triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Wer hat den Flux? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44827)

Franco13 16.12.2018 23:26

In Zwift die Trainerdifficulty auf 100% stellen, dann passt es, aber ob man das wirklich will?

https://zwiftinsider.com/using-the-t...ting-in-zwift/

PattiRamone 17.12.2018 09:34

Ich habe auch Probleme:

Bei mir geht die Verbindung zwischen Flux und Edge nach einiger Zeit verloren.
Nachdem sie wieder hergestellt ist, bekomme ich zwar Daten auf den Edge, aber der Widerstand der Flux wird nicht mehr geregelt.
Wenn der nächste Trainingsabschnitt beginnt, funktioniert es dann wieder.

Jemand eine Idee?

widi_24 07.01.2019 12:21

Würde gerne eure Meinung bzw. euer Wissen zum vorliegenden Fall haben.

15.09.2018 Tacx Flux bei Bike24 im Angebot für 451.- € gekauft.
anschliessend noch Zolleinfuhr-Gebühren bezahlt (DE -> Schweiz)

30.11.2018 bekannte Probleme mit dem Flux treten auf.

14.12.2018 Bestätigung Erhalt des eingesandten Flux durch Bike24

03.01.2019 Angebot Tausch in den Tacx Flux S, weil Tacx scheinbar (noch) keine Aussagen zu meinem Defekt machen könne. -> Angebot habe ich am 04.01.2019 angenommen.

07.01.2019:
Zitat:

(...)vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wider Erwarten, aufgrund hoher Nachfrage, ist unser Bestand an Tacx Flux S momentan erschöpft und uns liegen noch keine verbindlichen Informationen vor, wann eine neue Lieferung eintrifft. Daher möchten wir gern die Erstattung des Kaufpreises vornehmen. Sie bestellen dann einfach neu. Eventuell kommt auch ein anderes Gerät als Alternative in Frage?
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich das Angebot nicht annehmen muss, sondern Anrecht auf ein mindestens gleichwertiges Ersatzgerät habe? Bei Erstattung des Kaufpreises (451€) gehen mir die Zollimportgebühren flöten, zusätzlich ist der gleichwertige Flux S nur für 599€ zu haben und ich muss erneut Gebühren entrichten.

Ich würde gerne entgegnen, dass ich gerne ein gleichwertiges Ersatzgerät (Tacx Flux S) aus der nächstfolgenden Lieferung haben möchte. Aber natürlich nur, wenn das auch rechtlich verhebt.

Danke & Gruss!

captnelson 07.01.2019 12:31

Moin Widi,

Musst du nicht annehmen, aber antworten. Du musst allerdings mal die Gesezteslage im Land des Verkäufers checken .

Besteh in der Zwischenzeit auf dein Leihgerät - gleichwertig höher - mal sehen was kommt

captain_hoppel 14.01.2019 23:51

kurzes update: mein Flux ist jetzt seit Anfang Dezember beim Support, bis heute habe ich aber noch keine Rückmeldung bekommen ob er repariert wird oder ein upgrad auf den Flux S stattfindet. Vor Einsendung sagte man mir, dass es bis zu 10 Arbeitstage dauern kann. Auch auf meine Erinnerungsemails kam nichts zurück, auch keine Bearbeitungsnummer oder dergleichen. Ist das normal? Seid ihr "erfolgreicher" mit dem Support gewesen? Irgendwelche Tipps und Anregungen.

ricofino 15.01.2019 10:05

Zitat:

Zitat von hoppelhase1973 (Beitrag 1430592)
kurzes update: mein Flux ist jetzt seit Anfang Dezember beim Support, bis heute habe ich aber noch keine Rückmeldung bekommen ob er repariert wird oder ein upgrad auf den Flux S stattfindet. Vor Einsendung sagte man mir, dass es bis zu 10 Arbeitstage dauern kann. Auch auf meine Erinnerungsemails kam nichts zurück, auch keine Bearbeitungsnummer oder dergleichen. Ist das normal? Seid ihr "erfolgreicher" mit dem Support gewesen? Irgendwelche Tipps und Anregungen.

Ist das Gerät direkt bei Tacx gekauft und bei dessen Support?

widi_24 15.01.2019 11:14

Zitat:

Zitat von hoppelhase1973 (Beitrag 1430592)

Wie ricofino sagt, ist es abhängig, wo das Gerät sich befindet. Falls du über einen Versender bestellt hast, würde ich vorschlagen, dass du die Wichtigkeit für deine Wettkampfvorbereitung betonst und einen Gerätersatz -> Tacx Flux S wünschst. Ob du rechtlich gesehen viel mehr machen kannst, weiss ich aber nicht.

captain_hoppel 15.01.2019 12:46

ich habe ihn bei einem Händler gekauft und mich dann direkt an den Tacx Support gewendet, weil man mir dort sagt, dass dies der schnellere sprich direktere Weg wäre :-(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.