triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingspartner und -treffs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Tough Guy Swim im Fühlinger See (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3353)

PippiLangstrumpf 10.05.2014 11:54

Zitat:

Zitat von Lucie (Beitrag 1040072)
Laut Vereinskollegen die am Mittwoch drin waren waren es selbstgemessene 15°C irgendwas.

Morgen mal persönlich die lage checken und hoffen am Sonntag nicht zu erfrieren da drin :)

Hey, das entspricht ja ziemlich genau den Temperaturen vom letzten Jahr. Und da sind Leute die 12 km in Badeanzug bzw. Badehose geschwommen. Also nicht jammern :Lachen2:
(ok, ich war in Neo, Neokappe und Neosocken und nur auf den 6 km unterwegs)

andrek 10.05.2014 11:59

Zitat von der Swim&Run Homepage:

Wassertemperatur am Morgen des 06.05. in 1m Tiefe im Fühlinger See: ca. 17° C

speedskater 10.05.2014 14:10

Warum ich da wohl extrem skeptisch bin...?

SwimAlex 10.05.2014 16:12

Komme grad vom Fühli...Kalt ist's. Neosocken sind erlaubt ebenso wie Kappen. Haben auch viele davon heute verkauft.

Ejal sagt der Kölner. Muss man durch. Selbst wenn jetzt Topwetter wäre, wäre es nicht Wärmer als 18 Grad zu der Jahreszeit.

Lucie 10.05.2014 17:08

Komme auch gerade vom Fühli.

Also das einzige was bei mir gefroren hat waren die Füße. Die haben sich nach wieder umziehen noch ein weilchen steif angefühlt. An sonsten war es okay. Beim Schwimmen hab ich nicht gefroren, war super. Die Kalten Füße merkt man beim schwimmen nicht. Hatte deutlich schlimmeres befürchtet.
Kopf war gar nicht kalt, Neosocken sind nett aber verzichtbar.

Das einzig blöde ist, dass wenn es morgen so regnet wie heute, das man dann gar nicht trocken wird. Aber da müssen wir durch :-)

speedskater 10.05.2014 21:54

Zitat:

Zitat von Lucie (Beitrag 1040195)
Also das einzige was bei mir gefroren hat waren die Füße. Die haben sich nach wieder umziehen noch ein weilchen steif angefühlt. An sonsten war es okay. Beim Schwimmen hab ich nicht gefroren, war super. Die Kalten Füße merkt man beim schwimmen nicht. Hatte deutlich schlimmeres befürchtet.
Kopf war gar nicht kalt, Neosocken sind nett aber verzichtbar.

Für die 12 km Schwimmer dürften die Wasserbedingungen weniger angenehm sein und die Socken ein Muss.

Lucie 10.05.2014 22:11

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1040286)
Für die 12 km Schwimmer dürften die Wasserbedingungen weniger angenehm sein und die Socken ein Muss.

Dann auf jeden Fall schon! Bei 6km aber denke mal auch schon.
Ich muss ja aber nur 2 :)

abc1971 12.05.2014 11:25

Kalt war es gestern wirklich im Wasser. Für die Volksdistanz brauchte man weder Neo-Socken noch Kappe.
Beim Rheinauhafen-Triathlon war es im letzen Jahr gefühlt kälter.

Bin dann trotzdem sehr erstaunt gewesen, dass es unerschrockene gab, die im Badebötzchen geschwommen sind, auch auf der Langstrecke :Gruebeln:

Für mich selbst habe ich gestern wieder festgestellt, dass mir die Atmung bei diesen Wassertemperaturen doch arge Probleme bereitet. Schwimme normalerweise 3er-Zug stetig durch.
Bin zwar nicht schnell (1.900 PB bei knapp 35 Min.), komme aber eigentlich auch auf der Halbdistanz ohne Stress durchs Schwimmen. Anders gestern: Nach ca. 100m musste ich feststellen, dass ich viel zu wenig Luft bekam und mein Puls war wohl astronomisch hoch. Musste dann bis zur Wendeboje immer wieder Brust-Etappen nehmen, um den Puls und die Atmung wieder in den Griff zu kriegen. Ab Wendeboje dann wieder alles normal und ich kann von Schwimmen sprechen. Also wieder was gelernt...:(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.