triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingspartner und -treffs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Münchner Runde (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31272)

glaurung 17.05.2014 07:14

Ich werde wohl auch kommen, zumindest nach dem Radeln. Wenn's Wetter passt, würde ich eher ne lange Fahrt in die Berge machen (150-200k). Sollte sich jemand anschließen wollen, dann jederzeit gerne. :)
Ich werde wohl zum Spitzingsee hoch fahren (äußerst geiler Anstieg über 350 HM) und dann über Schleichwege zum Tegernsee rüber. Das wollte ich vor ein paar Wochen schon mal machen, wurde aber oben in den Bergen noch mit Schnee und Eis konfrontiert und musste umdrehen. :)

Klugschnacker 17.05.2014 09:03

Wenn ich da bin (ist noch nicht ganz sicher), häng ich mich an die große Runde dran und bin dann beim Einkehren dabei.
:quaeldich:

Matthias75 17.05.2014 09:36

Zitat:

Zitat von Reinhard (Beitrag 1041992)
Und hier zum aktuellen Plan:

Super, danke für's Organisieren!:Blumen:

Zitat:

Zitat von CHA23 (Beitrag 1041994)
Am Samstag um 14 Uhr bei schönem Wetter? Sicher keine Chance auf einen Parkplatz (in der Nähe) und die Strecke nach Süden am See entlang wird auch nicht so dolle zum fahren sein.

Der Parkplatz in Percha ist eigentlich erst richtig voll, wenn die Badesaison losgeht, weil der Parkplatz zu dem Badegelände dazugehört. Da der See noch nicht mal annähernd an 15°C rankommt, dürfte man da noch gut einen Parkplatz finden.

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1042013)
Ich werde wohl zum Spitzingsee hoch fahren (äußerst geiler Anstieg über 350 HM) und dann über Schleichwege zum Tegernsee rüber. Das wollte ich vor ein paar Wochen schon mal machen, wurde aber oben in den Bergen noch mit Schnee und Eis konfrontiert und musste umdrehen. :)

Schicke Runde, viel Spass!

Für alle Münchener noch eine Info:

Die Olympiastraße ist dieses WE wegen Bauarbeiten an den Brücken der parallelen A95 gesperrt!

Es gibt laut Pressemeldungen eine Umleitung für Radfahrer. Ob die rennradtauglich ist, weiß ich nicht.

Quelle: Verkehrsnachrichten und hier.

Matthias

RoBa 17.05.2014 10:25

ich plane auch dabei zu sein. Fahre ab Kugler-Alm noch jemand? Chris?

@Reinhard: ist die Strecke ok? Das Stück direkt am See ist bei schönem Wetter immer recht voll. Bei Andechs kenn ich mich nicht so aus, aber wenn ich doch mal dort fahre, ende ich immer auf großen Straßen mit Radweg.

Matthias75 17.05.2014 10:41

Zitat:

Zitat von RoBa (Beitrag 1042072)

@Reinhard: ist die Strecke ok? Das Stück direkt am See ist bei schönem Wetter immer recht voll. Bei Andechs kenn ich mich nicht so aus, aber wenn ich doch mal dort fahre, ende ich immer auf großen Straßen mit Radweg.

Was spricht gegen den Radweg? Der ist von Andechs bis Söcking super ausgebaut und schön flüssig zu fahren. Fahre ich lieber als auf der Straße. Oder meinst du mit großer Straße die B2?

Alternative zwischen Andechs und Starnberg: am Klosterparkplatz vorbei nach Frieding und dann weiter nach Unering oder Perchting.

Matthias

Flusslaeufer 17.05.2014 20:30

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1042058)

Die Olympiastraße ist dieses WE wegen Bauarbeiten an den Brücken der parallelen A95 gesperrt!

Tausend Dank für die Info :Blumen:

Ich nehm mal an, dass über Theresien und Max Josef Geräumt umgeleitet wird. Das riskier ich aber lieber nicht und fahr einfach über Neuried raus :Lachen2:

CHA23 18.05.2014 10:54

Zitat:

Zitat von RoBa (Beitrag 1042072)

Na logo. Treffpunkt 20 Minuten vorher :Cheese: ??
Wetter muss halt passen ...

Alfalfa 18.05.2014 13:52

Gibt es jetzt drei Radgruppen?
Ich check´s grad nicht so ganz, komm aber einfach mal um 14 Uhr zur Seestubn. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.