triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30705)

scapin_de 23.02.2019 15:39

Und was willst du uns mit dem Bild der Zeitfahrposition vermitteln? Schöne aerodynamische Zeitfahrposition für max. 50km im Rahmen der UCI-Möglichkeiten. Das war dann aber auch schon alles, was man bei dem Bild mitnehmen sollte.

captain hook 23.02.2019 17:42

Zitat:

Zitat von scapin_de (Beitrag 1436349)
Und was willst du uns mit dem Bild der Zeitfahrposition vermitteln? Schöne aerodynamische Zeitfahrposition für max. 50km im Rahmen der UCI-Möglichkeiten. Das war dann aber auch schon alles, was man bei dem Bild mitnehmen sollte.

Nö. Das geht schon.

Simon1 23.02.2019 18:42

Hauptsache der Ehering ist dran - scheint nen Vorteil zu bringen :P

mrtomo 01.03.2019 22:15

2019: Sitzposition Tom

Guten Abend,
ich habe für das Wochenende eine neue Sitzposition.
Mein Konzept ist, dass ich komfortabel auf einer Mitteldistanz einen Schnitt über 40kmh fahren kann. Die Strecke für das erste Rennen ist St. Pölten.
Und frei nach Social Media: Roast my Setup :)

Dazu habe ich ein paar Sekunden aufgenommen bei Sweet Spot Fahrt: Youtube.

Ich freue mich auf euer Feedback.
Viele Grüße
Tom

ps. Das knacken ist der Flux, mal wieder :(

trithos 01.03.2019 23:12

Zitat:

Zitat von mrtomo (Beitrag 1437384)
Guten Abend,
ich habe für das Wochenende eine neue Sitzposition.
Mein Konzept ist, dass ich komfortabel auf einer Mitteldistanz einen Schnitt über 40kmh fahren kann. Die Strecke für das erste Rennen ist St. Pölten.
Und frei nach Social Media: Roast my Setup :)

Dazu habe ich ein paar Sekunden aufgenommen bei Sweet Spot Fahrt: Youtube.

Ich freue mich auf euer Feedback.
Viele Grüße
Tom

ps. Das knacken ist der Flux, mal wieder :(

Ich fürchte, mit der Kopfhaltung/Blickrichtung krachst Du in der ersten Kurve in die Bande ;) .

bergflohtri 02.03.2019 07:10

Dem schließe ich mich an. Die Strecke in St. Pölten ist ja keine Rollerstecke außer der erste Teil auf der Autobahn. Da macht es Sinn eine Position zu finden bei der Du auch etwas sehen kannst.
- wenn es anders wäre, dann fände ich die Position gut.

mrtomo 02.03.2019 07:51

Zitat:

Zitat von trithos (Beitrag 1437393)
Ich fürchte, mit der Kopfhaltung/Blickrichtung krachst Du in der ersten Kurve in die Bande ;) .

Zitat:

Zitat von bergflohtri (Beitrag 1437409)
Dem schließe ich mich an. Die Strecke in St. Pölten ist ja keine Rollerstecke außer der erste Teil auf der Autobahn. Da macht es Sinn eine Position zu finden bei der Du auch etwas sehen kannst.
- wenn es anders wäre, dann fände ich die Position gut.

Wahre Worte. Deshalb habe ich mal mit Helm unter Last und mit nach Vorne Blicken nochmals eine Aufnahme gemacht :

bergflohtri 02.03.2019 08:52

Schaut finde ich ok aus. Solltest Du die Radstrecke noch nicht kennen, dann macht es Sinn sie vor dem Bewerb so weit es geht einmal abzufahren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.