![]() |
OFFIZIELLES PROTOKOLL DES WWW(V) Dies ist das offizielle Protokoll der Selbsthilfegruppe "Wir wagen uns wieder ins Wasser (vielleicht)" Mai / Gesamtkilometer seit 16. Oktober '06 bis Ende April '07
|
OFFIZIELLES PROTOKOLL DES WWW(V) Dies ist das offizielle Protokoll der Selbsthilfegruppe "Wir wagen uns wieder ins Wasser (vielleicht)" Mai / Gesamtkilometer seit 16. Oktober '06 bis Ende April '07
|
|
Mai / Gesamtkilometer seit 16. Oktober '06 bis Ende April '07
Hallo zusammen, eigentlich dachte ich immer, ich schwimme eigentlich ganz gerne. Es gab Sommer, da bin ich täglich zwei Kilometer geschwommen und war sehr stolz darauf. Das war aber kein Training, habe einfach meine 40 Bahnen im Freibad abgearbeitet (in ca. 50-60 Minuten) und das war's. Aber jetzt, wo ich an Massenstart und schnell schwimmen denke, wird mir ganz anders. Und dann auch noch im See. Deshalb würde ich mich gerne der Liste anschließen. Denn Schwimmen lernt man schließlich nur durch Schwimmen und irgendwann werde ich mich, motiviert durch Eure Trainingsumfänge, vielleicht im Wasser sicher fühlen. Ach ja, und dann war da noch dieses Erlebnis letzte Woche: Ich habe mich für einen Schwimmkurs angemeldet und war einmal da. 800 m mit Flossen und Übungen zum Armzug. Schön. Zwei Tage später im Schwimmbad fühle ich mich, als wäre ich jetzt schon der Meisterschwimmer: hohe Ellbogen, richtiger (?) Rhythmus, große Beinamplitude (so mehr oder weniger). Nach ein paar Bahnen taucht jemand gleichzeitig mit mir los. Ich meine: Der schwimmt mit Brustzügen am Beckenboden ... und ich kann ihn nicht überholen. Der taucht glatt 30 m und ich komme kraulend nicht an ihm vorbei. Danach war ich vielleicht fertig. Da kommt mir eine Selbsthilfegruppe grade recht. Werde also meinen Schwimmkurs und die ersten beiden Trainingseinheiten mal eintragen. In diesem Sinne Ravistellus |
|
|
Hatte vergessen, mich in die Reihenfolge einzureihen. |
erstes Freiwassertraining ca. 2km |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr. |