triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Schwimmen in Rio (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39962)

dasgehtschneller 10.08.2016 10:45

Zitat:

Zitat von Olli (Beitrag 1245347)
Also wer bei ne IM oder Marathon als AK Sportler alle 30min ne Aspirin nimmt, damit das Blut dünner ist und das sich die Belastung nicht so hart anfühlt ist in meinen Augen auch ein doper.

Jemand der sowas macht ist in erster Linie ein Vollidiot. Das einzige was das dünnere Blut bringt ist dass es bei einer Verletzung nicht aufhört zu bluten ;)

Megalodon 10.08.2016 10:50

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1245332)
Bei so einer technischen Disziplin ist das doch leicht zu verstehen. Wer mal ein technisch guter Schwimmer war, schwimmt auch ohne Training schneller als ein technisch mangelhafter Kachelzähler.
:Blumen:

Wirklich?

Ich war vor vielen Jahren, gefühlt 500 Jahren, mal mit einer ehemaligen Leistungsschwimmerin zusammen. Die habe ich mal gefragt, ob sie heute noch eine gute Zeit schwimmen könnte. Antwort: Keine Chance, da fehlt mir die Kraft dazu. Interessant wäre natürlich gewesen, was sie ohne Training allein mit Technik auf 100m geschwommen wäre. Aber ich war damals noch kein Triathlet und mich hat das damals auch eigentlich nicht interessiert.

Megalodon 10.08.2016 10:56

Zitat:

Also wer bei ne IM oder Marathon als AK Sportler alle 30min ne Aspirin nimmt, damit das Blut dünner ist und das sich die Belastung nicht so hart anfühlt ist in meinen Augen auch ein doper.

Das Blut wird mit Aspirin nicht dünner. Dazu müsste man einen Plasma-Extender nehmen. Von den im Volksmund "Blutverdünnern" genannten Medikamenten verdünnt kein einziges das Blut. Die hemmen lediglich die Blutgerinnung indem sie einen (Xarelto, Pradaxa, Eliquis) oder mehrere (Marcumar) Gerinnungsfaktoren hemmen. Xarelto zB den Faktor Xa. Kann man sich leicht merken: Xarelto.

Olli 10.08.2016 11:07

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 1245364)
Das Blut wird mit Aspirin nicht dünner. Dazu müsste man einen Plasma-Extender nehmen. Von den im Volksmund "Blutverdünnern" genannten Medikamenten verdünnt kein einziges das Blut. Die hemmen lediglich die Blutgerinnung indem sie einen (Xarelto, Pradaxa, Eliquis) oder mehrere (Marcumar) Gerinnungsfaktoren hemmen. Xarelto zB den Faktor Xa. Kann man sich leicht merken: Xarelto.

Bin Kerngesund und brauche sowas nicht und nen IM will ich mit allen Schmerzen erleiden;)

flaix 10.08.2016 11:11

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1245332)
Bei so einer technischen Disziplin ist das doch leicht zu verstehen. Wer mal ein technisch guter Schwimmer war, schwimmt auch ohne Training schneller als ein technisch mangelhafter Kachelzähler.
:Blumen:

mir faulen die Arme nach 3 Wochen Schwimmpause schon nach 400 ab.
Es kommt halt schneller wieder als bei Koordinationsopfern, aber Form ist trotzdem weg

flaix 10.08.2016 11:12

Zitat:

ist aber falsch. In vielerlei Hinsicht.

schnodo 10.08.2016 11:12

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 1245360)
Wirklich?

Wirklich. Ich bin leider im Schwimmen Späteinsteiger und dementsprechend lahm, dazu auch noch trainingsfaul. ;)

Manchmal steigen Damen oder Herren ins Becken, die in etwa so alt sind wie ich aber ca. 30 oder 40 kg schwerer (was eine Leistung ist) und dafür aber 20 cm kleiner - zumindest die Damen.

Sie können sich an Land kaum bewegen, schwimmen aber mit einer ganz entspannten Leichtigkeit schneller als ich, selbst wenn ich mich sehr anstrenge und nach vier Bahnen pumpend wie ein Maikäfer am Beckenrand hänge. :)

Für deren Begriffe ist das aber saulahm, weil sie früher mal eben so fast doppelt so schnell geschwommen sind.

tandem65 10.08.2016 11:13

Zitat:

Zitat von Olli (Beitrag 1245370)
Bin Kerngesund und brauche sowas nicht und nen IM will ich mit allen Schmerzen erleiden;)

geniessen. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.