![]() |
ich klink mich mal aus, hoffe es gibt noch eine Überraschung (vll. zum Impfen)
m. |
Sehr richtige Forderung von Anne Will nach einem Pandemierat o.ä. mit echten Fachleuten, der von morgens bis abends nichts anderes macht, als diese Scheiß-Pandemie zu bekämpfen.
Wollte ich eigentlich auch schon geschrieben haben. |
Mit dem Virus kann man keine Kompromisse machen.
|
Dieses ständige Gerede von der "Notbremse" nervt.
Die "Notbremse" würde bestenfalls den Anstieg verlangsamen, kann ihn aber nicht umkehren. Tatsächlich wird sie weitgehend ignoriert. |
Zitat:
Wie immer gilt auch hier: Wer mit Generalisierungen argumentiert ist auf dem Holzweg. Um es nochmal konkreter zu machen: Berichten zufolge werden gerade die jungen StudentInnen komplett alleine gelassen, es gibt halt eine online Vorlesung und das wars (dabei muss man Bedenken, dass schon zu meiner Studentenzeit ein kümmern um das Klientel kaum statt gefunden hat - ist halt mit der Arbeit an Schulen nicht zu vergleichen und funktioniert daher naturgemäß in Pandemiezeiten nicht undedingt schlagartig besser. Oder ist das nicht nötig, weil die Ex-SchülerInnen 3 Monate nach ihrem Abi auf einmal viel erwachsener sind als zuvor?), Bibliotheken sind zu, Kommunikation von der Uni komplette Fehlanzeige. Dies trifft sicher nicht auf alle Unis zu, aber doch auf einige (Beispiele die mir bekannt sind (nicht auf alle trifft alles zu: Mainz, Münster, Göttingen, Heidelberg). Da gibt es an vielen Schulen deutlich bessere "Zustände". |
Vor einer Woche:
Zitat:
Bis jetzt sinken die Todeszahlen erfreulicherweise immer noch. Aber das wird wohl nicht ewig so weitergehen ... |
Da kann man sagen, was man will, aber Frau Merkel hat das in der Kommunikation gut gemacht. Jedenfalls besser als alles, was ich in den letzten Wochen im TV oder Internet gesehen / gelesen habe (inkl. dieses Forums).
Der Söder danach dann recht trampelig wie immer. Da graut es einem vor dem Spätsommer / Herbst ... |
Christoph Möllers: Für Lockdown braucht Angela Merkel aus juristischer Sicht keine Ministerpräsidentenkonferenz
Darauf hat auch Anne Will hingewiesen, aber Merkel hat es bestritten - wohl kontrafaktisch. Christoph Möllers ist nicht irgendwer sondern arbeitet auch für die Bundesregierung: https://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_M%C3%B6llers |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr. |