![]() |
Zitat:
Hôni soit qui mal y pense. |
Zitat:
Und mir ist schon bewusst, dass sich Radsport wieder ändert, also es scheint als ob mit WvA, MvP, Pogacar und anderen wieder mehr sehr sehr gute Allrounder kommen, die mehr können als nur bergauf oder flach. |
Zitat:
https://www.eurosport.de/radsport/to...01/story.shtml WVA war ja schon alleine in Dänemark immer Top 3. |
Zitat:
Der hat es ja genauso nach der Eichhörnchenmethode gemacht. Platz 3 bei einer Spintankunft kann sich halt auch jemand holen, der nicht der absolute Sprintstar ist. Dazu gab es wohl keinen den das grüne so angelacht hat, dass er dafür bereit war Arbeit zu investieren. |
Zitat:
Etappen 1,2,3 war er jeweils 2ter Etappe 4 und 8 hat er gewonnen Etappe 15 war er 2ter Etappe 18 war er 3ter Etappe 13 und 16 war er Top 15 (7ter und 13ter) in den Etappen dazwischen hat er Tempo gemacht, entweder um UAE unter Druck zu bringen oder um Vingegaard vorne zu halten, oft dann noch anfangs mehrere Versuche um in die Ausreißer Gruppe zu kommen. |
Zitat:
Zudem gab es ja auch paar "schwerere" Flachetappen, wo die klassischen Sprinter keine Rolle spielen und Fahrer, wie WvA ihren Vorsprung immens ausbauen können. Der hat ja nicht ohne Grund mehr als doppelt so viele Punkte, wie der 1. "reine" Sprinter. Bin mal gespannt, welche Schlüsse UAE aus der Tour zieht und ob die im Helfertrupp aufrüsten. Gestern war Pogacar dann am Ende ja auch wieder alleine. EIgentlich waren die beiden gleichwertig, aber JV hatte am Granon den Joker Roglic in der Tasche bzw. insgesamt das stärkere Team, um Pogacar unter Druck zu setzen. In der KOmbi haben die Pogacar aus den Schuhen gefahren, weil der keine Helfer mehr hatte. |
Zitat:
|
Ich würde hier noch mal bei WvA an seine Crosssaison erinnern. Das war zum Teil beschämend für den Rest, bzw. müssen die sich so gefühlt haben. Teilweise hatte WvA mit Minutenabständen gewonnen.
Ich hoffe inständig, dass bei den großen Stars zurzeit alles nur Training, Ernährung und Erholung ist. Die Show bei der Tour dieses Jahr sollte sehr viele Menschen angesprochen haben, einfach Klasse. Die Abstände im GC sind ja schon echt beeindruckend, das hätte ich so nicht gedacht. Kein bis zum letzten Berg Team-Fahren und dann den stärksten Bergfahrer nach oben Getreibe. Es gab ja eigentlich keine "Überführungsetappe" mit einem Massensprint. Sicher auch herbeigeführt durch die Windverhältnisse. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr. |