triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Radtrainings-Bilder-und-Erlebnis-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14432)

qbz 02.10.2011 22:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Eigentlich wollte ich heute auf Fotopausen wegen der Länge der Strecke verzichten, aber wegen dieser zwei "Motive" habe ich angehalten: Roter Efeu im "Märchenwald" (Götzerberge an der Havel) und Rapsfeld im Fläming vor dem langen (eiszeitlich entstandenen) "Hügelzug".

Es gab unterwegs auch beeindruckende Massen von Graugänsen zu sehen, welche sich versammelten und im Tiefflug nach dem Start schnatternd über meinen Kopf flogen. Aber da fehlte mir heute etwas die Geduld und Zeit für Aufnahmen ...

-qbz

sybenwurz 02.10.2011 23:38

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 650916)
Andere haben ja schon auch komische Hobbys ;)
Heute am Zugersee... einige Verrückte, die Ihre Boote ruck-zuck ausgewassert haben, dann auf die Schultern geschmissen und losgerannt sind wie die irren... (was leider auf den Bildern nicht so ganz raus kommt).
Das ganze dann einen ziemlich steilen Berg hoch... zum Vierwaldstätter-See, um dort weiter nach Luzern zu rudern.
Nennt sich: Red Bull -XRow

Ja, tatsächlich, hier:
Das härteste Ruderrennen der Welt!
und
Red Bull macht den Ruderern Beine.
Phat!

trailschnecke 02.10.2011 23:46

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 651187)
... Rapsfeld im Fläming vor dem langen (eiszeitlich entstandenen) "Hügelzug"...

Bist du sicher das das Raps ist? Mir hat jetzt jemand erklärt, das wäre Senf, der da blüht.

qbz 03.10.2011 00:31

Zitat:

Zitat von trailschnecke (Beitrag 651223)
Bist du sicher das das Raps ist? Mir hat jetzt jemand erklärt, das wäre Senf, der da blüht.

Danke! Es ist der sog. Ackersenf. ich habe einzelne Pflanzen aus dem Foto vergrössert und verglichen.
Ich wunderte mich auch, weil der Raps ja in der Regel so ausgesät wird, dass er im Frühjahr, oft sehr früh schon, blüht.

-qbz

Newbie 03.10.2011 09:42

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 651232)
Danke! Es ist der sog. Ackersenf. ich habe einzelne Pflanzen aus dem Foto vergrössert und verglichen.
Ich wunderte mich auch, weil der Raps ja in der Regel so ausgesät wird, dass er im Frühjahr, oft sehr früh schon, blüht.

-qbz

genau - Senf, der als Gründünger verwendet wird :)

DeRosa_ITA 03.10.2011 13:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
heute nur 1.500 hm per MTB, nun wären wir bei 21.000 in 10 Tagen hehe...

über Zirl-Hochzirl zum Teil bis Solsteinhütte, dann Magdeburgerhütte

erestor 03.10.2011 14:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute lockere MTB-Runde durch den Spessart.

soloagua 03.10.2011 20:17

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 651319)
heute nur 1.500 hm per MTB, nun wären wir bei 21.000 in 10 Tagen hehe...

DU spinnst!;)
Mei, wie super! Bin ich fei neidisch....:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.