AFD-Stimmen primär in einer Ossi-Psyche/Vergangenheit suchen (wie ein Kowalczuk und viele andere). Oder haben die Ossis als Urlauber und Zweitwohnsitzler die Wahl so beeinflusst?

Meine These, die ich seit Beginn dieses Threads und Gründung der AFD äussere, dass in euopäischen Ländern das nationalistische Wählerpotential mind. ca. 1/3 umfasst, scheint sich mal wieder zu bestätigen.

deralexxx 29.09.2024 18:08

Zitat:

Zitat von twsued (Beitrag 1759092)

Sorry, da bin ich meinen Vorurteilen erlegen, hab nur Bayern, Alkohol und Straßenwalze gelesen.

Tut mir leid, konnte auch keinen anderen Artikel finden in dem die Staatsangehörigkeit erwähnt wird. Warten wir mal ob es noch mehr Berichterstattung gibt.

Siebenschwein 29.09.2024 20:41

Sollte es doch endlich zu einem Verbotsverfahren gegen die AfD kommen? Es wäre zu schön…
https://www.zeit.de/politik/deutschl...enfinanzierung

keko# 30.09.2024 08:22

Gestern war ich mit mir bekannten Mittelstandswohlstandswürsten, so wie ich eine bin, zu einer kleinen Feier eingeladen und war überrascht, wie weit das Schimpfen über Ausländer im allgemeinen und Asylanten im speziellen schon fortgeschritten ist, während man im schicken Eigenheim hockt und draussen entsprechende Daimler, BMW und Audi vor der Türe stehen.
:o

Menschen mit guten Nerven rate ich mal in so einer Umgebung den Mund aufzumachen und auf Kriege, Armut und Klimwandel als Fluchtursachen hinzuweisen. Ganz abgebrühte Typen können auch die Frage stellen, ob wir Wohlstandswürste irgendwo auch eine Mitschuld haben. Man lernt dabei viel :cool:

sybenwurz 30.09.2024 08:29

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1759121)
Ganz abgebrühte Typen können auch die Frage stellen, ...

...wie vorm Hintergrund 'der Ausländer' der Umstand zu bewerten ist, dass auf der Welt grösster Drogenparty drei von vier Bedienungen die Erfahrung von Anzüglichkeiten und sexueller Belästigung gemacht haben (wie ne Studie gerade festgestellt hat), oder ob der Gebrauch von Alkohol als Droge und sexuelle Übergriffe einfach nur deutsche Leitkultur ist...

BTW;- die Freunde von 'Aktivistmuss' hat grad einen Link, der in die Zukunft (bzw. in die Vergangenheit) schaut gepostet:

https://zuihrersicherheit.de/

keko# 30.09.2024 08:39

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1759122)
...wie vorm Hintergrund 'der Ausländer' der Umstand zu bewerten ist, dass auf der Welt grösster Drogenparty drei von vier Bedienungen die Erfahrung von Anzüglichkeiten und sexueller Belästigung gemacht haben (wie ne Studie gerade festgestellt hat), oder ob der Gebrauch von Alkohol als Droge und sexuelle Übergriffe einfach nur deutsche Leitkultur ist...

BTW;- die Freunde von 'Aktivistmuss' hat grad einen Link, der in die Zukunft (bzw. in die Vergangenheit) schaut gepostet:

https://zuihrersicherheit.de/

Probleme konkrekt beim Namen zu nennen finde ich gut. Egal was es ist...
Entsprechend sollte man dann "Diese ganzen Asylanten..." ganz einfach nennen was es ist: Rassimsus.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.