triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Triathleten-Tiere (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3327)

bombadilx 29.01.2013 09:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@troedellise:

Setter. Die sind immer motiviert und beim Laufen kaum kaputt zu kriegen. Hier ein Bild meiner Laufgruppe:

Der mittlere ist unser Neuzugang aus Spanien.

TheRunningNerd 29.01.2013 09:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Boah sind die toll. Will auch Hundies. Leider schwierig als berufstätiger Stadtmensch.

Wir haben dafür inzwischen Zuwachs und 4 Kaninchen bei uns wohnen. Hier die beiden neuen, Medea und Kassandra.

Oli68 29.01.2013 10:03

Zitat:

Zitat von bombadilx (Beitrag 864492)
@troedellise:

Setter. Die sind immer motiviert und beim Laufen kaum kaputt zu kriegen. Hier ein Bild meiner Laufgruppe:

Sehr, sehr coole Truppe!

Socke ist übrigens aus Griechenland zugezogen.

Hafu 29.01.2013 10:22

Zitat:

Zitat von Troedelliese (Beitrag 864486)
...Hat eigentlich jemand Ahnung, welche Hunderassen sich als Laufpartner eignen? ...

Wir haben aktuell einen Dalmatiner in die engere Wahl genommen. Die sind ja historisch als Kutschen-Begleithunde gezüchtet worden, so dass sie mit mittlerem Tempo (wohl auch neben Joggen moderates MTB-Tempo) bei gutem Trainingszustand ewig lang zurecht kommen.

Noch ausdauernder sind vermutlich Huskies, aber da wird es dann auch anstrengender, derem Bewegungsdrang z.B. auch werktags gerecht zu werden.

Vielleicht schauen wir auch einfach nach einem fit aussehenden Mischling im Tierheim.

Troedelliese 29.01.2013 10:30

Zitat:

Zitat von bombadilx (Beitrag 864492)
@troedellise:

Tatsache, das sieht eher nach "lauffähig" aus. :-)
Früher hatte ich ja mal für eine ganz kurze Zeit die utopische Idee, einen HM mit dem "Kleinen" zu bestreiten. Stattdessen üben wir uns in tiefenentspannter Meditation. :Lachanfall:

Oli68 29.01.2013 10:33

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 864501)
Vielleicht schauen wir auch einfach nach einem fit aussehenden Mischling im Tierheim.

Genau so lief es bei mir/uns auch. Es sollte, wenn möglich, ein Jagdhund/Laufhund drin sein.

Raimund 29.01.2013 10:36

Zitat:

(...)

Dazu würde ich generell JEDEM raten! Solange noch Tiere im Tierheim sind, sollte züchten verboten sein!!!

Mandarine 29.01.2013 10:41

Zitat:

Wir haben aktuell einen Dalmatiner in die engere Wahl genommen. Die sind ja historisch als Kutschen-Begleithunde gezüchtet worden, so dass sie mit mittlerem Tempo (wohl auch neben Joggen moderates MTB-Tempo) bei gutem Trainingszustand ewig lang zurecht kommen.

Noch ausdauernder sind vermutlich Huskies, aber da wird es dann auch anstrengender, derem Bewegungsdrang z.B. auch werktags gerecht zu werden.

Dalmatiner und Huskies, klar können die laufen und wie.

Bedenke, dass diese beiden Rassen einen ausgeprägten Jagdtrieb haben und du wahrscheinlich nicht ohne Leine laufen wirst.

Hafu die Idee mit dem Mischling aus dem Tierheim ist super, erstens rettet ihr einen armen Hund und zweitens kann das Tierheimpersonal Empfehlungen abgeben, welcher Hund zu eurer Familie passt.

Ich spreche aus Erfahrung, ich wollte vor fast 10 Jahren nicht hören, welche Rasse passt und welche nicht, dafür bezahle ich schon lange mit einem Hund, der einfach nur sein Wesen auslebt, aber nicht zu unserer Familiensituation passt. Das ist vermeidbar und für beide Seiten nicht immer schön ;)

Schön mein 5000 Post wurde den Tieren gewidmet
:liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.