![]() |
Zitat:
seit juli läuft es ganz langsam wieder an. ich erkenne seine lage insofern an, als das ich von ihm momentan kein geld für meine leistungen nehme. aber meine frage war eigentlich wie DU dir das "hineinversetzen" vorstellst. im ausweichen bei antworten und gegenfragen stellen bist du echt weltklasse. |
Zitat:
Darüber nachzudenken, was mache ich als junger Triathlet, wenn ich eine mögliche Karriere aufgrund langjähriger Corona-Massnahmen verpasse. Will ich das akzeptieren oder kommt irgendwann der Zeitpunkt an dem ich auf die Strasse gehe und die „Schnauze“ voll habe. Und falls das so ist, warum gehe ich nicht heute schon auf die Strasse? Du versetzt dich anscheinend so in die Situation hinein: „Ach wird schon nicht passieren, Corona dauert nicht so lange“ Und in MV ist sowieso alles gut. Und das sehe ich grundsätzlich anders. |
Zitat:
ich kann dir versichern, dass kein einziger nachwuchstriathlet seine karriereplanung am coronavirus oder dem maßnahmen drumherum festmacht. da geht es um völlig andere sachen. ps: was du beschreibst ist kein hineinversetzen, das kann man nur in andere personen. du beschreibst die gedanken einer einzelnen person. das ist ja etwas völlig anderes. deswegen fragte ich. du hast ja das hineinversetzen in andere angefordert. |
Zitat:
PS: Welche Fahnen oder Plakate helfen am Besten gegen Viren? |
Zitat:
Es geht nicht um das Virus, sondern um die Massnahmen, die durch das Auftreten beschlossen werden. Darum, dass Covidiot und Maskenverweigerer politisch (und rechtlich) eine Daseinsberechtigung bekommen. Um Spaltung der Gesellschaft und darum dass es legitim ist, andere zu denunzieren. Darum, dass Schaffner plötzlich Bussgelder verhängen dürfen. Und darum, um mal Leanders Worte zu verwenden: Das schwarzgekleidete Polizisten in Hamburg „bierchentrinkende Menschen verfolgen“ Wenn dir nicht klar ist, das ein Grossteil derjenigen die nicht so stark betroffen sind, Schuld an der Spaltung haben, dann ist dir echt nicht zu helfen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Da schiesst aber jemand verzweifelt mit Beleidigungen um sich. |
Zitat:
https://www.bild.de/politik/inland/p...7054.bild.html Erwartungsgemäß entsteht hier ein völlig anderer und differnzierterer Eindruck als der, den die hetzerischen rechtsextremen Journalistenwatcher u.a. zu erzeugen versuchen. Es wird sehr stark gegen die Rechtsextremen argumentiert, was JW natürlich weglässt. Wenn du also sachlich diskutieren willst, verwende sachliche Quellen! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Oder warum genau mischt du dich gerade ein? Meinste die Mitleserschaft ist nicht in der Lage selbst darüber zu urteilen? Wenn du mir was mitteilen willst ich hab ein Postfach. Im Übrigen hab ich einen Link von 3 liberalen Künstlern gepostet, die sich kritisch über die Corona Entwicklung äussern. Exakt 0,0 sachliche Auseinandersetzung ist danach erfolgt. Gleich der 1. Beitrag dazu: AfD, Rechts, Schwachsinn der nä. Dann Kopp-Verlag= theatralischer Stuss. usw. usw. Zwischendurch du dann mit deinen inhaltsleeren Onelinern, die nichts mit der Sache zu tun haben, sondern nur die Person angreifen. Um am Ende zu der „Erkenntnis“ zu gelangen, dass die dämlichen Demonstranten das Virus wegdiskutieren wollen. |
Zitat:
Wäre zumindest der erste Schritt. |
Zitat:
Wenn du nicht in der Lage bist, auch aus „hetzerischen“ Artikeln den seriösen Kern herauszufiltern, ist das dein Problem, nicht meines. |
Zitat:
Du unterstellst meinen Posts Inhaltsleerheit. Wie können sie gleichzeitig Angriffe und inhaltsleer sein (was Du mir im selben Satz vorwirfst)? |
Zitat:
|
Zitat:
Zweitens hat ein Spahn zugegeben, dass man mit dem heutigen Wissen im März anders reagiert hätte. Was hat es ihm gebracht? Seltsamerweise kein "Super, dass du das einsiehst." sondern nur Häme. Warum sollten die Verantwortlichen also so dumm sein, "Fehler" einzugestehen, wenn dann nur mit Häme reagiert wird? Genau das schafft Spaltung. Drittens: komischerweise reagierst du nicht mit Einsicht, wenn deine Meinung als "falsch" offenbart wird. Man sollte nur Dinge fordern, die man selbst hinbekommt. Viertens: warum reagiere ich eigentlich auf diesen Kommentar? Du willst doch ohnehin nur spalten. |
"Journalistenwatch"
Hetze ohne Spendenquittung Dem rechtspopulistischen Blog "Journalistenwatch" wurde die Gemeinnützigkeit entzogen. Zuletzt hatte Hans-Georg Maaßen dem Verein zu Aufmerksamkeit verholfen. Alles, was man über und von denen lesen kann, verursacht Übelkeit. An alle, die hier ernsthaft über Corona diskutieren wollen: Sorry für diese Offtopic-Einwürfe, die m.E. leider notwendig sind! |
Zitat:
Nicht missverstehen, ich würde mir natürlich auch wünschen, dass es sofort oder nächste Woche einen gäbe. Leider gibt es wenig Grund für derartigen Optimismus. |
Zitat:
|
Zitat:
Lasst uns alle hier im Forum auch in der Corona-Diskussion wieder lieb haben, ja? Denn es stimmt, der Jesus liebt alle Menschen, auch die Abtrünnigen und den verlorenen Schäfer, ähm, den verlorenen Sohn natürlich (in diesem Fall mich, da man mir eine zweite Chance gegeben hat). LG, Trimichi P.S.: oder war es doch das verlorene Schaf, muss ich nochmal nachlesen, bin nicht so bibelfest. ;) |
Zitat:
Corona-Impfstoff Curevac plant Massenproduktion bis Jahresende Bis Jahresende soll Curevac laut Haupteigentümer Dietmar Hopp 100 Millionen Corona-Impfdosen herstellen können. Das Rennen um den ersten Impfstoff werde man dennoch nicht gewinnen. Sicherlich wird nicht jedes aktuelle Impfprojekt zum Erfolg führen, aber bei der Vielzahl erscheint es doch sehr wahrscheinlich, dass das zumindest bei einigen der Fall sein wird. |
Zitat:
„Denn ich ängstige mich, dass aus dem Notstand Normalität wird“ Und das bereitet dir Übelkeit, weil Journalistenwatch scheisse ist? |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin beispielsweise gegen das Subventionieren von Massentierhaltung, Kohlekraftwerken und katholischen Bischöfen aus meinen Steuergeldern. Kann ich Deiner Ansicht nach diesen Teil der Steuer einbehalten, wenn ich plausible Gründe vortrage? Letzteres erledige ich mit Leichtigkeit. Wenn ich Deine Argumentation richtig verstehe, genügen Zweifel an Sinn einer Verordnung, um dem Einzelnen das Recht zu geben, sie zu ignorieren. Verstehe ich Dich richtig? :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nein, die Coronamassnahmen anzuzweifeln berechtigen nicht, sie zu ignorieren. Ich bin erstaunt, dass du zu dieser Annahme kommst. Aus allen meinen Posts ist klar herauszulesen, dass ich mich selbst an die Regeln halte und Regelüberschreitungen nicht in Ordnung finde. Ich bin aber auch der Meinung, dass diejenigen, die nur wenig bis gar nicht von den Einschränkungen betroffen sind, zu wenig hinterfragen, oder kritisch bewerten, weil sie eben nicht so stark betroffen sind. |
Zitat:
"[Es geht] darum, dass Covidiot und Maskenverweigerer politisch (und rechtlich) eine Daseinsberechtigung bekommen."Was ist das, eine "rechtliche Daseinsberechtigung" für Maskenverweigerer? Um das reine Lebensrecht der Maskenverweigerer kann es kaum gehen, denn das stellt doch niemand in Abrede. Also muss es um das Verweigern des Maskentragens gehen. Dachte ich zumindest. :Blumen: |
Zitat:
Die forschende Pharmaindustrie muss ihre Ankündigungen erstmal wahrmachen, aber im Moment deutet nichts darauf hin, dass es ähnlich aussichtslos ist wie bei HIV. Uns würde ja auch schon eine Impfung weiterbringen, die evtl. nicht jeden zu 100% schützt, oder deren Wirkung nach einer gewissen Zeit kontinuierlich nachlässt. Wenn sie bei einem Großteil der Impflinghe anschlägt, wäre auch das ein Meilenstein innerhalb der Pandemie. Wichtig ist, dass alle Daten bekannt und die Verträglichkeit sichergestellt ist. |
Zitat:
Auch hier im Forum finden diese Begriffe bei denjenigen Anwendung, die ‚Andersdenkende‘ und ‚-handelnde‘ herabwürdigen wollen. Mir ging es nicht um die Personen, die keine Maske tragen, wie z. B. die vielen Demonstranten in Weissrussland oder die Demonstranten der BLM Demos in Berlin. |
Zitat:
Warum glaubst du das? Wegen eines Impfstoffs? Weil es den Virus im nächsten Jahr nicht mehr gibt? Weil im nächsten Jahr Bundestagswahl ist? Weil im nächsten Jahr die USA einen neuen, evtl auch alten Präsidenten hat? Oder weil??? Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wie kommst du darauf, dass ich diese Leute als „Andersdenkende“ gemeint haben könnte, ich habe doch klar geschrieben, wen ich meine. |
@Triasven
Wenn dich alle ständig missverstehen, liegt das dann wahrscheinlich an allen, ober evtl. an Einem? |
Zitat:
|
Was soll man davon halten?
|
Zitat:
Ansonsten kann man in der anstehenden Grippesaison einfach mal konsequent jeden daheim einsperren ;) |
Zitat:
1. weil: Jens Spahn gesagt hat, dass man gelernt hat und viele Maßnahmen nicht hätten sein müssen, allerdings aus der damaligen Sicht berechtigt waren. Ich zitiere weiter, und füge an, dass Herr Spahn auch gesagt hat, dass man eine Balance zwischen Maßnahmen und Lockerungen finden muss. Von einem Impfstoff hat der Minister nichts gesagt, von daher kannst du schon Recht haben. Was wenn es keinen Impfstoff gibt? Nicht nur in den USA muss das Volk regierbar bleiben. Ich meine die moralische Komponente. Merkel hat gesagt, dass Herbst und Winter nicht so nice werden und man sich darauf einstellen muss. Kontrast: soll sie sagen, Leute, die Beschränkungen bleiben 3-5 Jahre, so wie du? Soll sie? Und wem wäre damit geholfen? :) 2. weil: ob man sich für schlechte Laune oder Optimismus ausspricht, nun, der Aufwand ist derselbe. Ganz nebenbei stärkt Optimismus das Immunsystem, was wissenschaftlich erwiesen ist. So kann dem Virus besser mit guter Laune als mit schlechter Laune entgegengewirkt werden. Und die Lebensqualität ist viel höher. Oder was ist der Unterschied zwischen einem Melancholiker und einem Sunny Boy? Eben, keiner. :) P.S. btw. 3. weil: glaube ich auch nicht, dass es einen Impfstoff geben wird bis zum Frühling 2021, kann allerdings dennoch und trotzdem optimistisch aus ganz persönlichen Gründen ins nächste Jahr blicken, da nämlich der Ostseeman größere Chancen hat ausgetragen zu werden als Ironman Frankfurt, Challenge Roth und auch Ironman Hamburg. Hätte ich für das Challenge Label oder für die von Ironman gemeldet würde ich leisere Töne anschlagen. Habe ich aber nicht. :) |
Zitat:
Mich erinnert dass ganz stark daran, wie es bei den ganzen Pegida Demos war. Es rufen diejenigen lautstark nach Toleranz, die absolut intolerant sind und es beklagen diejenigen den Mangel an Meinungsfreiheit, die keine andere Meinung außer ihrer eigenen gelten lassen, die sie doch in aller Öffentlichkeit äußern können. Wird jetzt etwas allgemein, ich wollte dich persönlich damit nicht in die Nähe von Pegida rücken. |
Zitat:
"Mißverständnisse" sehe ich vor allem vor dem Hintergrund entstehen, daß "jeder sieht und liest, was er eben sehen und lesen will", sowie dem Umstand, daß wir uns (krisenbedingt verstärkt) in einem Umfeld voller Projektionen und Unterstellungen bewegen. "Alle" hinter der eigenen Positionen gegenüber dem Oponenten versammeln zu wollen und diesen somit zum vermeintlichen isolierten Außenseiter stilisieren zu wollen, halte ich für extrem schlechten Stil. |
Zitat:
Mir scheint, es ist die Mehrheit derer, die versuchen, mit ihm zu diskutieren. Zumindest NBer, Arne, ich, und wahrscheinlich habe ich noch wen vergessen. |
Zitat:
X-Tausende gehen auf die Corona-Demos, X-Millionen bleiben daheim. Alles kann, nichts muss. :Lachen2: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr. |