![]() |
Zitat:
Beides zutiefst unapettitlich. UNd jeweils anders zu bekämpfen. |
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Zitat:
:Blumen: BTW ausmachen tun das ja nun aber CDU und Opposition, ich vermute eine kommende Minderheitenregierung der CDU mit Duldung der Oppositionsparteien je nach Entscheidung, die ansteht... |
Zitat:
Denn die AfD, wie andere rechtspopulistische Parteien auch, klemmen sich an die Themen, die in der Mitte der Gesellschaft diskutiert und bewältigt werden müssen. Dort versuchen sie, das Volk zu spalten. Was interessieren sich denn Frau Weidel und Herr Chrupalla für das Klima? Nicht die Bohne, ebensowenig wie sich Trump und die Republikaner für das Klima interessieren würden. Das Thema wird allein aufgrund der Möglichkeit, das Volk zu entzweien, aufgegriffen, hier wie dort. Ebenso ist es mit Corona, mit Umweltschutz, mit globaler Gerechtigkeit, mit der Gleichstellung der Frauen etc. Alle diese Themen gehen den rechten Parteien komplett am Gesäß vorbei. Es sind ihre Vehikel zur Macht. Allein deswegen hängen sie sich da dran. |
Zitat:
Das wirft Fragen auf. Z.B. wer sind Beatrix von Storch und Alice Weidel wirklich? |
Tja die Woche ist zwei Tage alt und schon wieder gab es einen irakischen Messermord und eine afghanische Amokfahrt.
Keiner der beiden dürfte nach Artikel 16a GG hier sein. |
Zitat:
Der Mann soll bei seiner Festnahme angegeben haben, dass der „Allmächtige“ ihm die Tat befohlen habe. Auf Nachfrage der FR sagte Oberstaatsanwalt Jens Neubauer, der stellvertretende Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Darmstadt, das Wort „Allah“ sei seines Wissens nicht gefallen. Neubauer bestätigte, dass es sich bei dem 24-Jährigen um einen Deutschen mit afghanischer Herkunft handele. Ps. Zur Erinnerung: Die afghanischen, irakischen, syrischen Flüchtlinge sind eine Folge der Kriege der USA / NATO. Beim afghanischen war auch DE Jahrzehnte beteiligt, beim irakischen durch die aktiv mitwirkende USA-Truppenstützpunkte in DE und beim syrischen durch die Unterstützung der Aufständischen. |
Zitat:
|
Zitat:
Und wie kommt überhaupt DE dazu, sich ohne Sinn und Verstand komplett erfolglos (!) 20 Jahre am Afghanistankrieg zu beteiligen. Und beklagt sich heute über die Flüchtlinge. Zur wirtschaftlichen Stabilisierung von Afghanistan müssten alle Sanktionen aufgehoben werden und der Raub der afghanischen Staatsdevisen durch die USA, dann gäbe es auch weniger Flüchtlinge aus diesem Land. |
Zitat:
|
Ist doch völlig irrelevant beim Thema innere Sicherheit, welche Außenpolitischen Fehler in der Vergangenheit gemacht worden sind. Wie weit will man da zurück gehen in der Weltgeschichte?
Wären alle Menschen altruistisch hätten wir keine Probleme. Sind die Menschen eben nicht. Muss man mit Leben und sich entsprechend darauf einstellen. Unser aktuelles Problem ist in der Migration , dass Menschen zu uns kommen und hier über einen sehr langen Zeitraum alimentiert werden, obwohl sie kein Bleiberecht haben, Ausreisepflichtig sind aber Abschiebungen an bürokratischen Hürden scheitern , dass Menschen sich hier aufhalten, die sich weder mit unserem Wertekanon identifizieren noch unser Strafrecht akzeptieren, Straftaten begehen und keinerlei bis wenig Konsequenzen erfahren und damit in ihrer Bubble in ihrem Handeln bestärkt werden. , dass Menschen, die wir als Fach und Arbeitskräfte aufgrund ihrer Qualifikation und ihrem Willen zu Arbeiten hier dringend brauchen, durch das Verhalten und die auf diese Menschen gebundenen staatlichen Kapazitäten es viel zu schwer haben einen Weg in den Arbeitsmarkt zu finden Noch kürzer zusammengefasst: Wir kriegen es bei der Einreise nicht geschissen zu kontrollieren wer kommt und wer bleibt und wo sich dieser Mensch im Zeitraum seines Asylverfahrens aufhält. Aber wir bekommen es hin dass dieser Mensch monatlich pünktlich seine Bezüge erhält. Wir bekommen es nicht hin ausreisepflichtige verlässlich zur Ausreise zu bewegen und zahlen die Bezüge bedingungslos konsequent weiter, wenn der Mensch seine Abschiebung durch Flucht vor dem Zugriff verpasst. Man könnte den Rechten das Thema Migration so einfach wegnehmen in dem man einfach nur bestehende Gesetze konsequent anwendet und durchsetzt und den ganzen Föderalismus und Behördenwirrwar bei Bundesthemen auflöst. |
Zitat:
Das Fehlen von staatlichen Abkommen (wie Rückübernahmeabkommen) mit diesen Ländern, weil es keine diplomatischen Kontakte und keine Anerkennung der dort vorhandenen Staatsvertretungen gibt, verhindert eine Lösung des Flüchtlingsproblems bzw. der Abschiebungen dahin (von einer wahlpolitisch bedingten Ausnahme wie neulich über die Vermittlung von Katar und unbekannter Gegenleistung abgesehen.). |
Zitat:
Das gilt auch dann, wenn er oder sie keine Ausweispapiere dabei hat. Folglich wäre es selbst mit einer Mauer um Deutschland nicht möglich, bei jedem geflüchteten Menschen genau zu wissen, wer er ist. Das ist unbefriedigend, aber das Recht des Einzelnen, um Schutz nachfragen zu dürfen, überwiegt. Den genauen Aufenthaltsort eines Menschen in Deutschland bekämen wir nur durch Inhaftierung oder eine elektronische Fußfessel. Oder (nur eine Idee), dass er 1x pro Monat seine Geldkarte bei der Polizei durchziehen muss oder ähnliches. Mir scheint, dass alle Länder dieselben Schwierigkeiten haben. So einfach ist das also nicht. Deutschland ist ein Rechtsstaat und kann das Rennen gegen andere Länder um immer abschreckendere Behandlung von geflüchteten Menschen nicht gewinnen. Man darf also nicht auf eine "Lösung" dieses Problems hoffen und sollte jenen, die eine Lösung versprechen, misstrauen. Es gibt keine Lösung. Die Menschen werden weiterhin kommen. Stück für Stück müssen wir unser System verbessern, aber das Problem wird bleiben. So, ab zum Training... :o |
Wollte ja hier nix mehr posten, nur der Admin scheint hier echt einer der Einzigen zu sein, die 1+1 noch sicher zu 2 zu addieren vermoegen koennen?
Was bedeutet das eigentlich? Wenn ich 1 Gesetz der EU habe, und 1 Gesetz der EU habe, welches genauso gilt? Hm. :Gruebeln: Gehen wir das doch mal in Ansaetzen durch. #1 Also: wenn 1+1=2, dann ...??? [1] #2 Also wenn ich 1 Apfel habe und noch 1 Apfel dann habe ich 2 Äpfel. #3 Und wenn ich 1 Gesetz habe und noch 1 Gesetz, dann habe ich 2 Gesetze? Ja. Nur eben mit unterschiedlichem Inhalt. Da blickt doch keiner mehr durch. :Blumen: Hau'rein @admin, bin hier mitm neuen ultraligthweight-multifunction-compression-backpack am trailen. Aber zugleich nix mehr neuer Kühlschrank, nix mehr Fisch hier, kaum Fleisch, nix mehr neuer Laptop, nix mehr neues Auto, nix mehr Gefriertruhe, nix mehr Internetversand (z.B. Amazon), TZ und NZ statt VZ. Wenn das so ist, dann bin ich ja selbst daran Schuld. Ich fürchte, ich bin geistig so verwirrt jetzt, so dass sogar die Verwirrung verwirrt ist? Hm. Mal sehen: [1] Kopernik. Wende Kants btw. 2+2=4? "Befreie dich aus deiner selbst verschuldeten Unmündigkeit" "Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" "Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit einer allgemeinen Gesetzgebung dienen könnte" "Die Gegenstaende müssen sich nach unserer Erkenntnis richten". Lb. Gr. Mal sehen was wird. :o |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Also der Krieg in Syrien und Afghanistan ist ja vorbei. Komischerweise fliehen da immer noch sehr viele Menschen. Könnte vielleicht daran liegen, dass sie keinen Bock haben unter der Gewalt des Aggressors zu leben. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Welthungerhilfe zu den Fluchtursachen Afghanistan: Zitat:
Alle Afghanen und Syrer, die hier eine Duldung haben als Kriegsflüchtlinge, weil dort Krieg geführt worden ist, und kein Asyl und Aufenthalt als politisch Verfolgte haben, müssten eigentlich im formalen Regelfall wieder in ihr Heimatland zurück, weil der Duldungsgrund - Krieg - entfallen ist wie damals die Flüchtlinge aus dem Balkan nach dem Ende der Jugoslawienkriege. (Von mir aus könnten alle aus diesen Ländern, die keine schweren Straftaten begehen und eigenständig den Lebensunterhalt verdienen (Integrationsnachweise), statt der Duldung auch einen Daueraufenthalt erhalten und frei entscheiden, ob sie lieber hier oder in der Heimat leben wollen.) |
Zitat:
In Deutschland interessiert es aber nicht, warum der hier politisches Asyl beantragt und es wird bestimmt auch nicht in Syrien angefragt, warum der gute Mann verfolgt wird, ist ja ein feindlicher Staat. Assad lacht sich schön ins Fäustchen, denn so ist er neben den politischen Widersachern auch die kriminellen Problemfälle einfach losgeworden und die sitzen jetzt alle in Deutschland. :Huhu: |
Zitat:
Besonders deutlich scheint mir das, was Du schreibst, auch bei zahlreichen Flüchtlingen aus Tschetschenien zu sein. Da der Westen die Islamisten im Kaukasus als Freiheitskämpfer unterstützt hat, hat er sie nach der Niederlage in den Tschetschenienkiegen als Flüchtlinge aufgenommen oder Teile davon in Syrien gegen Assad unterstützt. |
Zitat:
Und statt hier irgendwelche Andeutungen zu machen, was ist denn die Hauptmotivation? Laut Studien ist der Hauptgrund "Soziale Kontakte und Beziehungen in den Zielstaaten" [https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlag...tionFile&v=14] Der Großteil der Flüchtlinge bleibt ja in den angrenzenden Ländern. |
Zitat:
Galt schon als Grund in Asyl-Verfahren vor 40 Jahren, Fälle kenne ich. Sich jetzt online ein paar Bekannte rauszusuchen, wird mittlerweile noch einfacher sein. Und ich bin sicher, dass manche in DE, die es gut meinen, sich auch gerne dafür anbieten. |
Zitat:
Ich denke, dieser Zusammenhang bricht der AfD das Genick national international verursacht wegen der ihrer Positionierung zu Russland. Es kommt nicht zu einer "zweiten Stufe" oder "zweiten Phase" wie von Storch das bei "hart-aber-fair" besser auszudrücken vermochte, insofern, dass die AfD weitere Zugewinne verzeichnen wird künftig. BSW ebenso unwaehlbar aus dem selbigem Grund. Ich fange nochmal an. Anders. Gewinnt Harris die us_Wahl wäre das gut für Europa? Gewinnt Trump wäre das schlecht für Europa? Sagen wir so? Weil Trump die GIs abzieht aus DE, und die Raketen aber dableiben? Oder bekommen wir eine europäische Armee? Für was eigentlich? Wo wir doch so friedlich, tolerant, gebildet, fortschrittlich und gut sind? Kombiniere beide Ansätze selbst und lass' Blinken und den Nahen Osten aussen vor (ohne Wechselwirkung spezifizieren)./. Deswegen denke ich wir haben ganz andere Sorgen als Migration. Klar, die Menschen kommen sich veraeppelt vor. Es geht ihnen aber allen doch relativ gut. Wers nicht glaubt soll sich in Glücksburg mal das Innenleben der Gluecksburg ansehen, z.B. die "Nasszelle", also das Badezimmer von Kaiserin Katherina. Oder auf den Spuren Goethes wandeln. Selbst ein Buergeldempfaeger hat mehr Lebenskomfort als der Dichter und Geheimrat. Hier müsste man ansetzen: nicht erklären, klar kommunizieren. Leider sind Politiker und Medien nicht dazu geeignet. Ist ja auch nichtig so, siehe Grenzzaun. Ein paar Klicks und auch im TV drehte sich kein Rädchen mehr. Eben so bei den Politikern als Pufferschicht oder Zwischenspeicher für das was vom Volke kommt. Ist eben die Frage was die Hochfinanz tut. Oder die Eliten. Oder sagen wir der Adel? Und denen ist der Mittelstand egal? Daher weht der Wind imho. Werde es die Eliten verderben? Siehe Bücherregal Arne. Ist eben die Frage. Wer den richtungsweisenden Gongschlag für die zweite Hälfte dieses Jahrzehnts von UvdL Mitte letzte Woche nicht gehört hat ist selbst Schuld. Betrifft alle Parteien, also auch die AfD. |
Zitat:
Statista wird da Zahlen zu haben, kannst Du finden. [quote=PattiRamone;1756604]Laut Studien ist der Hauptgrund "Soziale Kontakte und Beziehungen in den Zielstaaten" [https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlag...tionFile&v=14] ...und weil D es seit Jahrzehnten verabsäumt, rechtzeitig in die Erstländer zurückzuführen oder an der Grenze gleich abzuweisen, entstehen immer mehr "illegale" Sozilkontakte in D. MMn selbstgemachtes Elend der Bundesregierungen. Zitat:
Unser Fachkräfteproblem lösen wir mit der aktuellen Handlungsweise jedenfalls nicht. |
Zitat:
In Städten wie New York gibt es ganze Stadteile mit illegalen Migranten. Jeder weiß das; nicht selten werden sie als billige Arbeitskräfte ausgenutzt. |
Zitat:
https://youtu.be/HVn2HSHW1aI?si=4_OTbv7AE8UzxXGJ ... ;) Bis dann mal. Ciao |
Zitat:
Gut 3 Milliarden Menschen leben in Diktaturen, heißt das also, dass jeder von Ihnen ein Siedlungsrecht in Deutschland hat? Die "demokratischen" Parteien in Thüringen liefern übrigens wieder mal ein Meisterstück der Demokratie. Es wird keinen Kontrollausschuss des Verfasungsschutzes mehr geben, weil dafür 2/3 Mehrheiten nötig sind, die "demokratischen" Parteien sich aber weigern mit der AFD abzustimmen. Die Verfassung sieht einen solchen Ausschuss vor, ganz tolle Demokraten. |
Zitat:
Frei nach: Poverty is not a bug, its a feature. |
Zitat:
Es heisst aber schon mal Asylrecht in Deutschland und ob es jeder von Ihnen hat muß geklärt werden wenn er in Deutschland Asyl beantragt. Aber wie geschrieben, Du hast es in groben Zügen verstanden. |
Zitat:
Forderst dann im Gegenzug aber Quellen und Zahlen für meine Behauptung ein. Klar... so kann man natürlich auch diskutieren. Aber bitte: Die meisten Flüchtlinge verbleiben in der Nähe ihres Herkunftslandes, wobei 69 Prozent bis Ende 2023 in Nachbarländern untergebracht sein werden. https://www.uno-fluechtlingshilfe.de...chtlingszahlen |
Zitat:
|
Zitat:
Sondern auch um die Tatsache, dass die Thüringer AfD vom Verfassungsschutz ordnungsgemäß wegen rechtsextremer Tendenzen beobachtet wird. Man kann ja schlecht gleichzeitig vom Verfassungsschutz beobachtet werden und im Kontrollausschuss des Verfassungsschutzes sitzen. Dafür kann man aus meiner Sicht durchaus Verständnis aufbringen. Vielleicht sollte sich – falls nicht bereits geschehen – ein neutrales Gericht damit befassen. |
Zitat:
Es geht um einen ganz klaren Bruch der Verfassung. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Am besten, nach meiner Meinung (und der PdL), wäre sowieso man löst den Landesverfassungsschutz auf und gibt alle Stellen aus dem Verfassungsschutz der Polizei und verstärkt die Abteilung: extremistische politische Gewalttaten und Volkserverhetzung, als Folge des Fiasko bei 9/11 und bei NSU. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr. |