triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Kälteidiot 24.03.2021 15:28

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1592625)
Wieso sollten Klausuren ausfallen? Am Donnerstag ist doch nicht Ender der Welt und selbst wenn es so wäre, wäre meine Sorge nicht ohne Klausur in die ewigen Jagdgründe einzuziehen?

man interpretier doch nicht so viel. Meine Sorge wäre erst mal muss ich antanzen oder nicht. Und möglicherweise ist die Klausur für einige wichtig. Da frag ich logischerweise mal ob sie stattfindet oder nicht.

Es hat nicht alles was mit fehlender Solidarität zu tun.

tandem65 24.03.2021 15:33

Zitat:

Zitat von Kälteidiot (Beitrag 1592627)
man interpretier doch nicht so viel. Meine Sorge wäre erst mal muss ich antanzen oder nicht. Und möglicherweise ist die Klausur für einige wichtig. Da frag ich logischerweise mal ob sie stattfindet oder nicht.

Da schreibe ich es halt mal noch deutlicher. Natürlich wird sie stattfinden. Die Frage wäre doch lediglich wann!

Kälteidiot 24.03.2021 15:36

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1592631)
Da schreibe ich es halt mal noch deutlicher. Natürlich wird sie stattfinden. Die Frage wäre doch lediglich wann!

na dann kannst du ja dem nervösen Prüfling rechtssicher bescheiningen, dass er oder sie am Ruhetag nicht antanzen braucht.

anlot 24.03.2021 16:01

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1592571)

Einzige Möglichkeit aus meiner Sicht: In buchständlich letzter Sekunde Bremse jetzt doch noch voll ziehen inklusive Füße auf dem Boden, d.h. konsequenter Lockdown und im Gegenzug wirklich die Impfgeschwindigkeit radikal steigern und hoffen, dass wir nicht aus der Kurve fliegen. Und die Bremse dann erst lösen, wenn aus epidemiologischer Sicht sinnvoll, weil den gesellschaftlichen Schaden haben wir so oder so.

Was bedeutet denn für dich „aus der Kurve fliegen“?

tandem65 24.03.2021 16:33

Zitat:

Zitat von Kälteidiot (Beitrag 1592632)
na dann kannst du ja dem nervösen Prüfling rechtssicher bescheiningen, dass er oder sie am Ruhetag nicht antanzen braucht.

Ich schätze so etwas hätte eine Prüfkommision eventuell schon noch hinbekommen.
Kann mich aber auch täuschen bei den juristischen Fähigkeiten der Prüfkommission.
Du gackerst über ungelegte Eier.
Aber Deine Nervosität ist sicherlich kein Grund um einen Lockdown abzusagen;)

Tobi F. 24.03.2021 18:00

Gedankensprung, gibts eigentlich schon Konzepte von "verblassenden" Corona-Schnelltests ?
Also wenn ich wie skizziert vor dem Klamottenladen einen negativen Schnelltest vorzeige um eine Hose kaufen zu dürfen.
Damit dieser aber nicht mißbraucht wird, sollte er ja nicht zu alt sein.
Ideal wäre dann ein Test, der nach z.B. 1 Tag einfach verblasst...

Pascal 24.03.2021 18:00

Zitat:

Zitat von Tobi F. (Beitrag 1592585)
Dannn frage ich mich, was die 15h lang gequatscht haben und dabei nie auf die Idee gekommen sind, dass dieser Vorschlag bissl doof war.

Peinlich, peinlich peinlich.

Zeigt für mich auch, dass es keine geeigneter Zeitrahmen von spätnachmittags bis morgens früh ist für solche Verhandlungen.

Warum fangen die nicht um 9 Uhr an und um 16 h läutet jemand das Glöckchen und dann maximal noch eine Stunde und dann ist Feierabend.

Wenn im Halbschlaf Sachen unterzeichnet werden als Verhandlungsergebnis kommt eben sowas laues raus.

Helios 24.03.2021 18:04

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 1592654)
Zeigt für mich auch, dass es keine geeigneter Zeitrahmen von spätnachmittags bis morgens früh ist für solche Verhandlungen.

Warum fangen die nicht um 9 Uhr an und um 16 h läutet jemand das Glöckchen und dann maximal noch eine Stunde und dann ist Feierabend.

Wenn im Halbschlaf Sachen unterzeichnet werden als Verhandlungsergebnis kommt eben sowas laues raus.

weil das die Angela immer so macht, die hat auch die kompletten EU-Jungs nachts "vernascht" :Cheese:

der Luxemburger Junker hat das auch schon ein paar Mal angemahnt - und schwupps war er fort.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.