triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

Volkeree 19.07.2010 20:55

@FMMT
Bei mir hatten deine Zwischenzeiten auch ein eigenes Fenster. Ich schicke dann auch noch mal einen Glückwunsch hinterher. Der Bericht ist auch toll. Im Prinzip hat nicht viel geklappt und trotzdem Bestzeit. :cool:
Da ist dann ja für die Zukunft noch ein gutes Stündchen Spiel :Cheese:

Weiterhin viel Spaß beim :Prost:

Godi68 19.07.2010 20:57

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 423681)
Anfang September schwimm ich auch in einer Staffel. Hab heute die Zusage "meines" Radlers und "meines" Läufers bekommen :liebe053:

Ich muß aber nur für 700 m in Wasser :Cheese:

Ich bin im September in ner Staffel wieder Schwimmer. Über 2,8 km. Wird ne PB, weiß ich jetzt schon :Lachen2:
irgendwann kommt auch mal Laufen und Radeln dran ;)

Godi68 19.07.2010 21:03

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 423613)
Ups, mir ist schon ganz anders geworden, bei dem was ich da geleistet haben soll
In Wirklichkeit bin ich nur geschwommen, etwas langsamer als erwartet (1:12:07), aber das ist mir momentan völlig egal. Schön war`s, wir sind angekommen
chris.fall hat ne super Radzeit hingelegt, unser Läufer hat sich trotz Knieproblemen durchgebissen und wir sind zusammen nach 11:42:54 durchs Ziel gelaufen.
So richtig realisieren tu ich das erst heute, hab auch schon das ein oder andere Tränchen verdrückt

Peinlich, so auf der falscher Fährte gewesen zu sein. :confused:
Und ich hab so gestaunt über deine Radzeit und gelitten beim ersten Laufsplit :Cheese:
Gefinischt und glücklich im Ziel ist auch was :Blumen:

Godi68 19.07.2010 21:08

@Wombat

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 423307)
:

WOMBAT

Name: Wombat
kg: war noch nicht auf der Waage... :Cheese:
Bild: gibt´s erst morgen! (versprochen). Waren heut den ganzen Tag in Roth und haben noch keine Zeit für eine Fotosession gehabt... Das Radl muss natürlich optimal in Szene gesetzt werden...:cool:

Bin aber mächtig begeistert.:Cheese: Schaut gut aus, fährt toll, was will man mehr!!!

Hast du schon die farblich passende Bekleidung für dein neues Spielzeug ?

Ausdauerjunkie 19.07.2010 21:17

Gestern Triathlon; swim 1500 ohne Neo = 26:53. Ist doch bestes Niveau für die Sekte?

Straik 19.07.2010 21:58

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 423715)
Gestern Triathlon; swim 1500 ohne Neo = 26:53. Ist doch bestes Niveau für die Sekte?

Deutlich zu schnell!:Cheese:

Quatsch, fürs obere Drittel passt das.

PippiLangstrumpf 19.07.2010 22:01

Zitat:

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 423733)
Deutlich zu schnell!:Cheese:

Quatsch, fürs obere Drittel passt das.

Keko will doch nur noch Sieger - so Leute wie marsu und FMMT :(

Aber vielleicht bekommst Du noch ne Sondergenehmigung als Fußvolk :Cheese:

glaurung 19.07.2010 22:02

Zitat:

Kauf ich Dir nicht ab. Die Strecke war garantiert zu kurz.

PippiLangstrumpf 19.07.2010 22:10

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 423738)
Kauf ich Dir nicht ab. Die Strecke war garantiert zu kurz.

Jetzt geht das los. Erst sind 25 m Kinderbecken, jetzt ist Freiwasser zu kurz ... :Lachanfall:

glaurung 19.07.2010 22:11

@crobi: Auch an Dich Glückwunsch zur tollen Schwimmleistung. :Blumen:
Schwimmst Du nächstes Jahr auch in der Staffel? Und wenn ja: Hast Du schon nen Radler? Bzw. ist der Mist auch schon wieder ausgebucht? Hab noch nicht nachgeschaut.

@FMMT: Da geht noch was. Bei dieser Zeit kannst Du es nicht belassen, da Du Deinem Bericht zufolge locker noch ne halbe Stunde rausholen kannst :Cheese:

Zum Wombat: Ich hoffe, wir können das Ding morgen mal anständig in Szene setzen, haben grad nur wenig Zeit. Training geht vor :Lachen2:
Waren grad mit dem Rad am Baggersee beim Schwimmen. Freibad kannste ja im Moment echt knicken.
Ich selbst find die Farbe von Wombat auch nur noch geil. Das Ding muss man die ganze Zeit anstarren. Ja, Sybenwurz hat die Finger wieder mal im Spiel gehabt :Lachen2:
Ich glaub, ich mach im Winter auch so ein Projekt mit nem geilen Triarahmen, den ich in Lamborghini-Metallic-Orange lackieren lasse. Es wird "HORCH RS5" heissen :Cheese:

PippiLangstrumpf 19.07.2010 22:12

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 423745)
Ich selbst find die Farbe von Wombat auch nur noch geil. Das Ding muss man die ganze Zeit anstarren.

Wie redest Du eigentlich von Deiner Freundin? :-((

keko 19.07.2010 22:39

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 423737)
Keko will doch nur noch Sieger - so Leute wie marsu und FMMT :(

Aber vielleicht bekommst Du noch ne Sondergenehmigung als Fußvolk :Cheese:

Fußvolk ist enorm wichtig. Ohne Bauern, keine Könige ... :Cheese:

Wombat 19.07.2010 22:52

Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!!!! Kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass man solche Strecken am Stück absolvieren kann!! Mich persönlich macht schon ein Roth-Zuseh-Tag immer total fertig!!!
Freut mich FMMT, dass wir Dich aufmuntern konnten! Hättest es aber bestimmt auch ohne uns gemacht!!!

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 423533)
Nee. HAMMMMMMMMMMERGEIL! [IMG] Auch habenwoll...

Hab Dir ja net zuviel versprochen.... Komplett schaut´s noch vieeeeeellllll besser aus!!! Wenn man mir irgendein Luxusradl hinstellen würde, würd ich im Moment definitiv MEIN WOMBAT nehmen :Cheese:

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 423642)
Wow, was ein schöner Rahmen.

:bussi:

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 423676)
Hä?! Ist das eine Spezialanfertigung von sybenwurz? Warum weiß ich davon nix?

Also da wird´s nix mit wombat`s Karriere. Die hockt jetzt sicher nur noch auf ihrem Rad rum

Ja is es! Wollte unbedingt DIESES grün in Kombi mit dem Dekor.
Leider hab ich bisher nur ne kleine Runde gedreht. Muss morgen mal die Klickpedale ausprobieren.... Hoffentlich mach ich keine Kratzer in den Rahmen...

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 423711)
Hast du schon die farblich passende Bekleidung für dein neues Spielzeug ?

Nee, nur grüne Socken seid gestern... Außerdem bin ich jetzt stolze Besitzerin einer Haibadekappe... So schau ich wenigstens a weng gefährlicher aus...

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 423746)
Wie redest Du eigentlich von Deiner Freundin? :-((

:Lachanfall:

Kässpätzle 19.07.2010 23:16

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 423701)
Das hört sich ja klasse an.
Also "man" kann das überleben - sind ja nur 1,7 km zu schwimmen - und dazwischen sind noch Landgänge ...
Willst Du da mitmachen? Ich bin glatt ein bißchen neidisch :(

Ich bin ja nicht "man". Ich bin noch unschlüssig, tendenziell reizt mich das aber schon. Und warum neidisch? Komm doch rum und mach mit :Lachen2:

Zitat:

Es wird "HORCH RS5" heissen :Cheese:

Wie spricht man das aus :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 423771)
Fußvolk ist enorm wichtig. Ohne Bauern, keine Könige ... :Cheese:

Ich bin übrigens König des Heimfindens :Cheese:

glaurung 20.07.2010 06:52

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 423797)
Wie spricht man das aus :Gruebeln:

Na "Horch ErrEss fünf" halt. Wie sonst? :Lachen2:

crobi 20.07.2010 07:11

Zitat:

@crobi: Auch an Dich Glückwunsch zur tollen Schwimmleistung. :Blumen:
Schwimmst Du nächstes Jahr auch in der Staffel? Und wenn ja: Hast Du schon nen Radler? Bzw. ist der Mist auch schon wieder ausgebucht? Hab noch nicht nachgeschaut.

Danke :bussi: Nächstes Jahr bin ich schon vergeben :Cheese: für eine Staffel aus der Gemeinde. Die Anmeldung ist am 26.07. ab 10.00 Uhr offen :Huhu:

@Wombat: ist dein Kleines süß, darf ichs mal ausfahren??? ;) :Lachen2:

FMMT 20.07.2010 08:23

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 423698)
Schönes Ding.

Eine Frage hätte ich da noch. Bist du rechts gestartet und hast dich am Feld orientiert oder Links gestartet und am Ufer orientiert?

Ich bin links gestartet, damit ich nicht in die Wellen atmen muss. Das Problem war allerdings, dass ich aufgrund schlechter Sicht und :Gruebeln: warum auch immer, ziemlich bald kreuz und quer schwamm. Einmal hatte ich sogar Bodenkontakt in Ufernähe:Lachanfall: und als zusätzliche Belohnung schluckte ich immer mehr Wasser:Nee:
Es ist doch immer wieder faszinierend, wie Triathlon und Schach sich ähneln. Es nützt nichts, wenn man vorher viele Herausforderungen richtig bewältigte, ein entscheidender Fehler kann alles vermasseln.
Zumindest war mein Trost, dass ich im Gegensatz zu Frankfurt zwar 4 min langsamer, dafür aber körperlich wesentlich relaxter aus dem Wasser kam.:cool:

FMMT 20.07.2010 08:33

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 423702)
@FMMT: Freiwasserschwimmen kann man wohl selten richtig einordnen. Orientierung und Körperkontakte bringen einen aus dem Rhythmus und Zeitplan. Wieviele sind eigentlich in deiner Startgruppe mitgestartet?

Rad kann ich schlecht einordnen. Hatte am Live-ticker gehofft, dass du dich etwas fürs Laufen "schonst" und zum Ende hin aufdrehst :Cheese:

Hab ich doch Recht gehabt. Super, M unter 4 Std und ne PB :Blumen:

Hast du dir verdient und erarbeitet :cool:

In meiner Startgruppe müssten 200 gewesen sein, also meistens genügend Platz.
Edith sagt: Vielleicht, war dies ja auch mein Problem:Cheese:
So konnte ich locker hin und her schwimmen, beim IMG 2009 war ich mitten in der Meute drin und musste ohne Ausweichchancen Vollgas geben, wenn ich nicht überrollt werden wollte:Lachanfall:

glaurung 20.07.2010 08:38

@FMMT:
Wir haben mal einen gesehen, der schnurstracks von der Mitte des Kanals ans Ufer schwamm und dann etwas irritiert war, als er wohl Bodenkontakt verspürte, daraufhin aufsah und in eine Reihe amüsierter Gesichter am Ufer blickte. Warst das etwa DU ??

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

FMMT 20.07.2010 08:53

@all: Nochmals vielen Dank an alle:Blumen:
So langsam komme ich in die Phase der Selbstverleugnung und der Gedächtnisschwäche:Cheese:
Ich soll gesagt haben: Nie wieder:Lachanfall:
Aber wenn ich die Orientierung beim Schwimmen besser hinbekomme, mehr Kraft und Technik beim Rad, lerne KH besser zuzuführen und mir für die letzten Lauf-Km mental was überlege(Powermusik..):Gruebeln: , so ne SUB 11 wär doch noch was;)
Einzig Roth war wirklich von der Stimmung , der Strecke und dem Umfeld ein Highlight:) , insofern wenn LD, dann Roth, aber 2011 könnte mein Jüngster und größter Tria-Fan nicht dabei sein, also bin ich echt noch am Grübeln.

FMMT 20.07.2010 08:59

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 423857)
@FMMT:
Wir haben mal einen gesehen, der schnurstracks von der Mitte des Kanals ans Ufer schwamm und dann etwas irritiert war, als er wohl Bodenkontakt verspürte, daraufhin aufsah und in eine Reihe amüsierter Gesichter am Ufer blickte. Warst das etwa DU ??

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ich war nicht ganz am Ufer, war nur im seichten Wasser.
War aber wohl nicht der Einzigste mit Orientierungsproblemen:Cheese::Lachanfall:
Im Kanal ist es wohl hilfreich nach Rechts atmen zu können, dann scheint es wesentlich leichter zu sein.:cool:

oko_wolf 20.07.2010 09:04

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 423660)
....
Laufzeit: 3:52 und neue PB in 11.20:liebe053: ....

Auch von mir herzlichem :Blumen: Glückwunsch

sandra7381 20.07.2010 09:26

Hallo Matthias,

von mir auch noch mal herzlichen Glückwunsch! :Blumen: Schwimmen im Kanal ist dahingehend ein wenig schwierig, weil der Kanal nicht ganz gerade verläuft. Es scheint aber so. Vor allem am Anfang macht er einen Linksknick.
Das mit den Scheuerstellen im Nacken vom Neo kenn ich. Ich glaube aber, dass kommt vor allem vom Geradeausschauen, denn im Freibad hatte ich keine Probleme.
Beim Schwimmen hatte ich dich auch stärker eingeschätzt. Radeln hatte ich etwa die Zeit getippt, weil du ja immer sagtest, wie ungern/schlecht du Aeroposition fährst. Da käme dir wohl eine hügelige Strecke mehr entgegen. Laufen war super! :)
Danke auch für den schönen Bericht, da konnte man wirklich genau mitfühlen.
Nun erhol dich mal gut! :Huhu:

glaurung 20.07.2010 13:13

Jedes Jahr, wenn ich in Roth zuschaue, geht's mir immer tierisch auf'n Nerv, weil ich noch nicht so weit bin, selbst dort zu starten. Nächstes Jahr will ich noch keine LD machen. Die Gründe hierfür sollten bekannt sein :Cheese:, und irgendwann werd selbst ICH mal schlau und muss erkennen, dass ich die Gelenkchen doch langsam an Belastung gewöhnen muss.

Aaaaaaber: Ich hätte Bock, in der Staffel zu Radeln. Das würde auf alle Fälle gehen. Zutrauen tu ich mir in einem Jahr evtl. ne 05:15. Ob Ihr das jetzt für möglich haltet oder nicht, ist mir wurscht. :Lachen2:

Daher meine Frage: will jemand hier den Schwimmer und noch jemand anders den Läufer machen??????????

keeeekoooo?? Schwimmer ?????

Ich will endlich mal selbst in Roth dabei sein. Bitte helft mir! :Lachen2:

Volkeree 20.07.2010 13:46

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 424073)
Daher meine Frage: will jemand hier den Schwimmer und noch jemand anders den Läufer machen??????????

Für mich ist, wenn überhaupt, die Fragestellung falsch :Cheese: .

glaurung 20.07.2010 13:58

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 424091)
Für mich ist, wenn überhaupt, die Fragestellung falsch :Cheese: .

Volkeree?????? Läufer ?????? :Lachen2:

So besser???? :Cheese:

Volkeree 20.07.2010 14:15

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 424104)
Volkeree?????? Läufer ?????? :Lachen2:

So besser???? :Cheese:

Du erinnerst dich, wann ich frühestens den nächsten Marathonversuch unternehme?

Die Frage hätte lauten müssen: Glaurung schwimmt oder läuft, wer übernimmt den Radpart :Cheese: .
10. Juli sollte auf jeden Fall mein freies Wochenende sein.:Huhu:

glaurung 20.07.2010 14:31

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 424114)
Du erinnerst dich, wann ich frühestens den nächsten Marathonversuch unternehme?

Die Frage hätte lauten müssen: Glaurung schwimmt oder läuft, wer übernimmt den Radpart :Cheese: .
10. Juli sollte auf jeden Fall mein freies Wochenende sein.:Huhu:

Ach Menno!!!!!!! :Traurig:

Sonst wer Bock auf Marathon?

Keko schwimmt. Das entscheide ich jetzt einfach über seinen Kopf hinweg. Basta! :Cheese: :Cheese:

Volkeree 20.07.2010 14:34

Frag doch mal Triduma. Aber ob der solange warten will....:Lachanfall:

Marsupilami 20.07.2010 14:49

hey !
bin grad im urlaub und hab alles deshalb nur ueberflogen. darum nur ne kurzfassung. ausfuehrlicher bericht folgt bald in meinem blog

danke an euch alle fuer die glueckwuensche. ausserdem fand ichs geil, wie ihr mich (uns) waehrend des rennens hier verfolgt hat. da fuehlt man sich ja richtig wichtig :)

glueckwunsch auch an FMMT. da das ziel nur ankommen war, ist es definitiv erreicht. und die zeit ist (meine ich) ne neue PB ?! weiss nicht mehr genau, was du davor stehen hattest...

keko: DANKE DANKE DANKE... wir sehn uns in sifi im winter :)

keko 20.07.2010 15:05

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 424132)
keko: DANKE DANKE DANKE... wir sehn uns in sifi im winter :)

Ich werd im Staub vor dir niederknien :)

keko 20.07.2010 15:07

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 424073)

Wie hoch ist denn das Startgeld?

glaurung 20.07.2010 15:31

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 424143)
Wie hoch ist denn das Startgeld?

Heidanei, muss man denn hier alles selber nachschauen? :Lachen2:

Euro 450,00 Staffeln bei Anmeldung bis 30.08.2010
Euro 480,00 Staffeln bei Anmeldung bis 01.05.2011

Ist natürlich in erster Linie für den Schwimmer bitter, weil der sich am wenigsten schinden darf und auch am wenigsten von der Verplegung bekommt, weshalb ich natürlich vorschlagen würde, dass der Radler und der Läufer anteilsmäßig mehr vom Startgeld zahlen.

keko 20.07.2010 16:03

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 424156)
Heidanei, muss man denn hier alles selber nachschauen? :Lachen2:

Euro 450,00 Staffeln bei Anmeldung bis 30.08.2010
Euro 480,00 Staffeln bei Anmeldung bis 01.05.2011

Ist natürlich in erster Linie für den Schwimmer bitter, weil der sich am wenigsten schinden darf und auch am wenigsten von der Verplegung bekommt, weshalb ich natürlich vorschlagen würde, dass der Radler und der Läufer anteilsmäßig mehr vom Startgeld zahlen.

Weißt du, was cool wäre? Wenn man das Startgeld wirklich genau zeitanteilmässig bezahlt. Das wäre dann eine Motivation möglichst schnell zu sein. Also bei 450€ und 10h Gesamtzeit kostet die Minute 450/10/60 = 0,75€. Dann wäre ich auf alle Fälle dabei :)

glaurung 20.07.2010 16:05

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 424183)
Weißt du, was cool wäre? Wenn man das Startgeld wirklich genau zeitanteilmässig bezahlt. Das wäre dann eine Motivation möglichst schnell zu sein. Also bei 450€ und 10h Gesamtzeit kostet die Minute 450/10/60 = 0,75€. Dann wäre ich auf alle Fälle dabei :)

Saugeile Idee! Wen nehmen wir als Läufer? Wer will noch ins Dreamteam? :Cheese: :Cheese:

Edit: Du musst bei 10h Gesamt ja dann höchstens 60x75 Cent zahlen, was in der Summe 45,- Euro macht. Naja, ist trotzdem nicht billig für ne Stunde planschen, aber auf alle Fälle ne faire Sache.
Für mich wären es wohl an die 250,-
Aber ich hab ja dann auch am längsten Spass.

keko 20.07.2010 16:07

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 424184)
Saugeile Idee! Wen nehmen wir als Läufer? Wer will noch ins Dreamteam? :Cheese: :Cheese:

Einen langsamen. Je langsamer der Läufer, desto billiger wird es für mich.

glaurung 20.07.2010 16:12

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 424185)

Nix da. Du wolltest nur noch Sieger um Dich scharen. Ich bin EIN Sieger :Lachanfall: , also fehlt nur noch ein zweiter. :Cheese:

Wenn sich hier in unserem erlauchten Umkreis keiner findet, machen wir nen extra Thread auf mit einer professionellen Ausschreibung inlusive Bewerbung :Lachen2:

Godi68 20.07.2010 16:17

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 424184)
Saugeile Idee! Wen nehmen wir als Läufer? Wer will noch ins Dreamteam? :Cheese:

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 424185)

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 424187)
Nix da. Du wolltest nur noch Sieger um Dich scharen. Ich bin EIN Sieger :Lachanfall: , also fehlt nur noch ein zweiter. :Cheese:

Wenn sich hier in unserem erlauchten Umkreis keiner findet, machen wir nen extra Thread auf mit einer professionellen Ausschreibung inlusive Bewerbung :Lachen2:

Zuerst dachte ich, DAS wär was für mich :Cheese: ,

aber da ja nur Sieger gesucht werden :Nee: , bin ich aus dem Rennen.

glaurung 20.07.2010 16:20

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 424190)
Zuerst dachte ich, DAS wär was für mich :Cheese: ,

aber da ja nur Sieger gesucht werden :Nee: , bin ich aus dem Rennen.

Um ehrlich zu sein: Mir isses wurscht. Du darfst gerne mitmachen. Tiefstapler werden nämlich auch genommen. Da wärst DU genau der Richtige. :Cheese:

Und solltest Du wirklich recht schneckig sein, dann wird's halt billiger für'n Schleifer und mich. Damit kann ich durchaus leben. :Cheese:

Godi68 20.07.2010 16:28

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 424194)
Um ehrlich zu sein: Mir isses wurscht. Du darfst gerne mitmachen. Tiefstapler werden nämlich auch genommen. Da wärst DU genau der Richtige. :Cheese:

Und solltest Du wirklich recht schneckig sein, dann wird's halt billiger für'n Schleifer und mich. Damit kann ich durchaus leben. :Cheese:

Bisher hab ich meine "Tiefstapelei" immer praktisch bestätigt :(

Habs grad mal durchgerechnet: Für 10h und keko 1, du 5:15 bleiben 3:45 füt M.
Lass ich dann doch eher bleiben :Lachen2:

Schnelle Läufer sind hier doch zuhauf: Kässpätzle, oko_wolf, FMMT und noch einige andere :cool:

PS: Meine Frau hat auch schon den Kopf geschüttelt ob der "Bezahlung" nach Zeit. Sie kann mich wohl objektiver einschätzen :Cheese:

edith meint noch, ich soll erstmal schwimmen lernen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.