![]() |
Zitat:
|
Sorry,
aber wie schon geschrieben, dir ist die Sinnlosigkeit nach der Frage ob es ein Video gibt immer noch nicht bewusst. Wenn du oft genug dort warst, wirst du es auch verstehn. Dann kauf dir halt das Buch...:Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Lanzarote :Liebe: ist anders ah, ich darf dieses Jahr noch wieder hin :Blumen: |
Ich verstehe das Rumgehacke auf ArminAtz nicht.
Ihr wird wohl recht haben, dass ein Video nicht reicht um die Strecke kennenzulernen. Ihr werdet auch recht haben, dass einmal abfahren nicht reicht, weil die Bedingungen immer anders sind. Aber bitte, ArminAtz hat anscheinend keine Möglichkeiten die Strecke vorher abzufahren. Warum soll er sich dann nicht ein Video anschauen? Ist doch besser als nichts? Ich fange schon an, mich selbst zu wiederholen, aber ich verstehe wirklich nicht, warum er sich nicht ein Video anschauen darf. |
Zitat:
ich versteh es auch nicht. Vor allem wird er wohl der einzige aus der Liste sein, der ne anständige Performance beim Rennen hinlegt. Video und/oder Streckenkenntnis hin oder her. Zitat:
|
Zitat:
Denn im TSF als auch in der realen Welt gilt - der Überbringer der schlechten Botschaft wird bestraft! In Marathon siegte Miltiades 490 v.Chr. über die Perser. Der Läufer, der diese Nachricht nach Athen brachte, ist der Legende nach bei seiner Ankunft tot zusammengebrochen. Im Mittelalter wurde der Überbringer einer schlechten Botschaft logischerweise gleich mitgeköpft. Und jetzt bist Du dran... Schöne Linksammlung mit diversen Eurosport-Triathlonreportagen findet Sub-Dreistunden-Armin hier: http://www.triclair.com/videos/telec...-triathlon.php Und etwas aus der Klamottenkiste - IM Lanza anno 1992 auf Eurosport mit sagenhaften 116 Finishern - legendär!!! https://www.youtube.com/watch?v=g2M9yf99fkA |
Zitat:
(ich definiere dort "anständige Performance" mit "heil ins Ziel kommen" , weil es einfach eins der härtesten IM-Rennen überhaupt ist :cool: ) |
Es hackt hier niemand auf ArminAtz rum, es war einfach nur eine fundierte Feststellung.
Verfahren kann man sich auf Lanza sicher nicht :Lachen2: und das reine Wissen wo welche Kurve oder Steigung ist bringt dort halt nix, weil wie schon zigmal erwähnt sich der Charakter der Radstrecke in Abhängigkeit der Windrichtung stark ändert. z.B. Es kann sein, das man Caleta de Famara => LZ 30 mit 53/12 fahren kann, oder auch mit 39/21 und auf der Abfahrt vom Mirador machen 20 Grad Änderung in der Windrichtung den Unterschied zwischen locker runtersegeln und hinundhergebeutelt aus. Und Calima fühlt sich wieder ganz anders an. :cool: Letztendlich liegt ja darin auch irgendwo der Reiz von Lanzarote. Im Prinzip ist es einfach ne Warnung sich nicht an irgendwelchen Videos zu orientieren und zu denken so wird es auch am Tag X sein. Aber ich würde anbieten, falls ich am IM-Wochenende auf Lanza bin, dann fahr ich mit ihm im Mietwagen die Radstrecke ab und erklär ihm den Kurs so, wie er es mit dem Anschauen von 20 Videos nicht hinbekommen würde. :Blumen: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr. |