triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

Walfanggegner 29.08.2014 08:27

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1074522)
(...)
PS: Achtet in den nächsten Wochen und Monaten mal auf Thorgan Hazard. Eden sagt, der sei noch talentierter als er. Ich dachte erst, dass sei nur das übliche blabla, aber nach den etwa 60 Minuten die ich bislang von ihm gesehen habe, bin ich mir nicht mehr sicher - der Junge kann alles. Etwas weniger Ego, etwas Feinschliff und der wird absolute Klasse - und ist dann in einem Jahr wieder bei Chelsea... :(

Und ich hatte den in meinem ersten Entwurf meiner Mannschaft beim Kicker Manager Interactive. Natürlich kurz vor Toresschluss das eine oder andere umgeworfen und dabei ihn dann auch rausgeworfen :(

Glückwunsch dann auch zum Einzug in die Gruppenphase. Daumen sind gedrückt für attraktive und machbare Gegner, verbunden mit schönen Auswärtsfahrten und prächtiger Heimspielkulisse.

thunderbee 29.08.2014 08:44

#BMG

:Cheese:

Spanky 29.08.2014 08:53

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1074522)
Hrgota ist ein Phantom, beteiligt sich oft sehr wenig am Spiel (obwohl er es eigentlich können müsste), wenn er dann aber den Ball in Tornähe hat, ist er eiskalt (es sei denn es geht zu Hause gegen Stuttgart). Ich weiß nicht wann Borussia zuletzt so einen Knipser hatte, vermutlich Mitte der 90er mit Dahlin. Der Junge sieht einfach genau wie er einnetzen kann, erkennt den richtigen Moment und hat die Schusstechnik dann auch zu treffen. Ob mit links oder rechts ist ihm dann auch noch egal.
... alle können beidfüßig schießen.....
Der Kader ist zudem für Gladbacher Verhältnisse spektakulär breit. Ich bin mir nicht sicher, ob in der Spitze viel zugelegt wurde, Arango war schon wichtig, aber in der Breite definitiv - und das ist bei drei Wettbewerben extrem wichtig.

PS: Achtet in den nächsten Wochen und Monaten mal auf Thorgan Hazard. Eden sagt, der sei noch talentierter als er. Ich dachte erst, dass sei nur das übliche blabla, aber nach den etwa 60 Minuten die ich bislang von ihm gesehen habe, bin ich mir nicht mehr sicher - der Junge kann alles. Etwas weniger Ego, etwas Feinschliff und der wird absolute Klasse - und ist dann in einem Jahr wieder bei Chelsea... :(

...wenn man dich immer so schwärmen hört, müsste BMG eigentlich regelmässig unter den Top 3 landen ;)

Hippoman 29.08.2014 10:32

Was mich beim Gladbach- Heimspiel sehr beeindruckt hat,ist die Zuschauerzahl.:)
Unglaublich, dass bei so einem Spiel so viel Zuschauer im Stadion sind.
In der Gruppenphase wird das Stadion wohl immer voll sein, wurscht gegen wen es geht....
Für die meisten BL-Teams ist es ja fast schon eine Strafe, wenn sie in der Euroligue antreten müssen.
Bei Gladbach ist das nicht der Fall.

Hippoman :cool:

Mosh 29.08.2014 11:31

Ne, auf keinen Fall eine Strafe. Internationale Vorbereitung für die jungen Leute, um hoffentlich irgendwann CL zu spielen:cool:

Die haben sich scheinbar echt toll verstärkt und somit auch eine Chance eine Saison ohne den großen Durchhänger zu spielen.

Mosh

Micha1893 29.08.2014 13:06

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1074584)
...Für die meisten BL-Teams ist es ja fast schon eine Strafe, wenn sie in der Euroligue antreten müssen.

Da sagst du was Wahres.
Als bestes Beispiel kann man ja gleich mal unseren VfB herziehen.
Aber die Spieler haben sich das ja schon letzte Saison gleich in der Quali gegen Rijeka zu Herzen genommen und den Anhang nicht mit solchen Spielen weiter gequält.
In dieser Saison sind wir ja schon gar nicht in die Verlegenheit gekommen gegen die Euroliga spiele zu müssen.

Aber jetzt ist ja neue Saison und neues Glück.
Alles wird wieder mal besser und nach dem (hoffentlich) Ausrutscher in Bochum hat ja schon das Spiel in Gladbach einen positiven Trend gezeigt.
Wenn man nach einem Spiel schon von Trend sprechen kann.
Morgen gegen Kölle wird es hoffentlich mal wieder nach gefühlten 70.3 Jahren zu einem 3er reichen.
Kann mich gar nicht an den letzten Heimsieg gegen den FC erinnern.
Das können wohl nur die noch Älteren. :(

Mosh 29.08.2014 13:47

Gruppe A

FC Villarreal
Borussia Mönchengladbach
FC Zürich
Apollon Limassol

Gruppe H

Wolfsburg
OSC Lille
FC Everton
FK Krasnodar

FuXX 29.08.2014 19:40

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1074538)
...wenn man dich immer so schwärmen hört, müsste BMG eigentlich regelmässig unter den Top 3 landen ;)

Ne, nix da. Alles einstellige ist ok. Die Jungs sind halt auch grün hinter den Ohren. Die Mannschaft wurde sehr gut verjüngt und breiter aufgestellt, aber die ersten 4 sind nicht zu schnappen, wenn alles normal läuft. Wolfsburg ist eigentlich ebenfalls weg. 6. ist das Optimum einer normalen Saison.

Traore, Hahn, Johnson, Hazard sind halt gute Spieler, aber eben nicht Reus, Lewandowski, Ribery oder Kagawa (der ja hoffentlich zurück zum BVB kommt). Hazard kann so einer werden, spielt dann aber bei Chelsea.

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1074584)
Was mich beim Gladbach- Heimspiel sehr beeindruckt hat,ist die Zuschauerzahl.:)
Unglaublich, dass bei so einem Spiel so viel Zuschauer im Stadion sind.
In der Gruppenphase wird das Stadion wohl immer voll sein, wurscht gegen wen es geht....
Für die meisten BL-Teams ist es ja fast schon eine Strafe, wenn sie in der Euroligue antreten müssen.

Wieso auch? Macht doch Spaß. Und der Kader ist so breit, dass die drei Hochzeiten kein Problem sein sollten, es sei denn es verletzen sich mehrere.

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 1074627)
Gruppe A

FC Villarreal
Borussia Mönchengladbach
FC Zürich
Apollon Limassol

Gruppe H

Wolfsburg
OSC Lille
FC Everton
FK Krasnodar

Und wenn man dann noch so eine Gruppe bekommt. Ich hätte lieber Sevilla, Inter, Tottenham, oder Everton gehabt, aber Villareal und Zürich, das ist schon attraktiv. Und Limassol ist halt Strandurlaub.

Ich hab für alle drei Spiele Karten geordert, gehe allerdings davon aus, dass es zumindest bei Zürich sehr eng wird. Das ist nah und wir bekommen sehr wenige Karten. Villareal ist so weit, dass es eher was werden könnte, aber wir waren in Marseille in der Gruppenphase 6000 und in Villareal gibt es nur 22000 Plätze, also 1100 für Borussia - und ich vermute, dass die dortigen Fans das auch sehen wollen. Limassol ordere ich auch mal, wenn es vom Plan passt, dann mach ich da mit meiner Frau im November Strandurlaub...

FuXX 29.08.2014 19:45

Zitat:

Zitat von Micha1893 (Beitrag 1074614)
Da sagst du was Wahres.
Als bestes Beispiel kann man ja gleich mal unseren VfB herziehen.
Aber die Spieler haben sich das ja schon letzte Saison gleich in der Quali gegen Rijeka zu Herzen genommen und den Anhang nicht mit solchen Spielen weiter gequält.
In dieser Saison sind wir ja schon gar nicht in die Verlegenheit gekommen gegen die Euroliga spiele zu müssen.

Aber jetzt ist ja neue Saison und neues Glück.
Alles wird wieder mal besser und nach dem (hoffentlich) Ausrutscher in Bochum hat ja schon das Spiel in Gladbach einen positiven Trend gezeigt.
Wenn man nach einem Spiel schon von Trend sprechen kann.
Morgen gegen Kölle wird es hoffentlich mal wieder nach gefühlten 70.3 Jahren zu einem 3er reichen.
Kann mich gar nicht an den letzten Heimsieg gegen den FC erinnern.
Das können wohl nur die noch Älteren. :(

Hat das nicht irgendwann mal im Pokal geklappt? Ich weiß es aber auch nicht mehr. Lustig, wir gewinnen fast immer gegen Köln, ihr gegen uns und Köln gegen euch... ...schräg...

noam 29.08.2014 21:59

Was sagt ihr zum Alonso-Transfer?

Ich steh dem sehr Zwiegestalten gegenüber. Einerseits ist Alonso mit Sicherheit ein riesiger Anteil am Erfolg der spanischen Nationalmannschaft oder Real Madrid zuzurechnen und er ist definitiv einer der besten defensiven Mittelfeldspieler. Nur warum gibt man Kroos ab und holt Alonso, der mit Sicherheit das verdienen wird, was Kroos als Wertschätzung verstanden hätte. Zu dem ist er mit 32 auch kein Spieler mehr von dem Wunder zu erwarten sind in der Entwicklung.

Das erklärt allerdings warum real den doch eigentlich schon verkaufen Kedhira doch behält. Also schlussendlich wirtschaftet Real dann doch fast sinnvoll. Kaufen zwar teuer ein James und Kroos, aber Alonso und di Maria werden einen Großen Teil des Geldes wieder reingeholt haben. Zumal sie sicherlich beim Gehalt auch BigPlayer waren.

Übrigens der BVB führt 2:0 und ich hoffe dass Kagawa bezahlbar ist.

ricofino 30.08.2014 09:54

Der Vertrag von Kroos wäre 2015 abgelaufen, so haben die Bayern noch anständige Ablöse erhalten. Kroos wäre nächstes Jahr Ablösefrei weggegangen.

noam 30.08.2014 12:47

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1074800)
Der Vertrag von Kroos wäre 2015 abgelaufen, so haben die Bayern noch anständige Ablöse erhalten. Kroos wäre nächstes Jahr Ablösefrei weggegangen.

Naja, er hatte ja sehr klar gemacht, dass eine Vertragsverlängerung zu besseren Konditionen für ihn auch eine Option war, was der blitzgescheite Rummenigge ja in die Öffentlichkeit getragen und ausgeschlagen hat.

Ich kann mir nicht vorstellen dass Alonso günstiger im Unterhalt ist als Kroos.

Acula 30.08.2014 14:47

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1074826)
Naja, er hatte ja sehr klar gemacht, dass eine Vertragsverlängerung zu besseren Konditionen für ihn auch eine Option war, was der blitzgescheite Rummenigge ja in die Öffentlichkeit getragen und ausgeschlagen hat.

Ich denke da ging es nicht nur ums Gehalt, auch wenn es nach außen so Dargestellt wird. Man muss ja auch zugeben, dass Kroos in Deutschland nie so richtig geliebt wurde. In Real wird Vorne er aber vorne herein abgefeiert und er hat ja schon vor Jahren klar gestellt, dass er auch mal im Ausland auflaufen möchte.

Ich denke das Alonso ein guter Transfer ist, falls Schweinsteiger womöglich bedeutend länger ausfällt:( Falls Schweinsteiger und Thiago jedoch in 1 Monat fit sein sollten, ist es überflüssig ihn zu holen. Aber an sich können die Jungen viel von ihm lernen und zB Gaudino in Ruhe heran geführt werden.

FuXX 31.08.2014 19:39

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1074826)

Sehe ich auch so, ziemlich blöd von den Bayern, selbst wenn sie über zwei Jahre ein oder zwei Millionen sparen sollten.

In der Liga gehen die Serien weiter. Köln gewinnt wie immer in Stuttgart. Gladbach schafft es wie immer nicht in Freiburg zu gewinnen. Zwei Punkte aus zwei Spielen, bescheiden. Aber mehr als in den meisten Jahren aus diesen zwei Spielen herauskommt. Ich werde diese sonderbaren Gesetze des Fußballs nie verstehen.

noam 31.08.2014 20:14

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1075024)
In der Liga gehen die Serien weiter. Köln gewinnt wie immer in Stuttgart. Gladbach schafft es wie immer nicht in Freiburg zu gewinnen. Zwei Punkte aus zwei Spielen, bescheiden. Aber mehr als in den meisten Jahren aus diesen zwei Spielen herauskommt. Ich werde diese sonderbaren Gesetze des Fußballs nie verstehen.

aber für gladbach doch wohl ein gewonnener punkt in freiburg :)

erstaunlich wie paderborn zur Zeit auftritt. SAehr unbekümmert. Dachte die brechen unter dem Druck der ersten Liga zusammen

FuXX 31.08.2014 21:24

Das kann ja noch kommen. Die Aufsteiger starten oft gut. Man denke am Düsseldorf, Aachen etc.

Decke Pitter 01.09.2014 10:00

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1075024)
Köln gewinnt wie immer in Stuttgart.

Stimmt nicht!

Das letzte Pflichtspiel in Stuttgart ging verloren.

FuXX 12.09.2014 16:50

Das war Pokal, oder?

Decke Pitter 16.09.2014 08:54

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1078561)
Das war Pokal, oder?

Stimmt. Das letzte Punktspiel in Stuttgart ging - so meine ich - unentschieden aus.

Grüße

noam 16.09.2014 15:57

:Huhu: HSV

Und täglich grüßt der Murmeldino.

Mich würde mal interessieren, ob der Kontakt zu Tuchel und vor allem die Absage einfach durch die Medien lanciert wurde oder der HSV hier in die Öffentlichkeit gegangen ist. Dann haben es ausm Sammer Debakel damals nicht viel gelernt.

Ich glaube der Senfheini bekommt nu seinen Felix, der ja wohl in Fulham auch wohl nicht mehr so gern gesehen ist

Walfanggegner 18.09.2014 14:50

http://www.bild.de/sport/fussball/je...5942.bild.html

Zitat:

(...) Im Teamhotel zeigte Keller einen Film über den „Ironman“-Triathlon. Sein Ziel: Er wollte zeigen, mit welcher Leidenschaft und Hingabe die Triathleten ihren Sport betreiben.(...)

Mattes87 18.09.2014 15:19

Zitat:

Zitat von Walfanggegner (Beitrag 1080293)

Umgekehrt würde mich ein Gehalts-Scheck eines Fußballprofis dazu motivieren einen Ironman zu gewinnen!:Lachen2:

wh1967 19.09.2014 09:45

Zitat:

Zitat von Mattes87 (Beitrag 1080309)
Umgekehrt würde mich ein Gehalts-Scheck eines Fußballprofis dazu motivieren einen Ironman zu gewinnen!:Lachen2:

Motivieren vielleicht, aber ob das dann reicht?
Ich behaupte mal wer seine Motivation ausschließlich aus dem Gehaltscheck zieht wird nie erfolgreich sein. Da ist es egal ob das im Sport oder sonst wo ist.

Aber ich sehe es ähnlich wie du. Die Jungs haben ihr Hobby zum Beruf gemacht und werden dafür verdammt gut bezahlt. Warum man trotzdem oft die richtige Einstellung vermisst verstehe ich auch nicht.

Spanky 23.09.2014 14:12

Moin Mädels,

denkt an die "englische Woche" und an unser Tippspiel! ;) :Huhu:

Hippoman 24.09.2014 08:45

Der FC Liverpool gewinnt gegen den Zweitligisten FC Middlesborough im Capital One Cup durch Elfmeterschießen...

Eigentlich nix interessantes, dass man dies nun Posten muss.;)

Da es aber rekordverdächtige 30 Elfer brauchte, ist wohl eine Meldung wert...:)

Da soll man einer sagen, dass die Engländer keine Elfer schießen können, da sie ja stets gegen die DFB-Elf im Elferschießen verloren haben.:Lachanfall:

ironlollo 24.09.2014 08:52

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1081744)
Der FC Liverpool...

...rekordverdächtige 30 Elfer...

Da soll man einer sagen, dass die Engländer keine Elfer schießen können

Wieso? Aus Deiner Meldung geht ja nicht hervor, ob die Elfer auch alle verwandelt wurden :Huhu:

Hippoman 24.09.2014 09:06

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 1081747)
Wieso? Aus Deiner Meldung geht ja nicht hervor, ob die Elfer auch alle verwandelt wurden :Huhu:

Da hast Du natürlich recht...:o :Prost:

Von den ersten 5 Schützen verschossen nur der erste Elfmeterschütze von Middlesborough und der der fünfte von Liverpool.
Danach wurden alle versenkt.
Sogar die beiden Torhüter trafen.:cool:
Erst der 30.Elfer brachte die Entscheidung zugunsten vom FC Liverpool.

wh1967 24.09.2014 10:13

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 1081747)

Endstand nach dem 30. Elfmeter: 1:0 :Lachanfall:
DAS wäre mal eine Meldung gewesen :Lachanfall:

Aber scheinbar haben die es ja jetzt doch gelernt.

noam 24.09.2014 14:13

Wer sagt denn, dass nur Engländer geschossen haben :P

ironlollo 24.09.2014 14:15

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1081851)
Wer sagt denn, dass nur Engländer geschossen haben :P

Spielen in der Premier League überhaupt noch Engländer? ;)

noam 24.09.2014 19:07

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 1081853)
Spielen in der Premier League überhaupt noch Engländer? ;)

Kein Schimmer. Wen interessiert Amateurfußball?

schoppenhauer 18.10.2014 19:46

Täuscht das, oder hat Alonso richtig Spaß am Spiel mit den Bayern?

Vermutlich das Einzige, was für so einen Sportler noch wichtig ist.

Walfanggegner 18.10.2014 21:12

Egal wo du auch spielst
Sind wir mit dabei
Unsere fahnen wehn
Nur für grün und weiss
Die kurve steht zu dir
Egal was auch passiertob du meister wirst
Oder heute hier verlierst
Svw allez, allez allez allez
Svw allez, svw allez allez

0:6 gegen Bayern kann man mal verlieren

FuXX 27.10.2014 14:41

Großartiges Spiel gestern, ich hoffe ihr hattet die Chance es zu gucken. 0:0, aber unglaublich intensiv und spannend. Klar ist Bayern besser, aber meine Fohlen haben richtig dagegen gehalten und gute Chancen gehabt. Schade, dass Xhaka sich verletzt hat, der war gerade richtig gut drauf.

Acula 27.10.2014 14:51

Ich habe mich riesig für Gladbach gefreut! Seit dem Favre die Folhen übernommen hat, haben sie soviel richtig gemacht und dieses Jahr können sie sich ja vielleicht mal so richtig belohnen!
Wenn man schon Punkte liegen lässt, dann gegen so Sympathische Mannschaften wie Gladbach :)

Ironmanfranky63 27.10.2014 14:52

Ja wirklich saugut die Gladbacher gestern. Zurecht stehen sie da oben in der Tabelle. Ohne Weltklasse Neuer hätten die Bayern sicher gestern verloren.
Gruß Franky (FCB Fan) :)

Flyer 27.10.2014 14:55

Wir hatten uns schon vorher familienintern auf ein Unentschieden geeinigt :Blumen:

Aber was war das für eine Nummer von Xhaka am Ende? Lässt sich verletzt rausgeleiten, läuft wieder rein um sich dann mitten auf dem Feld auf den Hosenboden zu setzen?:(
Ich konnte die Reaktion von Pep sehr gut verstehen, das war grob unsportlich!

Trotzdem natürlich gute Besserung an Granit!

Acula 27.10.2014 15:02

Zitat:

Zitat von Flyer (Beitrag 1090809)
Wir hatten uns schon vorher familienintern auf ein Unentschieden geeinigt :Blumen:

Aber was war das für eine Nummer von Xhaka am Ende? Lässt sich verletzt rausgeleiten, läuft wieder rein um sich dann mitten auf dem Feld auf den Hosenboden zu setzen?:(
Ich konnte die Reaktion von Pep sehr gut verstehen, das war grob unsportlich!

Trotzdem natürlich gute Besserung an Granit!

Es war vor allem grob Unglücklich, da Gladbach ja eigentlich auch noch Spielen wollte.
Aber die haben eine Super Transfer Politik gemacht und ich hoffe wirklich, dass sie Spieler wie Kruse, Hahn, Raffael und co halten können. Vor allem nach den Deutschen Spielern dürften sich Mannschaften wie Schalke, Leverkusen oder Wolfsburg die Finger lecken, aber hoffentlich bekommen sie die nicht!

flachy 30.10.2014 00:10

DYYYNAMOOO räumt den Ruhrpott leer, YES!

Und jetzt ist leider Dortmund dran, wirklich Schade, denn die richtigen Vereinsfarben haben Kloppos Jungs ja schon...

noam 30.10.2014 00:32

Na da bin ich mal gespannt, obs da wieder Tumult gibt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.