Zitat:
Zitat von MattF
(Beitrag 1179136)
Zu Ausländer gehören aber auch Menschen, die gar nicht hier wohnen, sondern nur zur Ausübung ihrer Straftaten hier einreisen, aus dem EU Ausland aber auch von weiter ausserhalb.
|
Allerdings werden die Leute, die sich selbst aufgrund ihrer Herkunft und Ethnie als Ausländer begreifen, aber einen deutschen Pass besitzen, nicht dazugehört. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass diese einen nicht unerheblichen Teil der Täter gerade bei Roheitsdelikten ausmachen.
Zitat:
Zitat von flaix
(Beitrag 1179132)
Der Flüchtlingsstrom ist da. Fakt. Die Fähigkeiten zur Grenzschliessung nicht.
|
Die Fähigkeiten der Grenzschließung sind genauso vorhanden, wie der Flüchtlingsstrom. man möchte aus humanitäten Gründen davon keinen Gebrauch machen. Auch wenn der Fuhrpark der BW sicherlich nicht in Topzustand ist, würde er sicherlich gegen den ankommenden Flüchtlingsstrom völlig ausreichen. Die wollen uns ja nichts böses.
ich war am Freitag mal wieder in unserer geliebten LAB und muss sagen, dass die Zustände dort deutlich besser geworden sind im Vergleich zum Sommer. Man merkt schon, dass die Abläufe sich dort eingespielt haben. Nur die Unterbringung an sich ist einfach unschön und die Mensa ist ein Zustand. ich habe das Gefühl, dass hier sich auch wieder jemand die Taschen voll macht
|