![]() |
Zitat:
Damals war ja fast alles zu außer Supermärkte, Ärzte und co.? Dadurch nehmen wir dem Virus das was er braucht, Kontakte. Dann haben wir niedrigere Zahlen und können mit Tests, Impfung und so weiter langsam wieder öffnen. Dadurch wäre dann auch wieder mehr "Freiheit" möglich. Jetzt sehe ich keine mittel- und langfristige Perspektive. Denken die Politiker, dass durch das "neu" beschlossene, dass das exponentielle Wachstum stoppt und wieder aufhört? |
Vor einem Jahr war aber auch irgendwie noch eine Angst da, da man die tödliche Gefahr überhaupt nicht einschätzen konnte.
Inzwischen hat man sich ja irgendwie dran gewöhnt und so verliert sich das halt ein wenig. |
Zitat:
Schon unzählige Male habe ich die Orientierung an den Maßnahmen z.B. in UK empfohlen. Meines Wissens gab's da keinen Schießbefehl. |
Beim Kakkadu, beim Kakkadu, da geht der Supermarkt auf und zu???
Hehehehe..., habt ihrs mitbekommen? In den Medien wird nicht mehr von Supermärkten, sondern von Lebensmittelläden gesprochen. |
Zitat:
Die Handelsverbände laufen Sturm. Mir sind die Maßnahmen allerdings sehr recht. Vielleciht schaffe ich auch mal 2 oder 3 schöne Ausfahrten am Ende sogar mit Frau tandem65 und dem Tandem. |
Zitat:
Genauso die Reisebranche mit den Hoteliers..... Bei den Hoteliers habe ich tatsächlich sehr viel Verständnis, die dürfen sich halt bedanken daß nicht lieber 2 Wochen richtig zu und dann 4-8 Wochen geöffnet wurde. |
Zitat:
Was mir einfach nicht in den Kopf will: Wenn man nun auf der ganzen Welt den "Pauseknopf" drücken würde und alle Länder für 14 Tage einen kompletten Lockdown machen würden, wäre die größte und gefährlichste Pandemie seit 100 Jahren einfach vorbei. Man bräuchte keinen Impfstoff, keine Medikamente, nix. Einfach 2 Wochen den Arsch zukneifen. Jetzt haben wir sogar die Möglichkeit von Schnelltests. Ergo könnte man den totalen Lockdown sogar aufweichen in dem man Menschen nach negativem Schnelltest gestattet vor die Tür zu gehen. Aber wir lassen uns über eine so lange Zeit in Geiselhaft von einem Virus nehmen? |
Zitat:
Schon klar!:Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr. |