triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

Walfanggegner 18.07.2014 10:16

Ok, dann tausche die Namen Podolski etc. mal aus gegen Gomez, Makaay, Toni etc.
Gerade im Offensivbereich werden gute Spieler schnell uninteressant beim FCB wenn man ein neues "Lieblingsspielzeug" haben kann.

subzero 18.07.2014 10:26

Zitat:

Zitat von Hardy72 (Beitrag 1061326)
... und das Schlimmste ist das die sich diese Ablösesummen eigentlich überhaupt nicht leisten können weil sie verschuldet sind ohne Ende.
Bayern wirtschaftet dagegen mehr als nur solide.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

..., daß...

Hardy72 18.07.2014 10:29

Makaay 183 Spiele und 103 Tore 2003 -2007
Gomez 174 Spiele und 113 Tore 2009 - 2013
Luca Toni 89 Spiele und 58 Tore 2007 - 2010

Ganz ehrlich,ich finde das geht,und bei Toni muss mann sagen das er einfach zu alt wurde.

Hardy

Walfanggegner 18.07.2014 10:31

Das meine ich ja. Die genannten Stürmer haben ordentlich genetzt, sich verdient gemacht.
Dann kamen aber neue Spieler dazu und den verdienten Spielern wurde der Wechsel mehr oder weniger nahe gelegt, und das ohne Not.

Spanky 18.07.2014 10:31

Zitat:

Philipp Lahm tritt als Nationalspieler zurück
Warum das denn? :confused:

subzero 18.07.2014 10:36

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1061346)
Warum das denn? :confused:

ev. weil Schweinsteiger der eigentliche Kapitän war und ist...?

Hardy72 18.07.2014 10:37

Zitat:

Zitat von Walfanggegner (Beitrag 1061345)
Das meine ich ja. Die genannten Stürmer haben ordentlich genetzt, sich verdient gemacht.
Dann kamen aber neue Spieler dazu und den verdienten Spielern wurde der Wechsel mehr oder weniger nahe gelegt, und das ohne Not.

Es ging mir auch eher um die Tasache das die Jungs 2 mal 4 Jahre und einmal 3 Jahre da waren,aber lassen wir das jetzt.

Lahm tritt zurück aus der N11.
Ich finde ein perfekter Zeitpunkt.Er geht als Weltmeister und Jogi hat jetzt 2 Jahre bis zur EM sich was neues auszudenken

Walfanggegner 18.07.2014 10:41

Zitat:

Zitat von Hardy72 (Beitrag 1061349)
(...)
Ich finde ein perfekter Zeitpunkt.Er geht als Weltmeister und Jogi hat jetzt 2 Jahre bis zur EM sich was neues auszudenken

+1
Ja, rational gesehen nachvollziehbarer Schritt.
Auch wenn er sicher viel Unverständnis ernten wird aber das sollte er wegstecken.
Kann man nur DANKE sagen für seine Dienste, ohne einen Abgesang anstimmen zu wollen.

kullerich 18.07.2014 10:49

Zitat:

Zitat von Walfanggegner (Beitrag 1061345)

Den Unterschied zwischen "Leistungssport" und "Austragshof" kennst du?

kullerich 18.07.2014 10:50

Zitat:

Zitat von Hardy72 (Beitrag 1061349)

(jetzt mit einer Quelle)

Vicky 18.07.2014 11:28

:( :( :(

Ein ganz großer! Danke Phillip Lahm für solche Szenen. Eine ganz ganz große Ein-Mann-Mauer wird der Nationalelf wirklich fehlen. Für mich ist Phillip Lahm einer der absolut besten Fußballer.

be fast 19.07.2014 11:29

Jan Ullrich startet in der Staffel zusammen Wörndl und mit der Kobra beim Allgäu Triathlon...;)

ironlollo 19.07.2014 13:35

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1061589)
Jan Ullrich startet in der Staffel zusammen Wörndl und mit der Kobra beim Allgäu Triathlon...;)

Die Kobra läuft oder schwimmt? Solange Uli Stein nicht auch am Start ist... :Cheese:

be fast 19.07.2014 14:32

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 1061612)
Die Kobra läuft oder schwimmt? Solange Uli Stein nicht auch am Start ist... :Cheese:

Kobra schlängelt sich über die Laufstrecke...

Tonio88 25.07.2014 08:56

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1061374)
:( :( :(

Ein ganz großer! Danke Phillip Lahm für solche Szenen. Eine ganz ganz große Ein-Mann-Mauer wird der Nationalelf wirklich fehlen. Für mich ist Phillip Lahm einer der absolut besten Fußballer.

dito

subzero 25.07.2014 09:46

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 1064021)
Gestern den BEricht hier gesehen in quer:

http://www.br.de/mediathek/video/sen...sball-102.html

Bestätigt meine Kritik bezüglich Vereine und Verbände.
Die machen doch nix außer Geld ein zu kassieren.

- Würde auch im Thema passen "Pro/Contra Sportverein ": Aber Klugschnaker schließt ja immer die Themen in denen ich diskutiere. Leider

- Würde auch ins Thema passen "Triathlon nicht vom BTV genehmigt", "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe BTV Sperre wg Teilnahme bei Volkstriathlon": Dort soll ich aber leider meine Verbandskritischen Äußerungen nicht mehr Veröffentlichen lt. Klugschnacker. Er will halt leider nur seine eigene Meinung lesen und bei Kritischen Äußerungen droht er selber schnell mit Sperre, usw.

Aber wie auch immer: Es lohnt sich ein Blick da rein, auch wenn es über Fußball ist.

Zeigt nämlich ganz gut das Verbände und auch Vereine faschistoid sind ( http://de.wikipedia.org/wiki/Faschistoid )

Der Begriff wird in der Regel verwendet, um übermäßig autoritäres oder autoritätsgläubiges Verhalten zu beschreiben

Hey man, hier gehts um Fussi und sonst um nix anderes! capisce? :Blumen:

Hippoman 12.08.2014 08:50

...war gestern Abend ja ein sehr unterhaltsames Spiel in der Zweiten Liga in Fürth...:Lachen2:
...wenn man nicht gerade Fan vom 1.FC Nürnberg ist...:Cheese: :Huhu:

Hippoman :cool:

Spanky 12.08.2014 10:56

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1069583)
...war gestern Abend ja ein sehr unterhaltsames Spiel in der Zweiten Liga in Fürth...

ja das stimmt....wird trotzdem langsam Zeit, dass die 1. Bundesliga endlich wieder startet!! :Cheese:

Walfanggegner 12.08.2014 11:12

Am kommenden Wochenende ist ja wenigstens schon mal Pokal.

(Ob ich mich als Anhänger der Mannschaft, die 2011, 2012 & 2013 bereits in der ersten Runde gegen Drittligisten ausschied freuen soll?)

Spanky 20.08.2014 19:47

Naaabend Männers,

ziemlich ruhig hier geworden obwohl die Bundesliga doch wieder vor der Tür steht! :Cheese:

Wie schauts aus Fuxx, starten wir wieder ein Tippspiel diese Saison?

Acula 20.08.2014 19:49

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1072251)
Naaabend Männers,

ziemlich ruhig hier geworden obwohl die Bundesliga doch wieder vor der Tür steht! :Cheese:

Dat wird Zeitlich aber knapp :D Aber ich fänd es gut :)

Walfanggegner 20.08.2014 20:25

Wäre auch mit dabei am Start :)

uruman 20.08.2014 20:41

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1072251)

Wäre auch dabei :cool: :Huhu:

Oli68 20.08.2014 20:49

Dabei!

Spanky 20.08.2014 20:53

Ich hab unserem Fuxx mal ne PN geschrieben ob er auch nochmal Bock hat bzw.überhaupt noch die Zeit findet, so kurzfristig das neue Spiel 'anzustossen'?

uruman 20.08.2014 20:56

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1072278)
Ich hab unserem Fuxx mal ne PN geschrieben ob er auch nochmal Bock hat bzw.überhaupt noch die Zeit findet, so kurzfristig das neue Spiel 'anzustossen'?

Danke dir

FuXX 20.08.2014 21:37

Na wenn dieses Mal wirklich welche mitspielen, dann los! Ich hab das Spiel gerade zurückgesetzt.

http://www.kicktipp.de/x-athlon/

:)

PS: Wie immer: Fragen nicht vergessen!

noam 20.08.2014 21:56

Getippt

Spanky 20.08.2014 22:08

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1072302)
Na wenn dieses Mal wirklich welche mitspielen, dann los! Ich hab das Spiel gerade zurückgesetzt.

Cool....thnx

Ein Spiel werde ich nur leider meistens falsch tippen müssen..."mein Verein" ist dieses Jahr nämlich wieder dabei :Lachanfall:

FuXX 20.08.2014 22:47

Du sollst tippen, nicht deine Hoffnung eintragen. Mache ich bei meinen Fohlen im Zweifel aber auch fast immer.

Walfanggegner 21.08.2014 07:30

Ok, auch getippt.

Danke FuXX :Blumen:

Hippoman 21.08.2014 08:43

Hallo Zusammen,

letzte Woche habe ich im kmspiel (www.kmspiel.de) das Team der VFB Stuttgart-Fans gegründet, und weil gleich einige mitgemacht haben, bei der Marketing-Abteilung des VFB per Mail angefragt, ob wir das Vereinslogo benutzen dürfen.
Da die im kmspiel vertretenen Vereine Bayern,Gladbach,BVB,S04,Hannover96,Mainz05, Bremen und St.Pauli auch das Vereinslogo verwenden, dachte ich , dass es da bei "meinem Lieblingsverein" keine Probleme geben würde...
Falsch gedacht!!! :Nee:

Vorgestern bekam ich dann dieses Antwort-Mail:

"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage bzgl. einer eventuellen Logo-Verwendung.

Nach Rücksprache mit den zuständigen Kollegen müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen leider keine Nutzungsfreigabe für unser Vereinslogo erteilen können. Im Bereich „Fans“ gewähren wir ausschließlich unseren Offiziellen Fan-Clubs (OFC) Nutzungsrechte für Sondereinsatzgebiet (wie z.B. online) – auch weil wir den OFC einen gewissen Mehrwert bieten wollen. Wir bitten um Verständnis und wünschen Ihnen für Ihr Kilometerspiel weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen.

Mit weiß-roten Grüßen

Ihre VfB Stuttgart Marketing GmbH "

Zu dieser Antwort-Mail fällt mir wirklich nix mehr ein und ich hab`wirklich noch einen "dicken Hals"...

Macht´s gut und viele Grüße.

qbz 21.08.2014 08:55

handelt es sich denn beim km-Spiel um ein "Sondereinsatzgebiet" :-) . Da denke ich gleich an: "Minenkommando vortreten!". irgendwie scheinen Logos halt vermimtes Gelände zu sein ;-) ;-) .

Hippoman 21.08.2014 09:04

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1072363)
handelt es sich denn beim km-Spiel um ein "Sondereinsatzgebiet" :-) . Da denke ich gleich an: "Minenkommando vortreten!". irgendwie scheinen Logos halt vermimtes Gelände zu sein ;-) ;-) .

...über das Wort "Sondereinsatzgebiet" habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht...:Lachanfall:
Das ist ja schon echt peinlich ...:Lachanfall:

Walfanggegner 21.08.2014 09:16

Es ehrt dich, da überhaupt angefragt zu haben.
Der allergrößte Teil der Internetnutzer hätte es einfach genutzt und fertig.

FuXX 21.08.2014 23:14

Man war das Spiel schlecht. Aber Hauptsache gewonnen. Ich schätze den MAtS werden wir noch sehr vermissen. Immerhin ist Hrgota ein echter Knipser.

Für MAtS läuft es übrigens in Barcelona gerade maximal dumm. Es sah danach aus als würde er die Nummer eins. Nun hat er sich aber kurz vor der Saison verletzt, hat wohl ein Knie in den Rücken bekommen und einen Wirbelfortsatz angebrochen. Bravo wird also die ersten Spiele machen. Wenn er dabei keine Fehler macht sitzt MAtS erstmal draußen. Blöder geht es kaum.

Chmiel2015 22.08.2014 18:42

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1072703)
Man war das Spiel schlecht. Aber Hauptsache gewonnen. Ich schätze den MAtS werden wir noch sehr vermissen. Immerhin ist Hrgota ein echter Knipser.

Für MAtS läuft es übrigens in Barcelona gerade maximal dumm. Es sah danach aus als würde er die Nummer eins. Nun hat er sich aber kurz vor der Saison verletzt, hat wohl ein Knie in den Rücken bekommen und einen Wirbelfortsatz angebrochen. Bravo wird also die ersten Spiele machen. Wenn er dabei keine Fehler macht sitzt MAtS erstmal draußen. Blöder geht es kaum.

Sollte für genug Rückenwind für Stuttgart reichen :)
Für Hrgota freue ich mich, dass er seine Chance bisher so gut nutzt. Und Hahn hat mir gestern sehr gefallen.

Spanky 22.08.2014 18:58

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1072302)

http://www.kicktipp.de/x-athlon/

:)

PS: Wie immer: Fragen nicht vergessen!

Auf gehts Leute!

Wer noch Bock hat mitzutippen, ihr habt noch ne gute Stunde Zeit.
Vielleicht bekommen wir ja dieses Jahr noch die 20 Mit-Tipper voll. ;)

Ps: Gerne nehmen wir auch noch Nachzügler die z.B. urlaubsbedingt erst später einsteigen. :Cheese:

wh1967 25.08.2014 15:12

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1072987)
Auf gehts Leute!

Wer noch Bock hat mitzutippen, ihr habt noch ne gute Stunde Zeit.
Vielleicht bekommen wir ja dieses Jahr noch die 20 Mit-Tipper voll. ;)

Ps: Gerne nehmen wir auch noch Nachzügler die z.B. urlaubsbedingt erst später einsteigen. :Cheese:

Wenn ich nicht schon bei zwei Tippspielen dabei wäre (eines davon auch bei kicktipp) gerne. Aber irgendwann reichte es auch mit dem eingeben. Bin mit bescheidenen 7 Punkten gestartet.

FuXX 29.08.2014 08:21

Nachdem es gegen Stuttgart am Sonntag ja mal wieder nicht geklappt hat - wie immer zu Hause gegen Stuttgart - gab es ja gestern ein Schützenfest. Das hat schon Spaß gemacht, wenn auch die Spannung fehlte. Die ganzen schnellen Jungspunde da vorne haben was.

Hrgota ist ein Phantom, beteiligt sich oft sehr wenig am Spiel (obwohl er es eigentlich können müsste), wenn er dann aber den Ball in Tornähe hat, ist er eiskalt (es sei denn es geht zu Hause gegen Stuttgart). Ich weiß nicht wann Borussia zuletzt so einen Knipser hatte, vermutlich Mitte der 90er mit Dahlin. Der Junge sieht einfach genau wie er einnetzen kann, erkennt den richtigen Moment und hat die Schusstechnik dann auch zu treffen. Ob mit links oder rechts ist ihm dann auch noch egal.

Das ist übrigens ein nettes Detail, dass mir aufgefallen ist. Borussia hat 4 Feldspieler mit Startelfpotential dazu geholt, Hahn, Johnson, Traore und Hazard - alle können beidfüßig schießen. Genau wie Hrgota, der jetzt ebenfalls zu ernsthaften Option wird. Ich könnte ja immer verrückt werden, wenn die Jungs sich den Ball erst auf den richtigen Fuß legen müssen, das ist mit dieser Offensive vorbei.

Der Kader ist zudem für Gladbacher Verhältnisse spektakulär breit. Ich bin mir nicht sicher, ob in der Spitze viel zugelegt wurde, Arango war schon wichtig, aber in der Breite definitiv - und das ist bei drei Wettbewerben extrem wichtig.

Es wird sicher Schwächephasen geben und wenn es dumm läuft wird man vll nur 10., aber es gibt durchaus auch die Chance trotz 3 Hochzeiten wieder um Platz 5-6 zu spielen.

Ich freue mich auf die weitere Saison. :)

FuXX

PS: Achtet in den nächsten Wochen und Monaten mal auf Thorgan Hazard. Eden sagt, der sei noch talentierter als er. Ich dachte erst, dass sei nur das übliche blabla, aber nach den etwa 60 Minuten die ich bislang von ihm gesehen habe, bin ich mir nicht mehr sicher - der Junge kann alles. Etwas weniger Ego, etwas Feinschliff und der wird absolute Klasse - und ist dann in einem Jahr wieder bei Chelsea... :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.