triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Leben der Anderen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526)

kullerich 03.02.2011 12:30

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 528123)
Kinners, Papa is' in der Neu Yorker Laeuferbunte (aka NYRR)

----"former pro triathlete"---
while technically correct, the statement alludes to a performance level I have not seen :)

FinP 03.02.2011 12:33

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 528196)
Mensch Dude, hattest du mal einen Opel GT? Dein rechter Arm sieht viel dicker aus als der linke und das kommt gewöhnlich von Lampe rauf - Lampe runter;)

Mosh, fleissiger Mzungo Leser:Huhu:

Mir fallen spontan mehrere Deutungen (neben dem Opel GT) ein. Eine davon ist: Kermes

dude 04.02.2011 04:20

Haha, Kermes ist fein.

Completely unrelated aber sehr humoristisch:
http://ilpassista.blogspot.com/2011/...er-bottle.html

sybenwurz 04.02.2011 09:17

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 528796)
Haha, Kermes ist fein.

Completely unrelated aber sehr humoristisch:
http://ilpassista.blogspot.com/2011/...er-bottle.html

RitteRacing, oder?
Einfach klasse...

(ja, ok, Frage beantwortet, Quelle steht ja drunter...:Maso: )

Hafu 04.02.2011 12:48

Interview mit dem "echten Dude" heute auf Zeit online.

(Die Fragen des Interviewers sind nicht besonders smart, aber das Wesen, das Besondere von Jeff Bridges als Schauspieler und auch als Mensch kommt trotzdem ganz gut rüber. Seh gern' Filme mit ihm.)

hazelman 04.02.2011 13:44

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 528950)
Interview mit dem "echten Dude" heute auf Zeit online.

(Die Fragen des Interviewers sind nicht besonders smart, aber das Wesen, das Besondere von Jeff Bridges als Schauspieler und auch als Mensch kommt trotzdem ganz gut rüber. Seh gern' Filme mit ihm.)

Wer es via hidemyass.com hinbekommt, kann sich der hier angucken:

http://www.pbs.org/wnet/americanmast...ull-film/1771/

dude 04.02.2011 17:42

http://www.youtube.com/watch?v=wIwWO...layer_embedded

Durchhalten - oder Vorspulen bis 2min. wird belohnt (finde ich).

Flitzetina 04.02.2011 18:38

Seeeeehrt geduldig die Gute :Cheese:

CIAO RAGAZZI

Macht ihr nen Sprachkurs mit uns :Lachanfall:

dude 04.02.2011 18:44

Der beste war der Typ am Ende. Er nennt sich "Italian Stallion" (gedruckt auf Muetze und Jacke), ist Amerikaner aus Ohio und war in town als Geher fuer die Millrose Games.

Only in NY...

DeRosa_ITA 04.02.2011 19:19

Antonio 6 figo !!!

Hafu 04.02.2011 20:36

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 529106)
... Er nennt sich "Italian Stallion" (gedruckt auf Muetze und Jacke), ...
Only in NY...

The Italian Stallion. Soso.:Huhu:
Rocky hat ja seinerzeit ziemlich vielseitig trainiert, aber Gehen war meines Wissens nach in keiner Folge dabei!:cool:

(im verlinkten Video gibt es ab 2:30 Gänsehautgarantie für den der Rocky 1 kennt)

dude 04.02.2011 20:46

Mit dem Unterschied, dass "The Italian Stallion" schneller geht, als Rocky lief.

Hafu 04.02.2011 21:13

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 529139)
Mit dem Unterschied, dass "The Italian Stallion" schneller geht, als Rocky lief.
...

Mit 4 (oder waren's 5?) .rohen Eiern im Magen ist Rocky damals beeindruckend schnell gewesen. Da hätte auch Haile im direkten Vergleich verdammt alt ausgesehen.:Huhu:

Zeiten gab's damals natürlich keine. Die hat ein Weltmeister aller Klassen nicht nötig.

dude 05.02.2011 18:46

Vermutlich bin ich in einem Triathlonforum mit meinem Radsportgeschwaetz falsch, aber da ich neulich von der Campa Athena schwaermte, bin ich nun etwas ernuechtert, als ich erfuhr, dass man damit nur ein mal pro Klick runterschalten kann.

schoppenhauer 05.02.2011 18:52

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 529583)
Vermutlich bin ich in einem Triathlonforum mit meinem Radsportgeschwaetz falsch, aber da ich neulich von der Campa Athena schwaermte, bin ich nun etwas ernuechtert, als ich erfuhr, dass man damit nur ein mal pro Klick runterschalten kann.

:confused:

Wie meinst du das? Das schaltet so lange weiter, wie ich am Hebel drücke.

DeRosa_ITA 05.02.2011 18:53

des isch wahrlich doof

dude 05.02.2011 18:56

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 529587)
Wie meinst du das? Dann schaltet so lange weiter, wie ich am Hebel drücke.

Nee, einmal runterdruecken entspricht einem Gang runterschalten. Dann musst Du wieder loslassen und erneut druecken.
Chorus und Record schalten bis zu drei (oder gar vier?) Schritte auf einmal, wenn Du willst.

schoppenhauer 05.02.2011 19:01

Ich habe noch nie mehr versucht, aber 5 Gänge drücke ich auf jeden Fall in eins durch. Und zwar sehr komfortabel.

dude 05.02.2011 19:07

Ok, kann gut sein. Aber Athena packt eben nur einen.

dude 05.02.2011 19:10

US XC live aus San Diego (Scheisse ist da gutes Wetterchen):

http://www.runnerspace.com/eprofile.php?event_id=9

schoppenhauer 05.02.2011 19:11

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 529597)
Ok, kann gut sein. Aber Athena packt eben nur einen.

Du bist aber nett heute. Obwohl du mich gerade für einen Trottel hälst, so eine verständnisvolle Antwort. :)

Gruß
Schoppenhauer

P.S.: Was glaubst du eigentlich, was ich fahre?

dude 05.02.2011 19:19

Ich hab' da echt keine Ahnung. 5 Gaenge kommt mir viel vor, aber ich hab's noch nie gezaehlt.

Ich dachte Du faehrst so ne Canyon-Schimpanso Schleuder.

schoppenhauer 05.02.2011 19:25

Nix, is ne Canyon-Campa-Schleuder. War vermtlich so eine Markteinführungsaktion. Und gerade das hat mich gegenüber meiner alten Ultegra echt beeindruckt, dass ich endlos und sehr sauber durchdrücken kann.

Ich habe ein anderes Problem. Das Ding hat die ersten Kilometer unglaublich filigran gearbeitet. Nach einem kleinen Sturz finde ich niemanden, der das wieder hinbekommt.

dude 05.02.2011 19:33

Kauf ein Neues!

Hafu 05.02.2011 20:21

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 529607)
...

Ich habe ein anderes Problem. Das Ding hat die ersten Kilometer unglaublich filigran gearbeitet. Nach einem kleinen Sturz finde ich niemanden, der das wieder hinbekommt.

Schau' mal ob der Schaltkäfig hundertprozentig parallel zu den Ritzeln steht.
Ich hatte vor zwei Jahren mal ein ähnliches Problem mit dem Rad meiner Frau. Irgendwann hab' ich festgestellt, dass das Schaltauge kaum sichtbar "verbogen" war (mutmaßlich transportbedingt).

Die auswechselbaren Schaltaugen sind wesentlich weicher und somit empfindlicher als die früheren nicht wechselbaren Ausfallenden. Dafür ist ein solcher Defekt natürlich auch viel leichter zu reparieren.

sybenwurz 05.02.2011 21:23

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 529583)
...etwas ernuechtert, als ich erfuhr, dass man damit nur ein mal pro Klick runterschalten kann.

Ja, das wissen die Götter, was die italienischen Deppen sich dabei gedacht haben, eine der Domänen des Ladens zu kappen: runterschalten, was geht.

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 529606)
Ich hab' da echt keine Ahnung. 5 Gaenge kommt mir viel vor, aber ich hab's noch nie gezaehlt.

Ja, 5 runter, 3 rauf. Nennt sich "Ultra Shift".
Ab Athena abwärts gibbet nur noch "Power Shift", was bedeutet, dass Runterschalten nur gangweise geht, zur Bergrettung kann man aber immer noch 3 Gänge auf einmal hochschalten.
Voll ätzend. Ich hab nicht den Hauch einer Idee, was der Unterschied bringen soll.
Keine Ahnung, obs die Hobbette rausreissen würde, beim Ortsschildsprint vier Gänge mehr runterschalten zu können, aber n Fehler wärs gewiss nicht...:Nee:

Ab Chorus-EP wärste allerdings wieder dabei bei der Musik.

sybenwurz 05.02.2011 21:27

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 529644)

Da hilft meist kein Schauen.
Ich richte das Ding stellenweise nach Gefühl, wenn sich die Schaltsprungabweichungen addieren, aber optisch nix wahrzunehmen ist, was auf n schiefes Schaltauge hinweist UND wenn die Gelenke vom Schaltwerk noch spielfrei sind (kann ebenfalls zu solchen Problemen führen, trotz intaktem Schaltauge).
Iss Spiel im Parallelogram, nutzt alles Biegen am Ausfallende nix...

dude 05.02.2011 21:37

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 529711)
Ab Chorus-EP wärste allerdings wieder dabei bei der Musik.

Schon, aber das ist doch echt Banane. Da hat man eine huebsche, bezahlbare Alugruppe im Gewichtsbereich einer Ultegra - somit 100% renntauglich - und dann sowas! Das kannte ich bislang nur von der Centaur am Bianchi meiner Ex-Ische (bei der war es egal).
Nicht dass ich gerade was Neues braeuchte, aber eben wenn ich etwas gebraeuchtet haette :Lachen2: , dann...

schoppenhauer 05.02.2011 21:39

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 529644)

Jepp, genau das scheint das Problem zu sein. Mir haben bereits zwei sehr kompetent und bemüht wirkende Mechaniker gesagt, das sie da nicht ran gehen...

dude 05.02.2011 21:41

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 529724)
und bemüht wirkende Mechaniker ..

Das sind heftige Worte von einem, der von Rennraedern absolut keine Ahnung hat! Du Pfeife! :Lachen2:

schoppenhauer 05.02.2011 21:46

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 529725)
Das sind heftige Worte von einem, der von Rennraedern absolut keine Ahnung hat! Du Pfeife! :Lachen2:

Was für ein Abend. Vorhin musste ich pp Recht geben und jetzt auch noch DIR!

dude 05.02.2011 22:17

Du warst halt schon immer ein Fan primitiver und substanzloser Schenkelklatscher. Und dabei immer stetig wie eine Fahne im Wind.

Apropos: wie laeuft das Training fuer DscheeEffAennWai?

schoppenhauer 05.02.2011 22:33

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 529755)
Du warst halt schon immer ein Fan primitiver und substanzloser Schenkelklatscher.

Wie Recht du wieder hast. Schön zu lesen, dass es Dir heute abend auch gut geht, vermutlich weil docpower schon schläft.

Training läuft, könnte aber besser sein.

sybenwurz 05.02.2011 22:37

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 529724)
Jepp, genau das scheint das Problem zu sein. Mir haben bereits zwei sehr kompetent und bemüht wirkende Mechaniker gesagt, das sie da nicht ran gehen...

Scheint ne gute Idee gewesen zu sein, dass die beiden nicht Chirurgen wurden...:-((

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 529762)
wtf is DscheeEffAennWai?

GFNY
Schon vergessen?

schoppenhauer 05.02.2011 22:39

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 529764)
GFNY
Schon vergessen?

längst verbessert.

sybenwurz 05.02.2011 22:41

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 529766)
längst verbessert.

Ja, aber dennoch zu spät...:Cheese:

dude 05.02.2011 22:55

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 529762)
, vermutlich weil docpower schon schläft.

Nein, wir hatten einen furchtbar sachlichen PM Austausch. Er findet, dass ich das hier viel zu Ernst nehme und hat noch was von "fehlendem Respekt" gefaselt. Ich blubberte irgendwas von wegen "ungerecht behandelt" zurueck.

Hoffentlich liest Arne hier die PMs mit. Ist bestimmt besser als SchundTV. Ist wie beim CIA, der ja auch alle unsere emails liest. Ab und zu lass ich eine Arne-Beleidigung einfliessen. Das macht sich dann im Forum meist daran bemerkbar, dass er wild irgendwelche Threads schliesst.

schoppenhauer 05.02.2011 23:01

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 529781)
Hoffentlich liest Arne hier die PMs mit. Ist bestimmt besser als SchundTV. Ist wie beim CIA, der ja auch alle unsere emails liest. Ab und zu lass ich eine Arne-Beleidigung einfliessen. Das macht sich dann im Forum meist daran bemerkbar, dass er wild irgendwelche Threads schliesst.

Habe Dir gerade eine PM geschickt in der ich ausführlich dargelegt habe, das ich wie du der Meinung bin, das unser Moderator hier Character hat.

sybenwurz 05.02.2011 23:19

Arne hat mal bei nem Treffen bemerkt, dasses schwierig sein würde, die PNs zu lesen.
Er meinte, es ginge nur, indem er die Benachrichtigungs-Emails auf ne eigene Emailadresse umleitete.
Also aufgepasst, und wenn die weiter ankommen, einfach die PN in Kopie auch an ihn schicken.

Meik 05.02.2011 23:24

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 529781)
Ab und zu lass ich eine Arne-Beleidigung einfliessen. Das macht sich dann im Forum meist daran bemerkbar, dass er wild irgendwelche Threads schliesst.

Dachte ich doch das du wieder schuld bist :Holzhammer:

:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.