triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 Winter 2013/14 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30462)

big_kruemel 13.01.2014 13:03

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1000552)
Bei mir läuft es wegen dem Rücken leider gar nicht. Vorgestern wäre ich an einem Neujahrslauf über 12.1km gestartet. Ich hatte schon seit Freitag starke Kreuzschmerzen und nach kurzem Einlaufen wusste ich schon, dass es keinen Sinn macht :( So joggte ich locker teils der Strecke entlang und feuerte Läufer früherer Kategorien an.
Und gestern machte icg wegen dem Rücken und weil ich den ganzen Tag zu Hause bei meinem sterbenden Vater war Pause. Im Moment ist alles nicht so toll ...

Es kommt darauf an wie man verbleibende Tage und Tage seit Start definiert. Aktuell ist es so, dass bei "verbleibende Tage" der aktuell Tag dazu gezählt wird.
Tage seit Start ist 100-"verbleibende Tage" und somit Tage die durch sind.

Felix

ok, vielen Dank.
Ich hab gesehen, dass das bei jedem so ist.

Alles Gute für Euch.

triduma 13.01.2014 21:39

Zitat:

Bei mir läuft es wegen dem Rücken leider gar nicht. Vorgestern wäre ich an einem Neujahrslauf über 12.1km gestartet. Ich hatte schon seit Freitag starke Kreuzschmerzen und nach kurzem Einlaufen wusste ich schon, dass es keinen Sinn macht :( So joggte ich locker teils der Strecke entlang und feuerte Läufer früherer Kategorien an.
Und gestern machte icg wegen dem Rücken und weil ich den ganzen Tag zu Hause bei meinem sterbenden Vater war Pause. Im Moment ist alles nicht so toll ...

Hallo felix
das hört sich leider nicht so gut an. :(
Ich wünsch dir gute Besserung und viel Kraft.
Gruß
triduma

KernelPanic 13.01.2014 22:17

Zitat:

Oh Shit. Das ist nicht so schön, Felix. Gute Besserung und viel Kraft.

felix__w 14.01.2014 11:17

Danke. Es gab auch gestern einen Pausentag wegen dem Rücken. Eine kleine lockere Runde wäre wohl gegangen. Aber im Moment hat Priorität, dass das Kreuz wieder schmerzfrei ist. So muss ich dann wohl mein Ziel auf Silber reduzieren.

Felix

trialogo 14.01.2014 11:24

Gute Besserung!

MatthiasR 14.01.2014 15:11

Zitat:

Bei mir läuft es wegen dem Rücken leider gar nicht. Vorgestern wäre ich an einem Neujahrslauf über 12.1km gestartet. Ich hatte schon seit Freitag starke Kreuzschmerzen

Gute Besserung!

Zitat:

Es kommt darauf an wie man verbleibende Tage und Tage seit Start definiert. Aktuell ist es so, dass bei "verbleibende Tage" der aktuell Tag dazu gezählt wird.
Tage seit Start ist 100-"verbleibende Tage" und somit Tage die durch sind.

Aha, ich hatte mich auch schon gewundert, dass ich einen Lauftag mehr habe als 'Tage seit Start'. Aber so passt es natürlich.

Im Moment läuft's nicht schlecht. Nach dem 10er am vergangenen Montag habe ich eine Entlastungswoche (nur 91 km :Cheese: ) eingeschoben. Jetzt geht's in die letzten acht Jokerplan-Wochen der Marathonvorbereitung.
Heute dachte ich vor dem Lauf, dass das nie klappen kann: 18 km gesteigerter Tempodauerlauf: 6km @ 4:21/km, 6 km @ 4:08/km und dann noch 6 km @ 3:55/km. :quaeldich:
Nach 12 km war ich schon ziemlich angezählt, die letzten 6 km kamen mir härter als der 10er-Wettkampf letzte Woche vor. Resultat: 4:19 / 4:07 / 3:54. :Maso: Yesss! :Cheese:

Gruß Matthias

Speedy87 14.01.2014 15:48

@felix: gute Besserung

@MatthiasR: So ein gesteigerter Tempolauf hat es echt insich, super gemacht. Und wenn es dann auch noch so gut läuft, dann hat sich das quälen gelohnt!

Bei mir läufts auch echt gut.
Letzte Woche war bei mir auch Regenerationswoche (Übrigens 140km - klingt verrückt i:Lachen2: )

Die Woche will ich mit grob 185km meine Peak-Woche erreichen und dann geht es auch in meine "heiße Phase" - Race Preparation.
Ein paar Tempospritzen und 3 Wettkämpfe (HM, dann 20km, dann 10km). Danach dann wohlverdient ins Tapering steigen gegen Ende Februar

Edit: Achja, gerade in der Tabelle gesehen: Mich hat unter7 vom 1. Platz im Pace-Ranking verdrängt.
30km in 4 Minuten und 95km in 15 Minuten - Ordentliches Tempo ;)

MatthiasR 14.01.2014 18:21

Zitat:

Zitat von Speedy87 (Beitrag 1001325)
Edit: Achja, gerade in der Tabelle gesehen: Mich hat unter7 vom 1. Platz im Pace-Ranking verdrängt.
30km in 4 Minuten und 95km in 15 Minuten - Ordentliches Tempo ;)

Ich war mal so frei das zu korrigieren.

Gruß Matthias

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.