triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Wagenknecht eigene Partei (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52421)

Meik 25.02.2025 18:26

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1774314)
Hast du Scheuer vergessen?

Sagen wir mal so, das Verkehrsministerium ist schon ziemlich führend in der Hitliste der besten Minister. Flachwasser war auch kein Highlight.

Und die Pfeifen sind dann formal mein oberster Dienstherr. :-((

sabine-g 25.02.2025 19:50

Da sehne ich mich fast zurück zu Rudolph Scharping. :Cheese: :Lachen2:

sybenwurz 26.02.2025 10:36

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1774342)
Da sehne ich mich fast zurück zu Rudolph Scharping. :Cheese: :Lachen2:

Ist doch kein Problem.
Er ist immer noch und wie schon seit 20Jahren Präsi beim BDR...:Cheese:

Mitsuha 26.02.2025 11:57

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1774321)
Gibt es Pläne, daß der ein Ministeramt bekommen soll. So als Nebenjob zum Ministerpräsidenten in Bayern?
Nicht das ich zweifeln würde, das würde er nicht bewältigen können!

Wird er sicher nicht. CxU wird regieren ohne Grüne. Damit hat er seinen Auftrag für diese Bundestagswahl erledigt.
Ob er Bock auf Kanzler hat, wird sich zeigen. Derzeit sehen ihn die Bau... äh, Bayern ja wieder als Heilsbringer, so wie sich die Prozente der CSU wieder Richtung 50% entwickeln. Ich denke mal, sein Ziel ist eine absolute Mehrheit ohne Koalitionspartner im Herbst 2028. Kann ja nicht sein, dass der König Maggus wieder Hilfe braucht.

Nepumuk 26.02.2025 12:13

Zitat:

Zitat von Mitsuha (Beitrag 1774419)
Ich denke mal, sein Ziel ist eine absolute Mehrheit ohne Koalitionspartner im Herbst 2028.

Das wäre dann ja fast sowas wie ein Linksruck in Bayern. :Cheese:

Koru 26.02.2025 13:03

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1774308)
So schlecht wie Dobrindt und Spahn war in meinen Augen kein einziger Ampelminister!
Die Arbeit fast aller (meistens CDU) Verteidigungsminister zwischen Struck und Pistorius zeichnete sich auch nicht wirklich durch Erfolg oder Sachverstand aus.

Sachverstand und Erfolg bedingen einander nicht unbedingt. Ich glaube die Vergleichbarkeit auf Grund der unterschiedlichen Gemengelage ist schwierig.
Zum Thema Ampelminister sage ich nur Frau Lambrecht (passt auch zum Resort). Sie ist ernsthafte Konkurrenz für die beiden oben genannten.

Edit: Bezüglich Scheuer bin ich natürlich bei Euch.

sabine-g 26.02.2025 13:31

Zitat:

Zitat von Koru (Beitrag 1774426)
Sachverstand und Erfolg bedingen einander nicht unbedingt.

Natürlich nicht. Kann man ganz ausgezeichnet am Beispiel der AfD beobachten.

Harm 28.02.2025 12:38

Zitat:

Zitat von Koru (Beitrag 1774426)
Zum Thema Ampelminister sage ich nur Frau Lambrecht (passt auch zum Resort). Sie ist ernsthafte Konkurrenz für die beiden oben genannten.

An die musste ich auch denken und habe daher in meinen Post ein fast einfügen müssen.
Ja mit der hatte die SPD auch kein gutes Händchen bewiesen.
Dennoch die Masse der Flachpfeifen der CDU/CSU insbesondere im Verteidigungsressort ist auf alle Fälle größer! Ältere Generationen erinnern sich noch an die Starfighter unter FJS!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.