![]() |
Zitat:
Die Umstände werden meine Prioritäten im Laufe des Lebens immer beeinflussen - entscheiden tue ich trotzdem selber, wie ich sie verschiebe. Zitat:
Beispiele für positive Entwicklungen: Die meisten Flüsse in Europa sind z.B. sauberer, als noch in den 70-er Jahren, vom in den 80-ern prophezeiten Waldsterben ist nichts übrigt außer der Legende dank saubererer Verbrennung in vielen Bereichen; Das Ozonloch über der Südhalbkugel ist praktisch wieder zu (vermutlich dank FCKW-einschränkungen); Städte in Osteuropa, die einst unter Chemiefabrik-Dreck erstickten sind jetzt wieder lebenswert dank moderner Technik, Der Katastrophenort des Exxon Valdez in Alaska ist praktisch wieder biologisch so vital, wie vor der Katastrophe, ... |
Zitat:
Rein natürliche Inhaltsstoffe und keine Plastikverpackung. Darin sehe ich schon einen großen Nutzen, wenn man sieht wie viel Müll da sonst zusammenkommt, mit den herkömmlichen Shampoos. |
Zitat:
"Besser" hängt davon ab, "wie" man duscht. Die Bars lassen sich im Kaufzustand so schlecht in die Haare reiben. Ich habe eine ernsthafte Frage gestellt und wollte mich nicht über Keksi lustig machen. Sollen wir mit Listen anfangen, wer denn jetzt ökologischer lebt? Kindergarten? Zitat:
http://heiligkreuzer-seife.ch/naturs...-shampoo-bars/ |
Zitat:
Grundsätzlich macht es keinen Sinn, eine Diskussion führen zu wollen, wenn man einen absoluten Standpunkt hat. Das wurde auch schon geschrieben. Ich habe zum Beispiel grosses Verständnis für Dein Engagement und finde es auch gut. Nur habe ich etwas Mühe damit die Augenhöhe zu erkennen, wenn mir jemand Arroganz, Dummheit etc. vorwirft, ohne sich nur annähernd damit zu beschäftigen oder zu interessieren, wie die Position des Diskussionspartners ist und/oder warum diese so ist. Vielleicht änderst Du den Titel in "Umweltschutz - Suche Zustimmung" |
Zitat:
:Lachen2: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Übrigens reicht mir der Smog in manchen Städten in Osteuropa nach wie vor :( |
Zitat:
locker bleiben. meine Anmerkung zu deiner ernsthaften Frage war nicht böse gemeint. Aber du hast dich nur so verhalten wie viele das tun. Kaum verändert man etwas (Shampoo Bar) dann kommt gleich einer angerannt und fragt warum man sich denn nicht gleich das oder das gekauft habe das wäre doch noch besser. Darf ich fragen welches Shampoo du verwendest? Bedeutet. Auch eine kleine Veränderung kann etwas bewirken auch wenn es noch "besser" ginge. Mehr wollte ich damit nicht sagen. |
Zitat:
Ja, habe mir das auch gerade durchgelesen. Die Herstellung ist anders und die Anwendbarkeit/Handhabung ist unterschiedlich gut/einfach. Was heißt das aber als Fazit? Die Bars sind einfach nur festes Shampoo, die Seifen eben Seifen, dadurch aber schlechter zu nutzen. Hm, ich werde vielleicht mal beides testen - und mir zumindest die Verpackung sparen :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr. |