triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

KingMabel 19.08.2009 11:25

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 266827)
Ja nimmst die flachen Stücken für die 2000 er oder läufst einfach Vollgas los und guckst, wann die 2000 endlich erreicht sind???

Bisher habe ich Intervalle nur flach gemacht, da mein Wettkampf bei dem ich endlich mal unter meiner Schallmauer bleiben möchte auch flach ist. Ich renn dann einfach in einem Tempo los, bei dem ich mir denke dass ich das 2km lang durchstehe.

Zitat:

Zitat von Wagnerli
Da wäre ich schon auf der anderen Seite des Sees und Crema auch.

Ihr seid nach 20 Schlägen durch den See???

Ich glaub ich raffs wieder nicht :Cheese:

Icey 19.08.2009 11:37

Momentan hab ich noch so ne billige Pulsuhr vom Lidl, überleg schon länger ob ich mir nicht mal was gescheites kauf.
Einige hier ham ja den Forerunner 305. Taucht der denn was? Die Software soll ja nich so der Brüller sein und irgendwie sind 170€ doch n Wort.

topre 19.08.2009 11:40

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 266844)
Momentan hab ich noch so ne billige Pulsuhr vom Lidl, überleg schon länger ob ich mir nicht mal was gescheites kauf.
Einige hier ham ja den Forerunner 305. Taucht der denn was? Die Software soll ja nich so der Brüller sein und irgendwie sind 170€ doch n Wort.

Tauchen solltest ihn besser nicht... :Lachen2:
Im Ernst: Der taugt definitiv!!! Als zusätzliche bzw. bessere Software gibt es das gute Sportracks kostenlos zum Download. Ich benutze allerdings Trainingstagebuch.org - das ist extrem übersichtlich und gut.

chris_bln 19.08.2009 11:44

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 266846)
Tauchen solltest ihn besser nicht... :Lachen2:
Im Ernst: Der taugt definitiv!!! Als zusätzliche bzw. bessere Software gibt es das gute Sportracks kostenlos zum Download. Ich benutze allerdings Trainingstagebuch.org - das ist extrem übersichtlich und gut.

Volle Zustimmung. Das Teil ist zwar häßlich und du siehst aus, wie die früheren Computernerds mit ihren Casio-Uhren mit integriertem Taschenrechner(nur die Aktentasche fehlt:Cheese: ). Sportracks lässt keine Wünsche frei. Die Software ist so gut, dass sie wahrlich keine Wünsche offen lässt, zumal es divers zusätzliche Applikationen gibt.

KingMabel 19.08.2009 11:46

Also ich habe mit dem Forerunner richtig Spaß! Nach Hause kommen, anschließen und sich freuen wo man heute wieder war :Cheese:

Ziemlich genau das ganze und auch mit allem möglichen Zusatzzubehör ausstattbar. Gibt ne Menge Threads dazu.

@Topre

Trainingstagebuch.org klingt interessant! Nutzt du das schon länger?
Muss ich mir mal bei Gelegenheit ansehen. Geht das auch mit den Daten vom Forerunner?

Edith hat den FR 305 gefunden bei den unterstützten Geräten :D

topre 19.08.2009 11:56

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 266851)
@Topre

Trainingstagebuch.org klingt interessant! Nutzt du das schon länger?
Muss ich mir mal bei Gelegenheit ansehen. Geht das auch mit den Daten vom Forerunner?

Edith hat den FR 305 gefunden bei den unterstützten Geräten :D

Ja nutze es schon seit nem halben Jahr - also seit dem ich etwas strukturierter trainiere. Klick auf meine Signatur, dann siehst meine Trainings und auch die möglichen Auswertungen mit dem FR 305. Finde ich sogar noch besser als mit Sportracks, aber ist Geschmackssache.
Was die Optik angeht - sicher etwas groß und an meinem Arm sieht man auch den Abdruck :) - aber noch im Rahmen.

KingMabel 19.08.2009 12:00

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 266852)
Ja nutze es schon seit nem halben Jahr - also seit dem ich etwas strukturierter trainiere. Klick auf meine Signatur, dann siehst meine Trainings und auch die möglichen Auswertungen mit dem FR 305. Finde ich sogar noch besser als mit Sportracks, aber ist Geschmackssache.
Was die Optik angeht - sicher etwas groß und an meinem Arm sieht man auch den Abdruck :) - aber noch im Rahmen.

Gleich mal nachsehen :)

Also an mir fällt der FR kein Stück auf :Lachanfall:

alpenfex 19.08.2009 12:21

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 266838)
Bisher habe ich Intervalle nur flach gemacht...

Ich finde Bahn ja lässig. Wenigstens kann man sich da was zu Trinken aufstellen und sich darauf freuen. Wenn man zu den richtigen Zeiten geht, gibt es auch ne Menge zu schauen :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.