triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ironman Mallorca (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33850)

Klugschnacker 29.09.2014 20:02

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 1083007)
:Lachanfall: Echt jetzt?
Man erkennt sie daran das "IRONMAN" oder "Challenge" drauf steht.:Huhu:

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe bei den Challenge-Rennen in Roth, im Kraichgau und am Walchensee stets Bedingungen vorgefunden, unter denen man weitgehend fair fahren konnte. Insbesondere Roth hat das Problem mit dem großen Teilnehmerfeld gut gelöst. Was die Lutscherei angeht, gibt es einen großen Unterschied zwischen Roth und z.B. Mallorca, Frankfurt, Klagenfurt.

Raimund 29.09.2014 21:15

Zitat:

Zitat von fabian089 (Beitrag 1083000)
Ist zwar wahrscheinlich ne blöde Frage aber es interessiert mich einfach.
Warum gibts im Triathlon eigentlich überhaupt Windschattenverbot?
(...)

Nee,... urspünglich war die Sperrung der Radstrecke ein größeres Problem (so hat man es mir früher immer erzählt): Bei Windschattenfreigabe müsste die Radstrecke komplett gesperrt werden. Das haben die Veranstalter zu anfangs aber kaum durchsetzen können.

Der Mythos vom Kampf gegen sich selbst kommt natürlich hinzu, obwohl ich glaube, dass in den siebzigern wohl kaum Racemarshalls das Verbot überprüften...:Huhu:

Alteisen 29.09.2014 21:50

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 1082994)
Ne ne, lass die doch alle weiter bei den überfüllten Rennen mit wenig Höhenmetern starten :Huhu:
Dann werden die Perlen wie Embrun oder Altriman nicht auch noch versaut.
ABER ich denke mir, dass es einen Grund hat warum die sehr anspruchsvollen Dinger nicht aus allen Nähten platzen. :Lachen2:

Soll mal schön so bleiben, dann kann ich mich da gut fernhalten !

Schon mal was vom Norseman gehört? ... die verlosen inzwischen die Plätze. Das zum Thema "Wenn hart und ohne Windschatten, dann keine Teilnehmer"

Raimund 29.09.2014 22:04

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1083031)
Schon mal was vom Norseman gehört? ... die verlosen inzwischen die Plätze. Das zum Thema "Wenn hart und ohne Windschatten, dann keine Teilnehmer"

Wobei hier allerdings keineswegs 2.000 Plätze verlost werden...:Huhu:

Kann die WTC ja mal für Frankfurt machen: 300 Startplätze verlosen und dann zu machen...;)

Zurück zum Thema:

Vielleicht hat ja noch jemand Wattdaten der Pros...:dresche

triduma 29.09.2014 22:53

Für Mallorca wäre es doch schon eine verbesserung einfach die 70.3 Strecke zwei mal zu fahren.

ArminAtz 29.09.2014 22:57

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 1083033)

Zurück zum Thema:

Vielleicht hat ja noch jemand Wattdaten der Pros...:dresche

Tim Don: 248 W

DEJO 29.09.2014 23:06

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1083031)

Nein bin neu hier - was ist der Norseman ?
Wieviel Starter hat das Ding ?

Raimund 29.09.2014 23:09

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1083044)
Tim Don: 248 W

Ist das dein Ernst???:(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.