triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Wagenknecht eigene Partei (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52421)

TriBlade 24.02.2025 08:58

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 1774029)
4,972 % - eine der besten, wenn nicht die beste, Nachricht des gestrigen Abends. Die große Vorsitzende war nirgends zu sehen. Wahrscheinlich ist sie schon auf dem Absprung um die nächste Partei zu zerstören. Putin wird's freuen, die Wähler waren zum Glück nicht so dumm.

Ich kann mich nicht so klar entscheiden wie du, was mir besser gefallen hat, FDP raus oder BSW raus. Wichtig fand ich, dass beide draußen sind.

Siebenschwein 24.02.2025 09:01

Leider eine der wenigen guten Nachrichten gestern. Wobei zu normalen Zeiten schon knapp 5% für diese Traumtänzer irgendwie befremdlich wirken sollen. Dass sie es nicht tun, zeigt, in welch merkwürdigen Zeiten wir leben.
Anyway - ich will nicht nachtreten. Jetzt warten wir mal auf ein Statement, vermutlich sind wieder alle anderen schuldig, vor allem die bösen Mainstreammedien.
Wenigstens müssen wir uns nun hoffentlich die GröVaZ nicht mehr wöchtenlich im Fernsehen bieten lassen.

Nepumuk 24.02.2025 09:22

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1774042)
Leider eine der wenigen guten Nachrichten gestern. Wobei zu normalen Zeiten schon knapp 5% für diese Traumtänzer irgendwie befremdlich wirken sollen.

Zu normalen Zeiten würde solch ein elitärer Haufen mit spinnerten Idee auch keine knapp 5% bekommen.

Zitat:

Jetzt warten wir mal auf ein Statement, vermutlich sind wieder alle anderen schuldig, vor allem die bösen Mainstreammedien.

Ja klar. Sie oben ;)

Zitat:

Wenigstens müssen wir uns nun hoffentlich die GröVaZ nicht mehr wöchtenlich im Fernsehen bieten lassen.

Ich bin mal gespannt, wie schnell BS das Interesse an ihrem Spielzeug verliert.

sabine-g 24.02.2025 11:11

Die Spitzenkandidatin des BSW, Sahra Wagenknecht, sieht eine Ursache des Scheiterns an der Fünf-Prozent-Hürde auch in der Zusammenarbeit mit anderen Parteien auf Länderebene. Der Eintritt in Koalitionen, in denen Spielraum fehlte, habe Wählerstimmen gekostet. Gerade eine junge Partei verliere besonders, wenn hohe Erwartungen nicht erfüllt werden könnten. Das BSW ist in Thüringen und Brandenburg an Landesregierungen beteiligt. Zudem hat das BSW nach Ansicht von Wagenknecht unter einer medialen Negativkampagne gelitten. Es sei als Pro-Putin-Partei diffamiert worden. Zudem wirft Wagenknecht Umfrage-Instituten vor, die öffentliche Meinung zum Nachteil ihrer Partei beeinflusst zu haben. Es würden juristische Schritte geprüft.

Sehr schlechte Verliererin aber ich habe nichts anderes erwartet.

qbz 24.02.2025 11:25

Ich denke, dass BSW hat sich mit ihrer Programmatik im öffentlichen Erscheinungsbild der politischen Skalierung Links-Mitte-Rechts halt zwischen die Stühle gesetzt und ist damit auf dem Boden gelandet. Wenn die grössten Massendemos ever stattfinden, kann man, auch bei einer anderen Einschätzung, nicht schweigen und abseits stehen.Zudem fehlen im Süden DE regionale prominente Gesichter.

su.pa 24.02.2025 11:53

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1774080)
Ich denke, dass BSW hat sich mit ihrer Programmatik im öffentlichen Erscheinungsbild der politischen Skalierung Links-Mitte-Rechts halt zwischen die Stühle gesetzt und ist damit auf dem Boden gelandet. Wenn die grössten Massendemos ever stattfinden, kann man, auch bei einer anderen Einschätzung, nicht schweigen und abseits stehen.Zudem fehlen im Süden DE regionale prominente Gesichter.

In unserem Wahlkreis fehlte BSW auf Liste 1.
Wobei sie im tiefsten Oberbayern ohnehin keinen Blumentopf gewinnen würden...

TriVet 24.02.2025 11:54

Von „Sarah Jammerknecht“ wird schon geschrieben.
Als schlechte Verliererin passt sie zumindest zu ihrem Mann, der hat ja auch lieber den bettel hingeworfen als dicke Bretter zu bohren.

MattF 24.02.2025 11:56

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1774087)
In unserem Wahlkreis fehlte BSW auf Liste 1.

Du meinst kein/e Direktkanditat:in?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.