triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30705)

glaurung 06.12.2013 20:57

Wie gesagt: Ich finde es zu hoch. Vielleicht mal 2cm oder so runter.
Ich kann zumindest von mir sprechen und weiß, dass ich mit der Position wahrscheinlich Knieprobleme kriegen würde.

Sense- 06.12.2013 21:02

Werd es mal ausprobieren.

Vielleicht Lenker noch kleines bisschen runter und vor um bisschen gestreckter zu sein?

glaurung 06.12.2013 21:04

Andererseits, wenn man sich die verschiedenen Positionen der Top15 Pro in Kona ansieht, fragt man sich ernsthaft, ob diese ganze Diskutiererei und auch Einstellerei durch Profi-Bikefitter nicht vollkommen fürn Eimer ist. Denn offensichtlich kann sich der Mensch an alles gewöhnen und dennoch schnell Rad fahren. :Cheese:

glaurung 06.12.2013 21:11

Zitat:

Zitat von Sense- (Beitrag 988014)
Mit dem Kampfgewicht bin ich 2:45 in Frankfurt gelaufen:Lachanfall:

DAVOR zieh ich aber echt meinen Hut. Talent scheinst Du zu haben. :Cheese:
Ich kann immer nur "schnell" laufen, wenn ich leicht bin.

Zitat:

Zitat von Sense- (Beitrag 988017)
Werd es mal ausprobieren.

Vielleicht Lenker noch kleines bisschen runter und vor um bisschen gestreckter zu sein?

Naja, wenn Du mit dem Sitz nen Tacken runter gehst, kannst Du mit dem Lenker natürlich genausoviel runter. Dann behältst Du die Überhöhung schon mal bei. Weiter vor mit dem Lenker würde ich eher nicht machen. Der Ellenbogenwinkel würde dann auch größer. Das fände ich wiederum recht unbequem. Du musst dann zuviel Haltearbeit verrichten.

drullse 06.12.2013 22:32

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 988018)
Andererseits, wenn man sich die verschiedenen Positionen der Top15 Pro in Kona ansieht, fragt man sich ernsthaft, ob diese ganze Diskutiererei und auch Einstellerei durch Profi-Bikefitter nicht vollkommen fürn Eimer ist.

Ja, die Frage kann man sich ernsthaft stellen. Geht ja bei den Radprofis weiter, da sitzen auch keine zwei gleich...

harryhirsch77 07.12.2013 11:21

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 985797)
Was machen wir jetzt mim Harry. Selbstanzeige empfehlen? :Cheese:

Am besten jahrelanges Forumsverbot!

Aber fuer diejenigen die es interessiert: ich wurde da tatsaechlich ueberholt. :Huhu:

harryhirsch77 07.12.2013 11:24

Zitat:

Zitat von Tri-Keks (Beitrag 985805)

Tada!! :Huhu:
Mir ist auch jemand ins Bild gefahren. :dresche

P.s.: So meine gute Tat für heute ist vollbracht. Gute Nacht beisammen.

Aaaaaaadrian...Danke. :Blumen:

harryhirsch77 07.12.2013 11:26

Zitat:

Zitat von GrrIngo (Beitrag 985826)
Und da sieht man doch gleich: es kommt nicht darauf an, dass der Oberkörper horizontal liegt, sondern dass die Waffelspitze schön am Rücken kratzt!

Also: Nix mit Positionsoptimierung - ab zur Gymnastik, Beweglichkeit wieder herstellen. Dann bleibt in 2014 die Waffelspitze zwischen den Schulterblättern, und es kommt dann keiner so locker vorbei geradelt!

Wenns nur an der Beweglichkeit liegt....:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.