triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingspartner und -treffs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Tough Guy Swim im Fühlinger See (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3353)

speedskater 21.05.2015 16:34

Aloha Locals,

laut Umweltamt hat der Rhein in Neuss aktuell knapp 17 Grad,
laut Wetterkontor der Fühli weiterhin nur 14 Grad.

Wie warm bzw. kalt ist der Fühli tatsächlich?
Danke.

Campagnolo 27.05.2015 10:56

Zitat von der HP des Swim and Run Cologne:
"- Die Wassertemperatur im Fühlinger See beträgt aktuell 18,5°C (Stand 15.05.2015)"

reisetante 31.05.2015 20:17

Also gefühlt waren es gestern vielleicht 17°C. Aber das kann auch an der Bewölkung gelegen haben. An den Armen war es nach einiger Zeit kalt. Da half es nur, die Frequenz zu erhöhen. War jedenfalls schön, wieder mal Kilometer zu kloppen, im Fühli :)

merz 31.05.2015 20:35

es gab auch regen Schwimmbetrieb: in Badehosen reinhüpfen und einfach mal 12 km schwimmen.

Also ich da so dickeingepackt daneben meine Bahnen gequirlt habe, dacht ich OMG - tough, tougher, Langstreckenschwimmer ...

gemessen WK-Temperatur (swim & run) heute 17,5

m.

bellamartha 31.05.2015 21:20

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1135620)
gemessen WK-Temperatur (swim & run) heute 17,5

Ähm... als ich heute Morgen bei der Anmeldung fragte, sagten dir mir 18,3 Grad. Das hat dann für mich den Ausschlag gegeben, ohne Neo zu schwimmen.
Als ich nach 3:52 h das Wasser verließ, klapperte ich völlig unkontrollierbar mit den Zähnen. Auch unter der Dusche schlotterte ich noch. Erst danach, mit Daunenjacke und Mütze an wurde es wieder warm.
Vielleicht hast du ja Recht mit der Temperatur? Woher hast du den Wert?

Viele Grüße
J.

werner 31.05.2015 22:26

Der Sprecher sagte was von 17,5 wer weiß , was stimmt.

Respekt für die Leistung! Ich war froh, das ich mit Neo und nur 6km schwimmen durfte.

Afriflo82 31.05.2015 23:24

War heute auch erstmalig dabei, glücklicherweise aber nur 2 km schwimmen und dann schön warmlaufen.

Ohne Neo zu schwimmen ist mal eine Ansage, Respekt! Der Sprecher hatte bei der Streckenbesprechung als letzten offiziellen Stand 17,6 Grad Celsius durchgegeben.

reisetante 01.06.2015 21:04

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1135631)
Ähm... als ich heute Morgen bei der Anmeldung fragte, sagten dir mir 18,3 Grad. Das hat dann für mich den Ausschlag gegeben, ohne Neo zu schwimmen.
Als ich nach 3:52 h das Wasser verließ, klapperte ich völlig unkontrollierbar mit den Zähnen.

WOW! Wirklich Ohne Worte!
Ich bin am Samstag nur 3 km mit Neo geschwommen und das war wirklich ausreichend. Respekt vor dieser Leistung -- überhaupt, so lange schwimmen zu können, das ist schon toll!
Soviel warmen Tee gibt's garnicht, dass man mich da wieder warm bekommen könnte!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.