triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Neue Pfade: Crossfittriathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   06-Base1 Start 12.1.2009 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6737)

mauna_kea 20.01.2009 12:24

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 183687)
Vielleicht mach ich die Kettlehell, nur: was sind "einarmige swings", die finde ich nicht im Archiv?

Gruß: Michel

http://www.youtube.com/watch?v=A8z5GgcL8Fs

viel spaß. aber auch bei kettlehell brauchste deine beine ein wenig. ;)

dickermichel 20.01.2009 12:29

Achso, ist einfach.
Tanke!!

hellhimmelblau 20.01.2009 17:49

Eva

das warumup mit seilsprüngen,boxjumps und pushups war ein gutes Aufwärmprogramm.
Dann bin ich 3Rd. mit 800 m laufen, 30 pullups und 30 KB mit 12kg.Aus dem Haus gelaufen,mal wieder ohne gaffende Nachbarn,bei den warmen Temperaturen mit Sonnenschein hat das richtig Spaß gemacht und mir den Frühling vorgegaukelt.Es soll aber schon nächste Woche wieder frieren habe ich im Wetterbericht gehört.Ich hoffe nicht hier.:Nee:

Für die erste Rd. habe ich 8:45 gebraucht.Insgesamt 29:14
Allerdings habe ich meine pullups nicht verdoppelt habe ich glatt übersehen.;)

Nachtwandler 20.01.2009 18:10

Meine Verschlüsse drehen sich auch immer mal lose. Vor allem, wenn die Hantel gedreht wird, also beim Umsetzen (Clean). Kommt m.E. von der Drehträgheit der Scheiben, passiert entsprechend auch immer abwechselnd links oder rechts.

Das Geklapper nervt wie Hölle. Ich knalle die Verschlüsse also mit den Scheiben zusammen mit kräftig Schwung fest.

Nachtwandler 20.01.2009 19:37

Zu CF25 (death by pullups) habe ich mir überlegt, dass ich die Pullup-Pyramide wohl nicht sauber hinbekomme. Ich würde also alles geben unter Einhaltung der "erlaubten Pausen" und bei "Foul" die Zeitnahme beenden. Den Rest dann (was weiss ich, die letzten 8-9-10) dann halt wg des Trainingseffekts weiterquälen. Das mit den platten Kraftfasern hat mauna_kea ja so schön beschrieben.

Die genommene Zeit ist so aussagekräftiger auch bzgl miles und thrusters. Können wir ja später noch mal brauchen :Cheese:

Hauptsache mauna_kea fällt nich noch was fieses für son Foul ein :-((

mauna_kea 20.01.2009 21:49

Zitat:

Zitat von Nachtwandler (Beitrag 183954)
Zu CF25 (death by pullups) habe ich mir überlegt, dass ich die Pullup-Pyramide wohl nicht sauber hinbekomme. Ich würde also alles geben unter Einhaltung der "erlaubten Pausen" und bei "Foul" die Zeitnahme beenden. Den Rest dann (was weiss ich, die letzten 8-9-10) dann halt wg des Trainingseffekts weiterquälen. Das mit den platten Kraftfasern hat mauna_kea ja so schön beschrieben.

Die genommene Zeit ist so aussagekräftiger auch bzgl miles und thrusters. Können wir ja später noch mal brauchen :Cheese:

Hauptsache mauna_kea fällt nich noch was fieses für son Foul ein :-((

Wie der Name der Einheit schon sagt: "death by pullup" ;)
Kennt ihr den alten Schinken "Die Wildgänse kommen"? Da werden die Söldner ausgebildet und als einer total fertig am Boden liegt und sagt er wäre tot, sagt der Ausbilder nur: Du bist erst tot, wenn ich es dir sage. :Cheese:

Also: entweder erreichst du das Ziel oder du stirbst vorher - beides akzeptiere ich. :Lachen2:

Das mit den Fasern nicht vergessen, war ein guter Hinweis. Das Training fängt dann nämlich erst an. Die pullups vorher konntet ihr ja schon.

dickermichel 20.01.2009 22:20

Aufgrund meines Muskelkater und einer DVD, die ich mir in der Stadtbibliothek ausgeliehen habe, saß ich ein bißerl auf dem Spinningrad und habe dabei den Film geguckt.

"The Corporation" - ein außergewöhnlicher Dokumentarfilm über Konzerne, ihre Stellung in der Gesellschaft, ihre Macht etc.
Kann ich zu 1.000% nur empfehlen, zumindest denen, die nicht den Ackermännern und Westerwelles dieser Welt hinterherrennen...

Eigentlich gäbe es erheblich wichtigere Dinge als Crossfit oder Triathlon...:( ...(meine ich jetzt nur auf mich gemünzt).

Gute Nacht: Michel

dickermichel 20.01.2009 22:25

Gibt dazu übrigens auch eine Website:
"www.thecorporation.com"

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.