triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Klimawandel: Und alle schauen zu dabei (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45284)

alpenfex 09.08.2019 12:27

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1470224)
Atombombe drauf. Fertig. Ist auch kosteneffizient. So kann man günstig die alten, wartungsintensiven Dinger entsorgen. Dient zudem der Abrüstung. ;) Und warum eigentlich nicht? In 10-20 Jahren hat die Sonne alles weggebrannt was lebt, dort, wo die Fluchtursachen zu gegen sind und man erspart den Klimaflüchtlingen einen qualvollen Tod. Ansonsten kostet es eben viel Geld.

Nur, um mich einmal auf Deinem Niveau zu bewegen. :Lachen2: Also bitte nicht ernstnehmen. :Blumen:

Was ist ein "Klimaflüchtling"?

Flow 09.08.2019 12:29

Zitat:

Also bitte nicht ernstnehmen. :Blumen:

Ich meine, das machen sowieso nur ganz wenige hier ... :Lachen2:

Flow 09.08.2019 12:34

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 1470230)

Es existiert dazu ein Wikipedia-Eintrag.

Daraus :
Zitat:

Als Umweltflüchtlinge werden Personen bezeichnet, die sich aufgrund von Umweltveränderungen oder Naturkatastrophen gezwungen sehen, ihre Heimat zu verlassen und sich auf die Flucht zu begeben. Für den Fall, dass die globale Erwärmung bzw. der weltweite Klimawandel als Ursache der Umweltveränderung angesehen wird, spricht man auch von Klimaflüchtlingen.
Und :
Zitat:

Die Internationale Organisation für Migration (IOM) prognostiziert die Zahl der Klimaflüchtlinge für das Jahr 2050 auf ca. 200 Mio. Menschen.[19][20]

alpenfex 09.08.2019 12:35

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1470233)
Es existiert dazu ein Wikipedia-Eintrag.

Daraus :
Und :

Danke!

Nobodyknows 09.08.2019 12:37

Zitat:

Also bitte nicht ernstnehmen. :Blumen:

Darauf würde ich bei Dir nie im Leben kommen.
Dazu hast Du seit Jahren zu oft absonderliches abgesondert.

Gruß
N. :Huhu:

Trimichi 09.08.2019 13:00

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 1470230)

Menschen, denen aufgrund von Erderwärmung die Lebensgrundlage entzogen wird. Bsp. Horn von Afrika. Dort verdorren die Pflanzen, das Vieh stirbt und somit auch die Menschen. Sind ein paar Hunderttausende dort. Die Alternative: vor der Erderwärmung fliehen, zumal die wohlhabenden Länder und Menschen keine Hilfe haben zukommen lassen.

Trimichi 09.08.2019 13:06

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1470237)
Darauf würde ich bei Dir nie im Leben kommen.
Dazu hast Du seit Jahren zu oft absonderliches abgesondert.

Gruß
N. :Huhu:

Imitation gilt unter Erwachsenen als hohe Form der Bewunderung. ;) Beweis: Du hattest Dich gleich nach mir am selben Tag hier bei Arne im Forum registriert. Also lass gut sein. Frieden?

LG,
M.:Blumen:

alpenfex 09.08.2019 13:10

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1470240)
Menschen, denen aufgrund von Erderwärmung die Lebensgrundlage entzogen wird. Bsp. Horn von Afrika. Dort verdorren die Pflanzen, das Vieh stirbt und somit auch die Menschen. Sind ein paar Hunderttausende dort. Die Alternative: vor der Erderwärmung fliehen, zumal die wohlhabenden Länder und Menschen keine Hilfe haben zukommen lassen.

Danke! :Blumen:

Das mit der "Hilfe" ist ein anderes Thema, auch nicht weniger brisant. Ich habe das Gefühl, dass finanzielle Hilfe ein Fass ohne Boden ist bzw. es einem vorkommt, dass die Kohle (gespendet) entweder nicht da ankommt, wo man es möchte oder nicht richtig und zielgerichtet eingesetzt wird. Wenn ich jemandem, der heute nichts zu trinken hat, etwas zu trinken gebe, kann ich das jeden Tag wiederholen. Das ist, für mich, keine Lösung.

Aber: anderes Thema und wir sollten den "Fokus" nicht aufweichen oder erweitern.

Titel ist immernoch "Klimawandel und alle schauen zu". Könnte man auch anders nennen: "Klimawandel und alle wissen etwas dazu, machen aber nichts, was etwas bringt" oder "Klimawandel - haben wir sonst keine Probleme?"...usw

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.