![]() |
@ daflow: Ich wohn in der Rheinebene, da gibts Glatteis vllt im tiefsten Winter. Also sehr selten, und dann fahr ich natürl. nicht.
Ich lauf derzeit leider auch nur so 30-36km pro Woche. Will das übern Winter jetzt gerne deutlich ausbauen, zumindest so 45km hätt ich dann gerne. Und dann mal gucken was ich mit meiner Zehnerzeit von knapp über 47min. auf den HM übertragen kann. HM muss dann nächstes Jahr mind. 1 her, eher 2, dann fühl ich mich für mein MD-Debüt etwas sicherer. Ok also ich würde sagen, dann melde ich unser Team unter diesem Namen bei rennradnews an und ihr könnt dann als Mitglieder beitreten? |
Kein Glatteis klingt gut!
Bin bereit für die Aufnahme@TS-2slow4you ;) |
Hallöchen, ist denn das Team vollzählig, oder habt ihr noch Bedarf an einem momentan gehandicapten, trainingsfaulen, regenscheuen Lückenfüller ?
|
@ Langsamgehtauch: Ich meine wir hätten dich mitgerechnet:
Meine Wenigkeit, daflow, MaryLu, du und spetraschek. Oder hab ich wen überlesen? |
Das Team TS-2slow4you ist gegründet, bitte auf rennrad-news beitreten ihr 4! Und eine Teambeschreibung nehm ich auch noch gerne entgegen.
|
Mitgliedsantrag ist gestellt :)
|
Ich habe mich auch angemeldet.
|
Jepp, ich auch :)
|
:Huhu: Super! Ein zweites Team!!! Cool!
|
Ich muss dann erst mal wieder vom computer aus on sein, dann kann ich mich erst anmelden. Vom handy aus ist das mehr als mühsam.
|
Alle angenommen, dann warte ich noch auf spetraschek und am 5.11 gehts los. Ich freue mich :)
|
Zitat:
Was macht die Schwimmerei bei meinen Mitschwimmlernwilligen? :Peitsche: Bei mir geht's so lala voran, die letzten 6 Wochen gab's im Durchschnitt ~3-4,5km, ist jetzt natürlich auch nicht übermässig, allerdings ist so 'ne Stunde auch immer mit recht wenig km rum, wenn man 'n großen Technikblock macht... und da werd ich wohl nicht drumrumkommen, wenn sich was tun soll. Meine Technik scheint atm auch bei allem >200m richtig mies zu werden, von daher gab's heut morgen nach dem Technikblock dann nur noch 50er/100er/200er Edit: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bis dahin sind die Schwimmtage Mo und Fr. Das Ziel: saubere Atemtechnik auf beide Seiten. |
Ähm....Schwimmen....da war ja was....Ich war immer noch nicht im Wasser seit meinem letzten Triathlon im August (doch zum baden :Lachen2: ).
Heute Abend aber immerhin wieder Stabitraining. Di war ich laufen und gestern bin ich rumgespinnt. |
so, bin jetzt auch für 2slow4you angemeldet. :liebe053:
|
Fein,ich freu mich. Ich glaube unser Schwimmseminar startet im Dezember. Will, wenn sich mein Knie gut anfühlt, am Samstag mal das Hallenbad antesten.:Huhu:
|
Ich war im Wasser!!! Hab es also tatsächlich geschafft :) So viel bin ich wohl noch nie gekrault. Aber gut ist anders. Ab zwei Bahnen drohe ich zu ertrinken (ich glaub so eine Bahn hat 16 Meter). Ich werde aber dranbleiben...
|
Super! Ich war dafür wieder im Stabitraining. Schön den Schweinehund überwindet und auch noch im Dunkeln mitm Rad hingefahren und fein das Auto stehen gelassen.
Morgen früh gehts aufs Rad, und im Moment liebäugel ich mal mit Sonntag Hallenbad. Und nächsten Mi hab ich keine Ausrede mit Dienst, ich hab frei und hör das Vereinsschwimmtechniktraining rufen. @ spetraschek: Du wirst bei mir nicht angezeigt, somit kann ich dich nicht aufnehmen?! |
Brav, brav :Blumen:
bei mir gab's heut morgen 'ne Minilaufeinheit vom Autodandler (Inspektion/Reifen) zu Arbeit, waren bestimmt krasse ~3km :Cheese: Aber muß mich ja schonen heut Abend gibt's noch 1,5h Fußball ( Stadionbesuch :Cheese: ). Aber am WE wird dann wirklich noch ein weng gesportelt: Mindestens 'ne Stunde Laufen und vielleicht weihe ich ja die Rolle für die Saioson 12/13 ein... mal gucken. @spetraschek: Irgendwie kann ich nichtmal deinen Benutzernamen finden http://winterpokal.rennrad-news.de/u...me=spetraschek da hat wohl irgendwas nicht ganz hingehauen ;) |
Rolle überleg ich auch, andererseits ists zum Studio nicht weit, vllt 1,5km und da kann ich in aller Ruhe aufm Spinningrad rumgurken.
Hier hats 10°C, bin grad nicht so begeistert rauszugehen. Richtig schönes Novemberwetter. Aber zum Glück bin ich verabredet, da gibts keine Ausreden ;) |
Hier sind ab heute nach bis auf weiteres Tiefsttemperaturen von -2 bis -8 mit gelegentlichem Niederschlag/(gefrierendem) Nebel und Höchsttemperaturenvon +2 bis 5 angesagt :(
|
Bei uns auch, aber das soll mich nicht hindern (soweit die Theorie). Bin schon in den Startlöchern, morgen mach ich mal schön Alternativsport und gehe bouldern so wie es sich noch gehört in der Saisonpause und am Sonntag will ich dann eigentlich mitm RR zur Arbeit. Mal schauen was draus wird bei den Temperaturen :Lachen2:
|
Hier ist es auch grau und kalt geworden. :( Heute Abend will ich noch ne Runde laufen gehen. Mal schauen, ob ich mich aufraffen kann...
Richtig Kraulen lernen hab ich mir für diesen Winter auch vorgenommen. Im Sommer war das weiteste 500m am Stück in nem 25m Becken. Aber seehr langsam... Blöderweise plagen mich immer noch die Nachwirkungen von meiner Mittelohrentzündung. Ich habe das Gefühl, mein Trommelfell ist noch nicht wieder komplett zugewachsen und da will ich nix riskieren. Ich glaube, ich muss demnächst nochmal zum HNO und schauen, ob der mir das ok gibt. |
Man bin ich stolz, 2:45h und das bei unter 10°C und Regen, bäh war das teils eklig.
Also ich kam ja mit meinem Nichtschwimmtraining enorm weiter, vor 2 Jahren konnte ich 25m kraulen und mittlerweile 1.5km mit ganz kurzen Brustzügen mal zwischendurch. Vllt sollte ich die Taktik einfach beibehalten bis ich irgendwann 3.8km schwimmen kann :Lachen2: |
Wahnsinn, im Moment bringt mich niemand aufs Rad. Aber ihr seid echt alle sehr fleißig!
Mir tut heute alles weh vom Schwimmtraining. Besonders der rechte Oberarm (bin Linkshänderin), da merke ich einfach, dass ich mehr für meine Muskulatur tun muss... Aber dafür gibts ja die Muckibude. Und eine Kurzunterweisung "Hoteltraining" gabs die Woche auch! |
Und wie schaut das "Hoteltraining" aus?
Ich glaube ich lasse Sport dieses Wochenende ausfallen. Ist mir viel zu grausig, würde max. ne Erkältung abgeben. |
Zitat:
|
Hui, ihr seid ja alle emsig.:Huhu: Ich hole morgen erstmal mein neues Zeitfahrradl ab:Cheese:
|
Tja, wenn man so einen Persolantrainer hat und dafür bezahlt, bringt das wahrscheinlich den inneren Schweinehund zum Verstummen...
Ich hab mich echt noch aufraffen können, laufen zu gehen. :-B-( Und ich hab soogar Intervalle gemacht! |
Wahnsinn, was ihr alle fleißig seid!
Ich beschränke mich zur Zeit auf 2 mal schwimmen und am wochenende laufen. Dafür bin ich dann auch immer richtig motiviert und froh, mich mal bewegen zu dürfen! Wobei es dieses WE wohl nicht mit den Leufeinheiten hinauen wird :( egal, in einer Woche dann wieder! Schwimmtraining gestern Abend war toll! War nur ne Stunde und wir sind viele kurze Strecken in flottem tempo geschwommen. Hat Spaß gemacht und hinterher ist man so schöööööööööön entspannt:) der Heimweg war zwar etwas kühl, aber das neblige Wetter, das diesige Licht und der tolle Herbstgeruch entschädigen! Außerdem ist einem nach dem Schwimmen ja warm und nach 1-2 km auf dem Radl ist einem auch nicht mehr frisch :Cheese: |
Zitat:
|
so, ich hab meinen mitgliedsantrag jetzt nochmal gestellt. ich hoffe das hat jetzt geklappt^^
ich bin auch ganz stolz wie brav ich in letzter zeit trainiere: am trainingsplan steht regeneration, und das mache ich auch brav jeden tag :Cheese: jetzt bekomme ich dann bald meine rolle und dann gehts bald wieder los. |
Zitat:
|
Das gestern war auch regenieren, Puls war aufm Rad so bei max. 145. Bin mal sehr aufs Bouldern heut gespannt, das gibt bestimmt üblen Muskelkater.
@ smiling_star: Alles gewohnheitssache. Ich bin ja vorm Urlaub alles mitm RR gefahren, auch morgens um 4.45 Uhr in den Frühdienst und nachm Nachtdienst um 6 Uhr heim. Jetzt muss ich nurmal wieder reinkommen, dann mach ich das wieder. |
Wirklich Puls am Rad 145 und da regenerierst du?
Bei 145 bin ich voll am arbeiten und fast schon im EB. |
ich finde die 145 garnicht so abwegig. bei wettkämpfen habe ich immer einen durchschnittspuls von 180 und maximalpuls um die 192 und das halte ich auch einen ganzen HM durch.
|
So meine sportliche Betätigung bestand heute darin mal die Sommer Sport Klamotten zu verstauen und dafür die dicken Wintersachen hervorzukramen. Insbesondere Mütze und Handschuhe.
Nichts desto trotz hoffe ich, dass es noch ein paar wärmere Tage gibt. |
An Tagen wie diesen.... gestern die 7km Runde gelaufen und 6min/km hat sich schnell angefühlt...:Nee:
|
Ich geh morgen schwimmen, mit PullBuoy wegen lädiertem Knie.....Aber euer Eifer macht mir Angst :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr. |