triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

schoppenhauer 09.11.2014 19:34

Und Kroos der bescheidene Ossi macht das Tor zur Silberhochzeit!

BTW: VfL Wolfsburg !!!

FinP 09.11.2014 20:13

Schön gesehen von Kramer, dass der Torhüter zu weit draußen steht...

Guru 09.11.2014 20:23

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1091541)
DYYYNAMOOO räumt den Ruhrpott leer, YES!

Und jetzt ist leider Dortmund dran, wirklich Schade, denn die richtigen Vereinsfarben haben Kloppos Jungs ja schon...

Bei meinen Hachingern war erst mal Ende, Gottseidank, denn die 3 Punkte haben die Rotblauen dringendst gebraucht. Und 7000 Zuschauer hatten wir schon viele Jahre nicht mehr. Für uns werden es noch 21 Endspiele, ob das mal gutgeht?

flachy 09.11.2014 20:48

Zitat:

Zitat von Guru (Beitrag 1094084)
Bei meinen Hachingern war erst mal Ende, Gottseidank, denn die 3 Punkte haben die Rotblauen dringendst gebraucht. Und 7000 Zuschauer hatten wir schon viele Jahre nicht mehr. Für uns werden es noch 21 Endspiele, ob das mal gutgeht?

Kann leider nicht reagieren, wir haben hier drei Tage Nachrichtensperre wegen Freistaattrauer, da hilft das 5:1 der F-Jugend von Einheit heute morgen um 8 Uhr gegen die Lokalrivalen aus Nebelschütz auch nur oberflächlich...

Guru 09.11.2014 20:52

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1094095)
Kann leider nicht reagieren, wir haben hier drei Tage Nachrichtensperre wegen Freistaattrauer, da hilft das 5:1 der F-Jugend von Einheit heute morgen um 8 Uhr gegen die Lokalrivalen aus Nebelschütz auch nur oberflächlich...

ach so, ich dachte Du bist Dynamo Dresden Fan. Nix für ungut :Huhu:

wh1967 10.11.2014 12:03

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 1094077)
Schön gesehen von Kramer, dass der Torhüter zu weit draußen steht...

Der Sieg der Lüdenscheider war hoch verdient. Schade das es dann aber so unglücklich durch ein Eigentor entschieden wird. Vielleicht hätte Gladbach sonst aus dem Nichts noch den einen entscheidenen Konter gesetzt....

Meine Schalker machen mir richtig Sorgen. Ganz schlechtes taktisches Verhalten was die an den Tag legen. Zudem scheint die Einstellung von machen Leuten nicht zu passen. Das allein auf Keller zu schieben ist feige und auch zu einfach. Vielleicht ist auch der Kader einfach falsch zusammen gestellt?!

captain hook 10.11.2014 12:23

Hertha BSC ändert seine Vereinshymne in Frédéric Chopin seine zweite Klaviersonate op. 35., Satz 3. Bekannter auch unter einem anderen Namen. :Lachen2:

Campeon 04.12.2014 09:25

http://www.msn.com/de-de/sport/fussb...uer/ar-BBgjBJs

Was haltet ihr davon?

Ironmanfranky63 04.12.2014 10:35

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1098988)

Überrascht mich nicht diese Meldung. Die FIFA ist doch ein korrupter Haufen - Mafia ähnliche Zustände.
Gönnen würde ich es Manu trotzdem.

Acula 04.12.2014 10:35

Ich denke da wird sehr viel betrogen (siehe Messis Wahl bei der WM), allerdings muss sich da wohl gerade ein Ronaldo nicht beschweren;) Allerdings fänd ich es auch richtig Neuer zu wählen, alleine um ein Zeichen zu setzen, dass eben nicht nur die Torjäger gewinnen dürfen!

Walfanggegner 04.12.2014 10:38

Zitat:

War mir bislang neu.
Wenn diese Gerüchte weiter größere Kreise ziehen und viele Leute erreichen ist die Auszeichnung ruiniert bevor sie über die Bühne ist.
Sollte Neuer gewinnen wird das - auch wenn es mit rechten Dingen zuging - womöglich ein "Geschmäckle" haben.
Mauschelei, Absprachen, Korruption bringt man ja immer wieder mit der FIFA in Verbindung. Deren Bild in der Öffentlichkeit ist mittlerweile nur noch jämmerlich und sie schaffen es offenbar immer wieder, noch einen drauf zu setzen.

kullerich 04.12.2014 11:45

Zitat:

AS ist bekanntlich das Real-Madrid-Leib-und-Magen-Blättle, da kann man schon mal einfach was behaupten, wenn man Angst hat, CR7 kommt nicht zum Zuge...

Und da ein Korruptionsvorwurf an die FIFA auch nicht unglaubwürdig ist, schafft so eine Behauptung es dann sogar ins Internetz :)

Hippoman 15.12.2014 09:26

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1099036)
AS ist bekanntlich das Real-Madrid-Leib-und-Magen-Blättle, da kann man schon mal einfach was behaupten, wenn man Angst hat, CR7 kommt nicht zum Zuge...

Hab`grad rein zufällig die Postings bezüglich Weltfußballer des Jahres 2014 gelesen.

Warum sollte Christiano Ronaldo nicht wieder zum Zuge kommen...

Schaut Euch mal ggf. die aktuelle Torjägerliste der spanischen Liga an.;)
ich drücke ihm die Daumen, weil ich ein großer Fan von ihm bin!

Für mich einfach spitzenmäßig, wenn jemand in 14 Spielen bereits 25 Kisten gemacht hat.:cool:

Hippoman :cool:

Ironmanfranky63 15.12.2014 09:49

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1100966)
Hab`grad rein zufällig die Postings bezüglich Weltfußballer des Jahres 2014 gelesen.

Warum sollte Christiano Ronaldo nicht wieder zum Zuge kommen...

Schaut Euch mal ggf. die aktuelle Torjägerliste der spanischen Liga an.;)
ich drücke ihm die Daumen, weil ich ein großer Fan von ihm bin!

Für mich einfach spitzenmäßig, wenn jemand in 14 Spielen bereits 25 Kisten gemacht hat.:cool:

Das sehe ich zu 100% ganz genau so. :Blumen:
Er ist einfach ein genialer Fußballer. Ich glaube er hat doch letztes Jahr über 90 Tore in allen Wettbewerben geschossen, das soll erst mal einer nachmachen.
Was auch viele nicht sehen das unheimlich viel Arbeit da drin steckt.
CR trainiert immer noch viel mehr als die anderen Profis von Real.
Gibt es viele Berichte im Netz über sein Krafttraining usw.
Nicht das ich es MN es nicht gönnen würde aber ic denke cR wird es wieder, zu Recht.

Hippoman 15.12.2014 10:46

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1100971)
Das sehe ich zu 100% ganz genau so. :Blumen:
Er ist einfach ein genialer Fußballer. Ich glaube er hat doch letztes Jahr über 90 Tore in allen Wettbewerben geschossen, das soll erst mal einer nachmachen.
Was auch viele nicht sehen das unheimlich viel Arbeit da drin steckt.
CR trainiert immer noch viel mehr als die anderen Profis von Real.
Gibt es viele Berichte im Netz über sein Krafttraining usw.
Nicht das ich es MN es nicht gönnen würde aber ic denke cR wird es wieder, zu Recht.

+1

:Prost:

Gruß Hippoman :cool:

wh1967 15.12.2014 13:50

Ronaldo ist ein genialer Fussballer. Das ist ganz sicher unbestritten. Und dies schafft er nun schon über Jahre recht konstant abzuliefern. Daher könnte man diese Wahl immer nachvollziehen.

Manuel Neuer hat das Torwartspiel sehr stark nach vorne verlagert und ist auf seiner Position daher außergewöhnlich. Ich glaube das er mit dieser Leistung die gesamte aktuelle Spielentwicklung des modernen Fussball beeinflusst hat.

Ich würde daher aktuell Neuer wählen.

ironlollo 15.12.2014 17:52

Ich bin kein wirklicher Fan von Christiano Ronaldo aufgrund seines Auftretens etc. aber für mich ist es keine Frage, dass er in diesem Jahr wieder den Titel erhalten sollte. Es geht hier nicht darum, eine Mannschaft zu küren sondern den besten Einzelspieler auf diesem Planeten. Insofern habe ich letztes Jahr den Aufschrei der Bayern nach dem aus Ihrer Sicht erfolgten Skandal bei der Wahl nicht verstanden und kann die Meinungen des DFB und vieler anderer Deutschen jetzt nicht verstehen, die vehement den Standpunkt vertreten, dass der Weltfußballer auch aus den Reihen des Weltmeisters kommen muss. Wie gesagt, hier geht es nicht um eine Mannschaft. Den Titel haben die Deutschen. Und das zu Recht. Aber was Ronaldo seit Jahren abliefert, ist einfach der Wahnsinn.

Acula 15.12.2014 18:54

Als Gegenargument zu Ronaldo wäre aber auch die WM, bei welcher er nun mal wirklich nicht gut gespielt hat. Diese sollte bei der Wahl auch einen großen Standpunkt haben schließlich ist es das Wichtigste Ereignis im Leben eines Fußballers.
Außerdem spräche in meinen Augen gegen Ronaldo, dass er zwar der beste CL Torschütze war, er dafür aber weder im Halbfinale noch im Finale die Entscheidenden Momente gesetzt hat. In beiden Fällen war das nämlich Ramos (und im Finale auch noch Marcelo).
Ich denke aber das er gewinnen wird und das Sicherlich nicht unverdient, aber es gibt in meinen Augen auch viele andere die den Titel verdient hätten.

Chmiel2015 15.12.2014 19:37

Auslosung CL/EL

Schalke-Real

BVB-Juve

Sevilla-Gladbach :Cheese: Die fegen wir ja mal weg.

Und für den BVB doch ein gutes Omen. Was sagt ihr?

Ironmanfranky63 15.12.2014 20:09

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 1101054)
Ich bin kein wirklicher Fan von Christiano Ronaldo aufgrund seines Auftretens etc. aber für mich ist es keine Frage, dass er in diesem Jahr wieder den Titel erhalten sollte. Es geht hier nicht darum, eine Mannschaft zu küren sondern den besten Einzelspieler auf diesem Planeten. Insofern habe ich letztes Jahr den Aufschrei der Bayern nach dem aus Ihrer Sicht erfolgten Skandal bei der Wahl nicht verstanden und kann die Meinungen des DFB und vieler anderer Deutschen jetzt nicht verstehen, die vehement den Standpunkt vertreten, dass der Weltfußballer auch aus den Reihen des Weltmeisters kommen muss. Wie gesagt, hier geht es nicht um eine Mannschaft. Den Titel haben die Deutschen. Und das zu Recht. Aber was Ronaldo seit Jahren abliefert, ist einfach der Wahnsinn.

++11:Blumen: :Blumen:
bessser kann man es nicht zusammen fassen!

Ironmanfranky63 15.12.2014 20:16

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1101065)
Als Gegenargument zu Ronaldo wäre aber auch die WM, bei welcher er nun mal wirklich nicht gut gespielt hat. Diese sollte bei der Wahl auch einen großen Standpunkt haben schließlich ist es das Wichtigste Ereignis im Leben eines Fußballers.
Außerdem spräche in meinen Augen gegen Ronaldo, dass er zwar der beste CL Torschütze war, er dafür aber weder im Halbfinale noch im Finale die Entscheidenden Momente gesetzt hat. In beiden Fällen war das nämlich Ramos (und im Finale auch noch Marcelo).
Ich denke aber das er gewinnen wird und das Sicherlich nicht unverdient, aber es gibt in meinen Augen auch viele andere die den Titel verdient hätten.

Da halte ich mal ganz klar dagegen weil,
Fußball ein Manschaftssport ist und CR nichts dafür kann das Portugal sonst nichts auf die Reihe bekommt. Natürlich lebt auch ein CR von der Manschaft.
Das ncht immer alles 100% klappt ist auch klar , er ist auch nur ein Mensch- siehe Finale wo er wenig zu sehen war.
Aber er spielt seit Jahren auf einem konstant hohem Level, und da steckt richtig Arbeit drin was viele nicht sehen.

Acula 15.12.2014 21:55

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1101075)
Da halte ich mal ganz klar dagegen weil,
Fußball ein Manschaftssport ist und CR nichts dafür kann das Portugal sonst nichts auf die Reihe bekommt. Natürlich lebt auch ein CR von der Manschaft.
Das ncht immer alles 100% klappt ist auch klar , er ist auch nur ein Mensch- siehe Finale wo er wenig zu sehen war.
Aber er spielt seit Jahren auf einem konstant hohem Level, und da steckt richtig Arbeit drin was viele nicht sehen.

Das bestreite ich auch gar nicht, aber ein Robben, ein Lahm, ein Messi oder ein Ibrahimovic spielen auch seit Jahren auf einem konstanten Niveau.
Und wer, wenn nicht ein Weltfußballer, kann eine Mannschaft prägen? Ich sage ja nicht, dass er das ausscheiden hätte verhindern können, aber er hat es ja nicht mals geschafft einzelne Impulse zu setzen.
Aber wie du schon sagst, Fußball ist ein Mannschaftssport und dementsprechend ist so ein Individueller Titel auch nicht zu 100% interessant.

Spanky 12.01.2015 21:17

Da haben wir das Ergebnis der Wahl zum Weltfussballer des Jahres:

1. Ronaldo (37,66%)
2. Messi (15,76%)
3. Neuer (15,72%)

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Ro...e14307606.html

FinP 12.01.2015 21:32

Beteiligung von nur 70%?

ironlollo 12.01.2015 21:40

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 1107055)
Beteiligung von nur 70%?

Ich vermute, die anderen knapp 30% verteilen sich auf die anderen Spieler in der Vorauswahl. Es wurde ja nicht der beste Spieler unter den 3 Erstplatzierten gewählt, sondern aus einen viel größeren Spielerpool.

Spanky 28.01.2015 15:11

Tach Männers,

in zwei Tagen startet (endlich) wieder die Bundesliga! :liebe053:

Denkt an unser Tipp-Spiel ;)

jannjazz 30.01.2015 13:07

https://mtc.cdn.vine.co/r/videos/E1B22B58391172854110555414528_35c267133d5.1.5.1198 8605566629829338.mp4?versionId=df3ojA1Gxz6cRrN7o15 R_uU74dWtjuM_

Wer kennt diesen Mann? #nurderHSV

Guru 30.01.2015 13:13

Ich glaub der ist überall beliebt. In München wird er auch noch bejubelt, egal bei wem er nun spielt.

wh1967 31.01.2015 14:11

Dürfte dran liegen das bei ihm zumindest der Einsatz immer stimmt.
Asa ist auf Schalke ja auch nicht so beliebt weil er der beste Spieler war.

Gestern zum Rückrundenbeginn dann gleich die erste dicke Überraschung. Das die Wolfsburger auch eine gute Truppe haben war ja bekannt. Aber mit dem Ergebnis hat wohl niemand gerechnet.

FuXX 31.01.2015 17:49

Was ein erster Spieltag.

Bayern 1:4 - da verlieren die endlich mal wieder und machen das gerade gegen einen der beiden "Vereine" die ich noch weniger leiden kann...

Und was für Spiele heute. Petersen mit Hattrick, in Hamburg kann man schon mal anfangen die Uhr abzubauen (geht nach Schalke, wird umbenannt in die "Zeit ohne Schale-Uhr"), Gladbach spielt in Stuttgart ein Spiel völlig ohne Niveau, mit totaler Impotenz vor dem Tor - und gewinnt trotzdem, weil sie ein einziges Mal zeigen was sie können, die tapferen Paderborner gehen unter.

Mal gucken wie es jetzt weitergeht - Dortmund weiter letzter, oder hauen die Leverkusen aus dem Stadion?

FuXX

PS. Ich flieg übrigens nach Sevilla, aber das habt ihr euch vermutlich gedacht. Jetzt, wo ich nicht für den Ultraman trainieren muss, hab ich ja wieder Zeit für sowas ;)

Acula 31.01.2015 17:54

Ein sehr geiler Spieltag bislang, vor allem was den Abstiegskampf angeht. Das wird noch sehr sehr spannend.
Gestern Abend konnte man auch ein sehr spannendes Spiel sehen, auch wenn "meine" Bayern da unter die Räder kamen, aber wer gegen einen so guten Gegner so schlecht spielt hat es auch nicht verdient. In der Hinrunde gab es teilweise ja auch schlechte Spiele, die man hätte verlieren müssen. Aber im Gegensatz zu Wolfsburg konnten Mannschaften wie Schalke die Chance nicht nutzen.

Chmiel2015 31.01.2015 20:48

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1111024)
Was ein erster Spieltag.

Bayern 1:4 - da verlieren die endlich mal wieder und machen das gerade gegen einen der beiden "Vereine" die ich noch weniger leiden kann...

Und was für Spiele heute. Petersen mit Hattrick, in Hamburg kann man schon mal anfangen die Uhr abzubauen (geht nach Schalke, wird umbenannt in die "Zeit ohne Schale-Uhr"), Gladbach spielt in Stuttgart ein Spiel völlig ohne Niveau, mit totaler Impotenz vor dem Tor - und gewinnt trotzdem, weil sie ein einziges Mal zeigen was sie können, die tapferen Paderborner gehen unter.

Mal gucken wie es jetzt weitergeht - Dortmund weiter letzter, oder hauen die Leverkusen aus dem Stadion?

FuXX

PS. Ich flieg übrigens nach Sevilla, aber das habt ihr euch vermutlich gedacht. Jetzt, wo ich nicht für den Ultraman trainieren muss, hab ich ja wieder Zeit für sowas ;)

Wenn du in Sevilla bist gewinnen wir auch da :Blumen:
Das Spiel gestern war klasse, hab keine Sekunde bereut. Und die Idee mit der HSV Uhr nach Schalke ist prima :Lachanfall:

wh1967 01.02.2015 08:46

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 1111054)
Und die Idee mit der HSV Uhr nach Schalke ist prima :Lachanfall:

Gefällt mir als Schalker natürlich weniger. Obwohl ich zugeben muss das das ja naheliegend ist.
Allerings ist der Vorschlag auch schon so alt wie der HSV in Abstiegsnot ist. Also eine gefühlte Ewigkeit.

Hippoman 05.02.2015 08:41

Erfolgreich den letzten Platz verteidigt...:Cheese:

Das hätte sich Matthias Ginter bestimmt auch anders vorgestellt, wenn er am 20.Spieltag in die alte Heimat zurückkommt ,.... :Cheese:

Der BVB kann froh sein, dass es im Tabellenkeller 3 Teams gibt (Hertha,Paderborn,VFB),die noch schlechter sind und welche die Plätze 16-18 unter sich ausmachen.

Walfanggegner 05.02.2015 09:06

Zum BVB gestern bereits der Postillion.

Also als Werder-Fan bin ich bis jetzt mal so was von zufrieden mit der Rückrunde :)

FuXX 15.02.2015 12:17

Lustige Panne gerade beim Doppelpass. Ich hab das nur als Radiostream über die HP laufen. Da wohl gerade ein Einspieler über Bremen kam und die Einspieler im Netz nicht ausgestrahlt werden, kamen weiter die Stimmen aus der Runde. Da waren ein paar Mikrofone noch live - und zwei von den Medienhanseln haben sich ausgetauscht, dass man Samstagsnachmittags bei Sky schön die Quoten vergleichen könne, um zu sehen welche Mannschaften die Zuschauer wirklich sehen wollen - und das Leverkusen gg Wolfsburg zum x-ten Mal eine nicht messbare Quote hatte :D

Acula 15.02.2015 14:22

Und dabei war das Spiel in der Konferenz sogar sehr lustig! :Cheese: Echt eine blöde Sache mit den wenigen Fans, welche sich vor allem bei Auswärtsspielen (leider) negativ bemerkbar machen.:(

Liljana 17.02.2015 16:39

Warum werden immer wieder die Trainer aufgrund der schlechten Leistungen entlassen? Es sind doch schließlich keine Zauberer, nur wegen einem Trainer werden doch nicht die Fähigkeiten der Mannschaft schlagartig besser.......

kullerich 18.02.2015 10:16

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1113692)
Lustige Panne gerade beim Doppelpass. Ich hab das nur als Radiostream über die HP laufen. Da wohl gerade ein Einspieler über Bremen kam und die Einspieler im Netz nicht ausgestrahlt werden, kamen weiter die Stimmen aus der Runde. Da waren ein paar Mikrofone noch live - und zwei von den Medienhanseln haben sich ausgetauscht, dass man Samstagsnachmittags bei Sky schön die Quoten vergleichen könne, um zu sehen welche Mannschaften die Zuschauer wirklich sehen wollen - und das Leverkusen gg Wolfsburg zum x-ten Mal eine nicht messbare Quote hatte :D

Womit sich die "oh-nee-das-sind-keine-Traditionsvereine"-Heiligen um eines der coolsten Fußballspiele der letzten Jahre gebracht haben. Aber wenn man Recht haben will, muss man manchmal Verzicht üben :Blumen:

FuXX 20.02.2015 09:52

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1114322)
Womit sich die "oh-nee-das-sind-keine-Traditionsvereine"-Heiligen um eines der coolsten Fußballspiele der letzten Jahre gebracht haben. Aber wenn man Recht haben will, muss man manchmal Verzicht üben :Blumen:

Behauptet keiner, dass die nicht kicken können. Aber Fußball ist zu großen Teilen Emotion. Und daher schauen die Leute halt ihren Verein. Zudem weiß man vorher ja nicht wie so ein Spiel läuft. Eigentlich sah es nach einer halben Stunde nicht nach einem großen Spiel aus.

Richtig großer Fußball gestern Abend in Sevilla. Leider vergessen das Tor zu machen. Zwei richtig gute Mannschaften, die nach vorne gespielt haben. Wir sitzen jetzt am Flughafen, dauert noch ein bisschen, bis wir wieder da sind. Erst mal nach Madrid...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.