![]() |
Zitat:
So packe ich mich halt richtig warm ein (sieht shice aus, ist aber warm und es ist ja eh dunkel draußen :Lachen2: ) und nehme die Wärme aus dem Schwimmbad mit und der durchs Schwimmen angekurbelte Kreislauf kann dann auf dem Rad grade weitermachen. Zudem hat man noch ein bisschen frische Luft um die Nase. :) |
@ Necon: Also ich hab ja gesagt maximal, nicht Durchschnittspuls! Wenn ich acker hab ich mind. über 160, WK auch immer über 180.
Durchscxhnittspuls guck ich mal noch nach. |
Achso sorry das hab ich überlesen, bei Wk´s bin ich auch über 180 (zumindest am Ende des WK)
|
So, ich habe heute mal 600m Kraularme gemacht, der erste Sport seit mehreren Wochen. :(
|
Gestern war ich noch motiviert, heute bin ich krank :(
|
Gute Besserung.
Meine Motivation ist sowas von im Keller. Ich freue mich jetzt schon aufs Frühjahr. |
Gibt doch nichts besseres als Winter. Langlaufen, Grundlagen Training, Skifahren, Glühwein, Keckse und Maroni. Wie kann man da die Motivation verlieren?
|
Zitat:
|
Danke :Blumen: ich hoffe es geht schnell wieder weg, hatte mir für nächste Woche doch einiges vorgenommen. Donnerstag steht ein 5er an, den ich der Firma zuliebe eingeplant habe.
|
Ebenfalls gute Besserung! Ausm Laufen wurde nix, musste zu unchristlicher Zeit aufstehen u. war dann völlig matsche den ganzen Tag. Aber immerhin bei knapp um die Nullgradgrenze mitm RR zur Arbeit und im Dunkeln wieder heim.
Morgen kommt die Bewährungsprobe, mim RR in den Frühdienst bei den Temperaturen. |
Viel Erfolg dabei!
Ich werd mich schön warm einpacken... und während der Arbeit am Tee festklammern. Überstunden werd ich sicher keine machen. |
Zitat:
Was macht die Schwimmlernfront? Hab heut schon meine 2km hinter mir :liebe053: Schwimmt sich allerdings noch genauso bescheiden wie letzte Woche :cool: Und ich hab am WE das ganze Haus auf den Kopf gestellt auf der Suche nach meinen RR-Schuhen... spurlos verschwunden O_x ansonsten wären Rad und Rolle ja voll Einsatzbereit... |
War immer noch nicht schwimmen....Bei mir beginnt ab heute dann erstmal mein Umzug, da werd ich also sportlich erstmal etwas kürzer treten die nächsten Wochen.
Bin aber schön fleißig mim RR um 4:45h zur Arbeit und jetzt wieder heim :) |
Ja, schwimmen tu ich eh brav, im schwimmbad ist es ja auch schön warm. Heute stehen eh wieder 1,5-2k an (500m einschwimmen, 500m technik, ev. 500m 100er intervalle, 500m ausschwimmen mit ein paar technik komponenten). mit laufen wirds ab jetzt hart: seit heute haben wir schnee in wien :Maso:
|
Gute Besserung, smiling_star!
Bei mir geht es jetzt gleich schwimmen und ich freu mich wie Bolle, weil das WE nicht laufen gehen konnte. Endlich Bewegung :) |
Schwimmen war ich vorhin auch wieder, aber ich zähle nie wie viele Bahnen ich schwimme. Macht ihr das wirklich?
Radfahren wird langsam echt kühl, aber mangels Auto bleibt es bei den 20km am Tag. Denn irgendwie muss ich ja zur Arbeit kommen und zurück natürlich :) |
Zitat:
200 ein, x*50 Technik, 100 gemütlich/gemischt, dann Intervalle zwischen 50-300m, 200 aus. Von daher weiss ich dann schon was ich so geschwommen bin (und schau auch, dass es nach Möglichkeit min. 2km sind). |
Zitat:
500m kraul zum einschwimmen (nach lust und laune mal schneller, mal langsamer, dreierzug, orientierungszug, abschlag... was mir halt so einfällt) zwei- drei minuten pause 50m kraul beine (mit brett) 50m ganzes kraul 50m kraul arme (mit pullbuye) 100m ganzes kraul 50m kraul arme (mit pullbuye) 50 m kraul ganzes 50m kraul beine (mit brett) 100m ganzes kraul auf tempo zwei- drei minuten pause 100m lagen (25m delfin, 25m rücken, 25m brust, 25m kraul) 2x100m kraul (2:30 intervalle) 100m lagen 50m kraul frequenz steigern 50m kraul frequenz senken ausschwimmen nach belieben so vergeht die zeit beim schwimmen schneller weils nicht so fad ist wie ohne wenn und aber längen schwimmen. Außerdem ist es effektiver als immer mit mäßigem tempo zu schwimmen (muss aber auch ab und an sein) |
Zitat:
|
ich überschlag manchmal hinterher, was ich geschwommen bin... ich gehe zum Unischwimmen und da bekommen wir dann ein Programm vorgegeben.
Heute: einschwimmen 3x50 Delfin/Rücken 3x50 Rücken/Brust 3x50 Brust/Kraul 200 Delfinbeine 50 locker 6x25 Brust Arme/Kraulbeine schnell 50 locker 300 Rücken, immer 50 Arme/50 Beine im Wechsel 6x100 Kraul schnell 50 locker 4x100 Lagen rückwärts (K/B/R/D) 800 Kraul (2X (100 Beine, 100 Arme, 200 komplett) 4x75 Kraul, davon immer die erste ohne atmen 200 Rücken Gleichschlag 300 aus |
@mimimi: etwa bei der hälfte müsste jemand die tauchausrüstung auspacken und mich vom beckenboden spachteln :-D
wie lang schwimmst du die 1,5k? |
@ Anneliese: brauchst nicht ausdrucken und laminieren, schreibs mit bleistift (verrinnt nicht so leicht) auf einen zettel und pack ihn in eine glarsichthülle ;-)
|
@ spetraschek: Für die 1,5 brauch ich trotzdem knapp 30 min :-(
Aber ich mag das Uniprgramm, weil es immer so abwechslungsreich ist |
Zitat:
http://karkessler.dyndns.org/sites/sifi-man/Plan.php http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=24926 |
Zitat:
Da war ich gestern auch mal ;) |
@Mimimi:
1. unter 30 minuten ist keine schlechte zeit (ich bewege mich momentan bei knapp unter 35minuten, allerdings im 50m becken) 2. für den trainingsaufwand dann aber doch irgendwie wenig. Habt ihr einen trainer der schaut dass das ganze auch sauber ausgeführt wird? wie oft gehst du schwimmen? |
Ihr macht mir Angst: Einfach mal so 1,5km schwimmen? Und das auch noch so schnell???
|
sollte nach einem knappen jahr training locker drinnen sein. kraulen ist (wenn mans richtig lernt) deutlich kraftsparender als brustschwimmen. ;-)
|
Schnell ist wohl Auslegungssache.....Ich schwimm die 1,5km in 31min. und das mit 0,0% Schwimmtraining, war 2012 vllt bislang 5x schwimmen außerhalb der Wettkämpfe.
Unsere Triaabteilung gehört zum Schwimmverein, da macht sich jeder nur über meine Zeiten lustig und es kommen Kommentare wie, was daran schwimmen wär. Aber noch hab ich den Vorsatz heute Abend ins Training zu gehen. Nur da ich den ganzen Tag meine Wohnung renoviere ist fraglich, wie fit und beweglich meine Arme dann noch sind ;) |
Dann frag die schwimmer mal wie lange sie für 10km laufen brauchen ;-)
|
Zitat:
<- Heut wieder 2km Frühschwimmen, dabei kleines Erfolgserlebnis: 6*50m gemütlich mit voller Konzentration auf Gleiten/Streckung gingen in ~55Sekunden... die Versuche das über 100m und mehr hinzubekommen, waren leider nicht so glorreich, die Wasserlage scheint sich da dramatisch zu verschlechtern. (Geht dann schnell ~1:05/50 ~Ga1-2). Hatte aber wohl noch ein weng Vorermüdung vom Montag. Bin also noch immer in bester Gesellschaft, im Sinne von: Mit Training schwimm ich einen km in 20:30 ohne Training brauch ich dafür 20 1/2 Minuten :Cheese: |
Und wieder kam mein Schweinehund dazwischen. Statt mich um 19.30 Uhr ins Schwimmtraining zu bewegen hock ich daheim mit der Ausrede, dass ich nach fast 7h Renovieren total fertig bin.
Ich glaub nächsten Mittwoch nehm ich mir ab 19 Uhr frei, dann gibts keine Ausrede. Alles nur Routinesache, aber da bin ich grad gar nicht mehr drin :( |
:Nee: so wird das aber nix :Cheese:
Spässle, nach 7h Renovierung wär ich zu 99,9% auch nicht gegangen :o Dann verlegst die Einheit halt einfach auf einen der nächsten Tage ;) Die Waage war heut morgen ungnädig... sehr reduziertes Laufen/Radeln und ein paar Feierlichkeiten die letzten Wochen haben wohl Ihre Spuren hinterlassen... Zeit das der Winterpokal losgeht, um der kommenden Weihnachtszeit entgegenzuwirken. 3kg extra Winterspeck reichen vollkommen um über die kalte Jahreszeit zu kommen :cool: |
So, nach dem 5er heute hat mich die Trainingslust wieder! Gutes Timing mit der Erkältung, Nase läuft zwar noch (wohl bis ca. April) aber ich konnte frei atmen und fühlte mich gut.
Trotzdem war eigentlich keine zweite Trainingseinheit heute geplant. Aber es kommt immer anders. Auf dem Heimweg von meinen Eltern rennt vor mit ein Hund auf die Straße, Leine hängt auch noch dran. Also umgedreht, ihm nach, andere Autofahrer haben auch schon gestoppt, der Hund schon aus dem Ort gerannt, ich hinterher, Auto abgestellt, Hund kam zurück, lief aufs Feld, ich hinterher. Irgendwann waren alle anderen Helfer kaputt, ich alleine noch am Hund dran. Der war schnell. Ich hatte keine Chance. Auch ein entgegenkommender Gassigeher war zwar bemüht aber chancenlos. Irgendwann war er dann wieder in einem Wohngebiet (da waren auch Leute aber keiner wollte helfen...) und ich habe ihn leider aus den Augen verloren. Auf dem Rückweg zu meinem Auto (dabei war ich schon fast zu Hause) habe ich dann noch den passenden Aushang zum Hund gefunden und den Besitzer verständigt. Hoffentlich wird er bald eingefangen und kein Opfer des Straßenverkehrs! |
Nichtmal eine Stunde nach meiner Sichtung haben die Besitzer ihren Hund wieder!
|
Hasst ihr die Winterzeit auch so?
Ich komm unter der Woche kaum zu Trainingsstunden. Über den Mittag mal Schwimmen gehen oder joggen bringt mir nicht mehr als eine dreiviertel Stunde, muss ja noch duschen etc einberechnen.... Wie macht ihr das? Ständig im Dunkeln rumeiern? |
Jep so wie auch einen Großteil des restlichen Jahres. Laufen in der Früh um spätestens 6, Schwimmen am Abend so gegen 19 Uhr (zugegeben da ist es im Sommer hell). Und Radfahren geht am Wochenende auch wenns hell ist. Und wenn ich unter der Woche mal auf der Walze sitze stört es mich nicht wenn es draußen dunkel ist!
|
Dieses Jahr ist mein letzter Winter mit Training tagsüber. Das versuche ich entsprechend zu nutzen, aufs Rad geh ich zwar nicht aber die eine oder andere Laufeinheit gegen 13 Uhr ist schon schön. Ansonsten hab ich aber auch nette Runden, die ich laufen kann wenn es dunkel ist, komplett beleuchtet und wenig Verkehr.
Fürs Schwimmtraining, Spinning usw. ist es ja eigentlich egal wie es draußen aussieht. |
Zitat:
Herbst/Winter bin ich Radtechnisch fast nur auf der Rolle, Laufen findet meisstens im Dunkeln statt, ausser an Wochenenden, da geh ich hin und wieder tagsüber mit dem Junior im Jogger, oder während seinem Mittagsschlaf 'ne Runde Laufen. |
@Lorenzo_vom_Matterhorn: Ja, genau :-) Schwimmen im Herschelbad :-)
@spetrascheck: achja, die Zeiten... Ich war dieses Jahr 3 Monate krank. ich trainieren nicht gezielt, nicht triathlonspezifisch und nicht hart. Ich trainiere ohne Uhr, ohne Splitzeiten, ohne Puls, ohne Ga1, 2 oder sonstige GA-Bereiche. Ich mache das, was mir Spaß macht, weil es meine Freizeit ist und weil es mir Spaß macht. Da möchte ich mich nicht durch externe Vorgaben einschränken lassen, weil es evtl schneller machen könnte. Das würde mir den Spaß nehmen. Mir geht es nicht darum, irgendwelchen zeiten hinterherzujagen, bei mir ist eher der Weg das Ziel :-) Von daher: mein Stil ist sicher verbesserungswürdig, sehr sogar. Die Zeiten auch. Ist mir aber auch ziemlich egal! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr. |