triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Abnehmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37739)

mic111 19.11.2015 15:57

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 1184044)
Schade eigentlich.

Hab so langsam angefangen mich für das Thema / die Themen tiefergehend zu interessieren.

+1 :Blumen:
Unsere Kleine hat jetzt Senf für sich entdeckt ...:Cheese: (beim Frikadellen machen)
Sonst ist ihr Spruch aber: In der allergrößten Not schmeckt ... das Brot auch ohne Wurst.
Wenn es Sauerteigbrot ist und frisch. Sie leben aber in Südostasien Ist also nicht so einfach. Sonst kommt sie mit einfachem weißen Reis aus, wenn wir mal essen gehen.
Der große probiert schon viel und ist Fan von Roti Chanai zum Frühstück.
Zum Abendbrot dann Rinderfilet ....:Cheese:

Ja mit Mauna - das ist schade. Ich habe früher viele von seinen Tipps probiert. Hat zwar oft nicht so gepasst, aber es war ne Anregung, mal was neues auszuprobieren. Wäre schön, wenn er hier weitermachen würde.

Wir zwingen unsere Kinder auch nicht, alles zu essen, sie sollen nur alles mal probieren, dann können sie immer noch sagen - nee eklig-. Und mal ne Cola - muss auch mal sein, oder ne Sprite.

In dem Sinne - guten Appetit und fröhliches abnehmen :Blumen:

(Btw Lieblingsgericht der Kids, wenn sie sichs wünschen dürfen: Spaghetti mit Tomatensoße von Papa für Kinder: Würstchen mit Zwiebeln angebraten, ordentlich (verdünnten) Ketchup drauf. Dezent gewürzt mit Salz, Pfeffer Zucker. Zum Schluß Milch dazu.)
Und die Kleine bekommt auch mal Nudeln mit Zucker.
Soviel zum Thema gesunde Ernährung. Aber die beiden machen genug Sport.
Der Große ist am WE beim Penang Bridge Run und hat mich ja beim Spartan Race gnadenlos abgezockt (aber immer auf mich gewartet)

Ich denke, die Mischung machts, alles in Maßen und auch die Bereitschaft, was neues auszuprobieren.

So, lang geworden. Tschuldigung :Cheese:

the man 19.11.2015 16:44

Zitat:

Zitat von Mauna Kea (Beitrag 1183792)
Ok ihr habt Recht, beenden wir das. Ich bin raus.

Das ging aber schnell. Nach nur einer Woche.:(

Mauna Kea 19.11.2015 17:19

Scheint ja so, als würden die hater endlich das Feld räumen.
Wenn ihr wollt, stell ich mal ein paar " what i eat in a day" Post rein.

Extrem war sicherlich die Anfangsphase mit den Bananen. :)
Hat aber trotzdem funktioniert.

Und nicht das ihr denkt ich wäre allein mit dieser Ernährung. es werden immer mehr.

mic111 19.11.2015 17:31

Zitat:

Zitat von Mauna Kea (Beitrag 1184077)
Scheint ja so, als würden die hater endlich das Feld räumen.
Wenn ihr wollt, stell ich mal ein paar " what i eat in a day" Post rein.

Extrem war sicherlich die Anfangsphase mit den Bananen. :)
Hat aber trotzdem funktioniert.

Und nicht das ihr denkt ich wäre allein mit dieser Ernährung. es werden immer mehr.

Weger der "hater" - ein Leben ohne Konfrontation ist keins. Man muss nur damit umgehen.
Bitte stell mal deine Erfahrungen hier rein, ich freu mich sehr drauf.
Ohne Gegenwind wirds aber nicht gehen ... :)

Mauna Kea 19.11.2015 17:31

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 1184044)
Sicher, die sind nicht der Weisheit letzter Schluß aber durchaus mal eine Überlegung wert. Ich war eigentlich nie dafür, auf Fleisch oder gar Milch zu verzichten. Leider deutet aber immer mehr darauf hin, dass es nicht gesund ist. Warum also nicht mal ausprobieren es weg zu lassen.

Guter Gedanke.
Da ich im letzten Jahr unzählige Stunden mit lesen verbracht habe, kann ich dir jetzt schon prophezeien, das die letzte Aktion der WHO bezüglich roten und verarbeiteten Fleisch nur die Spitze des Eisbergs ist. Da kommt sicherlich noch mehr in den nächsten Jahren.

Mauna Kea 19.11.2015 17:43

Zitat:

Zitat von mic111 (Beitrag 1184080)
Weger der "hater" - ein Leben ohne Konfrontation ist keins. Man muss nur damit umgehen.
Bitte stell mal deine Erfahrungen hier rein, ich freu mich sehr drauf.
Ohne Gegenwind wirds aber nicht gehen ... :)

Welchen Sinn sollten die Diskussionen haben? Ich kenne die Argumente zu genüge. Für mich war da nichts Neues dabei. Ich hab mich ja nicht aus Spaß für diese Ernährung entschieden, ich wurde schlicht überzeugt.
Man kann ja nachlesen, wie ich zu dem jetzigen Stand gekommen bin, das waren immerhin 1,5 Jahre mit etlichen Blutanalysen.

mic111 19.11.2015 18:05

Zitat:

Zitat von Mauna Kea (Beitrag 1184085)
Welchen Sinn sollten die Diskussionen haben? Ich kenne die Argumente zu genüge. Für mich war da nichts Neues dabei. Ich hab mich ja nicht aus Spaß für diese Ernährung entschieden, ich wurde schlicht überzeugt.
Man kann ja nachlesen, wie ich zu dem jetzigen Stand gekommen bin, das waren immerhin 1,5 Jahre mit etlichen Blutanalysen.

Ich will hier auch keine unsachlichen Diskussionen.
Du stellst deine Erfahrungen hier rein - wenn du möchtest. Es gibt sicherlich viele, die sich darüber freuen. Auf Provokationen muss man nicht antworten. Nachfragen (auch kritische) sehe ich anders, aber das kann man unterscheiden und ggf. ignorieren.
Also ich würde mich sehr freuen, wenn du deine Erfahrungen hier mitteilst (selber vor einer Ernährungsumstellung...)

Danke,
Micha

Lui 19.11.2015 18:23

Ich war in einem Buchladen heute und mir fiel zufällig dieses Buch in die Hand:
No Meat Athlete:http://www.amazon.de/No-Meat-Athlete...o+meat+athlete
(der Untertitel ist nur bei der Deutschen Übersetzung)

Was ich gut fand war, dass der Autor den ethischen Aspekt einer veganen Ernährung außen vor liess, weil er meinte in dem Buch geht es hauptsächlich um den gesundheitlichen Aspekt. Er hat auch ganz unparteisch eingeräumt, dass wenn man eine gesunde rein pflanzliche Ernährung einer gesunden pflanzlichen Ernährung mit ab und zu Fisch/Fleisch vergleicht, gibt es wahrscheinlich keinen Unterschied, was Gesundheit angeht bzw er hat nicht die rein pflanzliche als überlegen hingestellt.

Er geht auch auf die verschiedene vegane Ernährungsformen wie T. Campbell, McDougall, 80/10/10, Rohveganismus aber auch Paleo ein. Paleo wird auch nicht wie man annnehmen könnte schlecht gemacht.
Er sagt, was alle diese Ernährungsformen gemeinsam haben, ist dass sie alle Industrienahrung ablehnen und sich auf nahrreiche Whole Foods konzentrieren und man mit allen einer Verbesserung der Gesundheit erfahren wird, solange man abwechslungsreich isst.

Ich finde es auf jeden Fall einen Blick wert. Ich werde mir die US Kindle Version zulegen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.