triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

anneliese 28.04.2014 17:14

Der Steuerrohrbereich geht ja schon als Vorsegel durch...

silbermond 28.04.2014 17:18

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 1036939)
So, heute noch die letzten neuen Teile dran. Jetzt heißt es warten auf das schöne Wetter.

Freitag am frühen Nachmittag.

Das Wochenende ruft die Entwickler und Designer bei Spezialized.

Der Praktikant zieht die Arschkarte und darf zur Belohnung den Übergang Sattelrohr/Sitzstrebe verbrechen.

Heinrich

deirflu 28.04.2014 17:23

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 1036945)
die Überhöhung optisch zumindest schrecklich...

..solange du es gerne fährst... viel Spaß damit :Blumen:

Was gibt es an der Überhöhung zu meckern?

Ja und Danke.

amimarc 28.04.2014 17:27

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 1036952)
Was gibt es an der Überhöhung zu meckern?

Neid der Unbeweglichen (... wie mich)

Viel Spaß damit, mir gefällt es.

Klein Potti 28.04.2014 18:31

Hey deirflu.
Ich finde es genial. Fällt mit Sicherheit auf in der Wechselzone.... Viel Spaß damit.

Neoprenmiteingriff 28.04.2014 19:31

......Das weisse Kabel ist fuer den Elektromotor / Akku der sich im Bauch des Rahmens befindet,oder.....?

noam 28.04.2014 21:01

Ich bin glaub ich einer der wenigen der das Shiv echt schick findet. Geiles Rad. Aber wie groß bist du bitte? Die Sitzhöhe wirkt riesig

deirflu 28.04.2014 21:04

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1037016)
Ich bin glaub ich einer der wenigen der das Shiv echt schick findet. Geiles Rad. Aber wie groß bist du bitte? Die Sitzhöhe wirkt riesig

202cm, Sattelhöhe 87cm

mit ein Grund warum es dieser Rahmen geworden ist. Bin da aufgrund meine Maße etwas eingeschränkter in der Auswahl.

neolino 28.04.2014 22:19

Ich getraue mich auch mal ... nicht das Neuste Rad aber ich finde es einfach nur ... ein Traum ....

[IMG][/IMG]

la_gune 29.04.2014 08:29

Finde ich deutlich schöner als das zuvor gezeigte schwarze Nachfolgemodell. ;)

Ich habe hier noch den Vorgänger von Deinem Modell stehen. Tolle Räder sind das.

Neoprenmiteingriff 29.04.2014 09:00

Stimmig......erinnert mich, berichtigt mich wenn ich falsch liege, an das Radel von Macca....

Sehr cool

maifelder 29.04.2014 11:05

Ich leg mich mit Dir nicht an, 202cm ist mir zu groß, da halte ich lieber den Mund.

noam 29.04.2014 14:40

Zitat:

Zitat von neolino (Beitrag 1037033)
Ich getraue mich auch mal ... nicht das Neuste Rad aber ich finde es einfach nur ... ein Traum ....

:Blumen: sehr schick. Find nur irgendwie den Bereich um die Kurbel zu schwarz.

Meins:

Leider bekommt es deutlich zu wenig Ausgang, das soll sich dies Jahr wieder ändern. Zumindest eine MD sollte drin sein.

neolino 29.04.2014 15:11

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1037221)

Meins:

Leider bekommt es deutlich zu wenig Ausgang, das soll sich dies Jahr wieder ändern. Zumindest eine MD sollte drin sein.

Ganz schick! Die Farben sehen cool aus. Du hast schon recht - die Kurbelgegend ist etwas "düster" ...

Gruss
José

sybenwurz 29.04.2014 22:00

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Brüder bei Specialized irgendwas designmässiges ohne die schlimmsten Arten von Drogen machen.

Komisch nur, dass ihnen in anderer Hinsicht trotzdem auch wieder nix besseres einfällt als schwarz-rot-weiss.

Immerhin braucht, wer mit so nem Ding anrückt, mal absolut nix gegens aktuelle Slice sagen.

ThoMu 29.04.2014 22:14

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1037221)

Meins:

Die Flasche als Werkzeug Flasche im Rahmendeeick bei einem Cervelo P2 2013 - wer hat nen Tipp?

asphaltrunner 04.05.2014 10:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So jetz wird's auch für mich mal Zeit mein Radl hier zu posten. Bin bisher eine Saison damit unterwegs gewesen und nach wie vor sehr zufrieden. Leider ist schon die 2.Gabel verbaut weil es die Schraubeinsätze im Vorbau verdreht hat. Aber Super Service von Argon hier. Den Lenker würde ich eigentlich gerne nach unten drehen, komme damit aber leider gar nicht zurecht und muss es deshalb so belassen.

Greetz Timo:Huhu:

Anhang 24743

asphaltrunner 04.05.2014 10:16

Sorry hab's irgendwie nicht in einen Beitrag bekommen:Cheese:
Hier kommt Nr.2
Anhang 24746

amimarc 04.05.2014 11:00

Hallo,
Hab auch so eins. Interessante Lenkereinstellungen.
Ich kam mit dem Lenker nicht zurecht und hab mir nen Missile evo drangemacht...

deirflu 04.05.2014 11:08

Zitat:

Zitat von asphaltrunner (Beitrag 1038299)
Den Lenker würde ich eigentlich gerne nach unten drehen, komme damit aber leider gar nicht zurecht und muss es deshalb so belassen.

Gefällt!

Wo hast du den Probleme?
Evt würden andere Extensions weiter helfen?!

Zum Sattel brauch ich wohl nicht zu sagen:Lachen2:

asphaltrunner 04.05.2014 13:26

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 1038309)
Gefällt!

Wo hast du den Probleme?
Evt würden andere Extensions weiter helfen?!

Zum Sattel brauch ich wohl nicht zu sagen:Lachen2:

Hehe ja der Sattel gewinnt wirklich keinen schönheitspreis, ist aber einfach unschlagbar bequem finde ich. Nein an den extensions ist alles Super und so wie der Lenker jetz eingestellt ist will ich gar nichts ändern, aber eigentlich gehört er gedreht. Dann ist aber der Basebar auf Höhe des Oberrohrs und so bekommt man beim Bergauffahren einfach kein Drück aufs Pedal :) geht zumindest mir so.

asphaltrunner 04.05.2014 13:29

Zitat:

Zitat von amimarc (Beitrag 1038308)
Hallo,
Hab auch so eins. Interessante Lenkereinstellungen.
Ich kam mit dem Lenker nicht zurecht und hab mir nen Missile evo drangemacht...

Das klingt interessant. Hast du davon ein Foto? Mit was bist du bei dem Lenker nicht zurecht gekommen? Ist doch eigentlich sehr gut einstellbar.

amimarc 04.05.2014 14:50

Zitat:

Zitat von asphaltrunner (Beitrag 1038330)
Das klingt interessant. Hast du davon ein Foto? Mit was bist du bei dem Lenker nicht zurecht gekommen? Ist doch eigentlich sehr gut einstellbar.

Ich fand den basebar entweder zu hoch oder zu tief, war nie 100% zufrieden.
Foto kommt per PN

Bastl-wastl 04.05.2014 16:22

Jetzt ist das radl endlich fertig für die saison!
Nächste woche gehts los auf mallorca.

Chmiel2015 04.05.2014 19:57

Schick ! :Blumen:

Neoprenmiteingriff 04.05.2014 20:23

Frage:

Muesste bei dem argon der sattel nicht gefuehlt was nach hinten?!

noam 04.05.2014 21:15

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 1038414)
Frage:

Muesste bei dem argon der sattel nicht gefuehlt was nach hinten?!

kommt auf die Länge der Oberschenkel an, für meinen Geschmack müsste der komplett runter und durch etwas optisch ansprechendes ersetzt werden :)

STrun 05.05.2014 07:09

Hier nun das erste Bild von meinem E118. Noch nicht ganz fertig, (Sattel, Schaltung, Griffe und Vorderrad werden noch angepasst).

So wie es da steht sind wir bei 8,4 kg.

Peyrer 05.05.2014 07:49

Da ist mal mein NEUES

la_gune 05.05.2014 08:28

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 1038406)
Schick ! :Blumen:

Jo, das Kettenblatt ist echt schick. Ein Klassiker ! :Cheese:

Ich frage mich immer, warum die Leute sich alle die "obercoolen" Triathlonlenker kaufen, die eigentlich waagerecht ausgerichtet gehören, damit es nicht total verboten aussieht und sie dann (weil sie diese scheinbar nicht so fahren können wie es gehört) dann wie eine Raketenabschussbasis einstellen. Grau-en-voll !!! :Nee:
Es gibt doch genug Alternativen ?!? :confused:

Gutti 05.05.2014 09:01

Zitat:

Zitat von Peyrer (Beitrag 1038489)
Da ist mal mein NEUES

Sehr sehr geil. Eines der Räder auf meiner nochhabenwill-Liste.

Bastl-wastl 05.05.2014 11:22

Leider sind nicht alle Körper gleich gebaut...
ich würde den Lenker auch gerne flacher fahren:-)

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 1038495)
Jo, das Kettenblatt ist echt schick. Ein Klassiker ! :Cheese:

Ich frage mich immer, warum die Leute sich alle die "obercoolen" Triathlonlenker kaufen, die eigentlich waagerecht ausgerichtet gehören, damit es nicht total verboten aussieht und sie dann (weil sie diese scheinbar nicht so fahren können wie es gehört) dann wie eine Raketenabschussbasis einstellen. Grau-en-voll !!! :Nee:
Es gibt doch genug Alternativen ?!? :confused:

Neoprenmiteingriff 05.05.2014 12:49

Ich sag nur:

Andi Raelert......das war mal ne Einstellung....;-)

Funktional vor Aussehen.....oder findet irgendjemand die Compresssachen schoen?!

la_gune 05.05.2014 14:01

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 1038572)
Ich sag nur:

Andi Raelert......das war mal ne Einstellung....;-)

Funktional vor Aussehen.....oder findet irgendjemand die Compresssachen schoen?!

Na ja, aber es gibt doch wie schon geschrieben Alternativen (Basebars mit nach oben gebogenen Enden, wenn man Angst hat von den gerade Enden abzurutschen oder, Aerobars deren Enden nach oben zeigen, z.B. Syntace C3 oder S-Bend-Extensions, die man so drehen kann, dass der zu greifende Teil höher ist als die Befestigung, u.s.w. ).

So schräg nach oben montiert (weil es nicht anders fahrbar ist für den Besitzer) sieht ein eigentlich ziemlich cooler und aerodynamischer Lenker dann einfach nur noch aus wie gewollt und nicht gekonnt. :Nee:

Hier wird so viel Geld in ein Fahrrad gesteckt und penibelst auf jedes Detail geachtet (ich sag nur Ventilkäppchen) und dann wird mit Gewalt ein Lenker montiert den der Besitzer wenn man es genau nehmen würde eigentlich nicht fahren kann.

Was der Raelert da gemacht hat kann ja wohl nicht ernsthaft als "Vorbild" gelten, oder ? :-((

Andreundseinkombi 05.05.2014 14:52

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 1038587)
Was der Raelert da gemacht hat kann ja wohl nicht ernsthaft als "Vorbild" gelten, oder ? :-((

Wo? Was?

la_gune 05.05.2014 15:13

Zitat:

Zitat von Andreundseinkombi (Beitrag 1038596)
Wo? Was?

drullse 05.05.2014 15:18

Und wo ist jetzt das Problem?

Weißer Hirsch 05.05.2014 15:44

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 1038587)
Na ja, aber es gibt doch wie schon geschrieben Alternativen (Basebars mit nach oben gebogenen Enden, wenn man Angst hat von den gerade Enden abzurutschen oder, Aerobars deren Enden nach oben zeigen, z.B. Syntace C3 oder S-Bend-Extensions, die man so drehen kann, dass der zu greifende Teil höher ist als die Befestigung, u.s.w. ).

So schräg nach oben montiert (weil es nicht anders fahrbar ist für den Besitzer) sieht ein eigentlich ziemlich cooler und aerodynamischer Lenker dann einfach nur noch aus wie gewollt und nicht gekonnt. :Nee:

Hier wird so viel Geld in ein Fahrrad gesteckt und penibelst auf jedes Detail geachtet (ich sag nur Ventilkäppchen) und dann wird mit Gewalt ein Lenker montiert den der Besitzer wenn man es genau nehmen würde eigentlich nicht fahren kann.

Stimmt leider so alles nicht. Durch das hochdrehen des Lenkers wird das Fahren nicht komfortabler, sondern eher weniger gemütlich. Man zwingt mit dieser Haltung den Kopf zwischen die Schultern und schließt auch ein wenig die Lücke zwischen Kopf und Lenker, das ist insgesamt aerodynamischer. Diese Einstellung wird also nicht gemacht um einer nicht passendes Rad anzupassen, Sonder das bringt dann weniger Luftwiderstand.

Matthias75 05.05.2014 15:44

Geht's jetzt hier nur noch darum, Bilder von "coolen" rädern zu posten oder darum, Bilder des eigenen Rades, das man für so cool/gut/optisch ansprechend etc. hält, dass man es mit der Forumsgemeinde teilen will. Ich hab' seit einiger Zeit das Gefühl, dass es hier mittlerweile nicht mehr um das individuelle Rad geht, sondern nur noch darum, ob das Rad richtig ins Szene gesetzt ist. Zumindest bekommt man deutlich mehr Rückmeldung zu seinem Beitrag, wenn das Ventil an der falschen Stelle ist, die Kurbel falsch steht, die Kette nicht richtig liegt etc.. Zum Rad selbst wird leider nur noch selten was gesagt, auch wenn in letzter Zeit einige nette Räder dabei waren. E gibt hier einige sehr schöne Räder, die halt nicht profimäßig abgelichtet wurden. So what? Ich kann mir auch bei schlechten Bilder vorstellen, wie das Rad aussieht. Wenn ich perfekte Bilder sehen will, nehme ich mir einen Katalog.

So, wollte ich nur mal loswerden. :Huhu:

Matthias

la_gune 05.05.2014 16:04

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 1038610)
Sonder das bringt dann weniger Luftwiderstand.

Jo, und dafür gab es schon vor Jahr(zehnt?)en passendere Lenker und Aufsätze als diese geraden, aktuell "modernen" Lenker, die man erst mal unschön verdrehen muß, um den gewünschten Effekt zu erzielen... :Huhu:
Aber scheinbar steh ich da mit meiner Meinung ziemlich alleine da. Is ja auch logisch: Wenn´s die Profis machen muß der Hobbysportler das schließlich auch machen. ;)

Gerade erinnere ich mich, dass das auch schon mal an anderer Stelle diskutiert wurde und jemand dann sogar anfing zu erklären, dass die flügelartigen Unterlenker VIEL aerodünaaamischer sind, wenn man sie so schräg anstellt. So von wegen Flugzeugtragflächen und so... :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.