triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Mülleimer (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Der Ironman soll nach Hamburg umziehen (nein) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38197)

MaxTom 07.09.2016 08:57

Ich vermute mal, dass im Rahmen des IM Hawaii einige neue Veranstaltungen der Öffentlichkeit präsentiert werden und Hamburg dann dazu gehört.

Interessant wird natürlich die Streckenführung, da kann ich mir auf der Radstrecke von "potteben" bis 1200 hm alles vorstellen. Spannend, spannend,....

Matthias

Thorsten 07.09.2016 09:12

Zitat:

Zitat von paulucki (Beitrag 1252965)
Sobald FFM zu 90% ausgebucht ist , startet die Anmeldung für HH.

Das Facebook-Marketing-Blabla hat mir doch vor kurzem schon gesagt, dass es an die letzten 10% der Startplätze für Frankfurt geht.

Jetzt bestimmt mit garantiert hoher Wertsteigerungschance :Cheese:.

FlowJob 07.09.2016 09:18

Zitat:

Zitat von MaxTom (Beitrag 1252988)
Interessant wird natürlich die Streckenführung, da kann ich mir auf der Radstrecke von "potteben" bis 1200 hm alles vorstellen. Spannend, spannend,....

Als ob 1200 HM auf 180 km nicht immer noch Potteben wären. :Cheese:
Denke der Wind stellt auf so einer Strecke den deutlich größeren Gegner dar.

Don Den 07.09.2016 09:37

Ich persönlich halte zwar nicht viel besonders viel von der Marke Ironman, obwohl die VA´s definitv sehr gut organisiert sind. Aber am Ende füttert man mit seinem Startgeld ja nur eine Gruppe von Investoren und sorgt für deren Divende :/

Aber: Auch wenn ich mir nach Rügen vor zwei Jahren gesagt habe, das ich bei IM nicht mehr starten werde, wäre natürlich ein IM in der Heimat ne richtig starke Sache. Und wie sollte ich der buckligen Verwandschaft erklären warum ich nicht in HH an den Start gehe?

Schwimm- und Laufstrecke wäre wohl ziemlich klar wie die verlaufen würde; Schwimmen ein bis zwei Runden in der Alster und Laufen durch die Hafencity; aber die Radstrecke?
Ich tippe mal darauf dass das Radfahren, aus logistischen Gründen, nur auf einer Elbseite stattfinden wird.
Wenn das Radfahren also nur in Harburg und Umgebung stattfindet, hätte man den Vorteil das Verkehr in der Stadt weitestgehend unbeheligt bleibt. Würde man aber auf der Nordseite fahren, könnte man versuchen einen Hot-Spot am Waseberg (16% Steigung) einzurichten um ein kleines bisschen Solarer Berg-Feeling aufkommen zu lassen.

So oder so, Höhenmeter bekommt man selbst bei uns recht zuverlässig zusammen, wenn man will. Ich hab grad mal auf meine alten Garmin Daten geguckt, auf der 155 KM Runde bei den Cyclassics hatte ich 952 HM, hinzu kommt hier halt auch gerne mal der Wind ;)

Und wenn das ganze jetzt noch von Challenge und nicht von Ironman ausgetragen werden würde: Träumchen!

NikeZoom 07.09.2016 09:57

Ironman in Hamburg wäre ne klasse Sache finde ich.
Die Stadt ist sportverrückt, gute Schwimm- und Laufstrecken liegen auf der Hand und auch radfahrtechnisch ist einiges Möglich (wenn denn die Straßen gesperrt sind, was man sich im Training hier durchaus mal wünscht).

Ich denke das könnte nochmal genau die Atmosphäre erzeugen, die mir beim ITU in HH dieses Jahr gefehlt hat.

Chrispayne 07.09.2016 10:05

Zitat:

Zitat von paulucki (Beitrag 1252965)
Ein Kollege von mir ist gerade in Hamburg und hat gestern Abend erfahren,
dass es am 13.08. eine Langdistanz geben soll.
Sobald FFM zu 90% ausgebucht ist , startet die Anmeldung für HH.
Die Quelle scheint sicher aber garantieren kann ich für nichts

Ein Taxifahrer hat eben am Flughafen in Frankfurt Dietmar Beiersdorfer abgeholt. Der trifft sich in Liederbach mit den Ironmanleuten. Details kann ich natürlich nicht nennen, aber der Taxifahrer ist ein zuverlässiger Typ. :Cheese:

jannjazz 07.09.2016 10:11

Zitat:

Zitat von Chrispayne (Beitrag 1253022)
Ein Taxifahrer hat eben am Flughafen in Frankfurt Dietmar Beiersdorfer abgeholt. Der trifft sich in Liederbach mit den Ironmanleuten. Details kann ich natürlich nicht nennen, aber der Taxifahrer ist ein zuverlässiger Typ. :Cheese:

You made my day. Viele sagen, dass aus zuverlässiger, spärlich im verborgenen sprudelnder Quelle verlautet...

glaurung 07.09.2016 10:20

Ich hab gehört, dass Einer aus einem Forum Jemanden kennt, der gehört hat, dass ein Taxifahrer am Flughafen in FFM Dietmar Beiersdorfer abgeholt hat, der sich in Liederbach mit den Ironman Leuten treffen wollte. Der Typ aus dem Forum ist ein zuverlässiger Typ. :Cheese: :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.